Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
{BlacKHawk}
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25

Beitrag von {BlacKHawk} » 17.07.2024 12:52

tommy 64 hat geschrieben: 17.07.2024 12:20 https://www.google.de/amp/s/sport.sky.d ... 9150/34132

Ach? Und das hier ist auch alles nur erfunden und an den Haaren herbeigezogen ja?
Also erstens hast du dich über das angebliche (und von dir natürlich wie immer im vorneherein als Fakt aufgenommene) Interesse von JUVENTUS beschwert, von Stuttgart war in deinem Beitrag nicht die Rede.
Zweitens ist auch Sky nicht immer komplett richtig informiert und es muss auch nicht immer alles stimmen, was da steht.
Drittens selbst wenn da was dran ist heißt das nicht, dass er auch wechselt. Er hat bis 2027 Vertrag und wird nur wechseln, wenn es lukrativ für uns ist.
Viertens sollte er wechseln, dann nur für eine ordentliche Summe „Schmerzensgeld“ für uns. Er hat uns knapp über eine Millionen € gekostet, selbst 10 Millionen wäre schon eine Verzehnfachung der Ablöse und ich bin mir sicher, wir können da noch mehr rausholen.

Auch ich wäre über einen Abgang nicht glücklich, könnte aber bei einer anständigen Ablöse damit leben. Bitte nicht vergessen, das ist genau das, was uns so groß gemacht hat. Vielversprechende Spieler günstig verpflichten und für ein Vielfaches verkaufen, damit man davon wieder andere Spieler verpflichten kann.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 17.07.2024 12:53

Wir wären ja schön blöd, wenn wir einen Volltreffertransfer mit langer Restvertragszeit, nach nur einem Jahr für 10 Millionen verscherbeln würden.
Da würde ich dann tatsächlich an Virkus' Zurechnungsfähigkeit zweifeln.
Tue ich aber nicht, da ich nicht glaube, dass dies so passieren wird.
Badrique

Beitrag von Badrique » 17.07.2024 13:40

Dazu kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass man ihn nur abgeben würde, wenn man entsprechenden Ersatz in der Hinterhand hätte.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 17.07.2024 14:12

Also natürlich wird es auch eine Schwelle geben, wo das ganze zu einem "unmoralisch Angebot" wird, zu dem man nicht nein sagen kann.
Ich glaube einfach nur, dass diese Schwelle höher liegen muß, als 10 Milliomen.
rechtsfüssler

Beitrag von rechtsfüssler » 17.07.2024 14:34

Zitat :
“Wir wären ja schön blöd, wenn wir einen Volltreffertransfer mit langer Restvertragszeit, nach nur einem Jahr für 10 Millionen verscherbeln würden.
Da würde ich dann tatsächlich an Virkus' Zurechnungsfähigkeit zweifeln”

So ist es. Hack hat seine 10 Tore in der Liga bekanntlich komplett in der Rückrunde erzielt. Eine 10 Tore Garantie verkauft man nicht für solche Summen, denn
wem das in nur einer Halbserie gelingt, der wird es wahrscheinlich über jedenfalls die komplette kommende Saison schaffen das mindestens zu wiederholen ( oder noch mehr).

Da nun der günstige u. interessante
Tzolis bereits vergeben ist, und zuvor argumentiert wurde
man wolle Hack mit Tzolis auf der linken Seite nicht den Weg und seine Entwicklung verbauen, würde mich ein Wechsel schon sehr wundern.
Ich hatte damals geschrieben, dass man beide gebrauchen
könne, denn die Saison ist lang.

Im Zentrum sind wir mit Cvancara u. Kleindienst
nun ganz gut besetzt und rechts vorne mit Honorar u. Ngoumou ebenfalls, wobei die rechte Flanke etwas harmloser für das gegnerische Tor zu sein scheint, im
Vergleich zu dem was ein Duo Hack/Tzolis versprochen hätte.

Ich will doch sehr hoffen dass man Hack bei seiner
Verpflichtung von Bielefeld keine Ausstiegsklausel angeboten hat. Ich meine er konnte doch froh sein überhaupt noch einmal eine (vielleicht letzte) Chance in der ersten Liga zu bekommen..

Fazit : trotz allem was dagegen spricht, niemand sollte unverkäuflich sein. Wenn ich aber sehe was Augsburg für Demirovic (insgesamt 23 Mio.) kassiert hat, oder dass ein Gruda von Mainz bereits jetzt 50 Mio. Wert sein soll (absolut lächerlich, nicht für sich alleine
gewertet, jedoch wenn man es zu Hack in Relation setzt), dann möchte ich, wenn schon ein Wechsel
anstehen sollte, mindestens 20 Mio.plus X sowie eine Beteiligung am eventuellen Weiterverkauf sehen.

Wenn man die Medien heute liest, dass Gladbach
“wohl gezwungen wäre, ihn bei einem Angebot um 8 Mio. herum ziehen zu lassen” dann liest sich das wie eine Provokation.
Es ist als würde man argumentieren, dass wenn du als armer Schlucker einen 100€ Gutschein für, sagen wir mal Amazon, auf der Straße findest, ihn ja für 50€ weiter verkaufen kannst, denn er hat dich ja schließlich nichts gekostet bzw. Hack nur eine Mio. So ein Quark!
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.07.2024 16:35

Ganz deiner Meinung.
Da sollte Virkus ganz einfach offen kommunizieren.
Zum Einen dementieren, nö, wir setzen auf Robin Hack und nur bei einem sehr sehr unmoralisches Angebot sind wir überhaupt gesprächsbereit!

Wenn aber so eine blöde Kkausel verankert ist, dann prost Mahlzeit!

Es ist doch zweifelsohne so, dass unsere Verkaufskandidaten im Moment eher Ladenhüter und einzigen Lichtblicke begehrt sind.
Aaaaber, wir sind halt nicht Heidenheim oder Kiel.
Wir müssen nicht verkaufen.Schon mal gar nicht Spieler, die fest eingeplant sind...
rionegro

Beitrag von rionegro » 17.07.2024 17:32

Hat ja nicht lange gedauert, bis ihr Empörungs'süchtigen Vorwürfe an Virkus sendet...
Bild solte euch eigentlich ein lebenslänglich dauerndes Abo doppel plus schenken, tragisch
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.07.2024 19:11

Was hast du denn für ein Problem?
Empörungssüchtig?
Gutes Wort, aber völlig fehl am Platz!
Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt, oder?
Hier ist ein Forum und hier gibt es Diskussionen und User als Empörungssüchtig zu betiteln, sorry, dass steht dir nicht zu!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.07.2024 19:43

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 17.07.2024 16:35 Ganz deiner Meinung.
Da sollte Virkus ganz einfach offen kommunizieren.
Zum Einen dementieren, nö, wir setzen auf Robin Hack und nur bei einem sehr sehr unmoralisches Angebot sind wir überhaupt gesprächsbereit!

Wenn aber so eine blöde Kkausel verankert ist, dann prost Mahlzeit!

Es ist doch zweifelsohne so, dass unsere Verkaufskandidaten im Moment eher Ladenhüter und einzigen Lichtblicke begehrt sind.
Aaaaber, wir sind halt nicht Heidenheim oder Kiel.
Wir müssen nicht verkaufen.Schon mal gar nicht Spieler, die fest eingeplant sind...
Um Gottes Willen, unsere Verantwortlichen sollen über jedes Stöckchen springen das Bild, Express, Twitter/X und Co uns vor die Füße werfen? Am besten noch so wie Martin Kind, das die Fans über geforderte und angebotene Summen informiert werden?
Ich hoffe das es bei Virkus und Co nie in diese Richtung gehen wird.
Man wird Hack intern schon kommunizieren, in welche Richtung es geht, bzw wie der Verein plant und wo eine Schmerzgrenze liegt.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.07.2024 20:35

Virkus ist nicht der Komunikativste, leider!
Wenn er aber einen Umbruch moderiert, seit letztem Jahr und Spieler wie Hack sich so etabliert haben, muss er konsequent sein und Abwanderungsgerüchten keinen Nährboden geben.
Ganz ohne Grund gibt es solche Gerüchte wohl nicht!
Grünspecht

Beitrag von Grünspecht » 17.07.2024 21:25

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 17.07.2024 20:35 Ganz ohne Grund gibt es solche Gerüchte wohl nicht!
Ist wohl deine erste Transferperiode. Das Namen gedropt werden besonders von sehr erfolgreichen Spielern der vergangenen Saison bezüglich Wechsel ist ja völlig neu im Geschäft Bundesliga :roll:

Da wird nichts dran sein, allein vom Bedarf her für Stuttgart.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 18.07.2024 01:15

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 17.07.2024 20:35 Virkus ist nicht der Komunikativste, leider!
Wenn er aber einen Umbruch moderiert, seit letztem Jahr und Spieler wie Hack sich so etabliert haben, muss er konsequent sein und Abwanderungsgerüchten keinen Nährboden geben.
Ganz ohne Grund gibt es solche Gerüchte wohl nicht!
Klar gibt es (solche) Gerüchte nicht ohne Grund. Diese Gründe sind Klicks und Geld. In beliebiger Reihenfolge. :animrgreen2:

Das heißt aber noch lange nicht, dass an jedem verzapften (Un-)Sinn auch zwingend was dran sein muss.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 18.07.2024 01:38

Grünspecht hat geschrieben: 17.07.2024 21:25 Ist wohl deine erste Transferperiode. Das Namen gedropt werden besonders von sehr erfolgreichen Spielern der vergangenen Saison bezüglich Wechsel ist ja völlig neu im Geschäft Bundesliga :roll:

Da wird nichts dran sein, allein vom Bedarf her für Stuttgart.
Nee is klaaar...da is natürlich Nichts dran, ist auch meine erste Transferperiode und mein Name ist Ahnungslos....
:roll:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.07.2024 11:08

Also erstmal ist Führich´s AK ausgelaufen. Wenn der jetzt noch wechseln will, dann muss ein Verein ganz tief in die Tasche greifen. Als Backup zu Führich hat der VFB nun Diehl von Köln geholt. Zusätzlich hört man nichts mehr von einem möglichen Abgang von Silas und Leweling ist auf den Außen auch noch da. Zu guter Letzt hat man auch noch Luca Raimund, der verstärkt aus der Jugend eingebaut werden soll. Ich sehe aktuell keinen Grund, warum Hack noch zu Stuttgart wechseln sollte, es sei denn die verkaufen einen für viel Geld, was sie dann wieder in Hack (teil-)investieren können.
Ich vermute eher, Hack war eine Option, falls bei Führich die AK gezogen werden sollte. Da dies nicht passiert ist, würde ich dem ganzen nicht viel Wahrheit beisteuern. Verstehe sowieso nicht, warum hier so eine Panik herrscht.
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 18.07.2024 11:41

Nicht immer ist an Sky- oder sonstigen Gerüchten etwas dran. Warten wir mal ab, ob man bald was von Vereinsseite hört, was mit Hacki für die neue Saison passiert. Bleibt er oder geht er.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 18.07.2024 11:49

Panik ist nicht wirklich förderlich.
Mir fehlt do ein bisschen die Voraussicht.
Was wäre wenn?
Mit Hack auf Links haben wir nur einen wirklich Etablierten.Da gilt es, einen guten Ersatzmann aufzubauen und könnte evtl Charles Herrmann sein. Verhökert man Hack, geht da wieder alles von Vorne los.
Ja, die Transferperiode ist noch lang, aber es gibt noch genug Baustellen, oder?
Manche Personalien klären sich wahrscheinlich erst spät, z.B Kone'...
Also Panik herrscht nicht, aber die Frage ist, was plant man bei Borussia?
Nach einem Plan sah es letztes Jahr irgendwie nicht aus und nach dem sehr sehr dürftigem Abschneiden in der Saison 23/24 blieb eine konsequente Reaktion aus.
Da wurde nur ein marginal involvierter Schmadtke aussortiert und die Hauptverantwortlichen sitzen immer noch auf ihrem Thron
Soweit...so gut.
Man hat ein paar sinnvolle Transfers getätigt, auch gut.
Man beruft sich ständig auf unsere ach so limitierten Möglichkeiten (das hat echt schon einen langen Bart) soweit gut...
Erst verkaufen, dann kaufen.
Ja, auch das macht Sinn.
Bei Elvedi ist sein Wechselwunsch seit über einem Jahr bekannt und auch jetzt wird da noch immer rumgedoktert.
Da muss doch auch mal langsam genug Wasser den Rhein entlang geflossen sein!
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 18.07.2024 11:58

Nordborusse, wir sollten ja wissen, bei einem Transfer sinds immer 3 Parteien, die mit im Spiel sind, oder vielleicht auch 4. Abgebender Verein, aufnehmender Verein, Spieler und dessen Berater. Da können sich Wechsel, ob wir Fans das wollen oder nicht, doch mal etwas in die Länge ziehen. Will ein Spieler wie Elvedi wechseln? Wissen wir nicht, gibts einen Verein, der ihn verpflichten will, wissen wir auch nicht. Bleibt dann halt so, dass wir uns bei weiteren Zugängen und auch Abgängen in Geduld üben müssen.
arnold88

Beitrag von arnold88 » 18.07.2024 12:25

Also ich bin etwas überrascht, es hört sich hier ein wneig danach an, dass alles mit Hack steht und fällt :-) Hack hat in seiner Karriere bisher eine halbe gute Bundesliga Saison gespiel und ist bald 26. Die war zugegeben sehr gut, ist aber auch bei uns anscheinend sehr als letzter Eindruck in den Köpfen. Die Hinrunde war nicht wirklich gut, jetzt könnte man mit EIngewöhnung etc. argumentieren aber vllt. war die Rückrunde auch einfach außergewöhnlich?

Man kann aus meiner Sicht überhaupt noch nicht beurteilen, ob das Ganze nachhaltig war oder eben ein Ausrutscher nach oben. Von daher wäre ich mit einer Ablöse irgendwo ab 12Mios super zufrieden für jemanden wo man vor einem Jahr eine Mio für bezahlt hat. Für das Geld sollte man einen Ersatz bekommen, der schon über mehrere Saisons nachgeweisen hat, was er kann. Da sehe ich einen Honorat tatsächlich in einer andere Liga, weil der bereits 4-5 Jahre in Folge gezeigt hat, dass er erste Liga kann
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 18.07.2024 17:54

Ähm...Honorat hat aber nicht so einen starken Abschluss wie Hack!Lange nicht!
mikael

Beitrag von mikael » 18.07.2024 18:51

arnold88 hat geschrieben: 18.07.2024 12:25 Also ich bin etwas überrascht, es hört sich hier ein wneig danach an, dass alles mit Hack steht und fällt :-) Hack hat in seiner Karriere bisher eine halbe gute Bundesliga Saison gespiel und ist bald 26. Die war zugegeben sehr gut, ist aber auch bei uns anscheinend sehr als letzter Eindruck in den Köpfen. Die Hinrunde war nicht wirklich gut, jetzt könnte man mit EIngewöhnung etc. argumentieren aber vllt. war die Rückrunde auch einfach außergewöhnlich?

Man kann aus meiner Sicht überhaupt noch nicht beurteilen, ob das Ganze nachhaltig war oder eben ein Ausrutscher nach oben. Von daher wäre ich mit einer Ablöse irgendwo ab 12Mios super zufrieden für jemanden wo man vor einem Jahr eine Mio für bezahlt hat. Für das Geld sollte man einen Ersatz bekommen, der schon über mehrere Saisons nachgeweisen hat, was er kann. Da sehe ich einen Honorat tatsächlich in einer andere Liga, weil der bereits 4-5 Jahre in Folge gezeigt hat, dass er erste Liga kann
:daumenhoch:

Einige drehen wiedermal am Rad.....
Wie du es sagst hack sollte das halbe Jahr auf ein ganzes umsetzten dann sprechen wir über ganz andere Dimension
Gesperrt