Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Ich denke Roland Virkus ist so tief im Verein vernetzt, da werden eher einige Vorstände gehen ehe er entlassen wird
-
Am Samstag 1 Punkt gegen Bremen und alles ist wieder gut.
Wie immer nach einem verkorksten Spiel....
Wie immer nach einem verkorksten Spiel....
-
Wir hatten schon einmal eine Situation, wo eine sogenannte "Initiative Borussia" letztlich so viel Druck auf Vorstand und Sportdirektor gemacht hat, dass man sich vom Trainer trennte, obwohl zuvor der Sportdirektor sein Schicksal mit dem des Trainers verband.
Solch Treiber von Außen müssen nicht immer nur gefährdend oder hinderlich sein, manchmal setzen solch Anstöße auch längst überfällige bzw. heilbare interne Prozesse in Gang, die lange nicht denkbar erschienen.
- HerbertLaumen
Auweia, dieses Gruselkabinett
-
Ich denke wir müssen den Fürther Weg gehen. Übungsleiter + Sportdirektor wechseln. Virkus hat einen erheblichen Anteil an der Zick-Zack Ausrichtung in den letzten fast 3 Jahren. Für was steht die Borussia? Mal Ballbesitzfussball, mal...... was? Auf zu neuen Ufern beginnt im Kopf. Mit Virkus niemals.
Wenn es irgendwo ein „wir machen einfach weiter so“ gibt, dann bei Borussia. Mit der aktuellen Entwicklung wird man aber spätesten nach dem Spiel bei Red Bull keine andere Wahl mehr haben…
- Alter Bruns Fan
Hat er denn heute schon was gesagt? Hab nix vernommen.
-
Unterschied zu sonst?
Die Initiative ist tatsächlich die Erinnerung, dass es immer noch schlimmer geht.
Allerdings wurde diese ja nicht als Alternative ins Spiel gebracht, sondern lediglich als Beispiel für einen "Brustlöser", um der jetzigen Situation ein Momentum zu geben.
Nicht unbedingt meine Meinung, nur der Vollständigkeit halber.
- KommodoreBorussia
Virkus hat einen ganz passablen Kader zusammengestellt - von der Abwehr abgesehen.
Aber meines Erachtens gehört zum Sportdirektor mehr. Ich sehe in ihm nicht den Chef, der in der Not den Laden zusammenhält und alle beruhigt.
Und seine Erfolgsbilanz ist sehr bescheiden. Fortschritte nicht erkennbar, es geht von Jahr zu Jahr bergab.
Bin unzufrieden.
Aber meines Erachtens gehört zum Sportdirektor mehr. Ich sehe in ihm nicht den Chef, der in der Not den Laden zusammenhält und alle beruhigt.
Und seine Erfolgsbilanz ist sehr bescheiden. Fortschritte nicht erkennbar, es geht von Jahr zu Jahr bergab.
Bin unzufrieden.
Die Gefahr, dass Borussia die Art und Weise des Ausscheidens zurückwerfen könnte, sieht der Manager nicht. „Wir sind trotzdem erst am Anfang der Saison. Das Pokal-Aus enttäuscht uns, aber jetzt müssen wir uns auf Bremen konzentrieren“, sagte Virkus. Die Reise im einen Wettbewerb ist beendet, eine Steigerung gegenüber der Vorsaison nicht mehr möglich. In der Liga gilt es nun, weiter im Plus zu bleiben und das Saisonziel – einen Platz in der oberen Tabellenhälfte – nicht aus den Augen zu verlieren.
Schnell abgehakt das Thema für den Hr. Virkus.Da möchte man wohl Unruhe vermeiden.
Schnell abgehakt das Thema für den Hr. Virkus.Da möchte man wohl Unruhe vermeiden.
Alles supi, läuft, weitermachen. Wir bleiben auf dem Borussia Weg; wo der hinführt hat ja zum Glück keiner gesagt. HSV, Schalke, Hertha sollten abschreckende Beispiele dafür sein, dass man heute in der 2. Liga nicht mehr wieder so leicht nach oben kommt, wie bei unseren beiden Abstiegen. Mit unserem Kampfgeist und Ehrgeiz im Verein sowieso nicht.
-
Tja wer ist nicht unzufrieden. Aber es ist schon richtig sich jetzt auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Mal sehen wer am Sonntag fit ist und Die Zuschauer hoffentlich mitreißt.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑31.10.2024 00:01 Virkus hat einen ganz passablen Kader zusammengestellt - von der Abwehr abgesehen.
Bin unzufrieden.
- Quincy 2.0
Ich hab auf jeden Fall super geschlafen, zeigt mir, das mich das ganze rund um Borussia tatsächlich gar nicht mehr so emotional berührt. Vor einigen Jahren hätte ich wahrscheinlich eine sehr unruhige Nacht hinter mich gebracht.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Den Schlaf raubt mir das zum Glück auch nicht mehr.
Aber wenn Virkus, die Äußerungen, die Flaute in seinem Post aufführt, wirklich ernst meint, dann gute Nacht, Borussia.
Aber wenn Virkus, die Äußerungen, die Flaute in seinem Post aufführt, wirklich ernst meint, dann gute Nacht, Borussia.
- Quincy 2.0
Ich geb auf das allgemeine Blabla der Führung oder der Spieler eh nichts mehr, selbst wenn er alle mal so richtig eingenordet hätte, auf dem grünen Rasen bleibt die Wirkung aus. Aber klar die Strömungen in die Belanglosigkeit scheint bei Borussia niemand zu interessieren.
Irgendeiner sagte mal der Club verliert zurzeit Generationen, ich glaub da ist was dran.
Irgendeiner sagte mal der Club verliert zurzeit Generationen, ich glaub da ist was dran.
-
Positiv: wir sind nicht gegen einen Drittligisten ausgeschieden. Am Ende der Saison analysieren wir alles in Ruhe und machen weiter wie immer. Vielleicht tauschen wir dann wieder den Teammanager aus oder den Torwarttrainer….Flaute hat geschrieben: ↑31.10.2024 06:28 Die Gefahr, dass Borussia die Art und Weise des Ausscheidens zurückwerfen könnte, sieht der Manager nicht. „Wir sind trotzdem erst am Anfang der Saison. Das Pokal-Aus enttäuscht uns, aber jetzt müssen wir uns auf Bremen konzentrieren“, sagte Virkus. Die Reise im einen Wettbewerb ist beendet, eine Steigerung gegenüber der Vorsaison nicht mehr möglich. In der Liga gilt es nun, weiter im Plus zu bleiben und das Saisonziel – einen Platz in der oberen Tabellenhälfte – nicht aus den Augen zu verlieren.
Virkus kann ja nichts für die schlechte Performance seit 3 Jahren, der Eberl ist schuld.
Hatte vergessen zu erwähnen.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑31.10.2024 07:16 Den Schlaf raubt mir das zum Glück auch nicht mehr.
Quelle Rheinische Post !

Wie konnte Virkus vom Nachwuchskoordinator zum anscheinend mächtigsten Mann im Verein werden?
Er scheint ja Alleinentscheider zu sein was alles sportliche und das Drumherum betrifft.
Virkus richtet unseren Verein zu Grunde.
Er scheint ja Alleinentscheider zu sein was alles sportliche und das Drumherum betrifft.
Virkus richtet unseren Verein zu Grunde.