Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
borussenmario

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 04.05.2025 14:51

Stimmt schon alles, es wäre langsam echt mal wieder an der Zeit für einen Trainerwechsel.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 04.05.2025 14:54

Knaller hat geschrieben: 04.05.2025 13:51 Die Ausfälle von Sander, Honorat und die Formkrise von Kleindienst waren sicher der Kackpunkt für die miese Serie.
Ausrede!!! Sander war bis zum Ausfall alles, aber kein Stammspieler oder absoluter Leistungsträger.
Honorat hat wehgetan, ja. Aber er spielt seit 3 Wochen wieder. Und? Geht's besser?
Und wir haben Leipzig auch ohne Kleindienst geschlagen. Also stimmt deine Aussage so nicht.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 04.05.2025 15:03

borussenmario hat geschrieben: 04.05.2025 14:51 Stimmt schon alles, es wäre langsam echt mal wieder an der Zeit für einen Trainerwechsel.
Einen Trainerwechsel kann die Mannschaft hoffentlich noch abwenden, aber eine frühzeitige Verlängerung vor einem zumindest ersten Eindruck im Spätherbst der neuen Saison könnte man mir gerade nur schwer verkaufen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 04.05.2025 15:07

borussenmario hat geschrieben: 04.05.2025 14:51 Stimmt schon alles, es wäre langsam echt mal wieder an der Zeit für einen Trainerwechsel.
Du kannst gerne wieder die Beiträge anders denkender User ins Lächerliche ziehen. Dein Ding.
Ich denke aber, einfach nur an Seoane festzuhalten, weil man nicht wieder einen Trainer wechseln möchte, ist sicherlich fragwürdig. Ich glaube auch nicht, dass Seoane das einzige Problem ist. Wie gesagt, der Youtuber bringt's auf den Punkt.
Die Mannschaft wirkt satt, ohne irgendwas erreicht zu haben. Woher kommt's? Der Verein lebt es vor. Alles passt - alles ist gut - reicht doch vollkommen, was wir bisher erreicht haben. Wir sind Gladbach, nicht Bayern. Also, Ball flach halten und bloß nichts ambitioniertes verkünden. Dann müsste man ja raus aus der Komfortzone. Warum sollte man? Sind ja genug Bekloppte, die Woche für Woche ins Stadion pilgern. Der Verein hat es sich im Niemandsland doch gerade so gemütlich gemacht. Nur weil es den XXX auf den Rängen zu wenig ist, muss man doch nicht den ganzen Verein umkrempeln. Lieber alles so lassen, wie es ist. Borussia like eben. Und genau das, was der Verein vorlebt, zeigen die Spieler auf dem Rasen. Und wenn die Fans mehr wollen, kann das der liebe Herr Virkus nicht verstehen. Die pösen pösen Fans
mikael

Beitrag von mikael » 04.05.2025 15:17

:daumenhoch:

Unser Verein lebt gefährlich.
Man kommt am Ende zu diesem Lied Hauptsache nicht abgestiegen, weil mönchengladbach klein provinz ist.

Spieler, Trainer Verantwortliche leben eben diesen Geist fort teile der Fans finden das in Ordnung.

Bis der nächste Abstieg kommt ,warum sollten wir verschont werden davon ? Trifft andere Vereine auch die die Zeichen der Zeit nicht erkennen konnten.

Hoffentlich irre ich mich
Simi

Beitrag von Simi » 04.05.2025 15:21

fussballfreund2 hat geschrieben: 04.05.2025 14:49 Wenn 8 Spieler gleichzeitig außer Form sind ist das keine Formkrise sondern ein tieferliegendes Thema, bei dem sich der Trainer nicht rausnehmen darf sondern eher einer derjenigen ist, der die Hauptverantwortung für dieses Kollektivversagen trägt.
Aber doch nicht bei uns. :mrgreen:

Für die fehlende Fitness, die wiederkehrenden katastrophalen Defensivleistungen und die mangelnde Einsatzbereitschaft der letzten Wochen sind bei uns natürlich die Spieler selbst verantwortlich. Und falls doch jemand dafür verantwortlich sein sollte – dann selbstverständlich ein ehemaliger Sportvorstand, der seit über dreieinhalb Jahren nicht mehr bei uns tätig ist.

Diese Form der Problembeschreibung ist, sagen wir mal… vermutlich einzigartig in der Bundesliga. :mrgreen:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 04.05.2025 15:46

Mich würde es nicht wundern, wenn im Laufe der Woche die Verlängerung erfolgt :noidea:
mikael

Beitrag von mikael » 04.05.2025 15:56

Das Gegenteil würde eher für Verwunderung sorgen,
Erwarte auch eine Verkündung der Verlängerung
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.05.2025 16:00

Dann kündige ich meine Mitgliedschaft
Fahre nie wieder ins Stadion
Kündige das Forum
Hänge meine Fahne im Garten ab
Entferne die beiden Rauten an den 2 Autos
Überstreiche die Raute am Haus
Und alle Klamotten mit Gladbach Zeichen gehen in die Altkleidersammlung :aniwink:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 04.05.2025 16:05

das würde vielen Fans auf jeden Fall viel Geld und Zeit sparen :aniwink:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 04.05.2025 16:07

Und was machen wir mit den Borussia-Lichtschaltern, den Waschbeckenstöpseln, dem Borussia-Zimmer im Keller, der Beton-Raute im Gartenweg und meinem Tattoo? :shock:

Die sollen einfach die nächsten beiden Spiele gewinnen und nächste Saison Meister werden. Mein Gott, ist das denn zuviel verlangt? :evil:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 04.05.2025 16:10

klingt auf jeden Fall realistischer, als das wir nächste Woche in Bayern 4:1 gewinnen, oder das Seoane entlassen wird :aniwink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 04.05.2025 16:11

Hab zum Glück nur eine Kaffeetasse.
Aber die kann auch ganz schön Schaden anrichten, wenn ich sie gegen die Wand, gegen ein Fenster werfe, oder gegen den Monitor/Fernseher feuere.
mikael

Beitrag von mikael » 04.05.2025 16:33

Ironie ist eine gute Wahl mit solchen Situationen umzugehen :animrgreen:

War live in Berlin 95 auch beim ersten Abstieg vor Ort daher man nimmt was kommt :lol:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2025 16:37

Für Borussias Trainer Gerardo Seoane fühlte sich der späte Punktgewinn trotzdem wie eine Niederlage ein, schließlich führte seine Mannschaft das Spiel zweimal an. »Wenn man zwischenzeitlich in Front liegt, will man das Spiel unbedingt gewinnen. Das ist uns nicht gelungen, deshalb sind wir alle enttäuscht – und verstehen auch die Enttäuschung der Anhänger. Wir sind gut gestartet, standen kompakt, hatten viel Drive und sind zu vielen Umschaltsituationen gekommen. Umso enttäuschender ist, wie wir das Spiel danach aus der Hand gegeben haben und dass wir eine Achterbahn der Gefühle erleben mussten. Die Mannschaft hat vor allem in der zweiten Hälfte in vielen Situationen nicht gut verteidigt und ist für ihre Fehler mit Gegentoren bestraft worden. Trotzdem ist sie bis zum Schluss zusammengestanden und hat nach dem 3:4 Moral gezeigt und zumindest noch einen Punkt gerettet«, lautete das Fazit des Schweizers.

Virkus mit anderem Blickwinkel
Die Stimmung im Borussia-Park war am Samstagnachmittag irgendetwas zwischen purer Enttäuschung und Fassungslosigkeit. Vereinzelt gab es nach dem 3:4 der Gäste sogar Pfiffe. Virkus zeigte sich deshalb angefressen. »Was mich erzürnt ist, dass die Jungs gefühlt tot sind, sie haben trotzdem alles für den Ausgleich gegeben und niemand freut sich. Das habe ich nicht verstanden«, ließ Virkus seinem Frust freien Lauf. Borussias Sportchef versuchte es deshalb mit einer anderen Einordnung: »Woher kommen wir? Wir haben letztes Jahr eine schwierige Saison gespielt, jetzt stemmen wir uns gegen diese Niederlage und laufen auf der letzten Rille, weil wir keine Innenverteidiger mehr auf der Bank haben. Ich kann jeden Zuschauer bei dem Spielverlauf nach der Zwei-Tore-Führung verstehen, aber man muss das sachlich bewerten«, erklärte Virkus und ergänzte noch: »Sachlich sage ich, wir haben unentschieden gespielt. Nach dem 3:4 waren sie tot, das Stadion war tot und du machst trotzdem den Ausgleich. Das zeigt, dass die Jungs leben.«
https://fohlen-hautnah.de/borussias-bea ... en-nerven/
Was das Spiel und deren Bewertung angeht bin ich da bei Seoane er ordnet das gut ein. Virkus verstehe ich dagegen nicht mit dem was er sagt und warum er das sagt.
desud

Beitrag von desud » 04.05.2025 16:47

Virkus folgt Eberl, was die Aussagen angeht..

Seoane hat das korrekt zusammengefasst.
Wichtig ist jetzt, daraus die Lehren zu ziehen und auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Sowohl bei den Zugängen, als auch bei zwingenden Abgängen von faulem Obst.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.05.2025 17:28

Isjagut hat geschrieben: 04.05.2025 15:03 Einen Trainerwechsel kann die Mannschaft hoffentlich noch abwenden, aber eine frühzeitige Verlängerung vor einem zumindest ersten Eindruck im Spätherbst der neuen Saison könnte man mir gerade nur schwer verkaufen.
Wenn man einen Trainerwechsel an zwei Spielen, in denen es um die goldene Ananas geht, misst, verstehe ich die Welt nicht mehr. Nein nein, über eine Vertragsverlängerung brauchen wir gar nicht mehr nachzudenken, Seoane hatte jetzt genug Zeit, sich und uns etwas zu beweisen. Da muss jetzt wirklich mal ein neuer Trainer her. Und ein neuer Sportdirektor wäre auch nicht schlecht. Einer mit so, hier, wie heißt es noch gleich, ach ja, Ambitionen, einer der sich mal traut, unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Und dann will ich aber mal was hören, Europa heißt das Zauberwort, zack, Saisonziele ausgeben. Dann wird*s hundertprozentig besser werden, man muss halt einfach mal was sagen. Lebt endlich mal Platz 5 oder 6 vor. Es kann doch nicht sein, dass wir nach den tollen letzten Jahren schon wieder nur im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga landen, was für ein Rückschritt. Mal wieder. Also her mit neuer sportlicher Führung, neue Mannschaft zusammenstellen und Feuer frei mit Zielen, die einem Verein wie Borussia Mönchengladbach gerecht werden. Sonst finden wir uns nächste Saison im Abstiegskampf wieder, obwohl das schon in dieser erstaunlicherweise nicht geklappt hat. :animrgreen2:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2025 17:55

Man muss mit Seoane jetzt nicht verlängern, das kann man immer noch im Herbst wenn es läuft, aber jetzt eine neue Baustelle aufmachen und ihn entlassen? Ich würde es nicht verstehen, weil für Virkus ist diese Saison ein Fortschritt bzw. Entwicklung in der Tabelle wie auch als Mannschaft. Das hat er so auf der MV kommuniziert. Damit würde sich Virkus meiner Meinung nach selbst widersprechen.
Aber ich gebe dem Forum recht in dem Punkt: es darf wieder besser werden, beim Einsatz, verteidigen und den Ergebnissen. Dem will ich nicht widersprechen. :wink:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 04.05.2025 17:58

borussenmario hat geschrieben: 04.05.2025 17:28 Wenn man einen Trainerwechsel an zwei Spielen, in denen es um die goldene Ananas geht, misst, verstehe ich die Welt nicht mehr.
An 2 Spielen würde ich es auch nicht festmachen, aber wenn es jetzt noch 2x in die Hose geht, wären es am Ende 7 am Stück. Aber vielleicht rafft die Mannschaft sich ja auch nochmal auf. Würde für mich auf jeden Fall einen Unterschied machen.
mikael

Beitrag von mikael » 04.05.2025 18:05

Seoane ist nicht mehr in Bern oder Leverkusen wo er eine kaderstärke hatte die vieles auffangen konnte,wie es kastenmmeier vor Wochen sagte braucht die borussia 2,3 richtige top transfers um besser zu werden.

Die Realität? Nein. Ist nicht machbar.
Seoane ist ein pragmatiker der von invidueller Klasse einzelner Spieler gut ist daher wie sieht es für die kommenden Jahre aus? Heißt die innere Zielsetzung tatsächlich Hauptsache drin bleiben?
Antworten