{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑16.12.2023 12:32 Ich mache Sieg oder Niederlage genauso wenig von einem einzelnen Spieler abhängig wie Klassenerhalt oder Abstieg. Oder sind wir abgestiegen weil Reus gegangen ist? Sind wir abgestiegen weil ter Stegen gegangen ist? Weil Dahoud oder Xhaka gegangen ist?
Nein, schlechter ging es Borussia erst seitdem qualitativ hochwertige und wertvolle Spieler ablösefrei gehen, wie Ginter, Bensebaini oder Thuram.
{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑16.12.2023 12:44Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass 35 Millionen (sofern DAS wieder stimmt!) für uns extrem nützlich, wenn nicht gar notwendig wären.
Sollte man Spieler wie Wöber und Jordan fest verpflichten wollen und gleichzeitig noch weitere Verstärkungen für den Kader vornehmen wollen, wo soll denn das Geld herkommen? Allein für Wöber und Jordan können wir wohl mit ca. 20 Millionen Ausgaben rechnen, von was wollt ihr das denn sonst bezahlen wenn nicht mit Einnahmen durch Abgänge?
Da Elvedi zwar ein wichtiger Faktor bei uns ist, Jordan und Wöber aber auch; letztere beiden sind ausgeliehen und werden uns im Sommer verlassen. Um die beiden fest zu verpflichten wären wahrscheinlich um die 20 Millionen fällig, und dann haben wir über neue Spieler noch gar nicht geredet.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑16.12.2023 12:45 Wir haben die zweimeisten Gegentore und Elvedi ist einer unserer Besten.
Mir kommt so vor wie „2 habe ich nie gesagt, ich habe nur 1+1 gesagt, ich konnte ja nicht damit rechnen, was rauskommt“
Fakt ist, Borussia hat das Geld nicht so locker sitzen, dass man ohne Einnahmen mal eben so viel Geld raushauen kann. Wie also würdest DU denn das Geld für solche Verpflichtungen bereit stellen, wenn nicht durch den Verkauf von Elvedi oder Manu Koné? Oder würdest du lieber Elvedi halten und dafür auf Wöber und Jordan und wahrscheinlich weitere, andere Spieler verzichten? Wobei bei dem Szenario immer noch die Ausstiegsklausel in Höhe von angeblich 10 Millionen im Sommer im Raum stehen, welche zu der angeblich jetzigen Ablöse in Höhe von 35 Millionen einen deutlichen Unterschied in Bezug auf Verpflichtung von Jordan, Wöber und weiteren Spielern ausmachen könnten.