Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Viersener
Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.08.2025 08:58

Wie Desud es ja schon im anderen Thread schrieb, es reicht einmal ;)

Und ja, in 19 werden keine Fahnen geschwenkt, Sitzplatz saß da auch schon öfter ... 13 auch nicht so viele wie in der Mitte der Nord in den Zentralen Stimmungsblöcken.
Su3de

Beitrag von Su3de » 19.08.2025 15:08

Die Frage war gar nicht, wo Fahnen geschwenkt werden. Die Frage ist, wo man freie Sicht in der Nord hat. Also in 13 und 19? In 14 gibt's keine Fahnen, tdem sieht man nichts vom Strafraum.

:iknow: Wie oft muss man eigentlich noch darauf hinweisen. Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antworten kann !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 19.08.2025 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
Viersener

Beitrag von Viersener » 19.08.2025 15:53

Im Tageskarten fred fragst du wo keine störenden Fahnen sind ....

Also in 13/19 hast du eigentlich (seitlich) gute Sicht auf den Strafraum, u.a. das Fangnetz ist da nicht mehr vorhanden. :noidea: Nur in 19 (13 war ich nur einmal in 20 Jahren) ... weiter Rechts sitzen zu 20 hin... zu 18 wird es minimal eingeschränkter, so meine Tipps. PS; Sa? auch schon in 19a ..... da stört die entfernung etwas...
Su3de

Beitrag von Su3de » 19.08.2025 16:19

Danke dir!
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 20.08.2025 13:51

Die Choreo zum Jubiläum war :daumenhoch:
Der Support ebenso.
Ich bin froh dies vor Ort erlebt zu haben. Grossartig. Danke dafür!

Die Choreo hat wohl insgesamt mehr als 45.000 EURO gekostet.
Am Sonntag läuft im Rahmen des Spiels gegen den HSV eine Sammelaktion, bei der man sich mit einer Choreo-Spende beteiligen kann. Ich werde es tun.

Wer am Sonntag nicht vor Ort ist kann, wenn er möchte, auch von zu Hause aus einen Beitrag leisten.
Ich füge im folgenden deshalb eine Email von Stottocultura bei, die mich erreicht hat. Dort könnt ihr entnehmen wie dies per PayPal/Überweisung möglich ist.

Choreo-Spendensammlung:
Hallo Borussia-Fans,
auch drei Wochen später blicken wir noch voller Stolz auf das große Geburtstagswochenende unserer Borussia zurück.

Eines der Highlights stellte dabei sicherlich die große Jubiläumschoreographie dar, bei der jeder sein persönliches Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen konnte.

Dass eine solche Aktion im Vorfeld viel Aufwand bedeutet, dürfte jedem klar sein. Neben diesen ehrenamtlichen Arbeiten fallen leider auch immer größere Kosten für solche Aktionen an. Die Choreo zum Jubiläum hat insgesamt über 45.000,00 € gekostet.
Aus diesem Grund werden wir beim Heimspiel gegen den HSV am kommenden Sonntag Choreo-Spenden im gesamten Stadion sammeln. Werft gerne etwas rein und ermöglicht der Nordkurve auch in Zukunft, solche Bilder kreieren zu können. Selbstverständlich fließt jeder gesammelte Cent direkt zurück in die Kurve.

Solltet Ihr euch lieber bargeldlos beteiligen möchte, könnt Ihr dies bereits jetzt auf folgenden Wegen tun. Achtet dabei bitte unbedingt auf den angegebenen Betreff:

PayPal
Spende an: foerderkreis@sottocultura.de
Betreff: Choreospende

Überweisung
IBAN: DE82 3106 0517 1009 9350 17
BIC: GENODED1MRB
Verwendungszweck: Choreospende

Zusätzlich wird es am Sonntag vier verschiedene Postkarten je zum Preis von 1€ am Shop als kleines Erinnerungsstück zu erwerben geben.

Wir bedanken uns schon jetzt bei euch für eure Unterstützung.
.....
Daim

Beitrag von Daim » 20.08.2025 14:05

Seit heute sind auch Fotos zum Spiel gegen Valencia online, da kann man sich nochmal ein Bild machen, was da an Aufwand für das ganze Wochenende drin steckte
https://sottocultura.de/125-mythos-boru ... lencia-20/
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 25.08.2025 09:48

Stimmung war unsererseits für Sonntags und dem müden Kick auf dem Rasen eigentlich ganz ordentlich. Hamburg teilweise richtig laut und ständig in Bewegung. Habe nach so langer Erstligaabstinenz dennoch etwas mehr erwartet. Trotzdem ein guter Auftritt.
jones1900

Beitrag von jones1900 » 25.08.2025 10:24

Ich fand die Nordkurve MG gestern eher mau. Hatte vor dem Hintergrund des Saisonstarts mit starkem Gegner mehr erwartet. Blöd auch, dass die Vorsänger-Mikros gestern gespinnt haben.

Vom Gästeauftritt bekommt man bei uns in 17 gewohnt wenig mit, Mitmachquote sah aber ordentlich aus. Vom Tifo war ich etwas enttäuscht. Da hatte ich nachdem, was der HSV selbst im vergangenen Jahr auswärts abgerissen hat, deutlich mehr erwartet.
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 25.08.2025 10:52

Ich weiß nicht ob das Einbildung ist, aber der Fahneneinsatz hat mir gestern wesentlich besser gefallen als letzte Saison. Bei Ecken und sowas wurde das Schwenken auch mal eingestellt und die ganz großen Fahnen waren nicht die vollen 90 Minuten im Einsatz. Habe lange nicht mehr so viel vom Spiel gesehen, trotzdem optisch ein gutes Bild abgegeben!
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 25.08.2025 11:34

Gestern gab es häufig(er) die ansage der capos, gerade bei standardsituationen, die fahnen unten zu lassen.

Stimmung bei uns solide ohne große ausreißer nach unten oder oben.

Hamburg aus meiner sicht mit einem guten auftritt, da immer in bewegung und auch häufiger zu hören.
verdrahtor1

Beitrag von verdrahtor1 » 25.08.2025 12:03

Auch von mir mal ein großes Lob an den Fahneneinsatz gestern. Geht doch.bitte weiter so
Further71

Beitrag von Further71 » 25.08.2025 14:50

>vfl borussia< hat geschrieben: 25.08.2025 10:52 Ich weiß nicht ob das Einbildung ist, aber der Fahneneinsatz hat mir gestern wesentlich besser gefallen als letzte Saison. Bei Ecken und sowas wurde das Schwenken auch mal eingestellt und die ganz großen Fahnen waren nicht die vollen 90 Minuten im Einsatz. Habe lange nicht mehr so viel vom Spiel gesehen, trotzdem optisch ein gutes Bild abgegeben!
Ja hab ich auch so wahrgenommen.

Weiter so. :daumenhoch:

Stimmung insgesamt mit Luft nach oben. Von den Hamburgern kam aber auch nicht ganz soviel wie ich erwartet hatte aufgrund der grossen Menge.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 25.08.2025 17:55

Die Stimmung war ok und Hamburg konnte mit einer starken Mitmachquote glänzen, aber wirklich laut war das zu selten. Das Einsingen und das gegenseitige Gepöbel vor dem Spiel hat richtig Bock gemacht, bis die 11 vom Niederrhein plötzlich abgespielt wurde. Sorry, aber wenn die Hymne einfach so hingeschissen aus dem Nichts kommt, wirkt das komplett deplatziert und Capo wie viele Fans waren sichtlich genervt. So kann man auch vieles kaputt machen und da muss eine bessere Lösung her.

Unangenehm war allerdings das Ende der Hamburger, während in der Nordkurve schon alle ihre Sachen zusammengepackt haben, mussten die sich unbedingt noch einmal aufspielen. Richtige Möchtegern-Frankfurter.
arnold88

Beitrag von arnold88 » 25.08.2025 18:46

Aus NK Oberrang fand ich HSV mit als besten Gästeauftritt der letzten 2-3 Jahre. Also z.B. Dortmund war da die letzten Jahre nicht besser. Gute Mitmachquote,teilweise sehr laut. Ich würd sogar soweit gehen zu sagen dass der Punkt auf den Rängen nach Hamburg geht. Unsere Stimmung war okay,mehr auch nicht. Zu selten ist außerhalb von Nord Steh der Funke übergesprungen. Klar,das Spiel hat nicht dazu beigetragen,aber am ersten Spieltag,gutes Wetter,ausverkauft - hätte besser sein können
Antworten