Soll kurzgefasst heißen: Für den Herrn Castrop wird sich schon ein Plätzchen finden. Ohne ihn jetzt näher zu kennen, gefällt mir der Transfer, schon allein seiner Polyvalenz, und seiner Skills wegen.

Die Aussagen kommen aber ja nicht vom Verein, sondern sind Spekulationen von Fans. Man wird wohl davon ausgehen können, dass man intern etwas konkretere Infos hat, wer im Sommer noch da ist.
Das baut allerdings auf die Hypothese auf, der Verein hätte bzgl. Kaderplanung den gleichen Kenntnisstand wie die Öffentlichkeit, nämlich keinen, was ich mir aber so gar nicht vorstellen kann.
Für den Außenstehenden mag das derzeit so sein.
Oder es baut einfach auf den Erfahrungswerten der vergangenen Transferperiode auf, in der Borussia mit Kleindienst und Sander auch in Vorleistung gegangen ist und zum Ende hin nicht mehr nachlegen konnte, obwohl man noch etwas machen wollte. Das ist keine Hypothese, sondern die Aussage von Roland Virkus selbst.borussenmario hat geschrieben: ↑03.02.2025 11:15 Das baut allerdings auf die Hypothese auf, der Verein hätte bzgl. Kaderplanung den gleichen Kenntnisstand wie die Öffentlichkeit, nämlich keinen, was ich mir aber so gar nicht vorstellen kann.
Sorry, aber es bleibt eine Hypothese, da außer Borussia selbst keiner Informationen bzgl. Kaderplanung hat.
borussenmario hat geschrieben: ↑03.02.2025 12:47 Vielleicht sollte man ihm langsam einfach mal wenigstens ein bisschen Vertrauen schenken, man kann doch nach der Entwicklung in dieser Saison nicht einfach so tun, als hätte sich nichts getan.
Nur, weil ich einen in sich stimmigen Transfer in seinem Gesamtkontext hinterfrage heißt da ja nicht, dass ich gar kein Vertrauen in ihn habe.borussenmario hat geschrieben: ↑03.02.2025 12:47 Vielleicht sollte man ihm langsam einfach mal wenigstens ein bisschen Vertrauen schenken, man kann doch nach der Entwicklung in dieser Saison nicht einfach so tun, als hätte sich nichts getan.
Das ist richtig. Ich betrachte diese Dinge aber im Gesamtkontext und lasse sie in meine Meinungsfindung einfließen. Und bei dir habe ich eben auch noch in Erinnerung, dass Du ihm von Beginn an grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber stehst, seine Worte für mein Verständnis etwas zu arg auf die Goldwaage legst und ihn letztendlich vor nicht allzu langer Zeit sogar als gescheitert beurteilt und Borussia mit ihm, wie unter Peter Pander, Horst Köppel usw. als dahin siechend siehst.
borussenmario hat geschrieben: ↑03.02.2025 12:47 ... Im Endeffekt war es dann eben doch nicht der Verteidiger, sondern die Mentalität, die so dringend benötigt wurde für das Gesamtgefüge, inkl. Verteidigung. Vielleicht sollte man ihm langsam einfach mal wenigstens ein bisschen Vertrauen schenken, man kann doch nach der Entwicklung in dieser Saison nicht einfach so tun, als hätte sich nichts getan.