Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Daalin

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Daalin » 03.07.2025 23:01

3Dcad hat geschrieben: 03.07.2025 22:23 Wie kommt man überhaupt auf die 10 bei Neuhaus? Verstehe ich weder von ihm noch vom Verein. War er nie und wird er nie sein.
Die Rückennummer und das für Gladbacher Verhältnisse üppige Gehalt sollten den Jung halt dazu animieren, nach der VVL nochmal richtig durchzustarten. Hat leider nicht funktioniert.
Er ist halt kein Netzer. Nichtmal ein Kulik.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 04.07.2025 01:49

Auch wenn ich in diesem Fall auf der Vereinsseite bin und absolut denke dass das Thema Neuhaus hier bei uns durch ist, möchte ich dennoch 2 Dinge loswerden:

Ich finde es nicht korrekt von wem auch immer, das Video öffentlich zu machen. Wie oft geht ein Profifussballer einen trinken? Eher nicht so oft. Der hatte ein paar Drinks auf der Hochzeit, hat sich gut einen hinter die Kiemen gezwitschert und dann etwas unbedachtes gesagt. Wir wissen auch immer noch nicht den Gesamtkontext. Wir haben alle nur 11 Sekunden gesehen. Manchmal wirken Dinge sehr, sehr anders wenn man eine längere Konversation auf ein paar Sekunden begrenzt. Total aus dem Kontext.
Dass man so ein Video hochladen darf, ist halt so heutzutage. Gut finde ich es nicht. Auch wenn er hoch bezahlt ist, finde ich es fragwürdig jemanden so mit einem Video zur Schau zu stellen, verkürzt auf 11 Sekunden.
Klar ist das Berufsrisiko, aber der Junge hatte einen schwachen Moment.
Die Embolo Sache damals ist da eigentlich viel schlimmer. Alle sind in Quarantäne und dürfen kaum aus dem Haus und Embolo fâhrt - total geplant - nach dem Spiel erstmal schön auf ne Party und rennt dann der Polizei davon über ein Dach. Wahrscheinlich auch hackevoll. Die Party war geplant und er hatte eine Anfahrt von mehreren Stunden.

Zum zweiten hat Neuhaus nicht seinen eigenen Vertrag verlängert, sondern der Verein. Und gleichzeitig (oder ein paar Tage vorher) kommt Seoane. Und spielt ein System in das Neuhaus eigentlich gar nicht passt. Das ist schade und traurig - denn Talent hat Neuhaus definitiv.

Klar hat Neuhaus einige Dinge falsch gemacht. Und für die Malle Aktion hat er jetzt eine endgültige Quittung. Und da ist es für mich dann auch gut. Das ist jetzt halt so.

Aber deswegen sollten wir als Borussen jetzt auch nicht komplett ins Bashing abdriften. Die Nummer in Malle wird ihn auf Jahre verfolgen. Beim Posten vielleicht auch mal dran denken dass Fußballer auch Menschen sind.

Neuhaus war eine ganze Zeit lang absoluter Borusse und hat einige Wahnsinnsspiele für uns gemacht.
Da sag ich danke, den Pass in Mailand werd ich nie vergessen.
Ich glaube er kann es noch und auch wenn es zweite Liga bei Düsseldorf ist oder so, ich hoffe er kann nochmal ein paar Jahre Spaß am Fußball haben.
Michaelius

Beitrag von Michaelius » 04.07.2025 05:32

:daumenhoch:
Bernd_das_Brot_1900

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 04.07.2025 07:33

Klar hat der Verein mit ihm auch nicht alles richtig gemacht. Aber ich bin Borusse, kein Neuhäuser. Von daher bitte nicht den Täter zum Märtyrer machen, nur weil er ein Trikot in unseren Farben trägt, den Verein ansonsten aber scheinbar nur noch ausnimmt wie eine Weihnachtsgans. Der Kerl hat meine Werte (damit meine ich nicht Virkus, sondern den Verein) öffentlich in den Dreck gezogen und sich auf abartigste Weise drüber lustig gemacht. Obwohl er für nichts verdient wie ein König. Hier hat er sich leider verhalten wie ein Bierkönig, und DAS verzeihe ich dem Spieler NIE!
Badrique

Beitrag von Badrique » 04.07.2025 08:12

Ich für meinen Teil hoffe einfach nur, die Mannschaft hält zusammen und es gibt nicht noch mehr Fälle von Neuhaus, Cvancara im Kader.
michy

Beitrag von michy » 04.07.2025 08:27

jehens77 hat geschrieben: 04.07.2025 01:49 Ich finde es nicht korrekt von wem auch immer, das Video öffentlich zu machen. Wie oft geht ein Profifussballer einen trinken? Eher nicht so oft. Der hatte ein paar Drinks auf der Hochzeit, hat sich gut einen hinter die Kiemen gezwitschert und dann etwas unbedachtes gesagt. Wir wissen auch immer noch nicht den Gesamtkontext. Wir haben alle nur 11 Sekunden gesehen. Manchmal wirken Dinge sehr, sehr anders wenn man eine längere Konversation auf ein paar Sekunden begrenzt. Total aus dem Kontext.
Dass man so ein Video hochladen darf, ist halt so heutzutage. Gut finde ich es nicht. Auch wenn er hoch bezahlt ist, finde ich es fragwürdig jemanden so mit einem Video zur Schau zu stellen, verkürzt auf 11 Sekunden.
Klar ist das Berufsrisiko, aber der Junge hatte einen schwachen Moment.
Die Embolo Sache damals ist da eigentlich viel schlimmer. Alle sind in Quarantäne und dürfen kaum aus dem Haus und Embolo fâhrt - total geplant - nach dem Spiel erstmal schön auf ne Party und rennt dann der Polizei davon über ein Dach. Wahrscheinlich auch hackevoll. Die Party war geplant und er hatte eine Anfahrt von mehreren Stunden.

Zum zweiten hat Neuhaus nicht seinen eigenen Vertrag verlängert, sondern der Verein. Und gleichzeitig (oder ein paar Tage vorher) kommt Seoane. Und spielt ein System in das Neuhaus eigentlich gar nicht passt. Das ist schade und traurig - denn Talent hat Neuhaus definitiv.
Wenn ich Profifussballer bin, weiß ich, das ich in der Öffentlichkeit stehe. Dafür habe einige Vorteile, verdiene viel Geld, habe aber auch Nachteile, weil alles was ich tue, beobachtet wird. Wenn ich wie Neuhaus in den Bierkönig fahre, weiss ich, das ich auf dem Präsentierteller stehe. Von daher, kann mir keiner erzählen, er weiss nicht was er tut, denn er ist schon lange genug im Geschäft. Seine unterirdischen Leistungen jetzt am Spielsystem festzumachen, ist natürlich auch eine Lösung, die Schuld woanders zu suchen. Seoane hat ihm reichlich Zeit gegeben, ich habe mich da oft genug drüber aufgeregt, zu zeigen was er kann, zumal er unter Farke auch schon keine Leistungen gezeigt hat.

Neuhaus sollte eher einmal darüber nachdenken, wie sich ein Teil seiner Mitspieler, die wirklich Leistung auf dem Platz zeigen, aber nur die Hälfte oder noch weniger verdienen wie er, darüber denken, was Neuhaus hier für nichts bekommt. Wenn er darüber einmal nachdenken würde, könnte ja mal sowas wie ein schlechtes Gewissen hochkommen, aber Schuld daran wird wohl Virkus und Seoane haben, in der Welt des Florian Neuhaus.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 04.07.2025 08:46

Die Frage, die ich mir stelle: Wieso häufen sich diese Momente? Cvancara, Neuhaus. Gerade ein Neuhaus spielt hier seit 10 Jahren, hat nicht immer gespielt, aber sich auch nie etwas zu Schulden kommen lassen, bis jetzt.

Was hat sich verändert, dass wir nun solche Aussetzer erleben? Sein Verhalten muss bestraft werden, klar, das geht gar nicht. Aber muss man sich nicht auch Gedanken machen, wieso die Spieler überhaupt den Drang haben solche Dummheiten zu machen?

Ich meine öffentlich, ob besoffen oder nicht, solche Sachen zu äußern wie die beiden, da muss es ja auch Auslöser für geben.
meedi

Beitrag von meedi » 04.07.2025 09:29

Hat sich Neuhaus eigentlich mal zu Wort gemeldet ? Sich mal entschuldigt für die Aussagen ? Kann dazu nichts lesen oder habe nichts gehört.
Falls es so ist,dass er nichts kommuniziert hat,wäre es,wenn jetzt was kommt,meiner Meinung nach zu spät. Zeigt halt vielleicht auch seinen wahren Charakter.
War nie wirklich Fan von ihm. Auch zu seiner guten Zeit. Für mich einer der ambitionslosesten Spieler,dienichvjemals erlebt habe.
desud

Beitrag von desud » 04.07.2025 09:31

Nein.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 04.07.2025 09:33

kurvler15 hat geschrieben: 04.07.2025 08:46 Die Frage, die ich mir stelle: Wieso häufen sich diese Momente? Cvancara, Neuhaus. Gerade ein Neuhaus spielt hier seit 10 Jahren, hat nicht immer gespielt, aber sich auch nie etwas zu Schulden kommen lassen, bis jetzt.

Was hat sich verändert, dass wir nun solche Aussetzer erleben? Sein Verhalten muss bestraft werden, klar, das geht gar nicht. Aber muss man sich nicht auch Gedanken machen, wieso die Spieler überhaupt den Drang haben solche Dummheiten zu machen?

Ich meine öffentlich, ob besoffen oder nicht, solche Sachen zu äußern wie die beiden, da muss es ja auch Auslöser für geben.
Beide Spieler bedeuten für Borussia einen großen finanziellen Aufwand, woraus eine große Anspruchshaltung resultiert. Sowohl vom Verein an die Spieler aber auch von den Spielern selbst.
Cvancara für 11 Millionen geholt und spielt nicht, Neuhaus für ein Gesamtpaket von 16 Millionen verlängert und spielt nicht. Das hat sich nicht nur der Verein, das haben sich auch die Spieler sicher anders vorgestellt und da ist es schon eine andere Fallhöhe als wenn z.B. Stöger, Hack oder Sander hier nicht zum Zug kämen.
Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass da noch mal ein größerer Frust entsteht, wenn die eigene Anspruchshaltung so krass von der Realität eingeholt wird.
Das hatten wir so vielleicht das letzte mal mit De Jong und vielleicht Grifo, aber die haben glücklicherweise schnell woanders ihre Chance gesucht, gefunden und genutzt.
Ginter wurde laut eigener Aussage innerhalb kurzer Zeit vom Status des zentralen Abwehrspielers zum Abschied gedrängt und ist dann auch irgendwann frustriert an die Öffentlichkeit gegangen. Das allerdings doch sehr seriös, wie ich finde.
Die Frage ist für mich auch, was hier in den beiden Amtszeiten von Hans Meyer losgewesen wäre, wenn Marcus (sic) Marin, Pletsch, Münch schon im Social Media Zeitalter hier gewesen wären.
Also ich glaube nicht, dass es viel über Borussias Innenleben aussagt, dass Cvancara und Neuhaus jetzt in kurzer Zeit für Aufregung gesorgt haben, außer dass sie sehr frustrierte Spieler sind, die mit einer ganz großen Perspektive verpflichtet, bzw verlängert wurden und beide meistens auf der Bank sitzen.
Bernd_das_Brot_1900

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 04.07.2025 09:36

kurvler15 hat geschrieben: 04.07.2025 08:46 Die Frage, die ich mir stelle: Wieso häufen sich diese Momente? Cvancara, Neuhaus. Gerade ein Neuhaus spielt hier seit 10 Jahren, hat nicht immer gespielt, aber sich auch nie etwas zu Schulden kommen lassen, bis jetzt.

Frust?

Wer weiß, was man ihm versprochen und nicht eingehalten hat. Vielleicht hat man ihm ja wirklich das Märchen von einer großen Mannschaft um Florian Neuhaus herum erzählt und konnte das aus verschiedensten Gründen so nicht erfüllen? Es hat ja bereits bei Hütter angefangen mit den Missverständnissen. Und da hab ich das Gefühl, dass irgendwo immer ein Herr Virkus involviert ist.

Gehört eigentlich nicht in den Neuhaus-Thread, aber das eine könnte in meiner Wahrnehmung mit dem anderen zu tun haben.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 04.07.2025 09:45

kurvler15 hat geschrieben: 04.07.2025 08:46
Für mich ist die Erklärung persönlicher Frust. Flo war lange gesetzt und dann bei drei Trainern nur noch auf der Bank. Ich denke der Stachel sitzt tief.
Bei Thomas sehe ich das nicht so dramatisch, das sich Spieler über die Medien äußern weil sie unzufrieden sind ist ja nichts neues.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 04.07.2025 10:00

Wer sich im Spiel mehrmals die Frisur richtet, anstatt sich die Seele aus dem Leib zu rennen und allen zu zeigen, dass man in die erste Mannschaft gehört, kann so gefrustet gar nicht sein.

Roland Virkus und alle anderen haben sich einfach getäuscht, was seinen Charakter angeht. Und Seoane hatte völlig Recht damit, ihn nicht spielen zu lassen.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 04.07.2025 10:22

Das ist für mich billige Sofapsychologie, sorry.
Natürlich kann hier kaum jemand wirklich handfeste "Diagnosen" erstellen und letzten Endes spielen sich 99% dessen was wir jetzt hier schreiben (mich eingeschlossen) zwischen Spekulation und "den konnte ich nie leiden/hab ich schon immer gesagt" ab.
Dennoch finde ich, dass so ein Urteil
ewigerfan hat geschrieben: 04.07.2025 10:00 Wer sich im Spiel mehrmals die Frisur richtet, anstatt sich die Seele aus dem Leib zu rennen (…)
mehr über den Author als über Neuhaus sagt.
Zuletzt geändert von Sig.G am 04.07.2025 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das_Flenst

Beitrag von Das_Flenst » 04.07.2025 10:38

Dass sich ein Spieler mit seinem Potential bei uns nicht hat durchsetzen können sowie das Zustandekommen diese Videos ist einfach nur traurig.

Ich bin gespannt, wie es in dieser Causa weitergehen wird.
McAbe

Beitrag von McAbe » 04.07.2025 11:21

Wird hier langsam auch langweilig.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.07.2025 11:33

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 04.07.2025 07:33 Hier hat er sich leider verhalten wie ein Bierkönig, und DAS verzeihe ich dem Spieler NIE!
Jawohl, ganz wichtig das zu betonen, das man nie verzeiht. Egal welcher Spieler und Ex- Spieler. Nie und nie, niemals verzeihen oder vergessen!!
Das hat die Menschheit schon immer weiter gebracht.
:schildironie:
Wurden Fehler gemacht dann kann man nicht sofort verzeihen, das verstehe ich. Aber irgendwann wünsche ich dem Mensch und Sportler alles Gute, weil ich selbst merke das ich auch Fehler mache. Das anderen etwas Nachtragen hat mir noch nie im Leben geholfen, egal wem ich was nicht verzeihen kann. Nie, wirklich nie.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 04.07.2025 12:24

McAbe hat geschrieben: 04.07.2025 11:21 Wird hier langsam auch langweilig.
Stimmt.

Wird Zeit, dass er kein Teil mehr des Vereins ist.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 04.07.2025 12:34

3Dcad hat geschrieben: 04.07.2025 11:33 Das hat die Menschheit schon immer weiter gebracht.
:schildironie:
Wurden Fehler gemacht dann kann man nicht sofort verzeihen, das verstehe ich. Aber irgendwann wünsche ich dem Mensch und Sportler alles Gute, weil ich selbst merke das ich auch Fehler mache. Das anderen etwas Nachtragen hat mir noch nie im Leben geholfen, egal wem ich was nicht verzeihen kann. Nie, wirklich nie.
Gute Einstellung.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 04.07.2025 12:39

Zumal die ganze Aktion ja auch genauso selbstzerstörerisch war, wie sie dem Verein geschadet hat.
Das war doch keine Aktion von jemandem, der mit sich selbst im Reinen und zufrieden ist.
Antworten