borussenmario hat geschrieben: ↑25.10.2024 16:12
Und grundsätzlich, der Trainer entscheidet, wer wann und warum spielt oder eben nicht. Er ist derjenige, der mit ihm spricht, fast täglich sieht, wie der Spieler trainiert, wie er mental drauf ist usw. usw. Er muss ja am Ende auch die Verantwortung für seine Entscheidungen tragen, die er aber ganz sicher begründen kann, weil er alle Informationen dazu hat und auch der einzige ist, der beurteilen kann, ob ein Spieler seine Anforderungen erfüllt hat oder nicht.
Ich kann das auch gut oder weniger gut finden, keine Frage, aber zu denken, ich wüsste oder könnte es besser als der Trainer, ist doch ein bisschen arg weit aus dem Fenster gelehnt, weil der halt alles mitkriegt und mir genau das als Beurteilungsgrundlage eben fehlt.
Die Bilanz von Seoane kennen wir und es ist die schlechteste eines Gladbachtrainers seit 2011. Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht wirklich sagen, ob der Trainer jetzt so schlecht ist, oder die Spieler die wir haben, einfach nicht das Niveau für mehr haben, oder die Kombi nicht passt. Eigentlich, halte ich Seoane für einen besseren Trainer als Farke es war und eigentlich glaube ich auch, das wir aktuell einen besseren Kader haben, als letzte Saison, aber trotzdem läuft es nicht. Schade ist nur, das wir es irgendwie nicht mehr schaffen, schönen Fußball zu spielen.
Wenn ich daran denke, das wir Mittwoch in Frankfurt spielen, dann fehlt mir aktuell jeder Glaube, das wir da bestehen können und das ist schon traurig.