Sehe ich genauso. Kone würde ich auf jeden Fall halten und dann mal sehen, was unter einem anderen Trainer so passiert.Zisel hat geschrieben: ↑02.07.2023 14:17 Ich gehöre auch zu der Minderheit, die einen Kone Wechsel als falsch bezeichnen würde. Der vielzitierte Umbruch ist nicht in einer Transferperiode unfallfrei zu vollziehen. Wir haben schon ein paar tragende Wände entfernt, jetzt sollten wir nicht auch noch das Fundament sprengen. Die kommende Saison wird eine sehr schwere, das junge Gemüse wird sich noch beweisen müssen und ein dynamischer 6er wäre da sicher hilfreich. Krone wird auch in der nächsten Sommertransferperiode noch ein paar Taler bringen und wir sind dann hoffentlich sportlich etwas gefestigter als wir es zu Beginn dieser Saison sein werden.
Im übrigen habe ich gehört, dass Liverpool überhaupt nicht an ihm interessiert sein soll. Lustigerweise fragt sich auch niemand, ob Kone zu Liverpool passt. Klopp spielt seit Jahren mehr oder weniger Konstant ein 4-1-5 mit einem zentralen 6er, der überdies immer ein sehr erfahrener Spieler ist. Da turnen jetzt Fabinho (seit Ewigkeiten gesetzt) und MacAllister rum, hinten dran haben sie eigene Talente. In den letzten Jahren waren auf der Position neben Fabinho ein Thiago, Keita oder auch Wijnaldum tätig, alles sehr erfahrene Spieler. Warum sollte Klopp seine Linie ändern und hier einen relativ unerfahrenen und immer noch fehlerbehafteten Spieler die zentrale Achsenposition besetzen lassen? Außerdem käme die Pressingresistenz von Kone da auch gar nicht so zum Tragen, da ja Liverpool selbst bis zum Abwinken presst.
Naja, wir werden sehen. Die Dollarzeichen in den Augen verstehe ich jedenfalls nicht. Wir wollen doch in erster Linie wieder besseren Fußball sehen und da wäre Kone megawichtig.