Haris Tabaković [15]
Re: Haris Tabaković [15]
Weil wir heute nur einen fitten Stürmer hatten? (Ranos mal ausgeklammert)
Ranos, Machino....
Der Witz in dem Spiel war wieder das unendlich schnelle Reaktionsvermögen unseres Trainers. Der HSV traut sich heraus aus seinem Schneckenhaus und wir sind damit überfordert, den Platz der sich daraus ergibt zu nutzen. Wir sind gegen Spielende platt, während der Gegner Druck machen kann. Erstaunlich..
Erst als es gar nicht mehr geht kommt Machino und er spielt zusammen mit Hack vorne. Minute 83...
Der Witz in dem Spiel war wieder das unendlich schnelle Reaktionsvermögen unseres Trainers. Der HSV traut sich heraus aus seinem Schneckenhaus und wir sind damit überfordert, den Platz der sich daraus ergibt zu nutzen. Wir sind gegen Spielende platt, während der Gegner Druck machen kann. Erstaunlich..
Erst als es gar nicht mehr geht kommt Machino und er spielt zusammen mit Hack vorne. Minute 83...
Zuletzt geändert von 3Dcad am 24.08.2025 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ranos hat bisher absolut noch nichts gerissen, Machino ist noch nicht fit.
Wie soll er (Ranos) auch was reißen???
Man hätte auch während des Spiels mal ein 4-4-2 spielen können, nichts anderes wünschen wir uns doch. Mal ein reagieren auf das Geschehen.
Hack kann auch linker Stürmer (vielleicht sogar noch besser). Und wenn ein Machino heute die letzten 10 Minuten spielt, warum nicht dann MIT Ranos oder Tabakovic.
So wurde Haris heute einfach nur verheizt. Weil Fakt ist auch, mit jeder Minute ohne Treffer sinkt das Selbstvertrauen und die Unruhe macht sich breit.
Man hätte auch während des Spiels mal ein 4-4-2 spielen können, nichts anderes wünschen wir uns doch. Mal ein reagieren auf das Geschehen.
Hack kann auch linker Stürmer (vielleicht sogar noch besser). Und wenn ein Machino heute die letzten 10 Minuten spielt, warum nicht dann MIT Ranos oder Tabakovic.
So wurde Haris heute einfach nur verheizt. Weil Fakt ist auch, mit jeder Minute ohne Treffer sinkt das Selbstvertrauen und die Unruhe macht sich breit.
- raute56
Sehe ich auch so. Wo blieben die gefährlichen Flanken? Einen Mann wir Tabakovic muss ich "füttern".Hordak hat geschrieben: ↑24.08.2025 20:58 Undankbares Spiel da nur wenig brauchbare Hereingaben, Der Kopfball nach der Hack-Flanke war mit dem Rücken zum Tor schwer zu nehmen aber den hat er gut gesetzt, leider knapp vorbei. Tabakovic ist nicht der schnellste, hat sich aber durch ständiges Anlaufen fürs Team aufgerieben und war dadurch merklich platt vor der Auswechslung.
Fand ihn gut
Der braucht Flanken und es kamen keine
Einstellung war da
Der braucht Flanken und es kamen keine
Einstellung war da
- KommodoreBorussia
Ich fand ihn schrecklich. Gerade im Spiel als Wandspieler überfordert und in keinen Kopfball gegangen. Machino war wesentlich dynamischer unterwegs. Klar, der ist 3,5 Meter kleiner und 200 kg leichter, aber Tabakovic macht bisher nichts aus seiner Wucht.
- KommodoreBorussia
Jaha, Arangoal auf Youtube will auch Borussia Barcelona zurück.
Träumt weiter.
Ich finde den Haris nicht verkehrt. Hoffe, der knipst bald. Damit hier Ruhe einkehrt. ^^
Träumt weiter.
Ich finde den Haris nicht verkehrt. Hoffe, der knipst bald. Damit hier Ruhe einkehrt. ^^
Das hat doch nichts mit Borussia Barcelona zu tun. Aber wie Tabakovic nicht in der Lage ist, seinen Körper gewinnbringend einzusetzen, ist doch besorgniserregend. Wenn ich das zum Beispiel mit Jordan vergleiche. Der war auch kein Künstler, aber er hat mit dem Rücken zum Tor einiges richtig gemacht. Mein erster Eindruck nach 2 Pflichtspielen ist, dass wir hier einen Rob Friend oder Sascha Rösler haben, für den die Bundesliga ein Level zu hoch sein könnte, er in der zweiten Liga aber ein Schlüsselspieler sein kann.
Ich würde ihn nach zwei Spielen noch nicht aufgeben. Auch mich hat seine Leistung und seine geringe Torausstrahlung heute im Stadion geärgert. Auch wenn die fehlenden guten Flanken gewiss dazu beigetragen haben, würde ich dies nicht als alleinige Ursache für seine m.E. ausbaufähige Leistung dastehen lassen. Dass er weiß wo das Tor steht hat er ja in der Vergangenheit schon bewiesen. Also abwarten 

Wenn der eine Kopfball besser kommt... Wenn...
Ich weiss nicht, ob TK gestern besser ausgesehen hätte.
Und mal wieder viele -so sahs im Stadion aus- viele Offensiv"Fouls" gegen ihn gepfiffen.
Stuttgart könnte ihm glaub liegen.
Ich weiss nicht, ob TK gestern besser ausgesehen hätte.
Und mal wieder viele -so sahs im Stadion aus- viele Offensiv"Fouls" gegen ihn gepfiffen.
Stuttgart könnte ihm glaub liegen.
-
Ich sehe ihn als einen zweiten Jordan. Er wird keine Bäume ausreißen und nicht die Torjägerkanone holen, hoffentlich das ein oder andere wichtige Tor erzielen.
Wenn Machino und Reyna einige Einheiten mit der Mannschaft absolviert haben, könnten die beiden schon ziemlich schnell gesetzt sein und Tabakovic als Joker zum Einsatz kommen. Reyna im offensiven Mittelfeld und Machino vorne, der aktiv am Spielgeschehen teilnimmt, dürften es Tabakovic schwer machen. Klassischer Strafraumspieler, an den man das Spiel ausrichten muss.
Ich denke, es läuft in der Offensive hinaus auf
——Honorat——Reyna——Hack——
—————Machino——————
Tabakovic kann man bringen, wenn die Brechstange ausgepackt wird und man nichts mehr unversucht lassen möchte.
Wenn Machino und Reyna einige Einheiten mit der Mannschaft absolviert haben, könnten die beiden schon ziemlich schnell gesetzt sein und Tabakovic als Joker zum Einsatz kommen. Reyna im offensiven Mittelfeld und Machino vorne, der aktiv am Spielgeschehen teilnimmt, dürften es Tabakovic schwer machen. Klassischer Strafraumspieler, an den man das Spiel ausrichten muss.
Ich denke, es läuft in der Offensive hinaus auf
——Honorat——Reyna——Hack——
—————Machino——————
Tabakovic kann man bringen, wenn die Brechstange ausgepackt wird und man nichts mehr unversucht lassen möchte.
- Nothern_Alex
- Quanah Parker
Sehe ich anders. Er hat einige Male den Ball gut gegen sogar mehrere Gegenspieler behauptet und noch weitergegeben. Das vor allem hat er drauf. Ich habe eher Zweifel bei seiner Torgefährlichkeit auf Bundesliganiveau.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑24.08.2025 19:53 Es sind ja nicht nur die Torchancen, die er (nicht) erspielt hat.
Kleindienst und davor Hanke waren in ihrer Funktion „Brückenkopf“. Man konnte sie vorne anspielen und sie haben den Ball erstmal gesichert.
Diese Gabe hat er heute nicht gezeigt.
- BorussiaMG4ever
Mir persönlich haben seine ersten beiden pflichtspielauftritte nicht gefallen.
Hat erhebliche tempodefizite, der ball ist nicht unbedingt sein freund und vor allem macht er mir viel zu selten vorne den ball fest und/oder gewinnt kopfballduelle. Unter dem strich ist er für bundesligaverteidiger viel zu einfach zu verteidigen.
Hat erhebliche tempodefizite, der ball ist nicht unbedingt sein freund und vor allem macht er mir viel zu selten vorne den ball fest und/oder gewinnt kopfballduelle. Unter dem strich ist er für bundesligaverteidiger viel zu einfach zu verteidigen.
Für mich nur ein Spieler für 2. Bundesliga