Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
zaskar

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von zaskar » 26.10.2024 10:14

fussballfreund2 hat geschrieben: 26.10.2024 08:13 Gut bezahlt werden alle.
Also, Antrag stellen für Mannschaftsvergrößerung auf mindestens. 28 Spieler pro Team. Schließlich müssen alle, die bezahlt werden ja auch spielen, stimmt's?
Ach ja, größere Stadien müssen natürlich auch her, damit die Spieler auf dem Platz auch Platz haben :animrgreen:
28 Spieler reichen bei Chelsea/ManU aber auch nicht aus :animrgreen:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.10.2024 10:52

Für mich schon ein Schlag ins Gesicht des Spielers, dass er gar keine Rolle mehr spielt. Vor allen Dingen, wenn so spielerische Armut herrscht, wie gestern über weite Strecken.
Schade für Flo.
Further71

Beitrag von Further71 » 26.10.2024 10:59

Absolut. Er muss ja absolute Nicht-Leistungen im Training zeigen wenn er nicht mal in einem Spiel wie gestern, wo es in der ersten Halbzeit komplett an Ideen und Spielaufbau fehlte, eine Option ist.

Wobei ich mal von Neuhaus abgesehen auch nicht nachvollziehen kann dass nach der Pause noch nicht gewechselt wurde. :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.10.2024 11:18

michy hat geschrieben: 25.10.2024 17:43 Du brauchst anscheinend die Bühne hier, um deine Meinung so weit wie möglich zu transportieren. :aniwink:
Sorry, dass ich auf öffentliche Beiträge auch öffentlich antworte, das ist ja anscheinend wirklich unnormal in deiner Vorstellung.

Zu Neuhaus, es wäre aus meiner Sicht gestern eine gute Gelegenheit und motivierend gewesen, seinen doch recht gelungenen Kurzeinsatz aus dem letzten Spiel mit einer weiteren Möglichkeit der Empfehlung zu belohnen.
effe1968

Beitrag von effe1968 » 26.10.2024 12:12

Hoffe das er im Pokal seine Chance bekommt, dann muss er aber auch was zeigen!
SWGBorusse

Beitrag von SWGBorusse » 26.10.2024 12:29

Sicher hat Flo ein paar Defizite, z.B. wenn man ihn auf der 6 bringen möchte. Seine Werte und spielerische Klasse, mit schnellem Paßspiel, Übersicht und Abschlüssen erzielt er im OM. Warum er als einer der bestbezahlten Spieler bei Borussia von Woche zu Woche auf der Bank verschenkt wird erklärt sich mir nicht. Wie hier bereits schon mehrfach von diversen Usern bemerkt wurde, war sein Kurzeinsatz gegen Heidenheim sehr positiv. Das muss unser Trainerteam einfach sehen. Ggf. sollte der Arbeitgeber, in diesem Fall Borussia, sich von den Protagonisten erläutern lassen, warum auf diesen Spieler verzichtet wird.
Further71

Beitrag von Further71 » 26.10.2024 12:33

effe1968 hat geschrieben: 26.10.2024 12:12 Hoffe das er im Pokal seine Chance bekommt, dann muss er aber auch was zeigen!
Maximal 10-15min, alles andere würde mich sehr wundern.
Seoane scheint sehr festgefahren in seiner Meinung über FN.
Das wird hier nix mehr. Leider.

Neuhaus kann man nur wünschen dass er im Winter einen Verein findet wo der Trainer auch auf ihn baut. Er wird das Fußballspielen nicht komplett verlernt haben.
BMG_for_Ever

Beitrag von BMG_for_Ever » 26.10.2024 12:51

Lattenkracher64 hat geschrieben: 26.10.2024 10:52 Für mich schon ein Schlag ins Gesicht des Spielers, dass er gar keine Rolle mehr spielt. Vor allen Dingen, wenn so spielerische Armut herrscht, wie gestern über weite Strecken.
Schade für Flo.
Da stimme ich dir voll zu. Wenn andere bei einem Spiel
nicht die volle Leistung bringen wäre es doch mehr als logisch
(im Sinne der Mannschaft) Neuhaus auch eine Chance zu geben!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 26.10.2024 14:07

borussenmario hat geschrieben: 26.10.2024 11:18 Sorry, dass ich auf öffentliche Beiträge auch öffentlich antworte, das ist ja anscheinend wirklich unnormal in deiner Vorstellung.

Zu Neuhaus, es wäre aus meiner Sicht gestern eine gute Gelegenheit und motivierend gewesen, seinen doch recht gelungenen Kurzeinsatz aus dem letzten Spiel mit einer weiteren Möglichkeit der Empfehlung zu belohnen.
Glaube, du weisst genau was ich meine...

Zu Neuhaus, bin ich voll deiner Meinung, wäre sicherlich eine gute Gelegenheit gewesen, ihm mal wieder eine Chance zu geben. Hat Seoane aber wohl anders gesehen.
michy

Beitrag von michy » 26.10.2024 14:17

borussenmario hat geschrieben: 25.10.2024 16:12 Und grundsätzlich, der Trainer entscheidet, wer wann und warum spielt oder eben nicht. Er ist derjenige, der mit ihm spricht, fast täglich sieht, wie der Spieler trainiert, wie er mental drauf ist usw. usw. Er muss ja am Ende auch die Verantwortung für seine Entscheidungen tragen, die er aber ganz sicher begründen kann, weil er alle Informationen dazu hat und auch der einzige ist, der beurteilen kann, ob ein Spieler seine Anforderungen erfüllt hat oder nicht.

Ich kann das auch gut oder weniger gut finden, keine Frage, aber zu denken, ich wüsste oder könnte es besser als der Trainer, ist doch ein bisschen arg weit aus dem Fenster gelehnt, weil der halt alles mitkriegt und mir genau das als Beurteilungsgrundlage eben fehlt.
Die Bilanz von Seoane kennen wir und es ist die schlechteste eines Gladbachtrainers seit 2011. Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht wirklich sagen, ob der Trainer jetzt so schlecht ist, oder die Spieler die wir haben, einfach nicht das Niveau für mehr haben, oder die Kombi nicht passt. Eigentlich, halte ich Seoane für einen besseren Trainer als Farke es war und eigentlich glaube ich auch, das wir aktuell einen besseren Kader haben, als letzte Saison, aber trotzdem läuft es nicht. Schade ist nur, das wir es irgendwie nicht mehr schaffen, schönen Fußball zu spielen.

Wenn ich daran denke, das wir Mittwoch in Frankfurt spielen, dann fehlt mir aktuell jeder Glaube, das wir da bestehen können und das ist schon traurig.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 26.10.2024 17:11

Nicht mal durch die Blume lese ich hier viel über Neuhaus, den Gründen dass er unter nun 4 Trainern nicht viel spielte. Nun, auf irgendwas muss man doch seine Meinung aufbauen und ich vermute, dass Neuhaus hier von Befürwortern aufgrund seiner Trainingsleistungen basieren, ihr die Trainings regelmässig besucht. Schreibt doch bitte mal wie ihr Flo in den Trainings wahr nehmt damit auch ich mir ein Bild machen kann.Sehe ihn ja meist bloss bei den Spielen am TV und da ist seit Jahren (trotz hin und wieder sehr guten Aktionen) immer mal wieder noch mächtig Luft nach oben.

michy, ganz einfach. nimm einen 200 Millionen schweren Betrieb und gib ih bei einem wichtigen Abgang einem neuen CEO in die Hände der vorher als Lehrlingsbetreuer beschäftigt war. Was denkst du was mit einem solch geführten Betrieb passiert?
Simi

Beitrag von Simi » 26.10.2024 17:42

Scheinbar war der Verein und unsere sportliche Leitung mit seinen Leistungen in den letzten Jahren sehr zufrieden, sonst hätte man ihm kaum eine gut dotierte und vorzeitige Vertragsverlängerung samt Vize-Kapitänsamt sowie der Nummer 10 angeboten?

Dass er unter Seaone sportlich keine wirkliche Rolle mehr spielt war ja bereits im Sommer absehbar. Weshalb wir einen Kaderplatz dann so "teuer" besetzen, verstehe wer will. Warum er in Augsburg oder gestern nicht zumindest ein paar Minuten bekommt, ist -für mich- mit sportlichen Gründen nicht mehr zu erklären.
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 26.10.2024 17:49

Spätestens seit dem Spiel mit dem verwandelten Elfmeter, weiß man dank der anschließenden PK, dass irgendetwas nicht stimmt im Innenverhältnis zwischen Trainer und Spieler. Um was es sich dabei handelt kann man nur spekulieren.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 26.10.2024 17:55

Ich gehe davon aus, dass man sich bei der Vertragsverlängerung einfach verspekuliert hat.
effe1968

Beitrag von effe1968 » 26.10.2024 18:01

Alle gefeierten Vertragsverlängerungen von Plea, Neuhaus und Elvedi waren im Endeffekt Pyrrhussiege.
Ein späterer Verkauf oder ein Leistungssprung ist nicht eingetreten.
Jetzt haben wir 3 völlig überbezahlte Spieler, die dafür Sorgen das unser Gehaltsvolumen nicht sinkt, obwohl wir mit Europa nichts mehr zu tun haben.
orti

Beitrag von orti » 27.10.2024 10:40

fussballfreund2 hat geschrieben: 26.10.2024 08:13 Gut bezahlt werden alle.
Also, Antrag stellen für Mannschaftsvergrößerung auf mindestens. 28 Spieler pro Team. Schließlich müssen alle, die bezahlt werden ja auch spielen, stimmt's?
Ach ja, größere Stadien müssen natürlich auch her, damit die Spieler auf dem Platz auch Platz haben :animrgreen:
Ich meinte damit das es geklärt werden muss was da zwischen Trainer und Spieler ist :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 27.10.2024 11:37

Heidenheimer hat geschrieben: 26.10.2024 17:11 michy, ganz einfach. nimm einen 200 Millionen schweren Betrieb und gib ih bei einem wichtigen Abgang einem neuen CEO in die Hände der vorher als Lehrlingsbetreuer beschäftigt war. Was denkst du was mit einem solch geführten Betrieb passiert?
Aber er führt jetzt nicht den ganzen Verein, sondern nur den sportlichen Teil und diesen wird er auch nicht ganz alleine entscheiden. Schaue dir einmal Stuttgart an, bis zu dem Zeitpunkt wo Hoeneß kam und denke einmal an uns, bis Favre kam, oder jüngstes Beispiel Barca. Mit dem richtigen Trainer kannst du einiges erreichen, denn Fußballspielen können die alle, du brauchst nur den richtigen Mann, der das beste aus den Jungs herausholt, aber den suchen die Bayern und Dortmund gerade auch.. :aniwink:
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 27.10.2024 12:17

Aber die Entscheidung und das Gespür, für einen passenden Trainer, dass müsste Virkus haben, hat er aber überhaupt nicht.
Seoane will mit Neuhaus ein Exempel statisten und evtl hat das auch seinen Grund, nur, Flo ist Fußballerisch sehr wertvoll und man hätte ihn zwingend gegen Mainz bringen müssen, allen Disparitäten zum Trotz.....
Für mich ist unser Fußball...Fußball ohne Herz und ohne Stil und der Trainer fängt die Spieler nicht ein, selbst die Mentalitätsspieler verlieren ihre anfängliche Motivation...
Wenn ich wählen könnte, würde ich zu diesem Zeitpunkt den Trainer wechseln und nicht Flo Neuhaus ausschließen.
Natürlich weiß man keine Internas, aber da stimmt irgendwas überhaupt nicht.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 28.10.2024 08:05

Hm, irgendwie habe ich den Eindruck, dass der ganze Verein (auch die Anhänger) auf etwas warten. Sinnbildlich doch auch die Aussage unseres Trainers dass Flo gut trainiert und trotzdem nicht spielt. Dass sich dies unterschwellig auf den ganzen Klub hinzieht. Die Verantwortlichen sind ja nicht dumm, sehen was wie abläuft. Auf die frage ob alles ok sei ein mehr oder weniger zustimmendes ja obwohl jeder weiss, dass endlich mal radikal auf den Tisch gehauen werden sollte.
Wohl jeder kennt dies selber. Sei es im Freundeskreis, auf der Arbeit ja in der Familie. Jeder weiss, dass man den Mund aufmachen sollte um darüber zu reden (schreibe nicht mal schon vom Konsequenzen ziehen) und wir schweigen trotzdem. Jeder der hofft, der andere sagt endlich was. So bin ich überzeugt, dass dieses Füsse still halten eben auch Einfluss auf die Trainer, auf die Taktik hat so im Sinn: Spodi zum Trainerteam, das schaffen wir, da glauben wir dran aber mit dem Gedanken spielt um ihn zu entlassen. Wohlweislich, dass er selber eine ganze Menge Aktien einbringt. Nur wie überall: einer ist der Boss und *hat immer Recht* hat ja auch die Mittel dazu (zB Neuhaus nicht einzuwechseln) Wobei Aufstellungen, Wechsel wird immer gemeinsam entschieden und ist nicht die Tat alleine des Cheftrainers. Nur steht er natürlich aufgrund seiner Position in der Verantwortung.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.10.2024 08:18

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 27.10.2024 12:17 Seoane will mit Neuhaus ein Exempel statisten und evtl hat das auch seinen Grund,...
Das klingt mir zu dramatisch.
Ich tendiere eher zur Theorie, dass Neuhaus keine tragende Rolle in der Mannschaft Seoanes spielt und man den Vertrag verlängert hat, um ihn teurer verkaufen zu können. Hat nur nicht geklappt.
Ich bin kein Fan von Seoane, aber ein Spieler spielen zu lassen, nur weil er teuer ist, halte ich nicht für den richtigen Weg.
Antworten