Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
nicklos

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von nicklos » 05.07.2023 08:15

seagull hat geschrieben:Stand heute Abend sehe ich uns vom Kader nun schlechter als Bremen, Köln und vielleicht sogar Augsburg und Stuttgart aufgestellt! Jetzt muss endlich was kommen auf der Habenseite!
Die Konkurrenz könnte eher Darmstadt und Heidenheim sein. Da sollte unser Kader noch mithalten können. Eingespielter sind die anderen. Wir wissen aber, dass wir unten mitspielen werden. Werden andere nicht unbedingt.

Hätte nichts dagegen, wenn wir auf unbekannte Spieler mit Qualität setzen. Allein durch den Einsatz in der Bundesliga werden sie wertvoller.

Jetzt können die Scouts mal zeigen, welche verborgene Stars auf dem Schirm waren oder sind.
McMax

Beitrag von McMax » 05.07.2023 08:19

Eine Bewertung des Kaders zum jetzigen Zeitpunkt macht auch keinen Sinn.
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.07.2023 08:22

Stimmt. Aber allein der radikale Umbau lässt eine Tendenz erahnen.
seagull

Beitrag von seagull » 05.07.2023 08:25

nicklos hat geschrieben: 05.07.2023 08:15 Wir wissen aber, dass wir unten mitspielen werden. Werden andere nicht unbedingt.
Sollte so die Zumunftsanalyse von R. Virkus sein - wovon ich nicht ausgehe - dass Hofmann, nachweislicher Leistungsträger und Top-Scorer, verantwortlich sein soll, was letzte Saison an Siegermentalität nicht geliefert wurde, dann scheue ich nun aber auch keine Namen mehr. Sind nicht eher auf den Spielfeld dauerhaft unsichtbare und hoch bezahlte Spieler wie Neuhaus, Kramer, Plea und Elvedi diejenigen, die man dafür nennen sollte! Mit diesen Spielern spielst um die goldene Ananas oder gegen den Abstieg, aber nicht mit einem Spieler wie Hofmann.
Okay, die besten Fußballer sind nun weg und dieser Sparwahn von oben wird uns dann in den Abstiegskampf führen. So viele Baustellen kann ein R. Virkus gar nicht lösen mit dem Spar- und Streichbudget von S. Schippers. Für die 10 Millionen soll er nun wahrscheinlich Mittelfeld und Offensive verstärken. Da lacht man sich schlapp statt das, wie einige hier, als super Neuanfang zu feiern.
michy

Beitrag von michy » 05.07.2023 08:28

Quanah Parker hat geschrieben: 05.07.2023 06:18 Die Zukunft der Borussia?
Wird Spannend und Interessant.
Ich freu mich riesig drauf.
Ja, sehe ich ganz genauso, das wird sicherlich die spannendste Saison der letzten 20 Jahre. Einmal alles auf links gedreht und mit ein bisschen Geschick und Glück, könnte da etwas ganz spezielles bei herauskommen. Sicherlich die größte Wundertüte von allen Bundesligavereinen in der neuen Saison. Ich freue mich darauf, weil es auch eine große Chance ist. :daumenhoch:

Man darf aber auch nicht vergessen, das wenn die Wundertüte nicht zündet und das ganze in Richtung Abstiegskampf endet, hier sicherlich ein Beben innerhalb der Vereinsführung stattfinden wird. Aber soweit sind wir noch nicht und erst einmal, möchte ich an die große Chance glauben und hoffe, das wir in der neuen Saison wieder eine leidenschaftliche Borussia sehen werden.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.07.2023 08:39

Denken wir einfach positiv :daumenhoch:
Vielleicht gelingt auch mit der neuen jungen hungrigen Truppe unter Seoane eine einstellige Platzierung.
Unsere Wundertüte hat alles parat. :aniwink:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.07.2023 09:41

Raute im Herzen hat geschrieben:In Lautern, Duisburg und Co wurden ganz andere Fehler gemacht. Fehler, die viel mit Größenwahn zu tun hatten.
Unsere Fehler haben aber mal so gar nichts mit Größenwahn zu tun. Natürlich nicht.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.07.2023 09:42

Quincy 2.0 hat geschrieben:Zeigt doch auch den Charakter der Spieler, große leere Worte, jetzt wo wir nicht so gut dastehen ziehen sie ihre AK, wenn es gut läuft wollen sie alle verlängern.
Deswegen ist es mir Schnurz welcher Spieler uns noch verlässt, ich hoffe wir gehen einen neuen Weg mit jungen hungrigen Spielern.
Und die sind dann nicht so drauf, nur weil sie jung sind ?
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2023 10:18

seagull hat geschrieben: 05.07.2023 08:25für die 10 Millionen soll er nun wahrscheinlich Mittelfeld und Offensive verstärken. Da lacht man sich schlapp statt das, wie einige hier, als super Neuanfang zu feiern.
Sehe ich nicht als in Stein gemeisselt diesen Weg. Wieso sollen wir beharrlich nun denselben Weg einschlagen der den Fussball in Deutschland immer weiter von der Spitze wegbringt? Fertige Spieler von irgendwo dem eigenen Nachwuchs vor die Nase gesetzt. Was machte uns seinerzeit zu einer Fussballmacht auf vereins und Internationaler Ebene? Schon vergessen? Genau das gegenteil was man heute firdert. Man entwickelte die eigenen Spieler.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 05.07.2023 10:26

Mikael2 hat geschrieben: 05.07.2023 09:41 Unsere Fehler haben aber mal so gar nichts mit Größenwahn zu tun. Natürlich nicht.
Na, da haut Mikeal der Zweite wieder einen Zweizeiler raus. Lautern, Dortmund und Co. waren das Sinnbild für den Größenwahn der frühen 2000er und wären daran fast zerbrochen das willst du also ernsthaft mit uns vergleichen? Eberl wollte den nächsten Schritt wagen, ist schief gegangen, auch durch externe Einflüsse, aber der Verein muss keinen finanziellen Kollaps befürchten. Das nennst du dann Größenwahn?
Zuletzt geändert von Raute im Herzen am 05.07.2023 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
seagull

Beitrag von seagull » 05.07.2023 10:31

@ Heidenheimer
Ja, genau mit der Nitendo Switch Retro-Fußballmanager 1970 sponsored by erdgas.
Ja, ja, ist gut, lassen wir uns überaschen, ob deine Worte das Fußball-Business nun revolutionieren. Sozusagen Klein-Eicken jetzt Holt gegen den Rest der Champagner Fußball Welt! Bei City sind die Köttel schon in der Buchse. Du hast das sogenannte Fußballmärchen ja nun quasi vor der Haustür. :lol:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 05.07.2023 11:01

Einfach mal abwarten und sich nicht in Selbsthass oder Gehässigkeit ergehen, die einem Menschen nie gut stehen. Heute ist Tag 5 von 62 der Wechselperiode. Viele Spieler kommen gerade aus dem Urlaub und werden jetzt ihre Optionen überprüfen. Durch die Abgänge wird natürlich auch sehr viel Spielzeit frei. Heißt für uns auch eine neue Chance, um bestimmte Spieler zu bekommen. Rieder beispielsweise. Es ist Spielzeit ohne Ende frei. In WOB oder Leverkusen könnte er sicherlich mehr verdienen, würde dort jedoch nur als Backup spielen. Hier wäre er direkt in der ersten Reihe und könnte sich mit guten Leistungen auch für die Nati empfehlen.

Der Umbruch wird natürlich nicht einfach und man darf nicht im Panik- und Untergangsmodus verfallen wenn der Saisonstart nicht so läuft, wie man es sich wünscht. Vor 1,5 Monaten war das große Jammertal noch da. Über die unfähige Mannschaft, über alles was so schlecht war, usw. Jetzt kommt endlich der Umbruch, der (oh Überraschung) nicht am fünften Tag des Transferfensters beendet ist und schon wird mehr Panik geschoben, als auf der Titanic, nachdem das Schiff sich teilte. Einfach mal entspannt bleiben. Gerade der Fall mit Hofmann hat gezeigt wie schnell etwas gehen kann. Vor 24 Stunden hätte niemand an den Abgang gedacht und dann ging es schnell. Genauso schnell kann es auch auf der anderen Seite geben. Man sollte halt nicht den Fehler machen und sich 24/7 damit beschäftigen, sondern einfach nebenbei sein Leben leben und wenn etwas Neues ist, erfährt man es schon. Ohne den ganzen Wahnsinn mit Panikschieben und dergleichen.
seagull

Beitrag von seagull » 05.07.2023 11:24

BurningSoul hat geschrieben: 05.07.2023 11:01 Vor 1,5 Monaten war das große Jammertal noch da. Über die unfähige Mannschaft, über alles was so schlecht war, usw. Jetzt kommt endlich der Umbruch, der (oh Überraschung) nicht am fünften Tag des Transferfensters beendet ist und schon wird mehr Panik geschoben, als auf der Titanic
Ja, aber bei dem Thema hast Du nicht ernsthaft auch noch an Hofmanns Abgang gedacht, oder? Aber wir machen uns die Welt gerade wieder passend. Und so zu tun, dass es normal und gute Arbeit ist, wenn in 5 Tagen Trainingsstart ist, ich weiß nicht. Was genau soll ein Trainer mit wem genau trainieren, wenn die halbe Offensive noch nicht steht? Das wissen wir doch als Verein schon länger, wer gehen will und wer die Säulen sein sollen. Mir kommt es aber so vor, als wenn man das alles wieder nur beobachtet statt das Heft des Handelns voran zu treiben!
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 05.07.2023 11:28

Bei Hofmann hat man gesehen wie schnell sich Situationen ändern können. Jetzt sind 10 Mio frei, die bei Rieder oder anderen Spielern vielleicht noch gefehlt haben. Einfach mal abwarten und nicht sofort im Panikmodus verfallen, nur weil wir zum Trainingsauftakt wahrscheinlich noch nicht die Mannschaft auf dem Platz haben werden, die wir Ende August sehen.
seagull

Beitrag von seagull » 05.07.2023 11:32

Abwarten? Auf was denn? Laut R. Virkus standen schon vor Wochen zig Spieler vor der Tür. Sollte dann ja nun auch die nächsten 2 Tage Vollzug kommen. Man ist ja angeblich vorbereitet. Jetzt sind Tafelsilber-Erlöse mit Hofmann angewiesen. Das hat mit Panik nichts zu tun, eher was mit Plan.
Zuletzt geändert von seagull am 05.07.2023 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 05.07.2023 11:34

Was sollen denn die Argumente sein, mit denen man Spieler wie Rieder überzeugen will, wenn hier nur noch eine Rumpftruppe
vorhanden ist und alle Spieler mit mehr oder weniger Potential den Verein verlassen?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.07.2023 11:54

Natürlich ist das immer Schmerzhaft wenn uns viele Stammspieler verlassen.
Dann auch noch alle so zeitnah.
Nun auch Hofmann. Er ist zwar nicht der Nabel der Welt, dennoch ein extrem wichtiger Spieler.
Man merkte aber schon in den letzten Jahren, das bei einigen Spielern die Lust nicht mehr so ganz groß war, zumindest auf unsere Borussia.
Das jetzt der Dominoeffekt erstmal in Richtung "Ich verlasse den Verein weil...." geht und nicht aus Neuverpflichtung besteht, war fast schon abzusehen.

Mit Elvedi, Neuhaus, Friedrich, Lainer sind ja auch noch 4 Kandidaten dabei, die durchaus noch auf den Zug aufspringen könnten.
Ne Menge Stammpersonal das uns aus sportlichen Gründen verlassen würde.

Kann mich kaum erinnern ob jemals ein Trainer der bei uns tätig war, soviel neue Wunschspieler für sein System bekommen könnte wie Seoane.
Advocaat? Nee.... KDW war mal.
Ich bin optimistisch und glaube einfach mal, dass die Führungsriege sich nicht zuviel zugemutet hat.

Aber was willst du machen wenn keiner mehr verlängert und weg will?
Oder wie im Fall Hofmann, nur unterschreibt wenn da eine Klausel eingebaut wird. Eben garnichts.
Reus hatte uns damals auch den gefallen getan, obwohl der Wechsel zu Dortmund klar war noch zu verlängern. 17,1 mio dankeschön.

Seoane bekommt eine fast Besenreine Wohnung übergeben.
Tapezieren und streichen muß er allein.
Wenn dann noch die neuen Möbel am richtigen Platz stehen, kann es auch gemütlich werden.
Kommt darauf an wie kreativ Seoane ist. Seit Favre weiß ich das Schweizer das drauf haben.
Gerardo ist spanischer Schweizer. Der erst recht.
Spricht fließend 25 Sprachen rückwärts und jongliert dabei mit 17 Melonen und 3 Kürbisse.Wenn das nichts ist...... :aniwink:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2023 12:07

Hey seagull@ nix gegen Nitendo. meine Kids waren begeistert von dieser Konsole.... :diebels: :shakehands:
quanah@ und verdrückt noch ne Banane nebenher und läuft ohne zu straucheln über rote Trauben.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 05.07.2023 12:37

Mikael2 hat geschrieben: 05.07.2023 09:41 Unsere Fehler haben aber mal so gar nichts mit Größenwahn zu tun. Natürlich nicht.
Doch, haben sie, weil es eine Zeit gab, da hat man geglaubt, die Mannschaft würde, ähnlich einer sehr bekannten Aussage aus den 90er Jahren hinsichtlich unserer Nationalmannschaft, keine permanete Erneuerung benötigen und alles was man anfasst wird mindestens zu Gold und alle gängigen Machanismen würden auf uns nicht zutreffend sein. Da gab es einige (jemanden?), denen könnte man Größenwahn unterstellen.
kasu

Beitrag von kasu » 05.07.2023 12:53

Bei manchem könnte man meinen es geht um sein eigenes Leben was er gerade den Bach runter gehen sieht. Und kommt mir jetzt keiner es gehe ihm nur um Borussia.
Antworten