seagull hat geschrieben: ↑16.09.2023 13:15
Tja, warum bist Du Gladbach-Fan? Warum nicht FC St. Pauli? Dort findest Du alles vor, was Du als Way of Sport anscheinend gut findest.
Richtig, es gibt einige Vereine, die so einen Weg gehen, den ich gut finde. Die sind mir auch alle sympathisch. Bei manchen ertappe ich mich inzwischen manchmal dabei, neidisch auf sie zu werden, weil sie den Weg konsequenter und sogar sportlich auch erfolgreicher gehen, als die Borussia.
Als ich Borussia-Fan wurde war ich noch sehr jung und kannte diese "seelenverwandten" Vereine gar nicht. Ich wurde aber tatsächlich Gladbach-Fan, weil mir mein großer Bruder erklärte, wie Gladbach das so macht, junge Talente entwickeln und nicht fertige Spieler holen. Der Gedanke gefiel mir. Sich selber mit relativ wenig Mitteln etwas tolles machen anstatt von anderen das fertige Beste teuer zusammenkaufen. Die besten Spieler anderer Vereine zu holen hat für mich auch immer etwas von "sich mit fremden Federn schmücken" und dabei auch noch die anderen zu schwächen. Das macht die Borussia zum Teil auch, dann stehe ich auch nicht voll dahinter.
Dieser Verein ist viel zu vielschichtig in seiner Fan Base
Da hast du natürlich Recht. Nicht alle denken so, wie ich. Ich vermute, je jünger die Fans werden, um so weniger denken so. Ich bin 68er Jahrgang. Ich vermute in dieser Altersgruppe +/- gibt es viele, die das ähnlich sehen, wie ich.
Muss ich dann abhauen
Ich habe im vorherigen Post von mir betont, dass ich keine "guter Fan/schlechter Fan "- Diskussion führen möchte und ich deine Sicht absolut respektiere. Die Frage, warum du denn Gladbach-Fan bist, obwohl du gerne eine andere Vereinsphilosophie besser findest, ist absolut ernst gemeint, ohne dabei werten zu wollen. Es interessiert mich schlicht und einfach, wie du dann zur Borussia gekommen bist. Aus ehrlicher, unschuldiger Neugier.
Wenn das so rüber kam, dass ich dich als vermeintlichen "nicht echten Fan" bewerten wollte, entschuldige mich hiermit dafür. Das sehe ich wirklich überhaupt nicht so. Ich respektiere dich natürlich voll und lese deine Beiträge auch sehr gerne