Shio Fukuda (Karlsruher SC)
Re: Shio Fukuda [13]
ging es in den letzten spielen nicht noch um wichtige punkte für die tv gelder?
-
Ja, ging es. Dennoch kann ich im letzten Spiel gegen Wolfsburg doch einen oder zwei Jungs ranlassen oder zu Hause gegen Hoffenheim Fukuda oder Pesch eine halbe Stunde Einsatzzeit geben.
- HerbertLaumen
Aha, wir setzen also auf "ausrangierte, alte Spieler". Wenn Realität und Fantasie kollidieren.Simonsen Fan hat geschrieben: ↑19.08.2025 16:15...und wir setzen weiter auf ausrangierte, alte Spieler![]()
Nicht nur..
Wenn man von ihm überzeugt gewesen wäre hätte es diese Kaufoption nicht gegeben
Blind sind unsere Verantwortlichen ja auch nicht
Blind sind unsere Verantwortlichen ja auch nicht
- Simonsen Fan
Ja genau, in diesem Fall ist das so. Warum hat Hoffenheim Tabakovic verliehen, damit er sich bei uns mit 31 Jahren weiter entwickeln kann, obwohl er dort so gut performt hat? Das du jede noch so abstruse Entscheidung vom Verein verteidigst war ja klar, aber manchmal wird`s einfach nur lächerlich.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑19.08.2025 17:51 Aha, wir setzen also auf "ausrangierte, alte Spieler". Wenn Realität und Fantasie kollidieren.
Ich bleibe dabei, Fukuda zu verleihen ist ein Fehler.
Leihe mit max 1,5 Mio KO?
- HerbertLaumen
Aha, wir haben also nur Tabakovic im Kader, ist ja interessant. Nicht.
- Der Vinyl-Junkie
Die gleiche Diskussion gab es vor ein paar Jahren wegen Telalovic. Da war der Aufschrei auch teilweise riesengroß, als er auf einmal weg war. Den großen Durchbruch hat er auch noch nicht geschafft.
- Quincy 2.0
Habe auch nie von einer Garantie gesprochen, das ist nur mein persönliches Bauchgefühl.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑19.08.2025 17:23 Im Fußball gibt es keine Garantien. Wie viele Talente wurden hochgejubelt und haben es dann doch nicht geschafft? Dass sie es in den Profifußball schaffen, ist nicht auszuschließen. Durchstarten? Damit sollte man doch eher vorsichtig sein.
Das verleihen von shio ist ja komplett nachvollziehbar... Gar keine Frage.... aber mit Kaufoption??? Mit Verlaub.... aber das ist absolut nicht nachzuvollziehen.... Warum macht Virkus das. Das hat ganz ehrlich nicht das geringste mit dem soviel beschworenen Borussia weg zu tun. Tut mir Leid, aber das hat für mich die Aussage das man einen Tabakovic(31) längerfristig und vor einem aufstrebenden Shio Fukuda sieht..... NICHT NACHVOLLZIEHBAR
Vor allem so eine GERINGE KO ist schwer nachvollziehbar!
Hätte viel lieber Fukuda behalten und Ranos abgegeben, Fukuda traue ich durchaus noch einen Sprung zu. Bei Ranos habe ich leider nur wenig Hoffnung irgendwie.

Hätte viel lieber Fukuda behalten und Ranos abgegeben, Fukuda traue ich durchaus noch einen Sprung zu. Bei Ranos habe ich leider nur wenig Hoffnung irgendwie.
- Quincy 2.0
Womit wäre eine höhere KO den gerechtfertigt?
Die nicht vorhandene Spielzeit?
Die noch nicht nachgewiesene Tauglichkeit im Profibereich?
Die überschaubaren Leistungen in der RL?
Leute bleibt doch mal realistisch, warum sollte der KSC 4-5 Millionen als KO akzeptieren, die wären doch komplett blöd!
Wenn wir Abgänge haben sollen die Vereine immer Mondpreise bezahlen.
Leute bleibt doch mal realistisch, warum sollte der KSC 4-5 Millionen als KO akzeptieren, die wären doch komplett blöd!
- Nothern_Alex
Haben wir Telalovic verliehen?Der Vinyl-Junkie hat geschrieben: ↑19.08.2025 19:02 Die gleiche Diskussion gab es vor ein paar Jahren wegen Telalovic. Da war der Aufschrei auch teilweise riesengroß, als er auf einmal weg war. Den großen Durchbruch hat er auch noch nicht geschafft.
Im Fall Fukuda können wir mMn nur verlieren: Entweder, er schlägt ein und dann ist die 1,5 Mio Kaufoption kein Hindernis oder er steht auf der Stelle und wir bekommen einen unmotivierten Fukuda zurück.
Dann hätte ich ihn lieber verkauft, wenn man keine Zukunft in ihm sieht.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 19.08.2025 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gefühlt ist das aktuell leider so. Machinos Verletzung zieht sich irgendwie hin und Kleindienst ist bekanntermaßen ja auch noch länger verletzt. Wenn man Pesch und Fukuda verleiht ist das Stand jetzt ganz vorne recht dünn. Tabakovic hat mich bis dato weder in den Testspielen noch im Pokal überzeugt. Da müssen Hack und Honorat jetzt ganz schön in die Bresche springen, was das Toreschießen betrifft. Und ich sehe die eigentlich eher als Vorlagengeber.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑19.08.2025 18:52 Aha, wir haben also nur Tabakovic im Kader, ist ja interessant. Nicht.
Aktuell ist eine höhere KO natürlich nicht wirklich gerechtfertigt, aber du musst doch den Fall einkalkulieren dass er gut bis sehr gut einschlägt! Und dann ist 1 Mio für einen jungen Spieler mit Entwicklungspotential in der heutigen Zeit halt ein Witz!Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑19.08.2025 19:17 Womit wäre eine höhere KO den gerechtfertigt?
- Quincy 2.0
Auf Kalkulationen lässt sich der andere Verein nur nicht ein. Wenn er nicht einschlägt kommt er eh zurück, ansonsten halte ich die Summe für realistisch und die genauen Vertragsdetails kennt eh niemand, Klausel bei Weiterverkauf, Rückkauf usw.
-
Welche Alternativen haben wir denn zu dem technisch limitierten Tabakovic in der Spitze....
Kleindienst und auch Machino können noch nicht eingesetzt werden.....
Sorry Ngoumou ist ja auch verletzt....wen haben wir denn da noch.....
??
Cvancara.....Boteli..... nein die sind ja auch ausgeliehen.....
Plea ist ja verkauft.....ähm
Jan Urbich aus der U 23.........
Es wäre ja auch möglich das Spielsysthem zu ändern....ohne direkten Mittelstürmer...
Aber davon ist unser Trainer sicherlich nicht begeistert.....
Schlußendlich sollten wir Shio Fukuda besser nicht verleihen um wenigstens noch eine Alternative zu haben...
Das der Junge auch trifft wissen wir bereits....
Kleindienst und auch Machino können noch nicht eingesetzt werden.....
Sorry Ngoumou ist ja auch verletzt....wen haben wir denn da noch.....

Cvancara.....Boteli..... nein die sind ja auch ausgeliehen.....
Plea ist ja verkauft.....ähm
Jan Urbich aus der U 23.........
Es wäre ja auch möglich das Spielsysthem zu ändern....ohne direkten Mittelstürmer...
Aber davon ist unser Trainer sicherlich nicht begeistert.....
Schlußendlich sollten wir Shio Fukuda besser nicht verleihen um wenigstens noch eine Alternative zu haben...
Das der Junge auch trifft wissen wir bereits....

Der Deal ist aber leider durch!
Aber wir haben ja noch Ranos, vielleicht gelingt dem ja unverhofft der grosse Durchbruch....
Aber wir haben ja noch Ranos, vielleicht gelingt dem ja unverhofft der grosse Durchbruch....
- Das_Flenst
Natürlich ist das ein Fehler!Simonsen Fan hat geschrieben: ↑19.08.2025 18:34 Ja genau, in diesem Fall ist das so. Warum hat Hoffenheim Tabakovic verliehen, damit er sich bei uns mit 31 Jahren weiter entwickeln kann, obwohl er dort so gut performt hat? Das du jede noch so abstruse Entscheidung vom Verein verteidigst war ja klar, aber manchmal wird`s einfach nur lächerlich.
Ich bleibe dabei, Fukuda zu verleihen ist ein Fehler.