Fanfreundschaft

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Antworten

Welche FF unterstützt ihr ?

FSV Mainz 05
77
28%
Carl-Zeiss Jena
39
14%
MSV Duisburg
10
4%
eine andere... (ähnlich wie RheinStolz)
33
12%
Gar keine, Borussia sonst nix !
115
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 274
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Fanfreundschaft

Beitrag von candyman » 08.06.2006 17:47

Mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema FF steht.

So weit ich weiß gab es lange ne FF mit Duisburg (weil die uns in den 70ern mal zu einer Meisterschaft verholfen haben, oder ?). Zudem bestehen noch Kontakte zu Mainz & Jena.

Mir persönlich sind alle 3 Vereine egal und ein Abstieg der Mainzer z.B. würde mich nicht großartig ineressieren (ist für mich so ein langweilliger Verein.... die Spiele bieten keinen besonderen Rez, ähnlich wie gg. Bielefeld, Wolfsburg..).

Hab da eher Sympathien für Schalke, 3 meiner besten Kumpels sind S04-Anhänger und besuchen auch öfters den :stadion: . Und die 3 sind echt voll bei der Sache und in 32 Saison-Spielen klar für BMG ! Bin auch ab und zu auf in GE, hab mit den Fans überwiegend gute Erfahrungen gemacht und der S04 ist für mich so was wie ein 2. Verein. Ich find wir haben eine sehr ähnliche Fankultur und auch einige gemeinsame Feindbilder (Köln, Bayern, BVB). Verzeiht mir daher eine Sympathie zu den Knappen. :wink:


Wie sieht es bei euch aus ?
Welche unserer FF unterstützt ihr oder habt ihr - wie ich - eure eigenen Erfahrungen mit anderen Fans gemacht ? Oder ist für euch sympathiemäßig alles unwichtig - außer der Borussia ?
Zuletzt geändert von candyman am 08.06.2006 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Herner

Beitrag von Herner » 08.06.2006 17:49

Andere Vereine jucken mich nicht.

Halte ansonsten nur zu Westfalia Herne

Auch diese Fanfreunschaften zu Liverpool, Mainz, Jena, etc. sind mir Blunze..
philipp
Beiträge: 55
Registriert: 25.01.2004 11:56
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp » 08.06.2006 17:50

:lol: Zu keinen dieser Vereine besteht eine wirkliche FF... Besonders nicht zu Duisburg :mrgreen: sry zu geil eine Franfeundschaft mit Duisburg?? :lol:
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von candyman » 08.06.2006 17:54

@phillip

mit dem MSV gab es schon ne FF, mein Onkel hat sogar noch einen Schal aus der Zeit... wird - so weit ich weiß - nur noch von wenigen Fans unterstützt.
philipp
Beiträge: 55
Registriert: 25.01.2004 11:56
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp » 08.06.2006 17:57

RheinStolz hat geschrieben:@phillip

mit dem MSV gab es schon ne FF, mein Onkel hat sogar noch einen Schal aus der Zeit... wird - so weit ich weiß - nur noch von wenigen Fans unterstützt.
Das müssen aber seeeehr wenige sein.. Wenn es aus den 70ern ist ;)
Aber die anderen FF werden auch nur von wenigen "getragen"
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 08.06.2006 17:59

Verschoben nach Fanaktivitäten
Macragge
Beiträge: 1666
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 08.06.2006 18:24

oha ich hab durch meinen wohnort und meinen freundeskreis auch gewisse sympatien zu schalke :wink: und auch da fahren wir gemeinsam zu einigen auswärtsspielen .. zum beispiel war ich in bremen einmal mit denen mit gladbach da und einmal mit schalke :wink:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 08.06.2006 21:30

MHgoesBORUSSIA hat geschrieben:oha ich hab durch meinen wohnort und meinen freundeskreis auch gewisse sympatien zu schalke :wink: und auch da fahren wir gemeinsam zu einigen auswärtsspielen .. zum beispiel war ich in bremen einmal mit denen mit gladbach da und einmal mit schalke :wink:
Fällt auch irgendwie leicht, da Schlacke auf Dortmund gar nicht kann
Macragge
Beiträge: 1666
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 08.06.2006 21:37

da war ich übrigends auch in voller gladbachkluft :lol:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 08.06.2006 21:41

Eben, da kann man auch so rumlaufen.
Aber was verstehst Du unter voller Gladbachmontur?
Macragge
Beiträge: 1666
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 08.06.2006 21:43

ähm ... trikot..mütze..8 schals :lol:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 08.06.2006 22:09

Das ist schon was.
Übrigens - Dir widme ich hiermit meinen derzeitigen 333gsten Post.
:shakehands: :3dance: :shakehands: :3dance: :shakehands: :3dance: :shakehands:

Mal sehen wann die Mods wieder etlich löschen, dann ist barborussia dran.

on Topic

Wegen der Nähe Mainz 05, wegen der gemeinsamen "Äppelwoi"-Wurzeln die SGE.
War bei beiden Auswärtsspielen am Start, habe nicht ein böses Wort gegen die Borussia erlebt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42728
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 09.06.2006 14:47

Naja Duisburg ist ja schon lange her. Obwohl ich noch welche rum laufen sehe heut zutage mit FF-Schals MSV-BMG. Die ja zu unserer 2Liga Zeit verkauft wurden (aber keiner weiß warum) zu Jena Ist ja eher Utra und Hool und Mainz ist ja vorbei vor allem da die ja eine Fanparty hatten in Duisburg letzten Spieltag. Ich fuhr immer zu Mainz spielen aber inzwischen halte ich von Freundschaften auch nix mehr.Naja ansonsten beobachte ich spiele vom FC Viersen. Aber das ist ja keine FF im dem sinne.
BMG-Fanatic
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2006 16:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von BMG-Fanatic » 09.06.2006 15:52

Mein 2. Verein ist der WSV, wie sollte es anders sein als Wuppertaler. :lol:
Besuche die Spiele IMMER wenn es der Spielplan der Borussia zuläßt. Es gibt z.T. sehr viele hier die den neben dem WSV noch andere Vereine unterstützen (in 1. Linie, wie bei mir 8) ), z.B. Borussia, Köln, Schalke, BxB....

Für die Vereine mit denen wir ne FF haben/hatten kann ich mich nicht begeistern. Jena und Duisburg sind mir ziemlich egal und die Mainzer sind mir sogar sehr unsympathisch (jahrelang gerade Mal 14 000 Zuschauer in der 2. Liga und nun nach dem Aufstieg kommen sie alle angerannt, so was nennen die Medien dann Knuddel-Verein...*kotz*).
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 10.06.2006 02:09

ich sympatisiere total mit den mainzern....

aber ich mag auch schalke, bremen, und hsv voll gerne...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14438
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 10.06.2006 08:57

Danke General Sir für die große Ehre :shakehands: Ich werde euch natürlich auch ein Schnapszahl-Jubiläum widmen :D

Ontopic: Mit Jena habe ich nichts am Hut. Dann schon eher mit den Magdeburgern...aber da kennt sich MHgB ja bestens aus :wink:
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 11.06.2006 13:22

Zebrastreifen weiß und blau, und jeder eiß genau
das ist der SCH... MSV...Freundschaft? :lol:

ich persönlich halt n bisschen zu Mainz. Also wenn die gewinnen freu ich mich n bisschen, das wars aber auch^^

Der rest is mir eigentlich egal^^
delta

Beitrag von delta » 11.06.2006 13:34

Es gibt keine Fanfreundschaften mehr :!:
ISOstar
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2003 21:58
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ISOstar » 11.06.2006 16:48

Also an die Fanfreundschaft mit Duisburg kann ich mich aber noch sehr gut erinnern.

Ich kann mich auch noch genau dran erinnern (Jahr weiss ich allerdings nicht mehr), dass 3-4 Leute beim Spiel Borussia - Duisburg (Bökelberg) aus dem Duisburger Block in Richtung Block 16 stürmten, dort die MSV Fahne hochgehalten und die Stinkefinger in die Runde geworfen hatten.

Soweit ich weiss war es damit vorbei :)
War selber zu der Zeit jedes Spiel im 16er und die Jungs standen mir quasi direkt gegenüber :)
Benutzeravatar
T.U.M.
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2005 00:32
Wohnort: MG/VENN
Kontaktdaten:

Beitrag von T.U.M. » 12.06.2006 18:48

Also gegen die Freundschaft zu Mainz hab ich nix gegeneinzuwenden, :arrow: Klasse Leute
Antworten