Joe Scally [29]
-
Re: Joe Scally [29]
Auf TM kannst du echt nichts geben. Weder was die *Noten* betrifft und schon gar nicht auf die Werte der Spieler. Wer das System von TM versteht (gibt auch podcasts dazu) sieht da schnell wieviel Subjektivität dahinter steht. Ein paar wenige *ausgewählte* User bewerten da tausende von Spielen. Von der Bewertung einzelner Spieler ganz zu schweigen. TM ist eine gute datenbank was Spieler und Trainer betrifft. Um den Spieler bis weit in die tiefen Ligen aber null Aussagekraft über die jeweilige Leistung.
Zu Scally, da hat Mario schon recht, gehört in der Bundesliga zu den besseren RV's. Auch in Datenbanken die jede Bewegung bewerten und festhalten. Das Urteil sehr vieler User bloss aufgrund des Livethreads (oft sehen sie nicht mal das Spiel oder verfolgen einen Ticker aber fühlen sich zu einem Kommentar berufen) oder den paar Minuten Zusammenfassung in der ARD. Wahrlich ein fundiertes Statement.
Scally macht Fehler, stimmt, Hat noch Luft nach oben aber er macht auch Fortschritte (genauso wie Netz) und im Gegensatz zu einigen anderen kann man nie behaupten von ihm, dass er sich nicht zu 100% reinhängt.
Zu Scally, da hat Mario schon recht, gehört in der Bundesliga zu den besseren RV's. Auch in Datenbanken die jede Bewegung bewerten und festhalten. Das Urteil sehr vieler User bloss aufgrund des Livethreads (oft sehen sie nicht mal das Spiel oder verfolgen einen Ticker aber fühlen sich zu einem Kommentar berufen) oder den paar Minuten Zusammenfassung in der ARD. Wahrlich ein fundiertes Statement.
Scally macht Fehler, stimmt, Hat noch Luft nach oben aber er macht auch Fortschritte (genauso wie Netz) und im Gegensatz zu einigen anderen kann man nie behaupten von ihm, dass er sich nicht zu 100% reinhängt.
Ich denke auch, wenn Scally solche Bombenwerte hat (genau wie wahrscheinlich Netz und Friedrich), dann kassieren wir ja gar keine Gegentore. Wait..
- 69er Borusse
deine Aussage (die Fehler sind überall) ist absolut pauschal und nichts sagend (klingt so, da kann man halt nichts machen), nach deiner Analyse ist die ganze Truppe schuld, tja nur können wir nicht alle austauschen, sondern müssen gezielt bei den größten Fehlerquellen anfangen und da sind wir wieder bei Scally, Friedrich und Netz, denn hier sehe ich die Ursache der Gegentorflut...borussenmario hat geschrieben: ↑22.01.2024 13:09 Die sind überall, das sieht man doch in den Spielen.
Mal ist es der schlampig gespielte Ball von Weigl, mal der unnötige Ballverlust im Dribbling von Kone, mal macht Honorat nicht die nötigen Meter, mal pennt Friedrich, mal auch Elvedi und sogar Wöber. Mal stehen wir schlecht gestaffelt, mal sind wir nicht gedankenschnell genug, mal mangelt es an Abstimmung, mal pennt einer bei der Abseitsfalle, mal eine Verkettung von allem, usw. usw. Und mal liegt es eben auch an Netz oder Scally, oder sogar an Reitz oder Hack. Manchmal sind die Dinger auch einfach nur Sonntagsschüsse oder sehr gut herausgespielt, ohne dass wer Schuld ist, auch das soll es tatsächlich geben, sogar öfter, als man denken würde.
-
Wenn es jemand interessiert. Eine umfassende Datenbank über alle relevanten Ligen. So mancher wird wohl eher staunen.
https://fbref.com/de/mannschaften/32f3e ... ts_defense
https://fbref.com/de/mannschaften/32f3e ... ts_defense
- {BlacKHawk}
Ich geb es auf. Hat sich der Mob erstmal auf ein Opfer eingeschossen, helfen auch keine stichhaltigen Argumente mehr, denn die will man auch nicht hören. Hauptsache draufkloppen.
Ich will gar nicht draufkloppen, möchte aber nur darauf hinweisen, dass es auch manche Faktoren gibt, wofür es keine Statistik gibt, z.B. das Stellungsspiel, was mMn Scallys größte Schwäche ist. Und noch eine Anmerkung zur Zweikampfsquote: wenn er wie beim 1:1 durch Tietz erst gar nicht hochspringt, geht das natürlich auch nicht in die Statistik der Luftzweikämpfe ein.
- Borusse 61
{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑23.01.2024 11:46 Ich geb es auf. Hat sich der Mob erstmal auf ein Opfer eingeschossen, helfen auch keine stichhaltigen Argumente mehr, denn die will man auch nicht hören. Hauptsache draufkloppen.
Dito....

- borussenmario
Wobei hoch gehen auch schwierig ist, während Du gerade durch den Strafraum geschoben wirst.
Spielt für wen jetzt genau eine Rolle, was Du zu sehen meinst. Hast Du auch sowas wie Argumente? Fangen wir mal damit an, welche Tore hat er nach deinen Beobachtungen verursacht, dass er deiner Meinung nach nicht bundesligatauglich ist, müssen ja jede Menge sein. Ohne Argumente sind Diskussionen echt langweilig.69er Borusse hat geschrieben: ↑23.01.2024 10:59 ...und da sind wir wieder bei Scally, Friedrich und Netz, denn hier sehe ich die Ursache der Gegentorflut.
Ich meinte auch Tietz halt sich mit seinem rechten Arm an Scally fest als er hochspringt und drückt ihn damit runter. Fande das etwas fragwürdig, aber naja.
- {BlacKHawk}
Scally wird von Tietz, der sich obendrein auch noch etwas aufstützt, rückwärtsgedrückt, Tietz selbst im Vorwärtsgang. Anatomie + Gravitationstheorie. Könnt ihr ja mal gern selbst ausprobieren, wer da die größere Kraft zum Sprung hat. 

- Borusse 61
@BlacKHawk
Danke dafür
wird nur leider wieder "ignoriert" werden. 
Danke dafür

Ein Trainer allerdings sieht alle Fehlerquellen, das ist wohl der Unterschied. Und wenn man nicht gerade Trainer der großen 10 Vereine der Welt ist, geht es wohl auch im ersten Schritt eher darum, Spielern beizubringen, weniger Fehler zu machen und nicht darum, Spieler auszutauschen.69er Borusse hat geschrieben: ↑23.01.2024 10:59 deine Aussage (die Fehler sind überall) ist absolut pauschal und nichts sagend (klingt so, da kann man halt nichts machen), nach deiner Analyse ist die ganze Truppe schuld, tja nur können wir nicht alle austauschen, sondern müssen gezielt bei den größten Fehlerquellen anfangen und da sind wir wieder bei Scally, Friedrich und Netz, denn hier sehe ich die Ursache der Gegentorflut...
An den Weg werden wir uns gewöhnen müssen. Beziehungsweise gewöhne ich mich bereits seit Mitte der 80er Jahre daran..geht ja schon ne Weile so.
Man sieht ja auch, dass er springen wollte, aber nicht hoch kommt und dann eben fällt.
Der Mob, soso. Interessante Wortwahl, lässt durchaus Schlüsse zu. Scally ist nicht DAS Opfer, sondern in Verbindung mit Friedrich, Netz und einem teilweise nicht funktionierendem defensiven Mittelfeld die Ursache unserer Gegentorflut. Oder gibt es etwa keine Ursache? Müssen wir uns mit der Bestimmung abfinden? Sollten wir nicht einfach alles hinnehmen, was so auf dem Spielfeld passiert und die Mannschaft, den Trainer und den SpoDi preisen? Fragen über Fragen..{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑23.01.2024 11:46 Ich geb es auf. Hat sich der Mob erstmal auf ein Opfer eingeschossen, helfen auch keine stichhaltigen Argumente mehr, denn die will man auch nicht hören. Hauptsache draufkloppen.
- {BlacKHawk}
Schwachsinn. Argumente wurden in den vorhergehenden Posts sowohl von Mario, als auch von mir, als auch von Heidenheimer und McAbe schon einige genannt. Die will man ja offenbar nicht lesen, zumindest habe ich auf meine Argumente von keinem eine Rückmeldung bekommen. Sprich Fragen um Fragen, die du offenbar einfach nicht beantwortet haben möchtest, weil es verstößt ja gegen das Weltbild, dass Scally, Netz und Friedrich an allem Schuld sind?
Kommt halt immer darauf an, welche Argumente man gelten lässt und welche nicht. TM ist ja bekanntlich unseriös, sicher auch der Kicker wo er aus 18 Spielen eine Durchschnittsnote von 4,28 aufweist.
Zu den Statistiken generell: Wenn Du in einem Spiel von 10 Zweikämpfen 8 gewinnst und die 2 verlorenen zu Gegentoren führen, dann ist das halt Mist. In der Nachspielzeit hat ein Augsburger einem von unseren (war das nicht sogar Scally?) den Ball beim Einwurf an die Schulter geworfen was eine Ecke verursacht hat. Zählt das dann auch schon als Block?

Passquote ist zum Beispiel auch sowas: Wenn ich im Spiel 50 Pässe in der Abwehr zum Nebenmann schiebe, habe ich automatisch eine gute Passquote. Spiele ich mit mehr Risiko, ist natürlich auch mal ein Fehlpass dabei. Wichtig ist doch auch, WO findet dieser Fehlpass statt? An der gegnerischen Eckfahne sicher nicht schlimm, im eigenen 16er aber sehr wohl. Von daher habe ich mit diesen angeblichen "Fakten" ein Problem und verlasse mich dann eben doch lieber auf das Auge vieler (zugegeben oft auch vermeintlicher) Experten.
Was mich bei Scally generell auch nervt, ist die mangelnde Dynamik. Ich wünsche mir von einem Außenverteidiger halt auch mal Zug nach vorne. Für mich bremst er aber viel zu oft ab und macht das Spiel langsam. Seine Flanken (wenn er denn mal vorne ist) sind ebenfalls stark verbesserungswürdig.
Schwachsinn und Weltbild. Wird ja immer besser. Die Frage nach der Ursache der Gegentore scheint dich hingegen weniger zu interessieren. Naja, jeder wie er will. Im Übrigen habe ich auf eine Argumente (Defensivschwächen der drei Genannten, Probleme im Mittelfeld ohne Weigl und Reitz) auch keine Rückmeldung bekommen...{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑23.01.2024 14:32 Schwachsinn. Argumente wurden in den vorhergehenden Posts sowohl von Mario, als auch von mir, als auch von Heidenheimer und McAbe schon einige genannt. Die will man ja offenbar nicht lesen, zumindest habe ich auf meine Argumente von keinem eine Rückmeldung bekommen. Sprich Fragen um Fragen, die du offenbar einfach nicht beantwortet haben möchtest, weil es verstößt ja gegen das Weltbild, dass Scally, Netz und Friedrich an allem Schuld sind?
- Borusse 61
Eichmän hat geschrieben: ↑23.01.2024 14:23 Scally ist nicht DAS Opfer, sondern in Verbindung mit Friedrich, Netz und einem teilweise nicht funktionierendem defensiven Mittelfeld die Ursache unserer Gegentorflut. Oder gibt es etwa keine Ursache? Müssen wir uns mit der Bestimmung abfinden? Sollten wir nicht einfach alles hinnehmen, was so auf dem Spielfeld passiert und die Mannschaft, den Trainer und den SpoDi preisen? Fragen über Fragen..
Schon lustig, die Antwort gibst du dir ja quasi selbst. Over and out !

borussenmario hat geschrieben: ↑23.01.2024 12:47 Wobei hoch gehen auch schwierig ist, während Du gerade durch den Strafraum geschoben wirst.
Nur um das nochmal klar zu sagen, ich will Scally nicht die Hauptschuld an dem Tor anrechnen, Kramer und Hack machen mMn die größeren und entscheideneren Fehler, aber das ist aus meiner Sicht trotzdem einfach ein schlechtes Abwehrverhalten von Scally. Zu diesem Rückwärtsdrücken darf es erst gar nicht kommen, wenn Scally vernünftig stehen würde, d.h. seitlich zu Tietz mit Blick in Richtung Ball. Zu Beginn der Szene tut er das übrigens auch: https://youtu.be/UGwpe3j6xjo?t=220{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑23.01.2024 13:04 Scally wird von Tietz, der sich obendrein auch noch etwas aufstützt, rückwärtsgedrückt, Tietz selbst im Vorwärtsgang. Anatomie + Gravitationstheorie. Könnt ihr ja mal gern selbst ausprobieren, wer da die größere Kraft zum Sprung hat.![]()
Scally nutzt die Hände im übrigen genauso wie Tietz es tut, nur leider nicht ganz so clever.
- Quanah Parker
Scally ist nicht so schlecht.
Vielleicht braucht er den Motivator Mulder um noch besser zu werden.
Doch die Antwort ist irgendwo da draußen.
Vielleicht braucht er den Motivator Mulder um noch besser zu werden.
Doch die Antwort ist irgendwo da draußen.