thoschi hat geschrieben: ↑13.04.2025 18:47
keine Ahnung warum man nun Seoane da nun kritisiert. Es ist die Gesamtlage, die die Probleme macht. Der ganze Club ist kein Inbegriff der heisshungrigen Ambition. Hat ja einen Grund warum die demütige Selbstzufriedenheit uns immer wieder in die Parade fährt.
Es gibt aber eben auch bei uns und den meisten anderen Vereinen das Phänomen, dass es nach guten Spielen Rückschläge gibt. Es gilt auf jeden Fall das Ziel, regelmäßig zu punkten aber obwohl wir bislang eine ordentliche bis gute Saison spielen, ist die Mannschaft offensichtlich noch nicht so weit, eine richtige Serie hinzulegen.
Wir sind 5 Spieltage vor Schluss auf Platz 7 mit 1/2/4 Punkten Rückstand auf die Plätze 6/5/4 und 2 Punkten Vorsprung auf Platz 10, bzw 6 auf Platz 12.
Für mich ist auch so spät in der Saison auch noch alles zwischen Platz 4 und 12 denkbar.
Und deswegen gibt es hier rein gar nichts abzuschreiben oder abzuschenken. Séoane ist mal wieder in der Situation, gegen einen Abwärtstrend zu vermeiden und ich wünsche ihm, dass er der Mannschaft wieder einimpft, von Spiel zu Spiel zu denken. Es wird mit jedem Spiel schwerer aber wir haben tabellarisch noch nichts erreicht, wonach man sich neue Ziele setzen könnte, um dann enttäuscht zu sein, wenn man mit 1 Punkt aus 2 Spielen doch nicht mehr unmittelbar an Platz XY dran ist.
Wir müssen jetzt alles daran setzen, in Dortmund zu gewinnen. Und zwar nicht, um danach Konstellation XY zu haben, sondern einzig und allein mit dem Ziel dieses nächste Spiel in Dortmund zu gewinnen!