Ich bin da etwas vorsichtiger.borussenmario hat geschrieben: ↑29.12.2023 14:34 Den haben andere aber doch auch. Wir haben 35 Gegentore kassiert, das ist viel, keine Frage. Aber es bewegen sich gleich sieben Vereine auch im Bereich 30+ Gegentore, das ist auch nicht wirklich viel weniger, nur einer davon hat aber auch so viele erzielt wie wir. Und bei den "glorreichen Sieben"ist Köln oder Mainz mit "nur" 28 Gegentoren noch nichtmal dabei, die treffen dafür aber so gut wie kein Scheunentor.
Immer wenn wir dachten, wir sind auf einem sicheren Weg, haben wir einen Weg gefunden, es noch zu verbocken. Nicht umsonst sind wir in der Rubrik „Führungen verspielen“ einsame Spitze.
Ich gebe Dir völlig Recht, dass auch die anderen Vereine Probleme haben, aber ich möchte mich ungerne auf die Probleme anderer Vereine verlassen, ich würde lieber unsere Probleme angehen.
Und dazu gehört für mich die Gegentorflut und den Gegentor-Bettel Modus endlich erfolgreich anzugehen.
Wir haben einen Vorsprung zu den Abstiegsplätzen, hoffentlich können wir diesen auch ins Ziel retten.
Ich bin aber froh über das, was ich denke, was uns vereint. Nach der Hälfte der Saison sehe ich unsere Mannschaft weder als klarer Abstiegskandidat noch als klarer Europa Teilnehmer.