Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Raute s.1970

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 27.08.2023 17:30

Quanah Parker hat geschrieben: 27.08.2023 11:13 Es ist erst der zweite Spietag.
Und die erste Entschuldigung, die so dumm ist, wie die Welt alt.
Wenn ich mich recht erinnere, wars für LEV auch erst der Zweite. Oder haben die eventuell schon früher begonnen ?
Quanah Parker hat geschrieben: 27.08.2023 11:13 Unter Umständen bleibt es auch nach drei Spielen bei einem Punkt.
Vorauseilende Entschuldigungen haben noch nie für eine Verbesserung der realen Situation gesorgt.

Was ich damit sagen will.....man sollte nicht schon am Anfang der Saison die Entschuldigungen verballern,
dann fehlen sie am Ende der Saison. Und immerzu Wiederholungen mag ja auch keiner hören. :mrgreen:

Was die Pillen gestern gezeigt haben, war Fußball vom Feinsten.
Die Spielweise war grandios bis perfekt. Die Spieler wissen, was zu tun ist und der Trainer weiß offensichtlich auch,
wie schöner, erfolgreicher Fußball funktioniert. Wenn sie so weitermachen in Leverkusen, sind sie ein klarer
Meisterschaftsanwärter.

Gegen eine Mannschaft mit solch fantastischen Spielern konnte Borussia gestern nicht bestehen.
Dafür sind wir teilweise zu jung und teilweise zu unerfahren. Trotzdem war es der richtige Weg,
eine sehr junge und runderneuerte Borussia aus der Taufe zu heben.
Und von daher verbietet sich eigentlich jegliche Kritik am bisherigen Auftreten. Ich habe gegen Augsburg
ein tolles Spiel von uns gesehen und gestern waren wir schlicht und einfach machtlos.

Und wie du ja schon sagtest....es war erst der zweite Spieltag. :mrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.08.2023 18:18

@ Raute s.1970

Hier für dich nochmal dein Lieblingslied:

Sieben Fässer Wein können Raute s.1970 nicht gefährlich sein,
Das wär doch gelacht, wer steht gerne auf einem Bein?
Raute macht durch, kommt Freunde, seid bereit
Wie schön war doch die Farke Zeit. :mrgreen:

Sieben Fässer Wein können Raute s. 1970 nicht gefährlich sein
Das haut mich nicht um, ja, das schaffe ich ganz allein
Heut feier ich, auch wenn ich gerade blödsinn schreibe
Denn eines der Fässer fiel mir auf den Kopf, den ich gerade reibe.

PS: Immer den kompletten Beitrag lesen und zitieren. Das ergibt nämlich Sinn.
Alles andere nennt man liebevolle Provokation. :wink:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 27.08.2023 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.08.2023 18:26

:lol:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 27.08.2023 18:48

Quanah Parker hat geschrieben: 27.08.2023 18:18 @ Raute s.1970
Alles andere nennt man liebevolle Provokation. :wink:
Ich habs nur gut gemeint mit dir........
Dein poetischer Kraftakt ist Literaturpreisverdächtig. Danke dafür. :daumenhoch: :mrgreen:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 27.08.2023 20:14

KommodoreBorussia hat geschrieben: Bei der Kritik an der Vereinsspitze bin ich ausgestiegen. Was hat das mit Seoane oder unserem Spiel gestern zu tun.

Der Trainer ist imho richtig gut.
Ich drück die Daumen, dass er noch 1-3 Verstärkungen bekommt.
Ich auch.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 27.08.2023 20:33

Es wird mal wieder viel philosophiert, fakt ist aber auch, Leverkusen ist auf allen Positionen qualitativ besser aufgestellt. Sie haben sich hervorragend verstärkt, besonders mit xhaka seiner Präsenz, ein echter leader.
Sowas haben wir nicht.
desud

Beitrag von desud » 27.08.2023 21:24

Sie haben sich verstärkt und haben das zweite Jahr jetzt den selben Trainer.
Wir haben schwer zu verdauende Abgänge gehabt, neue Spieler ohne große Erfahrung und einen neuen Trainer.

Einfach etwas Zeit geben.
Nach 2 Spielen schon wieder den Teufel an die Wand zu malen, ist zu früh.
Es kommen andere Gegner als Leverkusen. Wir sind keine Top-5 Mannschaft, die mit Lev mithalten muss. Wenn wir Glück haben, sind wir gerade so Top-10.
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.08.2023 21:38

Gut auf den Punkt gebracht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.08.2023 05:32

@ desud

:daumenhoch:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.08.2023 09:05

Bei aller Wertschätzung für die Pillen muss man aber auch sagen das wir mit dieser defensiven Spielweise auch gegen jeden anderen Gegner schlecht aussehen werden.
Wie Seoane selbst sagte, und fehlte die Griffigkeit, gegen Augsburg und Leverkusen sah das für mich nach letzter Saison aus, da hat uns ein Mainz auch her gespielt.
Die Jungs müssen echt mal verinnerlichen das man in jedem Spiel kratzen und beißen muss, letzte Saison gegen Leipzig zu Hause, das muss der Maßstab sein dann wird es für jeden Gegner schwer gegen uns.
seagull

Beitrag von seagull » 28.08.2023 09:32

:wink:
Quincy 2.0 hat geschrieben: 28.08.2023 09:05 Bei aller Wertschätzung für die Pillen muss man aber auch sagen das wir mit dieser defensiven Spielweise auch gegen jeden anderen Gegner schlecht aussehen werden.
Kann mit dieser blinden Opfermentalität, die sich wieder breit macht, statt Überzeugung von Selbstwirksamkeit durch „eigene Kraft“ auch nicht viel anfangen. Erst mal alle anderen Vereine wieder auf hohen Podest setzen und sich selbst ganz klein machen… Dennoch sollte man „Fehler erkennen, klar benennen und abstellen“! Auch Fans haben eine Sicht, die sind ja nicht doof. Aber dann bist bei einigen gleich wieder unruhiger Erfolgsfan, der nur alles nieder macht. Allerdings ist es auch so - hier bin ich bei diesen Stimmen - dass die Mannschaft andererseits nun auch erst mal ein paar Spiele machen muss, um eine genauere Sicht im Wettbewerb zu erhalten. Das kann ja in 4-5 Wochen auch alles ganz anders sein, als nach 2 Spielen gegen starke Gegner.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.08.2023 10:06

Klar braucht es Zeit, offensiv sieht es ja auch schon viel besser aus, ich habe nur meine Zweifel ob es mit unseren Weigls, Neuhaus, Friedrich oder Ko defensiv besser wird.
Ich hoffe wir legen da noch nach.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 28.08.2023 10:34

Bleibt realistisch Leute :winker: Wir wissen um die schwere des Umbruchs. Zudem macht Schippers den Geldsäckel nicht auf wofür ich jedoch Verständnis habe.
Augsburg hätte man gewinnen können mit einer besseren Abwehrleistung (Defensivverbund), denn vorne hat das Team geliefert. Noch sind nicht alle Spieler fit die wir nun mal brauchen. Zudem, sind wir doch ehrlich, wenn Leverkusen weiterhin so spielt mit all diesen Zuzügen und dabei konstant bleiben so, meine Meinung spielen die um den Titel. Unser Spiel wurde doch jetzt zum Teil stark kritisiert obwohl sie sich zu keinem Zeitpunkt hängen liessen. Was ein *brutaler* Fortschritt ist gegenüber den letzten 2 einhalb Jahren.
Bleibt also realistisch. Bei Levs Spielweise und Form vom Samstag und wir auf *Augenhöhe* mitgespielt, ja sogar gewonnen,.. Nun wir wären Titelaspirant. Mindestens CL Anwärter und dies, das wissen wir ist fern jeder Realität. Meine Meinung.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 28.08.2023 10:36

Entscheidend wird doch sein, in welcher Art und Weise wir die Brot und Butter Spiele angehen, nicht? Wir haben doch jetzt ein paar Jahre gegen die Großen unsere Highlightspiele abgeliefert und gegen Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg und Co. eher notdürftig gespielt, weil´s halt sein muss. Das hat doch auch vor allem für Unmut gesorgt.
Bayern, Leverkusen, Leipzig laufen für mich gefühlt außer Konkurrenz, allerdings gegen Werder und Mainz will ich alles sehen!
Wenn wir jetzt schon anfangen, nervös zu werden, dann sind wir nach dem Leipzigspiel mit zu erwartenden 4 Punkten nach 6 Spielen schon gehörig im Partymodus!
seagull

Beitrag von seagull » 28.08.2023 10:38

Finde deine Sorge nicht unbegründet, Quincy. Wir kennen die Charaktere. War ja im Spiel gegen Leverkusen auch wieder teilweise erkennbar. Möchte aber nach 2. Spieltagen nicht so vermessen sein, dass alles zu beurteilen. Eine Chance müssen wir Seoane und den aktuellen Spielern erst mal geben!!! Wer weiß, was noch positiv abgeht, was wir jetzt nicht wissen. S. Schippers wird nun nach dem Spiel auch nicht mehr Geld bereitstellen. Vielleicht kommt ja bis Freitag noch ein weiterer Stürmer. Obwohl ich Ranos gar nicht so verkehrt finde. Hätte auch nichts gegen Telaovic als Backup. Und Reitz hat das auch nicht wirklich schlechter als Neuhaus gemacht.
Aber wir sind wohl der gleichen Meinung, dass wir uns jetzt nicht monatelang hinter dem Umbruch verstecken dürfen und das als Ausrede für alles gelten lassen. Hier sehe ich insbesondere etablierte Spieler wie Plea, Neuhaus usw. im Fokus. Themen müssen angesprochen werden und bisher kann man das bei Seoane ganz klar erkennen!
desud

Beitrag von desud » 28.08.2023 12:38

Heidenheimer hat geschrieben: 28.08.2023 10:34 Bleibt realistisch Leute :winker: Wir wissen um die schwere des Umbruchs.
Nicht jeder.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.08.2023 15:30

Heidenheimer hat geschrieben: 28.08.2023 10:34 Bleibt realistisch Leute :winker: Wir wissen um die schwere des Umbruchs.
Tja, zum ersehnten Umbruch sollte allerdings auch gehören, dass die Zeit der Lippenbekenntnisse und Absichtserklärungen beendet wird.
Geholt wurde der Abwehrspieler im Januar 2022 von Union Berlin, um nicht nur sportlich zum Faktor zu werden, sondern auch, um eine Führungsrolle einzunehmen.
"Ich versuche, Verantwortung zu übernehmen. Das kenne ich ja noch aus meiner Zeit in Berlin. Ich versuche, vorwegzugehen, auf dem Platz und auch daneben", sagte Friedrich.
https://www.kicker.de/friedrich-will-in ... 85/artikel
Er soll sich klarer und dominanter in seinem Auftreten zeigen, für Klarheit und deutlichere Kritik plädieren. Hatte er sich bislang eher zurückhaltend gezeigt, möchte er die größere Verantwortung offenbar pro-aktiv angehen.
Der Sportbild nach soll ihm auch wichtig gewesen sein, dass Seoane wieder vermehrt auf das Leistungsprinzip setzt.
Die Ansprüche, die Neuhaus an sich und an den Verein stellt, treffen natürlich auch auf die Forderungen der Verantwortlichen. Mit der Verlängerung, mit der auch eine Gehaltserhöhung einhergegangen war, und der größeren Rolle, weckt Borussias neue Nummer zehn auch die Erwartung, dass er zu den Führungsspielern und Leistungsträgern gehört.
https://www.90min.de/posts/mehr-mitspra ... eder-durch
Aktuell sei die Frage nach der Kapitänsbinde "kein großes Thema in der Mannschaft", sagte Weigl am Montag, doch klar ist für den Mittelfeldspieler, dass er künftig noch mehr Verantwortung in der stark verjüngten Mannschaft übernehmen möchte. "Ich bin von meinem Alter und meiner Erfahrung her auch dazu verpflichtet, voranzugehen. Das kann man aber nicht herbeireden. Das muss man natürlich mit Leistung auf dem Platz untermauern", betonte er.
https://www.kicker.de/borussia-fuehrung ... 67/artikel

Ja, es war das 2. Spiel..........ja, bis zum 10. oder 17. Spieltag ist noch etwas Zeit.
Ja, in dieser Konstellation muss sich die Truppe noch einspielen, Seoane wird lenken, korrigieren, führen und steuern müssen.
Aber........die Ansprüche und Zielvorstellungen wurden nicht seitens der Fans vorgegeben.
Die 3 Spieler haben es selbst formuliert, es sind ihre eigenen Vorstellungen und Ziele.
Ich gehe davon aus, dass Seoane sie an ihren eigenen Aussagen messen wird.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.08.2023 16:47

Heidenheimer hat geschrieben: 28.08.2023 10:34 Bleibt realistisch Leute :winker:
Wer ist den hier nicht realistisch, ich lese hier Kommentare in denen sich mancher halt Sorgen um unsere Defensive macht, ist doch völlig in Ordnung. Gerry hat es ja selbst angesprochen.
Bis jetzt haben wir da wenig Fortschritte gesehen, natürlich heißt das nicht das es nicht besser werden kann.
Der Trainer braucht Zeit ist völlig klar, trotzdem müssen wir auch punkten wenn es nicht ungemütlich werden soll.
desud

Beitrag von desud » 28.08.2023 16:52

Wir haben einen Punkt mehr geholt, als ich es nach den ersten DREI Spieltagen sogar vermutet habe.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 28.08.2023 17:04

Ich weiß jetzt nicht wo ich suchen muss, bin auch nicht der Typ der Statistiken auswendig kennt.
Aber wie war eigentlich der Start von Seoane in Leverkusen?
Antworten