Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
bökelratte

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von bökelratte » 01.09.2024 17:56

@Blackhawk

Alles alles Gute für euch :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.09.2024 18:20

{BlacKHawk} hat geschrieben: 01.09.2024 15:28
Ich bin Anfang Juli Vater von einer kleinen Tochter geworden. Und klein ist nicht übertrieben, meine Kämpferin ist 15 Wochen, also 3 1/2 Monate zu früh geboren worden und hatte ein Geburtsgewicht von gerade einmal 480 Gramm. Sie passte locker in meine beiden Hände, wenn ich die Handflächenbreiten aneinandergelegt habe. Seit fast 2 Monaten kämpft sie nun auf der Intensivstation um ihr Leben und seit 2 Monaten bin ich fast jeden Tag mindestens 4 und bis zu 12 Stunden im Krankenhaus bei ihr. Ich sehe jeden Tag die ganzen Schläuche und Kabel an ihr, durfte erleben, wie sie teilweise mehrfach am Tag einfach mal aufhört zu atmen, wie ihr Herz stehen bleibt, immer und immer wieder. Jeden Tag lernen meine Frau und ich, wie wir mit der Kleinen umgehen, von den Standardsachen wie Windeln oder Kleidung wechseln, über Körperpflege, bis hin zu Essen über Magensonde geben und wie wir zu reagieren haben, wenn sie mal wieder aufhört zu atmen. Sie zu lesen, wie sie aussieht, wenn der Atem aussetzt, und so weiter. Sie entwickelt sich gut, nimmt zu, das mit dem Sauerstoff wird besser, wobei es auch echt wie eine Achterbahn ist, mal besser und mal schlechter; aber noch können wir nicht absehen, wann sie nach Hause kommen darf und wie ihr Leben dann aussieht. Wir wissen nur, dass wir mit Monitor, Sauerstoffflaschen und Magensonde zum Essen sondieren heim gehen werden.

Gestern war ich wieder 12 Stunden dort, das Spiel gestern habe ich auf einem Ohr mir im Krankenhaus angehört, während die Kleine in meinem Arm geschlafen hat. Im Forum bin ich momentan mehr der Ablenkung wegen, weil es mich mal auf andere Gedanken bringt.
Was für eine schlimme Situation, umso schlimmer, wenn es einfach kein Ende nehmen will und immer wieder Rückschläge gibt. Bei unserem Mädchen hieß es kurz vor der Geburt, die Herztöne seien weg, man hat dann die Oberärztin gerufen und die Zeit, bis sie kam, war einfach nur pure Ohnmacht und Horror im Kopf, die mit Abstand schlimmsten Minuten meines Lebens. Glücklicherweise löste sie dann schnell auf, dass einfach nur die Elektroden falsch angelegt waren und alles normal und okay ist.
Was man dann erst über solch lange Zeit mitmacht, wie ihr jetzt, ist einfach nur jenseits jeglicher Vorstellungskraft. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Stärke, die ihr ja schon zu Genüge beweist, und wünsche mir und vor allem euch, dass ihr das später alles mit einem Lächeln eurer dann bald erwachsenen Tochter erzählen werdet, weil letztendlich alles gut gegangen sein wird.

Ich fiebere auch mit Borussia, leide mit Borussia. Freue mich mit Borussia. Was mir aber fehlt und was in den letzten Jahren gravierend abgenommen hat ist der Zusammenhalt, die Einheit, die Borussia immer ausgemacht hat. Fans die zwar meckern, wenn das Spiel verloren geht, aber danach dann sich den Mund abwischen und weiter machen. Menschen, die sich das Spiel erstmal anschauen und danach danach schlecht drauf sind, weil das Spiel verloren ging und nicht schon vor dem Spiel alles in Grund und Boden verdammen. Oder den Untergang heraufbeschwören, bevor überhaupt die ersten Schritte gegangen sind. Und nochmal, zwischen der o.g. sachlichen Kritik und den Beiträgen, die hier so zu lesen (waren), differenziere ich dabei bewusst und stark.
:daumenhoch:
Letzteres wird nur leider immer weniger und weniger.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 01.09.2024 18:59

fussballfreund2 hat geschrieben: 31.08.2024 18:53 Die "Duisburger Borussen", "Altborussen" & Co. wirst du hier in den nächsten Tagen nicht vorfinden. Dafür lief es heute zu gut.
Aber es kommen auch wieder Aasgeierspiele. Und dann werden sie da sein! Wetten,...?
Moderation

Wenn es nicht läuft, wird davon gesprochen, dass es Zeit braucht und Geduld gefordert ist.
Läuft es ganz positiv, ist nach drei Pflichtspielen schon der grüne Haken dran.

Aus meiner Sicht lässt sich in Gänze noch recht wenig sagen.
Die Tendenz bei den neuen ist absolut positiv, spielerisch und in Sachen Mentalität sieht es nach einem großen Schritt aus.
Well done RV!

Nicht gut finde ich, dass RV sich wieder mal selbst zu Beginn der Saison ein gutes Zeugnis ausstellt und von einem hervorragenden Kader spricht (Bild Interview von gestern).
Das finde ich deutlich verfrüht, hat er letzte Saison auch gemacht, um dann im Winter zu sagen, dass der Kader nicht gut genug ist.
Dass für die Abwehr nichts mehr getan wurde und man stattdessen beispielsweise Friedrich stark redet, der bei uns bisher sehr wenig gezeigt hat, finde ich fragwürdig.
Ich befürchte, dass uns das Abwehrthema noch auf die Füße fallen wird, aber auch hier gilt es, abzuwarten, nach ca. 10 Spielen hat man ein Gefühl, ob und was sich da entwickelt.
Wallufborusse

Beitrag von Wallufborusse » 01.09.2024 19:23

@Blackhawk Alles erdenklich Gute in der Zukunft für eure Familie!! Daumen sind gedrückt.
Horst Borusse

Beitrag von Horst Borusse » 01.09.2024 19:31

Drücke auch die Daumen für euch !
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 01.09.2024 19:35

bruns77 hat geschrieben: 01.09.2024 18:59 Moderation
Wenn es nicht läuft, wird davon gesprochen, dass es Zeit braucht und Geduld gefordert ist.
Läuft es ganz positiv, ist nach drei Pflichtspielen schon der grüne Haken dran.
Für dich stellt Virkus sich ein gutes Zeugnis aus, für mich macht er das, was alle (außer Thomas Tuchel) vor einer Saison machen, nämlich eine Einheit formulieren und geschlossen und positiv in eine Saison gehen.
Soll er jetzt echt sagen, „war nix jewesen aber muss jetzt irgendwie gehen?“ Das wäre maximal unprofessionell und wäre für die Psyche der Spieler jetzt eher mittelmäßig hilfreich. Aber gut, du wirfst Virkus ja auch gezielt vor, Friedrich starkzureden, da wirst du eine sehr exklusive Strategie des Teambuildings verfolgen.
Ich weiß nicht, was das mit dem grünen Haken soll, aber es ist doch ein offensichtlicher Fakt, dass wir 3 gute bis sehr gute Pflichtspiele in Folge bestritten haben und das ist das erste mal seit kurz vor Rosenmontag 2021 so und ich finde absolut, da darf man sich mal freuen und das positiv bewerten.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 01.09.2024 19:41

PS zum grünen Haken
Ich habe hier übrigens noch nicht gelesen, dass jemand eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Virkus gefordert hat, weil wir mal 2 von 3 Spielen gewonnen gewonnen haben.
Nur das wäre ja vergleichbar damit, dass es hier Leute gibt, die jede positive Entwicklung unter Virkus ignorieren und eigentlich konstant seit 2,5 Jahren seine Entlassung fordern.
raute56

Beitrag von raute56 » 01.09.2024 20:01

@BlackHawk: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
McAbe

Beitrag von McAbe » 01.09.2024 20:15

@BlackHawk auch beste Wünsche von mir! Lese deine Beiträge gerne und stimme dir hier auch zu :winker:
michy

Beitrag von michy » 01.09.2024 21:05

@BlackHawk, das steht ihr gemeinsam durch, Familie ist das wichtigste, alles Gute für euch!
bruns77

Beitrag von bruns77 » 01.09.2024 22:05

Isjagut hat geschrieben: 01.09.2024 19:41 PS zum grünen Haken
Ich habe hier übrigens noch nicht gelesen, dass jemand eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Virkus gefordert hat, weil wir mal 2 von 3 Spielen gewonnen gewonnen haben.
Nur das wäre ja vergleichbar damit, dass es hier Leute gibt, die jede positive Entwicklung unter Virkus ignorieren und eigentlich konstant seit 2,5 Jahren seine Entlassung fordern.
Wo habe ich in meinem Post seine Entlassung gefordert?
Ich habe die Transfers positiv bewertet und sehe ebenfalls positive Tendenzen.

Man muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen, nur weil mal jemand nicht die völlig uneingeschränkte Begeisterung hinsichtlich RV äußert.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 01.09.2024 22:14

Isjagut hat geschrieben: 01.09.2024 19:35 Für dich stellt Virkus sich ein gutes Zeugnis aus, für mich macht er das, was alle (außer Thomas Tuchel) vor einer Saison machen, nämlich eine Einheit formulieren und geschlossen und positiv in eine Saison gehen.
Soll er jetzt echt sagen, „war nix jewesen aber muss jetzt irgendwie gehen?“ Das wäre maximal unprofessionell und wäre für die Psyche der Spieler jetzt eher mittelmäßig hilfreich. Aber gut, du wirfst Virkus ja auch gezielt vor, Friedrich starkzureden, da wirst du eine sehr exklusive Strategie des Teambuildings verfolgen.
Ich weiß nicht, was das mit dem grünen Haken soll, aber es ist doch ein offensichtlicher Fakt, dass wir 3 gute bis sehr gute Pflichtspiele in Folge bestritten haben und das ist das erste mal seit kurz vor Rosenmontag 2021 so und ich finde absolut, da darf man sich mal freuen und das positiv bewerten.
Es gibt ein schönes Zitat von Winston Churchill:
„Dinge Schwarz/Weiß zu sehen, ist ein Privileg der Jugend“

Wie jung Du bist, weiß ich nicht, und geht mich auch nichts an.

Zu Sache: nein, er soll nicht sagen, dass wir eine Rumpeltruppe haben. Aber zwischen Rumpeltruppe und „überragenden Kader“ gibt es eben auch noch eine Graustufe.

Mir wäre lieber gewesen, wenn eine Aussage in Richting „gute Verpflichtungen, aber jetzt muss es auf dem Platz gezeigt werden“ gefallen wäre.
Ich will alles, nur keine frühe Selbstzufriedenheit, die dann wieder so endet, wie letzte Saison.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.09.2024 23:05

:daumenhoch:
Sehe das ähnlich. Erste 3 Spiele waren gut, es gilt jetzt so weiterzumachen. Mit Stuttgart kommt jetzt ein etwas angeschlagener Gegner. Die werden unbedingt 3 Punkte mitnehmen wollen. Aber jetzt ist erstmal Länderspiel Pause :winker:
rionegro

Beitrag von rionegro » 01.09.2024 23:39

bruns77 hat geschrieben: 01.09.2024 22:14 Zu Sache: nein, er soll nicht sagen, dass wir eine Rumpeltruppe haben. Aber zwischen Rumpeltruppe und „überragenden Kader“ gibt es eben auch noch eine Graustufe.
Komisch, im Kicker und der Rp steht: hervorragenden Kader.

Aber macht nichts, irgendetwas wird er schon gesagt haben, was man ihm zur Last legen kann.

Ich, ich hab vorerst kein Bock mehr auf solchen Scheiss
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.09.2024 23:43

Sehe das ähnlich. :wink:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 02.09.2024 08:19

Ich habe länger überlegt, ob ich das schreiben soll, und bin zu dem Entschluss gekommen, nein:

Wir können aber auch nicht fehlende Einheit beklagen und Stimmen die aktuell vielleicht nicht ins rechte Licht passen, als Schei.ss abtun.

Uups, nun habe ich es doch geschrieben, verdammt.
cat balu

Beitrag von cat balu » 02.09.2024 09:13

rionegro hat geschrieben: 01.09.2024 23:39 Komisch, im Kicker und der Rp steht: hervorragenden Kader.
Aber macht nichts, irgendetwas wird er schon gesagt haben, was man ihm zur Last legen kann.
Überragender oder hervorragender Kader.......beide Attribute sind zum jetzigen Zeitpunkt Übertreibungen oder
noch nicht belegte Wunschvorstellungen.
Stöger, Kleindienst, Sander. Die Verpflichtungen gefallen mir wirklich sehr gut und werten den vorherigen
Kader enorm auf. Und wenn man 3-5 sogenannte Mentalitätsspieler in den Reihen hat - Honorat, Hack und Reitz kann man
eigentlich auch dazuzählen -, kann das natürlich auch den Rest der Mannschaft enorm pushen.

Trotzdem ist der jetzige Zeitpunkt verfrüht, um von einem hervorragendem Kader zu sprechen. Kleinreden braucht man ihn
allerdings auch nicht.
Die bis jetzt gezeigten Leistungen waren wirklich gut und machen auch Mut. Aber drei Spiele sind für ein Fazit viel zu wenig.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.09.2024 09:19

Der Weggezogene hat geschrieben: 02.09.2024 08:19 Wir können aber auch nicht fehlende Einheit beklagen und Stimmen die aktuell vielleicht nicht ins rechte Licht passen, als Schei.ss abtun.
Guter Appell, nicht immer zu suggerieren, Virkus erzähle Scheiss, nur weil es nicht ins eigene rechte Licht passt. :daumenhoch: :wink:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 02.09.2024 09:25

hahaha, rhetorisch bist du aber auch in den Top 10 :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.09.2024 10:15

Schön, das Du es mit Humor nimmst. :daumenhoch: Was ich damit sagen möchte, jede Medaille hat zwei Seiten, die je nachdem, wie sie liegt, mal dunkel und mal hell sind. :wink:
Antworten