HB-Männchen hat geschrieben: ↑25.05.2023 15:54
Damit wird Farke seine Schnelligkeit bekommen, Sprint- und Laufwerte werden nächste dann auch ganz anders aussehen. Aber, bei jungen und unerfahrenen Spielern gehört eben auch Geduld dazu, diese wird von uns Fans eingefordert.
Ääähmm.....ich hab´s mir auch angesehen, explizit bei dem Punkt der Sprint- und Laufwerte hat Farke nochmals darauf hingewiesen, dass er in der PL damit auf Platz 1 lag.
Für die auch hier geltenden realen Werte ( Punkte, Tore etc. ) galt allerdings :
" Willst du Norwich oben sehen, musst du die Tabelle drehen !"
Das Anforderungsprofil von Farke kann ich mir daher vorstellen ........
Daher wurde diese Saison ja auch als Übergangssaison deklariert und eben diese Zielsetzung ausgerufen, wie sie oben beschrieben ist. Ergo muss ich diese Saison als ersten Schritt einer Neuausrichtung akzeptieren und darauf warten, wie der zweite Schritt in der nächsten Saison aussieht.
Bloß das nicht......
Ok, die PK fand ohne Virkus statt, mit ihm hätte es wohl eine komplette HZ gedauert.
In der One-Man-Show war erneut die Abgänge von Ginter und Embolo ein Thema, die uns natürlich geschwächt haben.
Zudem kamen wir ja aus einer Vorsaison des Zitterns, die man unbedingt vermeiden wollte.
Also nicht wieder Abstiegskampf, sondern kontrollierte Planung im 2. Drittel der Tabelle von Platz 7-12......somit Ziel erreicht.
Die Schubumkehr wäre zwar nicht so gelungen, aber immerhin die Stabilisierung.
Hmmmm.......die 18 Punkte nach 18 Spielen sind schließlich auch eine klare Aussage, zum Errechnen des Punkteschnitts ist kein Taschenrechner erforderlich.
Vor dem letzten Spiel stehen wir insgesamt bei 40 Punkten, gemeinhin das Ziel, um nicht abzusteigen.
Hosianna.......
Und wir fügen demnächst dem Kader die Qualitäten hinzu, die wir nun seit min. 2 Jahren vermissen.
Also können wir frohen Mutes ein Upgrade zu Thuram, Stindl und Bensebaini erwarten, diverse Low Rider verscherbeln wir halt noch und bekommen dafür Soforthelfer.
Jung, dynamisch, laufwillig und sprintfreudig.......und natürlich mit Zug zum Tor, so´n 30-Tore-Sturm ist schon ´ne Ansage.
Allerdings denke ich nicht, dass die sportliche Leitung diese Auftritte so haben wollte und mind. ebenso entsetzt war, wie wir alle. Die sind doch nicht bekloppt!
Mal ganz ehrlich.......wer sich eine ganze Saison als Hauptverantwortlicher dieses Gegurke ansieht, ohne erkennbar zu handeln, kann nicht im richtigen Thema sein.
Diverse andere Clubs zeigen aktuell, dass es auch ganz anders geht.
Und wir haben selbst hinreichend Beispiele, in denen ganz anders gehandelt wurde........ohne Zeitfenster der heutigen Art.
Andernfalls würden wir heute vllt. dankbar für das Reli-Spiel gegen den Drittletzten sein.
Ein Switch zu den üblichen Verdächtigen halte ich auch für falsch, die Nummer vom externen Input hatten wir nun 3x.
Und de facto stehen wir an einem Punkt, an dem mal Hecking die Verantwortung übernommen hat.
Eine nachhaltige Weiterentwicklung hat nicht stattgefunden.
Wenn man dann, wie heute auch, zuhört wie Farke diese Entwicklung als Erfolg (?), reale Planung bzw. notwendige Erneuerung verkauft.....