Cheftrainer Gerardo Seoane

Gesperrt
desud

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 14.09.2025 21:45

Das hat meine Frage aber trotzdem nicht beantwortet.
Es gibt uns NIEMAND die Sicherheit, dass es mit einem anderen Trainer besser läuft. Und WENN(!) die ersten 3 Spiele dann auch mit einem anderen Trainer schiefgehen sollten, dann wird es nicht heißen "ja, waren aber schwere Gegner". Nein, dann haben wir a) ein großes Problem und b) weiterhin Diskussionen und c) wird der Trainer dann bei vielen schon wieder verbrannt sein, wie es heutzutage nunmal so ist.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 14.09.2025 21:47

Ich gebe dir aber die Garantie, dass es mit Seoane nicht besser wird.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 14.09.2025 21:51

Unter diesem Trainer paaiert "save" nichts Brauchbares...er ist in der ganzen Zeit den Beweis schuldig geblieben, dass er eine Mannschaft entwickeln, Systeme etablieren und eine überlebenswichtige Fitness schaffen kann...Virkus muss und kann nicht anders, als Seoane zu entlassen!
mikael

Beitrag von mikael » 14.09.2025 22:00

Zur Erinnerung lieber desud : borussia verlor 2:8 und eine Woche später 1:7 gegen Wolfsburg das war quasi der sargnagel für den Abstieg. Übernimmst du die Verantwortung für solche ein Szenario? Mit seoane als Trainer weiterzumachen
Hordak

Beitrag von Hordak » 14.09.2025 22:02

Ich wollte ihm eigentlich noch mehr Zeit mit dieser neuen Mannschaft zugestehen. Aber nach dieser Darbietung kann Seoane schonmal anfangen seinen Koffer zu packen. Alleine die Aufstellung schon blinder Aktionismus, da stellt er ohne Not auch noch in der Abwehr um obwohl wenigstens die noch halbwegs funktioniert hatte. Die Mannschaft hat Potential, was dann vor allem nach der Pause an taktischer Konzeptlosigkeit offenbart wurde war eine Zumutung. Aber wir kommen ja eh gefühlt nur in einem von zehn Spielen mal druckvoller in die zweite Halbzeit als der Gegner. Die Klatsche bei den Pillen darf er sich noch abholen, danach brauchts frischen Wind an der Seitenlinie. Seoane hat fertig.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 14.09.2025 22:04

Kann mir kurz jemand sagen, ob es schon Statements von irgemdwem gab ?
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 14.09.2025 22:04

Offensiv 0, defensiv gegen Werder 4. Das kann keinem mehr verkauft werden, daß Seoane morgen Abend noch Trainer bei unserer Borussia ist.
reef

Beitrag von reef » 14.09.2025 22:05

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 14.09.2025 21:51 Unter diesem Trainer paaiert "save" nichts Brauchbares...er ist in der ganzen Zeit den Beweis schuldig geblieben, dass er eine Mannschaft entwickeln, Systeme etablieren und eine überlebenswichtige Fitness schaffen kann...Virkus muss und kann nicht anders, als Seoane zu entlassen!
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
reef

Beitrag von reef » 14.09.2025 22:05

Moselfohlen hat geschrieben: 14.09.2025 22:04 Offensiv 0, defensiv gegen Werder 4. Das kann keinem mehr verkauft werden, daß Seoane morgen Abend noch Trainer bei unserer Borussia ist.
Morgen Abend? Morgen um 10 Uhr!
Further71

Beitrag von Further71 » 14.09.2025 22:08

StolzesFohlen hat geschrieben: 14.09.2025 21:42 Trainerwechsel bewirken dann etwas, wenn der Übungsleiter die Mannschaft verbessern kann. Das kann Seoane nachweislich nicht. Wenn man das als Fan bis heute nicht einsieht und alles toll findet und den handelnden Personen alles nachspricht anstatt selbst zu sehen, was da Woche für Woche passiert und das seit drei Jahren, wundert Euch nicht, wenn bald die Borussia in Liga zwei ankommt.

Ach ja, damit wir nicht vergessen, wo man herkommt, geht es am besten wieder dahin zurück. Back to the roots. Ob das der Borussiaweg ist?

Das Ganze kann man nicht mehr anders als mit Galgenhumor sehen.

Ich sehe leider auch so gar keine Argumente mehr die für Seoane sprechen. Schon gar nicht das Argument dass es unter einem anderen Trainer keine Garantie gäbe dass es besser wird. Ja, dann dürfte man ja quasi nie den Trainer wechseln!?

Wir haben in diesem Jahr unter Seoane einen Punkteschnitt von 1.0!! Dieses desaströse Spiel heute sollte doch eigentlich auch bei dem letzten die Alarmglocken läuten lassen.

Saisonübergreifend haben wir nun seit FÜNF (!) Spielen mein einziges Törchen zustande bekommen. Nach dem letzten Sieg will ich erst gar nicht fragen...

Quo vadia, Borussia? :(

https://x.com/aufmplatz/status/1967301209959882877
meedi

Beitrag von meedi » 14.09.2025 22:11

Mein Problem,was ich sehe bei einem gehen von Seoane ist,dass dann Polanski kommen könnte. Mit ihm wird sich aber auch wenig ändern,da er stallgeruch hat und somit nichts ausrichten wird. Alles auf Harmonie und Tralala ausgelegt. Egal,welcher Trainer kommen wird. Es wird nichts ändern. Es muss mehr kommen als nur der Trainer. Wir bewegen uns dahin,wo Bremen damals war. Dort war der stallgeruch dann eher die Werder Familie. Und wie das ausgegangen ist,weiß man ja.
Und nein. Ich möchte auch nicht weiter mit Seoane machen. Allerdings weiß ich nicht,was sich ändern wird.
Immerborusse

Beitrag von Immerborusse » 14.09.2025 22:13

ich bin auch klar für einen sofortigen Trainerwechsel !
Aber, die Spieler haben viel zu viel Macht.... da muss sich was ändern !!!!!.... was, muss sich dringend drüber unterhalten werden
phenom

Beitrag von phenom » 14.09.2025 22:18

desud hat geschrieben: 14.09.2025 21:10 Vor diesem Programm den Trainer zu wechseln, birgt aber auch ein gewisses Risiko.
Da hast du klar auch Recht.
Ggf. sehe ich es morgen auch anders, als 1,5 Stunden nach dem Spiel.

Bin grundsätzlich auch der Meinung das Seoane nicht das Problem ist, allerdings ist der Trend, trotz aller Umstände, klar gegen uns und irgendwas muss passieren.

Ich halte Seoane weiter zu gute, das er die Situation annimmt, wie Sie ist, das er sich nie beschwert oder Personal fordert das nicht zu finanzieren ist. Er hat u.a Reitz, Nicolas, Ulrich, Sander und Hack zu guten Bundesligaspielern entwickelt und geht den für Borussia einzig möglichen Weg mit, konsequent auf diese Spieler zu setzen.

Allerdings und das muss man dann schon auch kritisch einwerfen, verspüre ich nicht diesen unbedingten glauben daran, das er den Turnaround schafft.

Ich weiß es auch nicht...
Frühe Entlassungen sind nie gut, aber irgendwas muss passieren.

Auch wenn Freiburg und Frankfurt vom Papier besser sind als wir, werden sie uns nicht den Gefallen tun und das Spiel machen.
Die Situation in den nächsten Wochen aus einer tieferen Position schnell umzuschalten, wie es heute Bremen gut gemacht hat, werden wir nur bei Bayer kommende Woche haben...
mikael

Beitrag von mikael » 14.09.2025 22:26

Doch seoane ist das Problem!

Einer der drei Sommer Zeit hatte eine Mannschaft einzustellen die konstant spielen kann, die auf Wettkampf Modus ist und nicbt wie eine Lehrlings Mannschaft lernt die Basis das Spieles zu erlernen.

Genau dieser Punkt ist es was sich durch seine Ära prägt als müsste man froh sein wenn borussia 10 Meter den Ball zum Spieler bringt.
Er hat keine Einstellung zum Verein gefunden zu keiner Phase.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 14.09.2025 22:28

desud hat geschrieben: 14.09.2025 21:45 Das hat meine Frage aber trotzdem nicht beantwortet.
Es gibt uns NIEMAND die Sicherheit, dass es mit einem anderen Trainer besser läuft. Und WENN(!) die ersten 3 Spiele dann auch mit einem anderen Trainer schiefgehen sollten, dann wird es nicht heißen "ja, waren aber schwere Gegner". Nein, dann haben wir a) ein großes Problem und b) weiterhin Diskussionen und c) wird der Trainer dann bei vielen schon wieder verbrannt sein, wie es heutzutage nunmal so ist.
Was hat Seoane in den 71 Bundesligaspielen bisher großartig gerissen? Kein strukturiertes Fußballspiel erkennbar, eine sehr schwache und instabile Defensive. Das Ergebnis siehst Du Woche für Woche.

Was glaubst DU wird Seoane bewirken? Nur weil Machino und Reyna mitspielen, wird Borussia zaubern? Mit Seoane geht es schnurstracks nach unten. Der Verein braucht einen Trainer, der in allererster Linie in der Lage ist, die Defensive zu stabilisieren. Hinten sicher stehen, auch wenn es vielleicht nicht die schönste Art von Fußballspiel ist, es soll aber erstmal Sicherheit und Selbstvertrauen gewonnen werden. Anschließend kann man nach und nach die fußballerischen Akzente setzen.

Das wäre mein Weg, bei der Suche nach dem richtigen Trainer auf die Abwehrarbeit den Schwerpunkt setzen. Da muss aber Virkus handeln und den Fehlgriff Seoane korrigieren.
phenom

Beitrag von phenom » 14.09.2025 22:34

Schlussendlich hast du sicherlich nicht unrecht und es gibt auch wie ich ja selber geschrieben habe, einiges das für einen Wechsel spricht. Von dem ich nach den Virkus Aussagen übrigens immer mehr überzeugt bin.

Zur Wahrheit gehört aber auch das Hack einmal beim Stand von 0:1 zwingend treffen muss und nochmal beim Stand von 0:1 oder 0:2. Das liegt tatsächlich nicht am Trainer, das muss ein 27jahriger Buli Spieler einfach individuell besser lösen.
Borussia hat mit einem x Goals Wert von 1,51 kein Tor erzielt, Werder mit einem von 2,13 4 Stück.
Das liegt dann auch am ausführenden Personal.

Unsere Spieler kommen schon seit langem viel zu gut weg und Hütter, Farke, Seoane und Virkus sind die bösen.
meedi

Beitrag von meedi » 14.09.2025 22:37

Naja laut Seoane fehlte uns die Qualität beim Abschluss. Wieso wird dann im Training nicht vermehrt sowas trainiert. Ist ja nun nicht das erste Mal,dass der Abwchluss mies ist
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 14.09.2025 22:41

meedi hat geschrieben: 14.09.2025 22:37 Naja laut Seoane fehlte uns die Qualität beim Abschluss. Wieso wird dann im Training nicht vermehrt sowas trainiert. Ist ja nun nicht das erste Mal,dass der Abwchluss mies ist
Er sagt ja, das liegt daran, dass in einem Spiel der Druck sehr viel größer ist als im Training und dass man das nicht simulieren kann.
Knaller

Beitrag von Knaller » 14.09.2025 22:44

Seoane ist Schweizer.
Virkus zahlt mir 1, 2, 3..... Millionen im Jahr.
Wer ist so blöd und kündigt selber :roll:
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 14.09.2025 22:47

Lateralus hat geschrieben: 14.09.2025 22:41 Er sagt ja, das liegt daran, dass in einem Spiel der Druck sehr viel größer ist als im Training und dass man das nicht simulieren kann.
Oh.
Zum ersten Mal leise Kritik am Kader und Virkus.
War’s das dann?
Gesperrt