Hütter war also ein schlechter Trainer? Es lag also einzig an 3 Trainern, dass Neuhaus seit Jahren keine Leistungen bringt?
Florian Neuhaus [10]
- Raute im Herzen
Re: Florian Neuhaus [10]
DASS er sich auf Malle besäuft, steht ihm zu.
Was mit seiner Frau da vereinbart wurde, wissen wir nicht und geht uns auch nichts an.
Auch als Familenvater darf man sich mal ordentlich die Kante geben. Auch, wenn das Kind noch sehr jung ist. Der ein oder andere knallt sich 10 Bier hinter die Binde, vor Freude, Vater geworden zu sein? Garantiert bin ich da nicht der Einzige.
Aber über seinen Arbeitgeber so zu sprechen, ihn in der Öffentlichkeit zu diffamieren - als Person des öffentlichen Lebens - und ja, das ist er, auch wenn es hier Gegenstimmen kam - geht gar nicht und ist eines Profis nicht würdig.
Und eine fehlende Entschuldigung der Fans gegenüber, macht es für mich noch schlimmer.
Denn er hat nicht nur Roland Virkus geschadet, sondern auch dem Verein - meinem Verein.
Was mit seiner Frau da vereinbart wurde, wissen wir nicht und geht uns auch nichts an.
Auch als Familenvater darf man sich mal ordentlich die Kante geben. Auch, wenn das Kind noch sehr jung ist. Der ein oder andere knallt sich 10 Bier hinter die Binde, vor Freude, Vater geworden zu sein? Garantiert bin ich da nicht der Einzige.

Aber über seinen Arbeitgeber so zu sprechen, ihn in der Öffentlichkeit zu diffamieren - als Person des öffentlichen Lebens - und ja, das ist er, auch wenn es hier Gegenstimmen kam - geht gar nicht und ist eines Profis nicht würdig.
Und eine fehlende Entschuldigung der Fans gegenüber, macht es für mich noch schlimmer.
Denn er hat nicht nur Roland Virkus geschadet, sondern auch dem Verein - meinem Verein.
- borussenmario
Es ging mir darum, wie er sich als Vorbild für sein Kind verhält, dass sich in ein paar Jahren voraussichtlich online anschauen kann, wie Papi kurz nach der Geburt seine Karriere voranbrachte und nicht, ob er ein paar Bier trinkt oder sich eine Nanny leisten kann. Verantwortung übernehmen halt, scheint aber schwer zu verstehen zu sein.
- Nothern_Alex
Wenn ich die Einstellung an den Tag lege, die ich bisher von ihm so beobachten konnte, würde ich jetzt keine Anstrengung unternehmen, mich anders zu orientieren.borussenmario hat geschrieben: ↑06.07.2025 12:07 Du würdest ihm das, wenn Du es an seiner Stelle auch so machen würdest, also empfehlen?
Ich an seiner Stelle würde mich in Grund und Boden schämen und gucken, dass ich so schnell wie möglich die Biege mach, weil jeder Begegnung mit egal wem im Verein mir nur noch höchst peinlich wäre.
Aber bei mir wäre es niemals so weit gekommen, weil ich eine ganz andere Einstellung zu meiner Arbeit und meinen Vorgesetzten zu haben scheine.
Glaubst Du etwa daran, dass er von der Moralkeule geküsst aufwacht und auf einmal eine 180° Wendung vollzieht?
Das sein Verhalten ziemlich daneben ist, darüber sind uns wohl einig.
- borussenmario
Keine Ahnung, aber es gibt ja bekanntlich gewisse AHA Momente im Leben, dieser hätte durchaus das Potenzial dazu.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑06.07.2025 12:49 Glaubst Du etwa daran, dass er von der Moralkeule geküsst aufwacht und auf einmal eine 180° Wendung vollzieht?
Zumindest glaube ich, dass er mit Sando Wagner einen Trainer hätte, der ihm gut zu Gesicht stünde. In seiner Sturm und Drang Zeit war der gute Sando nämlich auch kein Kind von Traurigkeit. Wenn ihn einer auf den rechten Pfad zurückführen könnte, dann er.midnightsun71 hat geschrieben: ↑06.07.2025 07:18 https://www.spox.com/fussball/listen/tr ... 64b6b3f850
Ich finde ein sehr guter Bericht ... meine Meinung
Dann kann er ja zum Sandro wechseln und uns Geld einsparen.
- Nothern_Alex
Auf den rechten Pfad kann ihn nur einer zurückführen und das ist er selbst.
In ein paar Jahren wird sich keine Sa.u mehr an das Video erinnern. Aber ja, in vielen Jahren wird er seinem Kind sicher ein paar Lehren mitgeben können, wie man sich in der Öffentlichkeit eben nicht verhalten sollte. Insbesondere wenn man Person von öffentlichen Interesse ist. Aber wer weiß schon, wo es Neuhaus Junior irgendwann mal hinverschlägt. Vielleicht wird er ja Buchhalter oder Außenhandelskaufmann, dann kann er in seiner Freizeit tun und lassen was er will, einfach weil es niemanden interessiert.borussenmario hat geschrieben: ↑06.07.2025 12:44 Es ging mir darum, wie er sich als Vorbild für sein Kind verhält, dass sich in ein paar Jahren voraussichtlich online anschauen kann...
Am Sonntagmittag startete Borussia Mönchengladbach in die Sommervorbereitung. Nicht nur die Personalie Florian Neuhaus oder der Stand bei Tim Kleindienst waren Thema.
https://www.kicker.de/gladbach-ceo-uebe ... 28/artikel

- Isolde.Maduschen
Man sollte sich durchaus vor Augen halten, dass er seine Aussagen eben nicht in der Öffentlichkeit getätigt hat.
-
-
Nicht? War geschlossene Gesellschaft?Isolde.Maduschen hat geschrieben: ↑06.07.2025 14:03 Man sollte sich durchaus vor Augen halten, dass er seine Aussagen eben nicht in der Öffentlichkeit getätigt hat.
Natürlich war er öffentlich unterwegs.
Man darf ja mal negativ über seinen Chef reden, man darf sich eben nur nicht erwischen lassen

Muss eigentlich jeder (zweite) Beitrag eine politische Message haben oder geht es auch einmal rein sportlich??
Mit welchen "Sprichwörtern" Du groß geworden bist, interessiert hier übrigens die wenigsten.
Zu den Jungs in dem Video. Ich hab es schonmal geschrieben. Ich habe volles, zumindest emotionales Verständnis für die Veröffentlichung. Man stelle sich einmal vor Du bist Anfang 20, hast Dir von Deinen ersten hart erarbeiteten 2 1/2 Netto einen Mallorca Urlaub mit Deinen buddies vom Mund abgespart und triffst dann auf Dein vermeintliches Jugendidol. Und dann folgt so ein Auftritt. Arrogant, schnöselig und breitspurig. Kurz um, Du bist eigentlich nur noch angewidert. (So ging es mir übrigens als ich 95' einen betrunkenen Jörg Neun nach der Pokalfeier am Alten Markt aus der Polizeiwache torkeln gesehen ab. Aber da dachte ich mir als 14 jähriger: "Na ja wenigstens verdient, sie haben ja den Pott geholt". Wenn auch irritiert..

Dann sollen die Jungs eben Gas geben – vielleicht verdienen sie ja irgendwann auch einmal vier Millionen im Jahr. Dieses Gehalt ist Neuhaus schließlich nicht zugeflogen, sondern war mit Sicherheit mit Entbehrungen verbunden, die sich der Großteil der Gesellschaft nicht einmal ansatzweise vorstellen kann.
Ich bleibe dabei: Dieses feige, heimliche Filmen und anschließende Veröffentlichen zur eigenen Profilierung ist ein Spiegelbild eines Teils unserer Gesellschaft – es dient einzig und allein der persönlichen Selbstdarstellung.
Ich bleibe dabei: Dieses feige, heimliche Filmen und anschließende Veröffentlichen zur eigenen Profilierung ist ein Spiegelbild eines Teils unserer Gesellschaft – es dient einzig und allein der persönlichen Selbstdarstellung.

Du meinst 'Profilierung' ich behaupte aus 'Frust'. Beide werden wir die tatsächliche Intention wohl nie erfahren.
Und weder Du noch ich haben hier Recht über und die Wahrheit gefressen..
Und weder Du noch ich haben hier Recht über und die Wahrheit gefressen..

Hätten sie einen Plan gehabt, wären sie länger geblieben. GS ist auch nur aus Magel an Finanzen noch da.
Hütter war der Trainer, bei dem sehr viele froh waren, als er weg war.Raute im Herzen hat geschrieben: ↑06.07.2025 12:41 Hütter war also ein schlechter Trainer? Es lag also einzig an 3 Trainern, dass Neuhaus seit Jahren keine Leistungen bringt?
- Raute im Herzen
Und was hat das jetzt mit Neuhaus Nichtleistungen unter Hütter zu tun?
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Also ich habe mich zur sogenannten "CausaNeuhaus" bisher bewusst zurückgehalten. Als ich den Twitter-Link zum Video zugeschickt bekam, habe ich mir nichts Schlimmes bei gedacht - den via KI war die Möglichkeit, dass dieses Wackel-Video bearbeitet wurde, deutlich höher, als dass es echt wäre. Und man erkennt auch nicht, dass Neuhaus es ist, der das mit "dem schlechtesten Manager" sagt - das kann auch einer von diesen Proleten-"Fans" im Video gesagt haben, die erkannt haben, dass Flo einen im Tee hat.
Dass Flo bei uns 4 Millionen kassiert, ist ja nicht seine "Schuld" - wir ehrwürdigen Pharisäer sollten nicht so tun, als würden wir die Kohle nicht an seiner Stelle annehmen.
Man kann trefflich darüber kontrovers diskutieren, ob es an seiner Stelle nicht besser wäre, statt Party-Urlaub auf Malle zu machen, sich besser physisch und mental auf die nächste Saison vorzubereiten, um aus dem Leistungstief herauszukommen. Da sollte er sich an einem CR7 mal ein Vorbild nehmen.
Mit dieser Attitüde jedenfalls würde er vermutlich auch bei einem anderen Trainer nicht zum Zug kommen.
Was die "Causa Neuhaus" definitiv lehrt: Wenn einer in der Bringschuld ist, dann Flo. Und genauso das hätte ich ihm vom Verein aus auch so mitgeteilt anstatt diese Geldstrafe und die Strafversetzung in die zweite Mannschaft.
Dass Flo bei uns 4 Millionen kassiert, ist ja nicht seine "Schuld" - wir ehrwürdigen Pharisäer sollten nicht so tun, als würden wir die Kohle nicht an seiner Stelle annehmen.
Man kann trefflich darüber kontrovers diskutieren, ob es an seiner Stelle nicht besser wäre, statt Party-Urlaub auf Malle zu machen, sich besser physisch und mental auf die nächste Saison vorzubereiten, um aus dem Leistungstief herauszukommen. Da sollte er sich an einem CR7 mal ein Vorbild nehmen.
Mit dieser Attitüde jedenfalls würde er vermutlich auch bei einem anderen Trainer nicht zum Zug kommen.
Was die "Causa Neuhaus" definitiv lehrt: Wenn einer in der Bringschuld ist, dann Flo. Und genauso das hätte ich ihm vom Verein aus auch so mitgeteilt anstatt diese Geldstrafe und die Strafversetzung in die zweite Mannschaft.