Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Isjagut

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 08.10.2024 14:47

mikael hat geschrieben: 08.10.2024 14:44 War im 2012 damals auf den betzenberg in kaiserslautern beim Spiel dort ,wir gewannen 2:1 .

Kaiserslautern stand zu dem Zeitpunkt des Spieles in unteren Mittelfeld der Tabelle die Tendenz nach unten,sie spielten gegen uns gut mit. Nach dem Spiel sagte ich zu den lauterer Fans das sie auf keinem Fall absteigen werden. Sie sind es aber.

Was ich sagen möchte ist das in einem Spiel gut mitzuhalten oder Phasen des Spieles nicht ausreichen um eine gute Saison zu spielen.
All das machen wir gerade und die Argumente für pro seoane berufen sich auf diese Tatsache

Oh krass, das wusste ich nicht.
Naja, dann können wir ja jetzt wenigstens frühzeitig für die 2. Liga planen. Kann man auch mal positiv sehen! :daumenhoch: :winker:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 08.10.2024 14:50

Oh warte..oder willst du damit sagen, dass du dich, weil du damals total falsch lagst, diesmal wieder irrst?
mikael

Beitrag von mikael » 08.10.2024 14:57

Ganz einfach das gesehene reicht manchmal nicht aus um das ganze zu beurteilen.

Ja ich möchte weiterhin erste Liga spielen!
Ja möchte das seoane gute Serie hinlegt!
Das steht für mich ausser Frage nur wenn es dann nicht mehr geht sollte schluss sein und darin sehe ich die größte Gefahr das man nicht rechtzeitig handelt
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.10.2024 15:42

Davon abgesehen stehen trotzdem noch 4 Teams hinter uns aktuell. Die sind dann faktisch noch mehr gefährdet abzusteigen.

Ob mit oder ohne Seoane, ich glaube nicht an einen Abstieg. Aber einigen macht das scheinbar richtig Spaß, das immer wieder herbeizureden.
So hat halt jeder ein anderes Hobby. Ein paar sind auch verkappte Kölner oder was weiß ich.. Mit großer Sicherheit. Warum? Weil die sich nur bei Niederlagen zu Wort melden, deshalb.
Zuletzt geändert von Badrique am 08.10.2024 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.10.2024 15:58

Vielleicht sollte man mal zur Kenntnis nehmen, dass es niemandem Spaß macht, seine Borussia im derzeitigen Zustand zu sehen. Dieses ewige Gebashe von Fans mit anderer Meinung ist dermaßen weiter unten... :x:
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.10.2024 16:04

Vielleicht sollte man mal verstehen, dass es um das WIE geht. :x:

Btw, toller Avatar mit deiner Medienhetze. Die braucht es gar nicht. Die Hetze wird hier im Forum von Anderen ausgeübt, die im Schutze der Anonymität gegen unsere Verantwortlichen austeilen.
Zuletzt geändert von Badrique am 08.10.2024 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 08.10.2024 16:05

Badrique hat geschrieben: 08.10.2024 15:42 Aber einigen macht das scheinbar richtig Spaß, dass immer wieder herbeizureden.

Diesem Eindruck kann man sich nicht erwehren !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.10.2024 16:08

ewigerfan hat geschrieben: 08.10.2024 15:58 Vielleicht sollte man mal zur Kenntnis nehmen, dass es niemandem Spaß macht, seine Borussia im derzeitigen Zustand zu sehen. Dieses ewige Gebashe von Fans mit anderer Meinung ist dermaßen weiter unten... :x:
Sagt der, der gerade einen mit anderer Meinung als weiterwurstelnde Inkompetenz und einen anderen als Nichtskönner "gebasht" hat. Gut, das waren nur Borussen und keine User, da darf man das vermutlich. :x:

Davon abgesehen, haben wir in der Vergangenheit nicht nur einmal hier registrierte U-Boote der Kölner erwischt, die nur zum hetzen hier rein gekommen sind. Wie in jedem anderen Fußball-Forum passiert das auch in diesem.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.10.2024 16:20

Das alles habe ich so zwar eben nicht gesagt, aber ich verstehe den Ansatz, den Du hier fährst, Mario.

Und ja, Seoane kann es nicht in der Bundesliga, dabei bleibe ich. Beispiel Leverkusen und jetzt wir. Es gibt halt Trainer, die anderswo erfolgreicher sind, siehe Farke in England oder eben Seoane in der Schweiz.

Aber vielleicht erklärst Du bei dieser Gelegenheit ja einfach mal, inwiefern Seoane bei uns erfolgreich arbeitet, das wäre mal was anderes als anderen das Wort im Mund herum zum drehen. Auf geht's!
mikael

Beitrag von mikael » 08.10.2024 16:48

Badrique hat geschrieben: 08.10.2024 15:42 Davon abgesehen stehen trotzdem noch 4 Teams hinter uns aktuell. Die sind dann faktisch noch mehr gefährdet abzusteigen.

Ob mit oder ohne Seoane, ich glaube nicht an einen Abstieg. Aber einigen macht das scheinbar richtig Spaß, das immer wieder herbeizureden.
So hat halt jeder ein anderes Hobby. Ein paar sind auch verkappte Kölner oder was weiß ich.. Mit großer Sicherheit. Warum? Weil die sich nur bei Niederlagen zu Wort melden, deshalb.
Paas lieber auf was du von dir gibst!
Ok?

Mir tut es weh borussia seit Jahren in einem sportlichen nichts zu finden!
Rede und schreibe keinen bevorstehenden Abstieg sondern teile meine ernste grosse Sorge!
Ok? Verstanden!
desud

Beitrag von desud » 08.10.2024 16:53

:lol:
mikael

Beitrag von mikael » 08.10.2024 16:55

Wer solche Fans hat untereinander der braucht keine Kölner um sich......
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 08.10.2024 16:56

ewigerfan hat geschrieben: 08.10.2024 16:20 Aber vielleicht erklärst Du bei dieser Gelegenheit ja einfach mal, inwiefern Seoane bei uns erfolgreich arbeitet, das wäre mal was anderes als anderen das Wort im Mund herum zum drehen. Auf geht's!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man versucht, positive Entwicklungen zu beschreiben, es weitestgehend ignoriert wird. Ich wurde kürzlich (also heute früh, vor 1 Seite) auch gebeten, mal zu beschreiben, was noch für Séoane spricht. Hab ich recht ausführlich gemacht. Der angesprochene User nimmt darauf aber nicht mehr Bezug sondern macht lieber ein paar andere Baustellen auf.
Und jetzt kommst du mit derselben Frage.
Wird irgendwie immer unsinniger, das Ganze.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 08.10.2024 16:59

Borusse 61 hat geschrieben: 08.10.2024 16:05 Diesem Eindruck kann man sich nicht erwehren !
Wenn man einen Hammer in der Hand hat, sieht man plötzlich überall Nägel.
Das schöne ist, die Metapher passt für beide Seiten der Diskussion.
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.10.2024 17:12

mikael hat geschrieben: 08.10.2024 16:48 Paas lieber auf was du von dir gibst!
Ok?
Ist das als Drohung zu verstehen?
Rede und schreibe keinen bevorstehenden Abstieg[/b] sondern teile meine ernste grosse Sorge!
Ok? Verstanden!
Nein, verstehe ich nicht. Scheinbar weißt du nicht mehr was du heute zum Besten gegeben hast. Wenn das nicht der Inbegriff von "Abstieg herbeireden" ist, dann weiß ich auch nicht..
mikael hat geschrieben: 08.10.2024 10:31 Wenn man frühzeitig und rechtzeitig nicht handelt wird man absteigen das ist meine Meinung.
Wir gehen den Weg von Bremen!
Da ist es am Ende wegen der Kontinuität gewesen das sie abgestiegen sind und auch wichtiger Punkt sie wechselten die 10 Jahre auch nicht die Trainer wie auf Schalke
Die 2 Liga ist wirklich interessant für den einfachen Fan besser als die erste Liga, ernsthaft jetzt.
Deine Besorgnis will und kann ich dir aber nicht absprechen, die trieft wirklich aus jeder Pore deiner unzähligen Zweizeiler, in denen im Prinzip immer das Gleiche steht.
Zuletzt geändert von Badrique am 08.10.2024 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.10.2024 17:19

ewigerfan hat geschrieben: 08.10.2024 16:20 Das alles habe ich so zwar eben nicht gesagt, aber ich verstehe den Ansatz, den Du hier fährst, Mario.

Und ja, Seoane kann es nicht in der Bundesliga, dabei bleibe ich. Beispiel Leverkusen und jetzt wir. Es gibt halt Trainer, die anderswo erfolgreicher sind, siehe Farke in England oder eben Seoane in der Schweiz.

Aber vielleicht erklärst Du bei dieser Gelegenheit ja einfach mal, inwiefern Seoane bei uns erfolgreich arbeitet, das wäre mal was anderes als anderen das Wort im Mund herum zum drehen. Auf geht's!
1. Doch, hast Du gerade im Virkus Thread

2. Ich habe noch nie behauptet, Seoane würde hier erfolgreich arbeiten, wie kommst Du auf sowas? Weil ich beim deklassieren bis Niedermachen nicht zuschaue, finde ich ihn automatisch gut?

Sehe ihn auch eher kritisch, aber er war schon erfolgreich, auch in der Bundesliga. Das der Saisonstart mit Leverkusen dann nicht glückte, geschenkt, sowas kann unterschiedlichste Gründe haben, die nicht immer beim Trainer liegen. Das ist der Grund, weswegen immer wieder Trainer auf dem Markt sind, die dann woanders verpflichtet werden. Im Umkehrschluss würde deine Aussage bedeuten, dass alle Sportdirektoren inkompetent seien, wenn sie einen gefeuerten Trainer engagieren und es nicht sofort aufwärts geht.

Die erste Saison lief alles andere als gut, das ist richtig. Allerdings war unsere Mannschaft mental auch ein sehr fragiles Gebilde, konnte man schon daran erkennen, wie sensationell viele Führungen verspielt wurden. Vor dieser wurde darauf reagiert, im machbaren Rahmen, keiner im Verein kann Geld scheissen .Es wurden Spieler geholt, die unser letzte Saison wohl größtes Problem aus der Welt schaffen sollen, Mentalität und Führung .
In dieser Saison laufen einige Dinge auf dem Platz besser, Augsburg mal ausgenommen, das war ganz übel. Mentalität wurde sichtlich schonmal reingebracht in eine vorher ziemlich tote Mannschaft, Augsburg wie gesagt
ausgeklammert. Führung, schwierig in der kurzen Zeit, aber das kommt, da bin ich zuversichtlich. Wenn ich unsere Spiele, bis auf Augsburg, in dieser Saison neutral und ohne die Frustbrille aus der letzten Saison betrachte, dann kann ich nur zum gleichen Schluss wie Virkus kommen, der Prozess läuft wieder in die richtige Richtung. Ob sich das bestätigt, weiß ich nicht, kannst mich nach dem 10. Spieltag noch mal fragen. Ich will es aber glauben, weil für mich, bis auf Augsburg, wenig dagegen spricht, weiter daran zu glauben. Trotzdem bleiben auch bei mir Zweifel am Trainer, der aber auch an sich arbeiten, sich entwickeln kann. Jetzt in Aktionismus auszubrechen, macht für mich daher überhaupt keinen Sinn. Nicht nach 6 Spieltagen, von denen einer sehr zäh und einer richtig schlecht war, aber einiges auch gut, bekanntermaßen leider auch schiritechnisch viel gegen uns lief und zudem viele individuelle Fehler gemacht wurden. 6 Spieltage ist für mich viel zu wenig für ein verlässliches Zwischenfazit.
Auch der Tabellenplatz hat für mich nach 6 Spielen überhaupt noch keine Aussagekraft, und ich bin mir sicher, wenn wir auf Platz 3 stehen würden, sähen das auch die so, die den Platz jetzt schon so priorisieren in der Bewertung. :wink:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.10.2024 17:32

Isjagut hat geschrieben: 08.10.2024 16:56 Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man versucht, positive Entwicklungen zu beschreiben, es weitestgehend ignoriert wird. Ich wurde kürzlich (also heute früh, vor 1 Seite) auch gebeten, mal zu beschreiben, was noch für Séoane spricht. Hab ich recht ausführlich gemacht. Der angesprochene User nimmt darauf aber nicht mehr Bezug sondern macht lieber ein paar andere Baustellen auf.
Und jetzt kommst du mit derselben Frage.
Wird irgendwie immer unsinniger, das Ganze.
Den Eindruck kann ich nachvollziehen. Das blöde ist nur, dass die nackten Zahlen, die Spielweise und die Weiterentwicklung der Spieler völlig gegen die Arbeit von Seoane sprechen.

Man kann sich immer akademisch von verschiedenen Seiten eines Themas annähern, klar. Im Spiel gegen die Pillen haben wir in der Kurve gesagt: Das sieht doch um Welten besser aus als letzte Saison. In der zweiten Hälfte gegen Stuttgart und dann gegen Union waren wir wieder auf dem Boden der Tatsachen, sprich in der letzten Saison angekommen.

Es ist völlig unerheblich, welche Fortschritte man in Teilbereichen macht, wenn das Endergebnis nicht stimmt. Wenn ich ein Haus baue und ein tolles Fundament hinlege, ist das völlig egal, wenn es später durchs Dach rein regnet.

Daher war meine Frage auch absolut ernst gemeint. Es gibt viele Parameter, anhand derer man die Arbeit eines Trainers bewerten kann. Offensivstärke, Defensivtaktik, Standardstärke, Widerstandsfähigkeit, Kombinations- und Passstärke, Spielkreativität, Kondition, kollektives Verschieben und vor allem die Weiterentwicklung einzelner Spieler. So wie ich das sehe, haben wir bislang immer einen Fortschritt in einer Disziplin mit Nachteilen in einer anderen bezahlt. Heißt: Haben wir hinten dicht gemacht, ging vorne gar nichts mehr und umgekehrt.

Wie lange sollen wir denn noch warten?

@ Mario: Siehe meine Antwort hier an @Isjagut.

Augsburg war kein Ausrutscher, sondern die konsequente Fortführung einer negativen Entwicklung, die mit dem Stuttgartspiel eingeleitet wurde. Und nochmal: Seoane ist für mich nicht alleine verantwortlich, habe ich mehrmals geschrieben. Er ist aber der bestbezahlte Mitarbeiter im Verein und der einzige, der jeden Tag an Verbesserungen arbeiten kann. So ist das nunmal.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.10.2024 17:35

Badrique hat geschrieben: 08.10.2024 16:04 Vielleicht sollte man mal verstehen, dass es um das WIE geht. :x:

Btw, toller Avatar mit deiner Medienhetze. Die braucht es gar nicht. Die Hetze wird hier im Forum von Anderen ausgeübt, die im Schutze der Anonymität gegen unsere Verantwortlichen austeilen.
Gähn...das hatten wir schon so oft. Du begreifst einfach den Unterschied zwischen Kritik an Verantwortlichen und das Verbreiten von Lügen für die Auflagensteigerung nicht, ist aber nicht mein Problem.
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.10.2024 17:39

Willst du damit sagen, hier im Forum wird immer die Wahrheit geschrieben? Das war dein Bester heute :lol:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.10.2024 17:47

Du hast mich persönlich angegriffen. Dann schreib doch mal bitte flott, an welcher Stelle ich Lügen verbreite. Los geht's, wirst ja sofort Beispiele parat haben.
Antworten