Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
3Dcad

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 20.05.2023 08:24

Ist das Hating hier nicht langsam peinlich?
Ja ich bin auch nicht zufrieden mit der Saison, aber egal ob Farke weitermachen darf oder nicht die Borussia Welt wird sich tatsächlich weiter drehen.
Wallufborusse

Beitrag von Wallufborusse » 20.05.2023 08:40

Ja genau. Die Borussia Welt wird sich mit oder ohne Daniel weiterdrehen. Daniel Farke ist übrigens auch ein Mensch, bei dem ich sicher bin, dass er das Beste für den Verein will. Bei aller Kritik an ihm, sollte sich jeder das vor Augen führen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 20.05.2023 09:10

Gott sei Dank ist Herr Farke ein Mensch der sich auch hinterfragen sollte, ob das Beste was er glaubt zu geben auch ausreicht,
um einen Verein der Marke Borussia in eine vernünftige Richtung zu bringen.
Der Mann wird dafür bezahlt genau dies zu tun.
Das sollte er auch bei aller Kritik nicht unter dem Teppich kehren und sich diese Situation auch vor Augen führen.
michy

Beitrag von michy » 20.05.2023 09:19

dedi hat geschrieben: 19.05.2023 23:04 Liegt es evtl. doch an Mannschaft, Trainer und Vereinsführung?
Auf jeden Fall, hier haben alle ihren Anteil, das ist am Ende eine Kettenreaktion, die sich durch den ganzen Verein zieht. Ich glaube, wir brauchen Veränderungen in allen Bereichen, Stillstand ist Rückschritt und auf den Schlüsselpositionen zu sparen, ist eine ganz schlechte Idee. Da kann man besser auf einen Geschäftsführer verzichten, keine Ahnung, warum wir 4 Stück davon haben.
diggler66

Beitrag von diggler66 » 20.05.2023 10:03

tabellenplatz 11. und alle mannschaften hinter uns haben gegen uns gewonnen, ausnahme bochum.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.05.2023 10:44

Ist doch auch irgendwie konstant... :floet: :animrgreen2:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.05.2023 11:31

Wallufborusse hat geschrieben: 20.05.2023 08:40 Daniel Farke ist übrigens auch ein Mensch, bei dem ich sicher bin, dass er das Beste für den Verein will.
Natürlich.........wie auch sein Vorgänger und dessen Vorgänger.........bis der sich dann seine Leidenschaft für einen ganz anderen Verein eingestehen musste.
Den letzten Vorgänger wird man auch nicht bei seinem Ex-Club, für den er auch das Beste wollte, wiederhaben wollen.
Macht auch nix, weil der ja demnächst in der Liga tätig sein wird, in der nur die Besten der Besten agieren.
Wie zeitweilig unser Trainer, der auch da nur das Beste wollte.
Leider gab der Kader das nicht her......oder es fehlten die Wunschspieler.......auf jeden Fall lag´s an den Anderen.....so wie immer im Leben.
Das pauschale Abqualifizieren des vorhandenen Kaders ist vermutlich eine sehr exklusive Form der Wertschätzung, die die Masse halt nicht richtig versteht.
Sollte vermutlich ein dezenter Hinweis sein, dass selbst seine Qualitäten nicht ausreichen, um daraus eine funktionierende Truppe zu machen.
Oder ein strategischer Winkelzug, um die Liga in Sicherheit zu wiegen.
Um mittelfristig das Feld von hinten aufzurollen.........sofern der Wunschkader transferiert wird.
Bei den Trainern vor den erwähnten Koryphäen hätte man bei einer Planung von 2-3 Transferperioden bis zur Stabilität nur mit dem Kopf geschüttelt.
Der ganze Singsang von Wunschspielern und der ganz neuen Art und Weise, wie Borussia Fußball spielen sollte, ist letztendlich auch eine Hinterlassenschaft vom Verflossenen und seinem Kumpel.

Sollte die Kritik an Farke zutreffend sein, hätte das negative Auswirkungen für Borussia.
Das kann sich niemand ernsthaft wünschen.........im Interesse von Borussia wäre es besser, wenn sich alle Kritiker irren würden.
Ich fürchte, dass wir leider auch morgen das Gegenteil sehen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.05.2023 12:20

Kritik am Kader bzw. Hoffnung auf Verbesserung, Wunsch nach mehr Qualität, mehr Erfahrung das äußert jeder Trainer. Ob ein Favre, Hecking, Rose oder Hütter. Business as usual, wie Du gerne immer zu sagen pflegst, lieber money. Warum darf Farke das nicht äußern?
Erfolg, Ergebnisse das ist das einzige was zählt, daran wird ein Trainer gemessen.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 20.05.2023 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.05.2023 12:23

Das ist ja auch o.k. Die Schönrednerei im Widerspruch zu den gezeigten Leistungen, ist es nicht, nachdem man ein Jahr im Amt ist.
andy661

Beitrag von andy661 » 20.05.2023 12:23

Habe bei Farke mal nachgemessen - Unterm Strich steht 'ne fette Null .
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.05.2023 13:16

3Dcad hat geschrieben: 20.05.2023 12:20 Warum darf Farke das nicht äußern?
Erfolg, Ergebnisse das ist das einzige was zählt, daran wird ein Trainer gemessen.
Eben drum..........und an dem, was er macht.
Unser Trainer sagt viel........nur passt das selten zu dem, was er macht.
Es wäre zweckdienlicher gewesen, mehr zu machen und weniger zu sabbeln.
Das ist in der Tat Business as usual.......das, was du sagst, sollte zu dem passen, was du tust.
Ist das nicht der Fall, wird´s ganz schwierig.

Und der Kritik muss sich eben auch ein Farke stellen.
So wie jeder Trainer bei allen anderen Clubs.
Ob Tuchel, Alonso, Streich oder Terzic........Visionen, die in 1-2 Jahren zum Tragen kommen könnten, interessieren da nur am Rande.
Das wissen auf jeden Fall die Experten, die es aus´m Karussell geschraubt hat.
Gilt ebenso für Spieler, Outfit, Style und die Anzahl der Follower sind vllt. ein zeitgemäßes Add-On.
Ersetzen aber nicht die Leistung........und die setzt wie immer Arbeit voraus.
Intensive und konsequente Arbeit.....insbesondere dann, wenn es nicht so gut läuft.
Und dann ist der Trainer zuerst gefordert, mehr zu tun.
Dann fällt es auch leichter, das von den Spielern einzufordern.......wäre durchaus angebracht.

Farke sieht sich selbst doch als erfahrenen Profi im Geschäft, sollte also kein Neuland für ihn sein.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.05.2023 13:21

Raute s.1970 hat geschrieben: 19.05.2023 19:06 Du für mich auch. :mrgreen:
Und du für mich. Hast schließlich ganz eigene Vorstellungen (ganzen Kader austauschen, Trainer aber völlig o.k. etc. pp.).

OT Off.

Reden kann Farke wirklich gut, allerdings gehe ich ihm nach einer Saison nicht mehr auf den Leim.
Seine Worte stimmen einfach überhaupt nicht mit den Taten überein. Und dass er sich da nach einem 4:0 in der 1. HZ für die 2. HZ was ganz tolles überlegt, das der Mannschaft gut tut, ja herzlichen Glückwunsch. Ist doch ein Witz, darüber überhaupt zu sprechen (auf der PK).
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.05.2023 13:26

dedi hat geschrieben: 19.05.2023 20:31 Klar, money, es hat nie an den Spielern gelegen!

Immer sind nur die Trainer schuld! ...
Leute, müssen wir uns eigentlich immer im Kreis drehen?

Keiner, weder Money noch sonst wer, behauptet, dass den Kader keine Schuld an der Lage trifft. Nein, jedem ist klar, dass der Kader ein großes Problem ist.

Viele - mich eingeschlossen - behaupten aber, dass der Trainer keine positiven Impulse geben konnte, die den Kader immerhin in eine etwas bessere Lage gepusht hätten. Vielleicht hat er die Mannschaft sogar zurückentwickelt.

Kurz:
Kader nix gut, Trainer aber auch nix gut. Sich nix gegenseitig ausschließen beides. Verstehen?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.05.2023 13:30

maltesa hat geschrieben: 19.05.2023 21:42 Wenn man alles auf den „schlechten“ Kader schieben will, okay kann man machen.
Denn hätte Farke aber der Jugend bzw. Jungs aus der 2. Mannschaft die Chance geben müssen sich zu zeigen. Hat er aber nicht gemacht.
Und das stößt denke ich vielen hier auch bitter böse auf.
Diese Saison war wirklich die Chance da, neue Jungs reinzuwerfen, da die etablierten es nicht hinbekommen haben.
So bleibt nun der Eindruck einer wirklich in jeder Hinsicht verschwendeten Saison
In der Tat, das hatte Herr Virkus doch vor der Saison angekündigt.
Ich meine, nach der Katastrophe, mit dem 7,5 Mio.-Mann Hütter die Mannschaft nicht auf Vordermann bringen zu können, musste sich doch wirklich was ändern. Aber leider Fehlanzeige.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 20.05.2023 13:37

KommodoreBorussia hat geschrieben: 20.05.2023 13:26 Leute, müssen wir uns eigentlich immer im Kreis drehen?

"Täglich grüßt das Murmeltier !" :roll:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 20.05.2023 14:25

Hab nicht jede PK gesehen, aber doch so einige und muss sagen, die aktuelle versprüht schon eine deutliche Melancholie..ich hab das Gefühl, dass Virkus und Farke beide bereits wissen, dass es einen neuen Trainer zur nächsten Saison geben wird.
purple haze

Beitrag von purple haze » 20.05.2023 14:30

Davon ist auszugehen das Farke nächste Saison nicht mehr dabei ist. Alleine die unglückliche Kommunikation nach außen lässt diesen Schluss zu.
Erst die ausgesprochene Jobgarantie, dann...wir werden nach der Saison alles auf den Prüfstand stellen.
Farke und Virkus sind ja auch nicht dumm, sie werden das alles schon richtig einordnen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.05.2023 14:31

@Isjajut: Bei Farke war ich mir nicht so sicher, der hat ja immerhin krampfhaft immer von der Zukunft, und was "wir" da tun müssen hinsichtlich Kader usw. gesprochen. Dass die Lage sehr ernst ist, hat man aber beiden angesehen.
seagull

Beitrag von seagull » 20.05.2023 15:32

KommodoreBorussia hat geschrieben: 20.05.2023 13:30 Ich meine, nach der Katastrophe, mit dem 7,5 Mio.-Mann Hütter die Mannschaft nicht auf Vordermann bringen zu können, musste sich doch wirklich was ändern. Aber leider Fehlanzeige.
Du kannst Guardiola und als Co ten Hag auf unsere Bank setzen, die hätten paar Punkte mehr geholt, aber auch analysiert, dass unsere Gruppe dringlich Auffrischung braucht. Von daher verstehe ich nicht, warum das bei Farke kritisiert wird. Was habt ihr erwartet?
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.05.2023 15:48

VFLmoney hat geschrieben: 20.05.2023 13:16

Und der Kritik muss sich eben auch ein Farke stellen.
Da sollte sich erstmal die sportliche Leitung stellen was die sich gedacht haben bei der Kaderplanung /Zusammenstellung
und damit meine ich nicht nur den Spordi ,sonders auch die beiden alten Herren
die sich bisher auch noch nicht geäussert haben ,die wissen auch warum
Als Farke anfing, da sollte das mit der Kaderplanung schon längst abgeschlossen gewesen sein
Gesperrt