Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Quanah Parker
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quanah Parker » 02.07.2025 09:31

:animrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.07.2025 09:46

{BlacKHawk} hat geschrieben: 02.07.2025 09:28 Ich glaube das findet der ganz schön K.acke.
Hauptsache, in Bad und WC ist alles ok.
Das große Geschäft als kleines Saisonziel. :mrgreen:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 02.07.2025 09:58

Naja, da er auf das Saisonziel von Borussia scheisst, wäre das wenigstens passend.
rechtsfüssler

Beitrag von rechtsfüssler » 02.07.2025 10:32

DaMarcus hat geschrieben: 01.07.2025 15:10
Zitat von DaMarcus : “….Anscheinend ist es noch nicht genug durchgekaut.bIch weiß nicht, wie oft man noch erwähnen muss, dass es nicht um die Transfers an sich geht, sondern darum, dass in Ngoumou, Honorat, Kleindienst und Cvancara > 30 Millionen € Ablösesummen stecken und man damit 2 von 11 Positonen auf dem Feld besetzt hat….”

Sollte man von den zuletzt verpflichteten Spielern nicht auch noch Hack, Stöger und Sander erwähnen, die zusammen nur ca. 2,5 Mio gekostet haben. Ich meine nur so der Vollständigkeit halber?

Virkus ist ein exzellenter Schnäppchenjäger, wie zuletzt wieder bei Kevin Diks für null Euro. Doch manchmal kostet Qualität eben auch Geld.

Ok bei Cvancara stehe ich mit meiner nach wie vor positiven Meinung über den Spieler ja ziemlich alleine, aber es wird ja wohl niemand bestreiten dass Honorat und Kleindienst die zusammen etwa 14-15 Mio. gekostet haben Qualität besitzen und zudem ihren Marktwert sogar noch steigern konnten ( wie im übrigen auch Hack und Sander) oder?

Und Ngoumou würde ich auch noch nicht abschreiben. Es hat einige Zeit gedauert, aber bis zur Verletzung die er gerade auskuriert, spielte er zuletzt anständig, als er mal ( endlich) auf rechts ran durfte weil Honorar fehlte.

Manchmal werden Transferentscheidungen eben erst nach einiger Zeit verständlich. Beispiel Jordan L. Beyer, den Virkus für 15 Millionen nach Burnley verkauft hat.
Was war das für ein Geschrei damals im Forum das “Tafelsilber” oder die “Zukunft” Borussia in Form eines jungen Spielers wie Beyer würde hier verkauft. Und?
aktueller Marktwert von Beyer 6 Mio. War zwar einige Zeit verletzt, hat aber ansonsten auch nicht gerade überragend gespielt.

Zu Neuhaus ist ja nun alles gesagt, und es wurde oft genug erwähnt dass seine Vertragsverlängerung damals von den meisten im Forum gefeiert wurde.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.07.2025 10:51

rechtsfüssler, da es immer wieder auffällt, Du musst unbedingt auf richtiges Zitieren achten. So sieht es immer so aus, als wäre das, was Du dazu geschrieben hast, das Zitat eines anderen Users. Und das ist im Prinzip dann Zitatverfälschung und damit unzulässig, zudem sorgt es für Verwirrung, wer da jetzt was geschrieben hat.

Es ist auch nicht so schwierig:

Wenn Du einen ganzen Beitrag zitieren möchtest, musst Du einfach nur auf das Zitieren Symbol rechts oben im Beitrag klicken und im sich öffnenden Fenster antworten.

Wenn Du nur einen Teil des Beitrages zitieren möchtest, klickst Du am einfachsten zuerst auf Antworten. Erst danach scrollst Du zu dem Beitrag und markierst den Teil, den Du zitieren möchtest. Dann wie oben beschrieben auf das Zitieren Symbol, jetzt wird nur der vorher markierte Teil zitiert und Du kannst darunter antworten.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 02.07.2025 11:39

Ja, das mit dem zitieren klappt bei ihm irgendwie noch nicht richtig und macht die Übersicht über seinen Beitrag kaputt.

Was sehr schade ist, denn sein Beitrag war super und bekommt von mir ein Daumen hoch! :daumenhoch:
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 02.07.2025 12:16

@rechtsfüssler

Also ich mag mich täuschen, aber ich erinnere mich, dass der Tenor hier im Forum zum Beyer Transfer damals durchaus verhalten positiv war.
Im Sinne von: “Schade, mit Beyer verlässt uns ein echtes Fohlen, aber zu dem Preis musste man "Ja" sagen.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 02.07.2025 14:16

borussenmario hat geschrieben: 01.07.2025 18:31 Ich empfehle, sich einfach nochmal die Reaktionen in diesem Forum zu seiner Vertragsverlängerung durchzulesen:
viewtopic.php?p=4847534#p4847534

Ich denke, 98%ige Freude bis Begeisterung fasst es ziemlich gut zusammen. Das hatte ja offensichtlich Gründe, nämlich dass hier nahezu alle sehr viel Potenzial in Neuhaus gesehen haben. Der Verein (inklusive Seoane, solange mir niemand eine Quelle bringt für DaMarcus Behauptung, es wäre nicht so gewesen) ganz offensichtlich auch.

Und ich habe mir gerade auch noch die Mühe gemacht, in diesem Thread hier nach Kritik an der Vertragsverlängerung zu suchen, nachdem der Vertrag unterschrieben war bis zu zwei Wochen danach. Genau 0% von denen, die es jetzt besser gewusst hätten, genau genommen sogar 0% insgesamt, es gab nicht einen einzigen kritischen Kommentar zu der Verlängerung. Auch das sagt wieder mal einiges....

Verständlich, dass es keine kritischen Töne gab.
Zum Einen wusste man nicht, zu welchen Konditionen verlängert wurde, zum Anderen hatten viele (mich eingeschlossen) die Hoffnung, dass er das schon gezeigte Potenzial noch mal abrufen kann.
4 Mio. Euro pro Jahr auf die Hoffnung zu setzen, ist aber schon ein Wort und auf die Laufzeit ein stattliches Paket. Und das für einen Spieler, den man Jahre lang kannte und aus Vereinssicht gut einschätzen können sollte. Bei einem Transfer ist das was anderes.

Wäre das Gesamtpaket damals klar gewesen (was es verständlicherweise nicht war), wären die Misstöne wohl auch anders ausgefallen.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 02.07.2025 15:12

Da sind wir doch dann aber wieder genau an dem Punkt, wo man fast immer landet, nämlich dass man nur hinterher wirklich schlauer ist.
Bernd_das_Brot_1900

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 02.07.2025 15:29

Damit wäre ja jeder Fehler auf ewig entschuldbar. Ich glaube du als Chef würdest mir gefallen. :)
Flaute

Beitrag von Flaute » 02.07.2025 17:00

Quanah Parker hat geschrieben: 01.07.2025 08:16 Virkus kann nichts dafür das ( sollte das Video echt sein) Neuhaus so über ihn herzieht.
Neuhaus mag angelutscht und frustriert sein, doch ist es auch seine eigene Schuld das er nicht spielt.
Wenn er sich so anbietet, dass dem Trainer keine andere Wahl bleibt als ihn spielen zu lassen weil er sich den popo so aufreisst und die 4 mio Wert ist, hat Neuhaus alles richtig gemacht.
Macht er aber nicht.
Virkus hat auf imposante Weise Neuhaus alle Türen geöffnet. Ihn als leader der Zukunft etablieren wollen, die Gehaltaufbesserung abgesegnet und mit im Paket die legendäre Rückennummer.
Mehr geht nicht.
Als Danke Schön für das Vertrauen das Virkus in ihm steckte, bedankte sich der filigran Techniker der Marke 70er jahre Fußball, mit volltrunkene "Nichtleistung" und Verhöhnung übelster Art.
Der plant so seinen ablösefreien Abgang, oder sitzt den Job bis 2028 aus.
Gab mal einen Schalker Spieler der dies auch tat. Albert Streit?

Gegen Virkus kann man ja sagen was man will.
Aber das hat er nicht verdient von einem der nichts auf die Reihe bekommt und "Vertrauen und Hoffnung" mit Füssen tritt.
So ist es mein Bester !
Ich sehe Virkus trotzdem nachhaltig geschwächt. Gerade wenn man in jemanden wie Neuhaus so viel Vertrauen steckt, ihn fördert, fast hofiert und dann solch eine Sache passiert, dann sorge ich als Spodi höchstpersönlich dafür, dass der nie wieder die Raute trägt. Das nehme ich selber in die Hand.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.07.2025 17:15

Ist die "Causa Neuhaus" nicht möglicherweise ein weiterer Anhaltspunkt dafür, einmal die Bilanz des Geschäftsführers Sport kritisch zu hinterfragen? Transferbilanz, Trainerentscheidungen, Weggang Schmadtke, Verlängerung Neuhaus inkl. Topgehalt, Außendarstellung und Kommunikation etc.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.07.2025 17:23

Das wurde alles noch nicht kritisch hinterfragt, möglicherweise sogar sehr kritisch und in Dauerschleife? Dann war ich wohl die letzten Jahre woanders unterwegs.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 02.07.2025 17:35

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 02.07.2025 15:29 Damit wäre ja jeder Fehler auf ewig entschuldbar. Ich glaube du als Chef würdest mir gefallen. :)
Mir persönlich geht es doch gar nicht um das Entschuldigen von Fehlern, sondern dass jede noch so kleine oder mittlerweile hier auch groß gewordene Sache dem Sportdirektor so auf seinen "Fehlerberg" geschaufelt wird, als hätte er es auf Teufel komm raus kommen sehen müssen oder als wäre das grob fahrlässig gewesen und als würde er daher immer weiter untragbar werden.
Wir sind trotz des unrühmlichen bzw seltsamen Abgangs von seinem Vorgänger lange Zeit mehr als verwöhnt gewesen und sind jetzt -im Moment- auch managementmäßig halt einfach nur ein durchschnittlicher Bundesligist, in meiner bescheidenen Sicht der Dinge.
Und da schließt sich der Kreis, hinterher sind auch die Kritiker schlauer und es wird in der Mehrzahl der Dinge so getan, als wäre es eigentlich ganz einfach gewesen, irgendwelche Dinge linear zu verfolgen. Als würden das die Verantwortlichen nicht selbst gerne so anpeilen, sondern irgendwie in der Wahrnehmung des Forums verstrahlt rumstümpern.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 02.07.2025 17:47

Borussia ist ein Mittelständisches Unternehmen, dass eigentlich von einen erfahrenen Topmanager geführt werden muss...."eigentlich"....dachte sich Rainer Bonhof...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.07.2025 17:49

Vorsitzender der Geschäftsführung des Elektro-Großhändlers Sonepar Deutschland GmbH und Präsident für Sonepar Zentral- und Nordeuropa ist nicht Topmanager und erfahren genug?
McMax

Beitrag von McMax » 02.07.2025 17:53

Warum muss wegen einem besoffenen neuhaus jetzt eigentlich alles hinterfragt werden?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 02.07.2025 17:56

Weil man das kleinste Haar aus der Suppe fischen muss.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 02.07.2025 18:06

McMax hat geschrieben: 02.07.2025 17:53 Warum muss wegen einem besoffenen neuhaus jetzt eigentlich alles hinterfragt werden?
Weil alles (und ich meine wirklich ALLES) so lange und häufig hinterfragt werden muss, bis Virkus und Seoane freiwillig ihren Hut nehmen, und auf Knien um Verzeihung bitten. :animrgreen2:

Aber mal im Ernst: Keine Ahnung. Ist halt Sommerpause. Die muss man irgendwie füllen. Die Spannung hochhalten. Was weiß ich.... :noidea: :lol:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 02.07.2025 18:08

@ Borusse61: Nein, sondern weil so etwas in einem professionell geführten Verein erst gar nicht passiert.

Da hätte zur großen „Saisonanalyse“ auch gehört, sich Neuhaus zur Brust zu nehmen und ihm den Vereinswechsel nahezulegen. Weil er sich nämlich somst mit Ansage nur noch auf der Tribune wiederfinden wied und Spielpraxis nur noch in der Baller League sammelt.
Antworten