Das war schon "handelsüblich" - auch bei Jordans Tor war viel Körper im Spiel.
Joe Scally [29]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
- borussenmario
Re: Joe Scally [29]
Es werden bei allen Spielern die gleichen Maßstäbe für die Datenerfassung angelegt und das macht sie logischerweise vergleichbar.
Warum nutzen eigentlich alle Vereine und Trainer statt TM und Kicker Noten diese Daten, die ja immer dann nichts aussagen, wenn sie nicht ins Bild passen? Sind die alle dumm oder sowas?

Wo steht das, dass sie das nutzen? Und selbst wenn, dann nutzen sie diese Daten zur Unterstützung,aber sicher nicht als alleinigen Maßstab zur Leistungsfähigkeit.Wie ist eigentlich Scallys "Packing Wert"
? Wenn mich mein Auge nicht täuscht, sicher nicht allzu hoch. Wen spielt der denn mal aus? War doch auch mal so'n heißer Scheiß bei den Statistiken.
Kannst Du Dich noch an seinem provokanten Jubler beim Mainz Spiel erinnern? Die Leute hier im Forum sind beileibe nicht die einzigen, die ihn kritisch sehen.

Kannst Du Dich noch an seinem provokanten Jubler beim Mainz Spiel erinnern? Die Leute hier im Forum sind beileibe nicht die einzigen, die ihn kritisch sehen.
Scally ist schon nicht so schlecht. Für einen so jungen Spieler sogar schon ganz gut. Was er nicht so gut kann, ist Innenverteidiger. Hat mir da unter Hütter in der Dreierkette nicht so gefallen. Bei der Situation gegen Tietz…was soll er da machen? Der Typ ist ein Tier. Einen Meter größer und breiter als Scally. Habs im Stadion nicht die Zurordnung mitbekommen in der Szene. Aber der Tietz ist einer für Friedrich, nicht für Scally.
- borussenmario
Ach, daher weht der Wind, sag das doch gleich, dann brauchen wir nicht vorher ellenlang über seine Fähigkeit reden.
- MG-MZStefan
Sign.
- FritzTheCat
Statistiken sind was für Leute die keine Ahnung von Fußball haben, sage ich mal extra provokativ.Aderlass hat geschrieben: ↑23.01.2024 20:54 Wo steht das, dass sie das nutzen? Und selbst wenn, dann nutzen sie diese Daten zur Unterstützung,aber sicher nicht als alleinigen Maßstab zur Leistungsfähigkeit.Wie ist eigentlich Scallys "Packing Wert"? Wenn mich mein Auge nicht täuscht, sicher nicht allzu hoch. Wen spielt der denn mal aus? War doch auch mal so'n heißer Scheiß bei den Statistiken.
Es wird doch wohl jeder erkennen können was Scally kann und was nicht, da muss ich keine Statistiken bemühen. Und ja, der Jubler in Mainz, den habe ich, wenn ich um meine Qualitäten weiß, gar nicht nötig. Aber da sieht man dass er selbst auch weiß wo er steht, sonst würde er es mit Leistung zeigen und nicht mit so einer Aktion.
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 24.01.2024 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, auch ich habe auf Scally "draufgekloppt" und war Bestandteil des "Mobs", der über ihn hergefallen ist. Und das nicht, weil ich mir nach oder während des Spiels die Statistiken angeschaut habe. Ich habe mir das Spiel angeschaut. Zum Gegentreffer: Hack, Netz und Kramer mit desaströsen Defensivverhalten, ohne Körperkontakt ohne Zweikampf. Einfach ohne alles...von allen Dreien mehr als schlecht. Eigentlich schon für sich eine Frechheit.Der Augsburger darf ungestört im eigenen 16 Flanken. Trotzdem gibt es noch 2 Möglichkeiten, das Tor zu verhindern. Flanke nah am Tor. Hätte Nicolas den wegfangen können? Klar ist aber...Scally hat Tietz im Viser, ist bei ihm. Leider hat er aber den Ball nicht im Blick, sondern eben nur Tietz. Hätte er ballorientiert verteidig, wären die Chancen größer gewesen, das Tor zu verhindern. Die Hauptschuld liegt aber nicht bei ihm, sndern bei den Dreien, die die Flanke ermöglicht haben.borussenmario hat geschrieben: ↑22.01.2024 20:39 Mit der Wahrnehmung ist das ja immer so eine Sache.
Ich gebe dir mal ein paar Fakten an die Hand und könnte mir vorstellen, dass kein einziger Punkt davon deiner Wahrnehmung entspricht.
-Bei den geblockten Bällen je Spiel gibt es genau 4 Rechtsverteidiger in der Liga, die da mehr leisten als er.
-Ebenso gewinnen genau 4 Rechtsverteidiger in der Liga mehr Zweikämpfe je Spiel als er.
-Und auch haben genau 4 Rechtsverteidiger in der Liga eine bessere Passquote als er.
-Geklärte Bälle je Spiel haben exakt 0 Rechtsverteidiger der Liga mehr als er.
-Balleroberungen je Spiel haben nur 2 Rechtsverteidiger der Liga mehr als er.
Und deiner Meinung nach entwickelt er sich null und ist auch nicht bundesligatauglich. Er macht weiß Gott Fehler, mal mehr mal weniger, manchmal auch richtig doofe Fehler, die zu Gegentoren führen, (davon sind in der ganzen Saison bisher aber auch überschaubare 2 Stück gelistet), aber wie man sieht, gehört er als Rechtsverteidiger nicht zu den schlechtesten der Liga und wahrscheinlich setzt Seoane ihn genau deshalb ein und sieht sowohl Potenzial als auch eine Entwicklung. Und Nationalspieler ist er trotz Bundesliga-Untauglichkeit ja auch noch. Und trotzdem erst 21 und entwicklungsfähig.
Zu Statistiken: Objektive Daten stehen auf dem Papier und machen sich meist besser, als der Spieler auf dem Platz. Scally lief gegen Augsburg öfters falsch oder zu schnell oder zu langsam. Das fliesst aber nicht in eine Statistik "Falsche Läufe" ein, sondern einfach in die Laufleistung. Wenn ich 10 mal auf Elvedi zurückspiele, dann habe ich natürlich eine 100% Passquote. Also auch viel Augenwischerei dabei. Man wird keine flächendeckende und alle Menschen zufriedenstellende Objektivierung von Leistung eines Spielers hinbekommen. Es bleibt immer Auslegungssache und ist, wie die kicker Note auch, subjektives Empfinden von z.B. Redakteuren.
Für mich war Scally gegen Augsburg der schlechteste Borusse, aber eben nicht wegen des Gegentores, sondern anderen Dingen, die ich da gesehen habe. Darf man dann auch mal sagen.
Scally ist sehr wohl bundesligatauglich. Er darf aber weiter gerne an sich arbeiten.
Also Mund abputzen, lernen und weitermachen.

Statistiken, Statistiken..
Wie schon gesagt, wer 100 Bälle spielt und davon 95 Sicherheitspässe anbringt, hat eine super Quote.
Der, der aber risikoreiche Steckpässe spielt, hat eventuell von 100 nur 50 angebracht.
Genau wie die Folgen eines Fehlpasses, die in der Statistik wahrscheinlich nicht auftauchen werden.
Also braucht man neben Statistiken auch die eigene Wahrnehmung.
Eine Kombination aus beidem macht's.
Ich weiß nicht, wieso hier so auf Statistiken Wert gelegt wird.
Bei Thuram wurde immer die Lustlosigkeit kritisiert, seine Statistik von den Toren war aber doch gut. Hätten wir ihn ja gar nicht so kritisch sehen dürfen?
Wie schon gesagt, wer 100 Bälle spielt und davon 95 Sicherheitspässe anbringt, hat eine super Quote.
Der, der aber risikoreiche Steckpässe spielt, hat eventuell von 100 nur 50 angebracht.
Genau wie die Folgen eines Fehlpasses, die in der Statistik wahrscheinlich nicht auftauchen werden.
Also braucht man neben Statistiken auch die eigene Wahrnehmung.
Eine Kombination aus beidem macht's.
Dann brauchen wir ja demnächst keine Scouts mehr, die sich den Spieler anschauen, wenn Statistiken das Allheilmittel ist.borussenmario hat geschrieben: ↑23.01.2024 19:41 Warum nutzen eigentlich alle Vereine und Trainer statt TM und Kicker Noten diese Daten, die ja immer dann nichts aussagen, wenn sie nicht ins Bild passen? Sind die alle dumm oder sowas?![]()
Ich weiß nicht, wieso hier so auf Statistiken Wert gelegt wird.
Bei Thuram wurde immer die Lustlosigkeit kritisiert, seine Statistik von den Toren war aber doch gut. Hätten wir ihn ja gar nicht so kritisch sehen dürfen?
- borussenmario
Ich finde dieses ewige "Passstatistik, Sicherheitspässe" Argument ja echt auch lustig, sobald wer mit Daten kommt, die einem nicht gefallen.
In ihrer Gesamtheit, bei einem Defensivspieler z.B. Tacklingquote, geklärte Bälle, abgefangene Bälle, Balleroberungen, Ballverluste, geblockte Bälle, Fehler vor Gegentoren und und und sagen die Daten natürlich sehr viel aus, deswegen werden sie auch intensiv genutzt, und ja, lieber Desud, sogar beim Scouting sind sie Grundlage aller Datenbanken über Spieler, warum wohl? Und ja, natürlich werden dann auch Videos geschaut und nach Vorauswahl Spieler gesichtet, um sich ein Gesamtbild zu verschaffen.
Und nein, durch seine Werte ist er kein Top-Spieler oder was weiß ich und dadurch hat er auch am Sonntag kein gutes Spiel gemacht, aber sie sagen auch klar aus, dass er in der Bundesliga ein weit weniger schlechter Verteidiger ist, als es einige gerne hätten, weil sie ausschließlich ihre eigene subjektive Sicht über alles stellen. Und das in einigen Fällen sogar anhand von Fernsehbildern mit sehr begrenztem Blickfeld, teilweise sogar aus Zusammenschnitten. Manchmal sogar wegen Jubel oder weil Spieler in ihrer Freizeit tatsächlich auch ein Leben haben.
Hier wimmelt es so dermaßen von datenresistenten Fußballfachleuten, (außer, wenn sie passen) es ist wirklich sehr schade, dass Borussia oder überhaupt irgendwer ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht nutzen mag, wie kommt das bloß.
In ihrer Gesamtheit, bei einem Defensivspieler z.B. Tacklingquote, geklärte Bälle, abgefangene Bälle, Balleroberungen, Ballverluste, geblockte Bälle, Fehler vor Gegentoren und und und sagen die Daten natürlich sehr viel aus, deswegen werden sie auch intensiv genutzt, und ja, lieber Desud, sogar beim Scouting sind sie Grundlage aller Datenbanken über Spieler, warum wohl? Und ja, natürlich werden dann auch Videos geschaut und nach Vorauswahl Spieler gesichtet, um sich ein Gesamtbild zu verschaffen.
Und nein, durch seine Werte ist er kein Top-Spieler oder was weiß ich und dadurch hat er auch am Sonntag kein gutes Spiel gemacht, aber sie sagen auch klar aus, dass er in der Bundesliga ein weit weniger schlechter Verteidiger ist, als es einige gerne hätten, weil sie ausschließlich ihre eigene subjektive Sicht über alles stellen. Und das in einigen Fällen sogar anhand von Fernsehbildern mit sehr begrenztem Blickfeld, teilweise sogar aus Zusammenschnitten. Manchmal sogar wegen Jubel oder weil Spieler in ihrer Freizeit tatsächlich auch ein Leben haben.

Hier wimmelt es so dermaßen von datenresistenten Fußballfachleuten, (außer, wenn sie passen) es ist wirklich sehr schade, dass Borussia oder überhaupt irgendwer ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht nutzen mag, wie kommt das bloß.

- Quincy 2.0
Scally hätte man zur Halbzeit erlösen sollen, stand von Minute 1 komplett neben sich, man hätte Tony rein nehmen können und Nico auf rechts stellen können, verstehe eh nicht warum man das noch nicht ausprobiert hat.
Liegt sicher nicht an Jo alleine, wir verteidigen insgesamt weiter schlecht, brauche aber keine Statistiken um zu sehen das der Junge seit einiger Zeit durchhängt.
Liegt sicher nicht an Jo alleine, wir verteidigen insgesamt weiter schlecht, brauche aber keine Statistiken um zu sehen das der Junge seit einiger Zeit durchhängt.
Leute pickt euch doch nicht immer einen Sünden Bock raus.
Was den meisten Spielern fehlt ist ein richtiger Leader auf dem Platz.
Jetzt fordern alle Lainer, als Lainer Stammspieler war, guckt euch seinen Thread an, da würde ihm die Bundesliga-Tauglichkeit teilweise abgeschrieben.
Wenn ich dann lese das Scally nach dem Stuttgarter Spiel in seinen Stream gefeiert wird aber nach dem Augsburg Spiel das Gegenteil stattfindet.
Nicht wegen Scally haben wir verloren. Sondern weil alle nicht gut waren.
Was den meisten Spielern fehlt ist ein richtiger Leader auf dem Platz.
Jetzt fordern alle Lainer, als Lainer Stammspieler war, guckt euch seinen Thread an, da würde ihm die Bundesliga-Tauglichkeit teilweise abgeschrieben.
Wenn ich dann lese das Scally nach dem Stuttgarter Spiel in seinen Stream gefeiert wird aber nach dem Augsburg Spiel das Gegenteil stattfindet.
Nicht wegen Scally haben wir verloren. Sondern weil alle nicht gut waren.
- 69er Borusse
es geht doch gar nicht um einen Sündenbock finden (jedenfalls bei mir nicht), es geht um das Problem Gegentorflut verhindern und da spielt jeder eine Rolle, nur unterschiedlicher Gewichtung.
Es ist doch so, dass ein Abwehrspieler logischer Weise hier eine etwas größere Rolle spielt, als ein Stürmer oder Mittelfeldspieler.
Und die Statistiken (die jeder so auslegt, wie er möchte) interessieren mich nicht, egal ob sie toll oder schlecht für einen Spieler ausfallen.
Ich bin seit über 25 Jahren fast regelmäßig im Stadion, habe selbst über 40 Jahre gespielt und denke schon, dass ich die Leistung eines Spielers im Gesamtbild so einigermaßen beurteilen kann.
Und ich bleibe dabei, Scally ist eine Schwachstelle in unserer Abwehr.
Es ist doch so, dass ein Abwehrspieler logischer Weise hier eine etwas größere Rolle spielt, als ein Stürmer oder Mittelfeldspieler.
Und die Statistiken (die jeder so auslegt, wie er möchte) interessieren mich nicht, egal ob sie toll oder schlecht für einen Spieler ausfallen.
Ich bin seit über 25 Jahren fast regelmäßig im Stadion, habe selbst über 40 Jahre gespielt und denke schon, dass ich die Leistung eines Spielers im Gesamtbild so einigermaßen beurteilen kann.
Und ich bleibe dabei, Scally ist eine Schwachstelle in unserer Abwehr.
Der Statistikgläubigkeit kann ich auch nichts abgewinnen. Wenn diese tatsächlich positiv ausfällt (nicht nur für Scally, sondern den Abwehrverbund), wie kann es sein dass wir die zweitmeisten Gegentore kassiert haben? Wird der FC mit Darmstadt absteigen und dabei gute Statistikwerte aufweisen? Das gibt mir alles nichts, wenn mich das zum "datenresistenten" Borussiafan macht, ist mir dies völlig wurstegal. X-Goals, Packing, Passstatistik (einmal TW und zurück, hatten wir ja schon zur Genüge) und der vielen Daten mehr, das macht für mich kein Fussballspiel aus.
Ich weiß ja nicht welcher Wind bei Dir weht, ich bin nicht beleidigt wegen des Jublers an sich, sondern wollte die Frage stellen WARUM er ihn gemacht hat. Nämlich weil er durchaus mitbekam, dass seine Leistungen schon damals in der Kritik standen und es damit „allen zeigen“ wollte. Aber wie ich damals schon schrieb, lasse ich mich von einer Eintagsfliege nicht überzeugen. Da muss er mal längere Zeit liefern und das tut er MEINES Erachtetes nicht. Ganz ohne Statistiken zu bemühen.borussenmario hat geschrieben: ↑23.01.2024 23:47 Ach, daher weht der Wind, sag das doch gleich, dann brauchen wir nicht vorher ellenlang über seine Fähigkeit reden.
- FritzTheCat
Ja, so einfach kann man das sehen, wenn man die Augen aufmacht! 

- Borusse 61
Yepp, wenn man die Augen aufmacht, sieht man die eine Seite, sollte aber die andere Seite, nicht außer Acht lassen !
Ich sag‘s mal so. Leverkusen wird ein hartes Brett. Da kann er gerne zeigen wie stark er ist. Und wenn dem dann tatsächlich so ist, zolle ich ihm hier auch gerne Respekt.
- Borusse 61
- {BlacKHawk}
https://www.youtube.com/watch?v=TMPrBN8KA3s&t=12s
Olschowsky überrascht Scally mit spontaner Deutschstunde
Olschowsky überrascht Scally mit spontaner Deutschstunde