Fanfreundschaft
- Das_Flenst
Re: Fanfreundschaft
Seitdem ich als Bubi auf dem Bolzplatz die 7 trug und Kenny Dalglish sein wollte, bin ich Fan vom LFC 

Mir würde aus familiären Gründen eine richtig Starke mit dem MSV sehr gut in den Kram passen. 

Und diese
Ah ... okay
Aber Sorry, egal was nun kommt, "Blau und Weiß wie lieb ich dich" werd nie über meine Lippen kommen
Aber Sorry, egal was nun kommt, "Blau und Weiß wie lieb ich dich" werd nie über meine Lippen kommen

Diese Sticker wirken auf mich so.. billig. Der Superman Aufkleber ist mit KI generiert.
Sollte da wirklich was aus der Szene kommen, wird es vermutlich bessere Grafiken geben.
Sollte da wirklich was aus der Szene kommen, wird es vermutlich bessere Grafiken geben.

Ich sing ja auch immer das Vereinslied vom FC Viersen ... (ja gibt es und es läuft auch von CD bei Heimspielen

und zu den Stickern, jop da würden wohl bessere Motive kommen...
-
Die Schrift auf den Stickern weckt bei mir ungute Assoziationen.
Auweia.. man kann auch überall Probleme suchen.
Und wenn der MSV in Liga 3 wieder vergeigt und vergisst, wo das gegnerische Tor steht, dann kommt der ja auch nicht so oft.
Und Viersen hat ein eigenes Vereinslied? Wusste ich gar nicht. Erstaunlich.
Heyheyhey! Der gehört dazu.

Und wenn der MSV in Liga 3 wieder vergeigt und vergisst, wo das gegnerische Tor steht, dann kommt der ja auch nicht so oft.

Und Viersen hat ein eigenes Vereinslied? Wusste ich gar nicht. Erstaunlich.
-
Ich suche da gar nichts….
Das Wort „Kampf“ steht meist in der gleichen Schrift übrigens auf dem Titel eines mittlerweile verbotenen Buches. Sicher nur Zufall
Ist aber auch Latte, da die Aufkleber so schlecht sind, dass die sicher nicht aus der Szene stammen.
Das Wort „Kampf“ steht meist in der gleichen Schrift übrigens auf dem Titel eines mittlerweile verbotenen Buches. Sicher nur Zufall

Ist aber auch Latte, da die Aufkleber so schlecht sind, dass die sicher nicht aus der Szene stammen.
Die Schrift ist nicht die, die auf dem Buch steht, aber gut.
Und übrigens verwendet die Szene diese Schrift durchaus, was man an dem Mönchengladbach Banner sieht, der auswärts in Köln am Block hängt oder hing.
Und wird auch für Choreos wie "in guter alter Tradition" verwendet.
Und übrigens verwendet die Szene diese Schrift durchaus, was man an dem Mönchengladbach Banner sieht, der auswärts in Köln am Block hängt oder hing.
Und wird auch für Choreos wie "in guter alter Tradition" verwendet.
-
Ist jetzt off-topic…
Du solltest aber vielleicht manchmal genauer hinschauen. Der Mönchengladbach-Banner hat eine vollkommen andere Schrift. Auch andere, in der Szene verwendete alte Schrifttypen sind andere.
So, Klugscheiß-Modus aus, sorry
Du solltest aber vielleicht manchmal genauer hinschauen. Der Mönchengladbach-Banner hat eine vollkommen andere Schrift. Auch andere, in der Szene verwendete alte Schrifttypen sind andere.
So, Klugscheiß-Modus aus, sorry
Dann vergleiche einfach die Stickerschrift mit der Buchschrift, dann ist das Thema sowieso beendet, da nicht identisch.
Und wie das auf dem Sticker eine vollkommen andere Schrift sein soll auf dem Banner, weiß ich nicht. Ist nicht die selbe, aber eine ähnliche. Komplett ohne irgendeinen Hintergedanken.
Hier siehst du einen Ausschnitt
https://www.wz.de/imgs/39/3/1/4/9/7/0/7 ... 727da7.jpg
Und wie das auf dem Sticker eine vollkommen andere Schrift sein soll auf dem Banner, weiß ich nicht. Ist nicht die selbe, aber eine ähnliche. Komplett ohne irgendeinen Hintergedanken.

Jo, ist aber keine so gute Aufnahme und gibt es wohl eben nur bei Heimspielen vorm Einlaufen der Teams...Und Viersen hat ein eigenes Vereinslied? Wusste ich gar nicht. Erstaunlich.
-
Können das Thema gerne beenden.desud hat geschrieben: ↑20.07.2025 19:26 Dann vergleiche einfach die Stickerschrift mit der Buchschrift, dann ist das Thema sowieso beendet, da nicht identisch.
Das Mönchengladbach-Banner ist definitiv ein anderer Schrifttyp (hab gerade den Namen der Typografie nicht parat).
Ich glaube, diese Stickerbeschriftung ist mir ein wenig ins Auge gestochen, weil ich diese zum restlichen Motiv unpassend finde und sich mir in Verbindung mit „Kampf“ eine Intention aufgedrängt hat.
Möchte niemandem in unserer Szene rechtsradikales Gedankengut unterstellen, der nicht in diese Ecke gehört.
Nerven wollte ich damit auch nicht.
Ich finde die Sticker billig und auch ein wenig peinlich… aber nur meine Meinung
-
Und was die führenden Gruppen beider Vereine angeht (Sottocultura und UGE, die scheinbar die engeren Kontakte haben), passen diese Sticker vom Stil her so gar nicht zu diesen.
- Raute im Herzen
Die peinlichsten Sticker kommen grundsätzlich von selbsternannten Ultras, die ihre Kreationen dann auch noch überteuert verticken. Meistens entweder mit billig zusammengeklöppelten KI-Bildchen oder in feinster Drachenlord-Gimp-Ästhetik.
Das Scheißvereins-Dreierbündnis hat ebenfalls schon hinterm Gästeblock solche Dinger verklebt. Der Rechtschreibfehler setzt dem Ganzen sozusagen noch die Krone auf.

Das Scheißvereins-Dreierbündnis hat ebenfalls schon hinterm Gästeblock solche Dinger verklebt. Der Rechtschreibfehler setzt dem Ganzen sozusagen noch die Krone auf.

Fehlen nur noch Aachen, Düsseldorf , Leverkusen und Meerrettich ... dann sind alle zusammen
Hahaha das ist ja super.Raute im Herzen hat geschrieben: ↑21.07.2025 15:14 Das Scheißvereins-Dreierbündnis hat ebenfalls schon hinterm Gästeblock solche Dinger verklebt. Der Rechtschreibfehler setzt dem Ganzen sozusagen noch die Krone auf.
![]()

Noch mehr als "Tot" regt mich übrigens auf, dass die Striche durch die Logos in unterschiedlichen Winkeln anliegen.

Welcher Psychopath macht sowas???