Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 12.03.2024 17:59

Quanah Parker hat geschrieben: 12.03.2024 16:50 @ Raute

Phase 7 : Holzmichl Syndrome - Die Hohlmichlphase

Nachdem wir kürzlich schon festgestellt haben, dass No. 5 lebt, wird heute die nägschde Phase gezündet.
Im Erfolgsfall.......Cloud No. 9.......das Finale ist greifbar nahe. :ja:

Geht´s in die Grütze, wird aus dem Umbruch kein Durchbruch.....sondern der unmittelbare Abbruch des Hauses Borussia.
Nach dem Dammbruch im Spieltags-Thread wird sich die Visions-Fraktion wieder über die Legierungsbestandteile vom Kupferschornstein für´s neue Gebilde auseinandersetzen.
In der ersehnten Konstruktion ist der Unterbau allerdings weitgehend aus Presspappe und Bambusgeflecht und fällt beim 1. Schalldruck auseinander.
Und schwupps.......sind wir wieder bei den Top Ten der Untergangsszenarien.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quanah Parker » 12.03.2024 18:01

:animrgreen:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 12.03.2024 18:03

„Seit langer Zeit ist es Kultur im Verein, mittelmäßig zu sein“ Zitat von einem unserer Veranworlichen? NEIN, die Kritik stammt vom Torwart der Düsseldorfer EG nach deren mittelprächtiger Saison.
Das Zitat dient aber gut als Gegenbeispiel zu unserer Wohlfühloase. :winker: Aber kein Stress hier - konzentrieren wir uns besser auf den Pokalabend!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 12.03.2024 18:14

Bin schon gespannt, wen Virkus dafür noch holt, wen er aufstellt, was seine Halbzeitrede bewirkt, auf welcher Position er selber spielen wird und ob er rechtzeitig wechselt. :)
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quanah Parker » 12.03.2024 18:24

:lol: :lol:
Der Brüller des Tages.

Danke Mario.
Jetzt werde ich das Spiel deutlich entspannter schauen können.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 12.03.2024 18:26

Zisel hat geschrieben: 12.03.2024 17:18 ...sprich der Gestaltung des "Umbruches", der aus meiner Sicht in den Kinderschuhen stecken geblieben ist.
So kann man es auch ausdrücken.
Er ist zwar stecken geblieben, trotzdem bringe ich seit gefühlt drei Jahren nur noch das Wort "Umbruch"
mit Borussia in Verbindung.
Das wird langsam zum Trauma. :mrgreen:
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1825
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VLC007 » 12.03.2024 19:24

HerbertLaumen hat geschrieben: 12.03.2024 08:37 Überzogene Erwartungshaltung ist auch ein Problem
Sicherlich. Aber ist es überzogen, tabellarisch vor Augsburg und Heidenheim landen zu wollen, oder Zweit-und Drittligisten besiegen zu wollen?
Wir haben eine junge talentierte Truppe, aber viele Spieler spielen gerade ihre erste Saison in der Liga und/oder sind neu im Land, sie machen Fehler, sie sind nicht konstant
Habe ich vollstes Verständnis für. Wirklich. Und wenn ich eine positive Entwicklung sehe, ist alles fein. Aber letzte Saison hatten wir angeblich eine Söldnertruppe und eine Trainergraupe. Davor die Saison gab es bestimmt auch Ursachen, die die schwache Leistungsbilanz vermeintlich rechtfertigten. Ich bin sicher, in der kommenden Saison verhindert auch irgendwas unseren Erfolg. Woher soll ich ein gutes Gefühl ziehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind? Und nochmal: Wenn mir Borussia sagt: "Hey VLC, wir sind quasi pleite, können uns nichts außer ein paar Talenten leisten und werden die nächsten 10 Jahre zwischen der 1. und 2. Liga pendeln." dann komme ich entspannt damit klar, weil mir bewusst ist, dass Corona uns arg geschadet hat. Der neue Zuständige für Öffentlichkeitsarbeit und sein Chef haben sich aber bis dato nicht so geäußert.
Wie wäre es eigentlich mal mit ein bisschen Geduld? Nach jedem Spiel, das nicht nach Wunsch gelaufen ist, schlägst du hier auf (...)
Ich finde es schade, dass du das so siehst. Ich habe früh in der Ssison meine Bedenken gegenüber Virkus und dem mutmaßlichen Borussia Weg geäußert, weil ich nach 2 Jahren (!) nicht mehr davon überzeugt war, dass wir in die richtige Richtung schreiten. Es ist ein Gefühl, basierend auf einigen Indizien der letzten Jahre (!) und nicht Spiele. Höchstwahrscheinlich liege ich mit meiner Einschätzung völlig falsch, weil ich von Profifußball nicht den Hauch einer Ahnung habe, aber das hier ist ein Forum, in dem man sich mit Gleichgesinnten vernünftig darüber unterhalten können sollte. Mehr möchte ich gar nicht.
weil deine Beiträge auch nicht mehr wirklich sachlich sind, wie zB. der Vorwurf des Nepotismus. Ist Schmadtke eigentlich kein "externer Experte"?
Meine Beiträge sind offenkundig "völliger Unsinn", "völliger Quark" und "populistisches Geschwätz", dafür bitte ich um Entschuldigung, aber ich kann sachlich leider nicht so gut.

In Bezug auf Schmadtke wäre es quasi der Inbegriff des Nepotismus. Der Sohn eines ehemaligen Spielers bekommt einen Job, den er zuvor noch nie ausgeübt hat. Das wäre sehr böse von mir, wenn ich es wirklich glaubte, was ich nicht tue. Und von "Experte" wird eher weniger die Rede sein, als von Talent, passend zum Borussia Weg.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2561
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mojo99 » 12.03.2024 22:39

Ich hoffe, er geht freiwillig, aber dieses Glück werden wir wohl nicht haben.
Lurica
Beiträge: 95
Registriert: 28.02.2011 19:41

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lurica » 12.03.2024 22:40

Fabian Otte ist für mich die Symbolik des sportlichen Niedergangs... und Virkus einfach nur der Sargnagel.
Mimalo
Beiträge: 168
Registriert: 03.03.2018 13:19

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mimalo » 12.03.2024 22:57

So...so... als Bundesligist musst Du so ein Spiel beim Drittligisten gewinnen, da gibt es keine Ausreden (laut Interview)...

Gibt einen Spruch: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Tipp: Besser mal ein Interview auslassen, könnte einem später auf die "Füße" fallen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von nicklos » 12.03.2024 23:04

Nach der Saison sollte man diese Personalie ernsthaft diskutieren. Ich weiß nicht, ob er uns perspektivisch weiter bringt. Im Winter da nichts zu ändern, fand ich schon sehr grenzwertig.

Kann mit dieser blassen Personalie nicht so viel anfangen.

Seine Transfers waren bis dato ganz ok, aber der Kader ist nicht ausgewogen besetzt. Viele ganz gute Spieler, aber es ist keine Struktur vorhanden und viele Baustellen.

Eine Saison würde ich ihm noch geben, aber ich sehe da schwarz. Er ist halt ein Anfänger, ohne Erfahrung. Vielleicht ist das Urteil hart, vielleicht ungerecht.

Aber wir können uns keine Experimente oder Anfänger auf der Position erlauben.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1325
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BorussenSoul1900 » 12.03.2024 23:10

Wach endlich auf Roland oder tritt zurück. Ich habe keine Lust weiterhin mit anzusehen wie wir uns lachend und wehrlos immer weiter in den Abgrund stürzen. Jeder im Verein verschafft dem anderen ein Alibi. Und ganz oben ist gefühlt überhaupt keiner mehr anwesend.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7363
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Flaute » 12.03.2024 23:12

Sander von Kiel ist wohl fix. Hartel fraglich, aber möglich. Alles 2 Liga Spieler.
Plant RV schon für Liga Zwo ? Man weiss es nicht.....Nee, ich würde ihm nach jetztigen Stand der Dinge keine weitere Saison weitermachen lassen.
Das sind momentan zu wenig Spieler, die zünden und das braucht es eben auch mal.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2525
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von bor.4ever » 12.03.2024 23:13

So kann es nicht weitergehen. Man kann so nicht zum Alltag übergehen.
gloin81
Beiträge: 6415
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von gloin81 » 12.03.2024 23:36

Unser Kader ist viel zu unausgewogen. Wir haben
6 IV
1 LV
2 RV
6 DM/ZM
2 RM
1 LM,
0 OM
1 HS (Ranos spielt ja keine Rolle)
2 MS
Wallufborusse
Beiträge: 2144
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Wallufborusse » 12.03.2024 23:45

bor.4ever hat geschrieben: 12.03.2024 23:13 So kann es nicht weitergehen. Man kann so nicht zum Alltag übergehen.
Was bleibt übrig? Nach Hause fahren, etwas regenerieren und dann nach Heidenheim und versuchen etwas mitzunehmen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 12.03.2024 23:47

Den einzigen funktionierenden Verteidiger raus genommen, Kone und Ngoumou ohne Regenschirm und Gummistiefel bei so einem Wetter raus geschickt, solche Moves musst Du in so einem Spiel erstmal bringen. Dann die Taktik, den Ball an der Mittellinie 70 Minuten hin und her laufen zu lassen, gegen einen Drittligisten.
Da hat der Sportdirektor das Spiel aber mal so richtig vercoacht, und sein Co Schmadtke hat nichts unternommen, das zu unterbinden. :nein:
Lupos
Beiträge: 4795
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lupos » 12.03.2024 23:47

Der Kader ist so wie er ist und ein guter Trainer kann wesentlich mehr aus solch einem Kader rausholen. Das jetzt als Entschuldigung zu nehmen weil man gegen einen Drittligisten im Pokal verliert und in der Liga auch nichts auf die Kette bekommt, ist mir persönlich zu einfach. Wäre interessant zu sehen, was ein Favre aus dem Kader gemacht hätte. Aber leider hat unser Sportdirektor diese Verpflichtung ja auf der Zielgeraden noch scheitern lassen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12745
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BurningSoul » 12.03.2024 23:49

Flaute hat geschrieben: 12.03.2024 23:12 Sander von Kiel ist wohl fix. Hartel fraglich, aber möglich. Alles 2 Liga Spieler.
So wie Robin Hack. Kam sogar von einem Verein, der in Liga 3 abgestiegen ist. Trotzdem der Spieler, der sich in jedem Spiel reinhängt und verglichen zu den anderen Spielern auf seiner Position ist er nicht schlechter. Im Gegenteil. Aktuell sogar ein zuverlässiger Leistungsträger.

Lieber ehrliche Typen wie Hack, als irgendwelche potentielle Talente, die technisch im Training zwar auf einer Stecknadel einen Ball balancieren können, im Spiel aber bei der kleinsten Gegenwehr durch einen Gegner mit ihrer brotlosen Kunst kein Land gewinnen.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2561
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mojo99 » 12.03.2024 23:55

borussenmario hat geschrieben: 12.03.2024 23:47 Da hat der Sportdirektor das Spiel aber mal so richtig vercoacht, und sein Co Schmadtke hat nichts unternommen, das zu unterbinden. :nein:
Der Sportdirektor und sein Co klopfen sich sicherlich andauernd auf die Schulter, wenn sie die tolle Truppe über den Platz traben sehen, die sie da zusammen gestellt haben.
Antworten