Da geb ich dir recht, aber sie haben nun mal die Verantwortung im Verein.
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Doofe Frage, aber hat irgendjemand gestern gesehen, dass die Mannschaft versucht hat, schnellstmöglich ein Tor zu machen?
„Die Mannschaft lässt sich treiben, weil sie denkt, dass sie in Überzahl schnellstmöglich ein Tor machen muss“, sagte Virkus nun (in der RP).
Virkus ist gescheitert.
Der zweite Trainer, der nicht funktioniert.
Die nächste Transferperiode ohne Stabilisierung der Defensive.
Ein ominöser, nicht näher beschriebener „Weg“ ohne definiertes Ziel.
Es fühlt sich nach der Zeit von Peter Pander, Horst Köppel & Co an. Ein Siechtum, ein Abstieg auf Raten. Wenn der Aufsichtsrat und das Präsidium nicht bald reagieren und die sportlichen Verantwortlichen von ihren Aufgaben entbinden, wird das Jubiläumsjahr 2025 ein trauriges Jahr. Zu feiern gibt es dann nichts.
„Die Mannschaft lässt sich treiben, weil sie denkt, dass sie in Überzahl schnellstmöglich ein Tor machen muss“, sagte Virkus nun (in der RP).
Virkus ist gescheitert.
Es fühlt sich nach der Zeit von Peter Pander, Horst Köppel & Co an. Ein Siechtum, ein Abstieg auf Raten. Wenn der Aufsichtsrat und das Präsidium nicht bald reagieren und die sportlichen Verantwortlichen von ihren Aufgaben entbinden, wird das Jubiläumsjahr 2025 ein trauriges Jahr. Zu feiern gibt es dann nichts.
- Titus Tuborg
So ist es..
DaMarcus hat geschrieben: ↑31.10.2024 09:42 Doofe Frage, aber hat irgendjemand gestern gesehen, dass die Mannschaft versucht hat, schnellstmöglich ein Tor zu machen?

Bei welchem Spiel war der Mann?? Ganz davon ab, dass die Aussage in sich absurd unlogisch ist. Wenn ich mich treiben lasse, mache ich gar nichts aktiv.....Der Teil passt also, aber wo kommt der zweite Teil her, der nicht zu Teil 1 passt?? Ist bestimmt irgendwo in dem Memo "Der Borussia Weg" fixiert.
Oh, das triggert mich.
Ich liebe Köppel als Persönlichkeit, 100 von 100 Punkten in der Sympathieskala, aber als Trainer hat er mein niedersten Instinkte hier geweckt. Und ja, Virkus und Seoane sind tatsächlich auf einem "guten Borussia Weg" das gleiche auszulösen.
Zuletzt geändert von Zisel am 31.10.2024 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sehe ich auch so. Hätte noch ergänzt, dass man es versäumt im Portfolio der Borussia, die in der Tradition verwurzelte Spielphilosophie zu leben und zu verankern.DaMarcus hat geschrieben: ↑31.10.2024 09:42 Doofe Frage, aber hat irgendjemand gestern gesehen, dass die Mannschaft versucht hat, schnellstmöglich ein Tor zu machen?
Virkus ist gescheitert.
B.t.w. auch ich habe nicht gesehen, dass die Truppe versucht hätte nun schnellstmöglich ein Tor zu machen. Im Gegenteil. Ich habe es so wahrgenommen, dass man sich sicher war, das aufgrund der Überzahl irgendwann ein Tor fällt. Man hat abwartend gespielt. Warum auch immer.
- Nothern_Alex
Im Podcast/Video wird ja darüber spekuliert, dass Virkus seinen Vertrag nicht verlängert.
https://youtu.be/bUkg3YjT8Ww?si=hK-RPHFwctiJMCi7
Daraus entwickelt sich mein persönliches Alptraumszenario: Virkus teilt im April/März mit, dass er seinen Vertrag nicht verlängert, erwischt damit die Verantwortlichen völlig unvorbereitet, die brauchen daher erst mal ein paar Monate, um den Posten wieder zu besetzen und damit passiert in der Transferphase im Sommer nichts.
https://youtu.be/bUkg3YjT8Ww?si=hK-RPHFwctiJMCi7
Daraus entwickelt sich mein persönliches Alptraumszenario: Virkus teilt im April/März mit, dass er seinen Vertrag nicht verlängert, erwischt damit die Verantwortlichen völlig unvorbereitet, die brauchen daher erst mal ein paar Monate, um den Posten wieder zu besetzen und damit passiert in der Transferphase im Sommer nichts.
Solche Äußerungen sind wirklich ein Schlag ins Gesicht für alle die ihre Urlaubstage für solche Spieler unter der Woche/am Freitag opfern und für viel Geld durch die halbe Nation fahren. Man kann nur hoffen, dass es irgendwelche Kräfte im Verein gibt, die solche Leistungen noch realistisch einzuschätzen wissen. Die Äußerungen von Virkus und auch Seoane zum Spiel gestern sind sowas von realitätsfremd, das macht mir inzwischen echt Sorgen.Flaute hat geschrieben: ↑31.10.2024 06:28 Die Gefahr, dass Borussia die Art und Weise des Ausscheidens zurückwerfen könnte, sieht der Manager nicht. „Wir sind trotzdem erst am Anfang der Saison. Das Pokal-Aus enttäuscht uns, aber jetzt müssen wir uns auf Bremen konzentrieren“, sagte Virkus. Die Reise im einen Wettbewerb ist beendet, eine Steigerung gegenüber der Vorsaison nicht mehr möglich. In der Liga gilt es nun, weiter im Plus zu bleiben und das Saisonziel – einen Platz in der oberen Tabellenhälfte – nicht aus den Augen zu verlieren.
Schnell abgehakt das Thema für den Hr. Virkus.Da möchte man wohl Unruhe vermeiden.
-
-
Die Aussagen von Virkus klingen wie vorher auswendig gelernt.
Und was ist hiermit gemeint? "Die Reise im einen Wettbewerb ist beendet, eine Steigerung gegenüber der Vorsaison nicht mehr möglich." Eine Steigerung zu was? Der schwachen Leistung und dem peinlichen Aus in Saarbrücken, die wir jetzt sogar noch unterboten haben?
Und was ist hiermit gemeint? "Die Reise im einen Wettbewerb ist beendet, eine Steigerung gegenüber der Vorsaison nicht mehr möglich." Eine Steigerung zu was? Der schwachen Leistung und dem peinlichen Aus in Saarbrücken, die wir jetzt sogar noch unterboten haben?
Zuletzt geändert von BorussenSoul1900 am 31.10.2024 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Nothern_Alex
Es ist wie beim VAR. Eigentlich ist alles super. Wenn doch mal was daneben geht, ist es ein bedauerlicher Ausrutscher und man muss den Blick nach vorne richten.
Bloß nicht über den Elefanten im Raum sprechen.
Bloß nicht über den Elefanten im Raum sprechen.
Kann es sein, dass die Mannschaft gegen den Trainer und Virkus spielt? So schlecht kann man doch nicht sein, wie sie es zur Zeit auf dem Platz bringen.
Auch nichts Neues drin, lediglich eine Zusammenstellung, der auch hier hundertfach lesbaren Vorwürfe, aber Beleg dafür, dass die Krise mittlerweile weitere Kreise zieht. Es wird wohl zunehmend schwerer, den Deckel auf dem Topf zu halten
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... erden.html
Befinden wir uns eigentlich noch immer im Umbruch ? Frage für einen Freund.
Natürlich. Und wenn wir fertig sind, bauen wir hoffentlich um. 

Kann man so sehen....Zisel hat geschrieben: ↑31.10.2024 14:49 Auch nichts Neues drin, lediglich eine Zusammenstellung, der auch hier hundertfach lesbaren Vorwürfe, aber Beleg dafür, dass die Krise mittlerweile weitere Kreise zieht. Es wird wohl zunehmend schwerer, den Deckel auf dem Topf zu halten
... sieht eigentlich jeder so .
-