Ob man zufrieden ist oder nicht, ist immer an die eigenen Erwartungen geknüpft. Wenn ich letztes Jahr Platz 14 erreicht habe, mit einem Punkt Vorsprung vor dem Relegationsplatz, dann gehe ich mit gesundem Menschenverstand nicht davon aus, dass ich im neuen Jahr nach Europa stürmen. Wenn`s klappt - klasse. Wenn nicht, dann kann man durchaus zufrieden sein, wenn eine sichtbare und tabellarische Verbesserung stattgefunden hat.
Nur weil man stabil ist, heißt es nicht, dass man keine Spiele mehr verliert. Stabil war auch dass wir nach dem 0:3 gegen Augsburg, direkt 3:0 in Heidenheim gewonnen haben. Das Mainz es im Moment sehr gut macht und wir die Ausfälle nicht kompensieren konnten, kann man auch mal anerkennen.Seit geraumer Zeit wurde immer wieder gepostet, wie stabil Borussia mittlerweile ist.
Das war u.a. Ich. Weil ich vom Trainer überzeugt bin im Gegensatz zu vielen Anderen und dazu stehe ich auch.Einer hat sogar vorgeschlagen, den Trainervertrag möglichst unverzüglich zu verlängern.
Passiert in der Regel nur bei psychisch instabilen Menschen.Aber diese Stimmungswechsel zwischen himmelhoch jauchzend und tiefster Betrübtheit sind schon recht merkwürdig.
Ich wüsste absolut nicht, warum man in Tränen ausbrechen sollte. 37 Punkte nach 25 Spielen. Bereits 3 Punkte mehr als letzte Saison insgesamt.Ich denke, man sollte Borussia dort hinstellen und lassen, wo es hingehört. Ins gesicherte Tabellen-Mittelfeld.
Das ist nichts, um in Euphorie auszubrechen, aber Tränen müssen auch nicht fließen.
Das hätten wohl 90% aller hier vor der Saison unterschrieben. Mehr noch, für viele waren wir klarer Abstiegskandidat.
Wir haben jetzt einen Kader der gut aufgestellt ist für eine Saison ohne internationales Geschäft. Sollten wir es irgendwie schaffen auf den internationalen Plätzen zu landen, ist davon auszugehen, dass der Kader im Sommer entsprechend angepasst wird.Ich selbst denke, es täte Borussia auch gar nicht so gut, jetzt schon in Europa hin- und herzureisen. Meines Erachtens ist
der Kader dafür in der Breite noch nicht gut genug aufgestellt.
Das darf man durchaus anders sehen und habe ich im Spieltagsthread auch entsprechend begründet.Die Conference-League sollte man sich sowieso lieber schenken.
Viel zu viel Aufwand und Stress für die Mannsschaft bei einem in keinem Verhältnis stehenden Ertrag.