HerbertLaumen hat geschrieben: ↑04.05.2025 12:48
Also liegt es an Seoane und es braucht keinen Neustart auf allen Ebenen?
Darauf habe ich keine klare Antwort.
Für mich ist wichtig, dass der Trainer zeigt, dass er negative Entwicklungen stoppen kann. Séoane hatte nach dem Pokalaus und dem Augsburgspiel schon einmal eine brenzlige Situation, aus der er sich aber zusammen mit der Mannschaft rausgekämpft hat.
Wenn wir es jetzt nicht schaffen, noch ein gutes Spiel in München zu machen und 3 alternativlose Punkte gegen Wolfsburg zu holen, haben wir 7 Spiele in Folge nicht geliefert und da kannst du weder mit Séoane in die neue Saison gehen, geschweige denn seinen Vertrag verlängern.
Wenn wir jetzt mit 2 guten, gegentorarmen Spielen die Kurve kriegen, gäbe es Hoffnung.
Wenn wir noch 2 Spiele verlieren, werden wir wahrscheinlich wieder an 60 Gegentoren kratzen, nicht einstellig sein, eine sehr lange Negativserie zu Saisonende haben (die ab Spieltag 1 der neuen Saison weitererzählt werden wird) und es nicht geschafft haben, diesen Negativlauf zu beenden und am Ende einigermaßen auseinandergefallen sein.
Somit hätte weder Séoane, noch Virkus und erst recht nicht die Mannschaft die Saisonziele erreicht und dann wäre es kaum vorstellbar, mit Virkus und Séoane, Weigl, Neuhaus, Omlin, Pléa etc weiterzumachen.