Er wird es in den Griff bekommen.
Das Team wird es in den Griff bekommen.
Wir werden es in den Griff bekommen und geduldig sein.

Von einer ruhigen Saison war nie die Rede.
Das sind genau die Punkte, die mich stören, VLC weiß natürlich auch, dass die Tordifferenz in der Tabelle zählt. Dann wird halt die Gegentor-Quote bemüht, um nur ja aufzuzeigen, wie schlecht alles ist.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑28.12.2023 19:30 ...die Tordifferenz ist weit weg von der Tordifferenz eines Absteigers...
Ich sprach von einer lupenreinen Bilanz eines Abstiegskandidaten und zu denen gehört man in der Regel mit 36 Punkten bis zum letzten Spieltag unabhängig davon, ob man am Ende absteigt oder nicht. Wäre ich böse, würde ich mit: "Von jemandem der lesen kann...usw." antworten, aber das wäre billig.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑28.12.2023 19:30
Du hast nur angesichts des Punkteschnitts von einer lupenreinen Bilanz eines Absteigers geschrieben. Und das ist sie bei Weitem nicht, eher das Gegenteil. Von jemanden, der einen Punkteschnitt ausrechnen kann, von dem erwarte ich auch, das Ergebnis einordnen zu können.
Das weiß VLC auch, aber es steht außer Frage, dass man aktuell statistisch gesehen mehr als 2,19 Tore pro Spiel schießen muss, um ein Spiel zu gewinnen und nicht weniger, was aber zur Zeit der Fall ist. Gewinnen sollten wir halbwegs regelmäßig, sonst ist nämlich auf Dauer schlecht.boussenmario hat geschrieben:VLC weiß natürlich auch, dass die Tordifferenz in der Tabelle zählt.
Genau genommen ist das so auch nicht richtig.
Halleluja, da muss man als Reaktion auf deine Gegentor-Argumentation auch erstmal drauf kommen.
Und faktisch gesehen hätten weniger als 2,19 Tore gereicht, um bei unseren 5 Siegen aus den letzten 10 Spielen trotzdem als Sieger vom Platz zu gehen. Drei mal hätten 2 Tore und zwei mal sogar nur ein Tor gereicht. Soviel zur Aussagekraft deiner Zahlenspielerei.VLC007 hat geschrieben: ↑28.12.2023 22:24 Das weiß VLC auch, aber es steht außer Frage, dass man aktuell statistisch gesehen mehr als 2,19 Tore pro Spiel schießen muss, um ein Spiel zu gewinnen und nicht weniger, was aber zur Zeit der Fall ist. Gewinnen sollten wir halbwegs regelmäßig, sonst ist nämlich auf Dauer schlecht.
Derzeit, wie geschrieben, für mich schon, sowohl was die Tabellensituation angeht, als auch unser Spiel. Wir können zwar gegen jeden verlieren, aber eben an einem guten Tag auch gewinnen. Das können die Kölner oder Darmstädter z.B. nicht gerade von sich behaupten. Alleine die beiden sind schon recht sicherer Garant, dass wir ihnen den Platz da unten kaum streitig machen können. Die haben null Qualität im Kader, während bei uns ordentlich Potenzial ist und eine Entwicklung stattfindet. Und es ist ja nicht so, als seien da nicht noch mehr Kandidaten, deren Formkurve nicht gerade auf Rosen gebettet ist, neben Mainz, Union oder Augsburg stecken ja selbst Wolfsburg und Hoffenheim in der Krise und müssen erstmal schauen, ob sie da so schnell wieder raus kommen.
Wichtig wäre es meiner Meinung nach, aus den ersten 3 Heimspielen nach der Winterpause gegen Stuttgart, Augsburg und Darmstadt 6-7 Punkte einzufahren. Da wir zum Jahresauftakt auch schwere Auswärtsaufgaben haben, bei denen wir wohl eher mit leeren Händen da stehen werden.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑29.12.2023 10:37 Ein Abstiegsgespinst ist es für mich nicht, die Bedrohung abzusteigen ist mMn schon real.
Aber wir haben uns ein wenig von den Top-Favoriten auf den Abstieg distanziert, so dass wir mit einem Vorsprung ins Jahr 2024 gehen. Aber wir wissen ja, wie wir mit Vorsprüngen umgehen![]()
Den haben andere aber doch auch. Wir haben 35 Gegentore kassiert, das ist viel, keine Frage. Aber es bewegen sich gleich sieben Vereine auch im Bereich 30+ Gegentore, das ist auch nicht wirklich viel weniger, nur einer davon hat aber auch so viele erzielt wie wir. Und bei den "glorreichen Sieben"Nothern_Alex hat geschrieben: ↑29.12.2023 12:57 Aber wir haben die „Trümpfe“ Gegentore aus dem Nichts und Gegentor-Bettel Modus.
Ich hab`auch noch mal was für den Rand.....den erweiterten Tellerrand sozusagen.borussenmario hat geschrieben: ↑29.12.2023 08:15 Und ja, die Bilanz der letzten 10 Pflichtspiele, 5 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen, das nur noch mal so am Rande zum Thema Tendenz und Abstiegsgespenst.