Die Zukunft unserer Borussia
Re: Die Zukunft unserer Borussia
Langsam zeichnet sich ja ab das was geschieht. Umbruch muss sein und auch das einige alte Zöpfe mit abgeschnitten werden. Wenn ich jetzt nach meinem Gefühl für die neue Saison gehe, trauere ich keinem einzigen aus der aktuellen Mannschaft hinterher (gut Omlin mal ausgenommen). Zu tief hat sich der Frust zum Thema Fußball in mir breit gemacht. Sollte in der nächsten Saison die Mannschaft ein deutlich anderes Gesicht in Bezug auf neue Spieler zeigen, kommt vielleicht auch wieder sowas wie Freude und Erwartung im Vorfeld bei mir auf. Wenn nicht, ist es mir S.....egal wie es weiter geht.
Potential könnte stimmen. Wohl ist mir beim Gedanken an die Saison auch nicht.Raute im Herzen hat geschrieben:Die nächste Saison hat das Potenzial, zu einer richtigen Horror-Saison zu werden. Hinter den Kulissen wird sicher fleißig gearbeitet, aber ob das reichen wird?
Ich nicht. Zumindest nicht in der Variante Borussia.Quincy 2.0 hat geschrieben:Ich freue mich auf den Umbruch.
Wo ist denn Dein "Traumrainer" zur Zeit untergekommen ? Man hört so gar nichts mehr von ihm.Raute s.1970 hat geschrieben: Ich mich auch. Ich bin mir aber noch gar nicht so sicher, ob der auch kommt.
Für Thuram hat unser Doppelgespann ja angeblich schon den anderen Franzosen eingeplant und für
Bense wird wohl der Luca nachrücken. Und ob der dann noch so richtig Lust hat, muss man auch erst mal abwarten.
Bis jetzt wurde ihm ja nicht all zu viel zugetraut vom Trainer. Mit Hofmann und Tony wurde bereits verlängert,
Flaco wird wohl auch noch mal zugreifen, Wolf und Lainer scheinen sich in ihrer Rolle auch ganz wohl zu fühlen
und für Koné wird es keinen adäquaten Ersatz geben mangels momentaner Attraktivität der Borussia.
Ein radikaler Kaderumbau ist nötiger denn je, aber ich habe wirklich Bedenken, ob Virkus das auch hinbekommt.
Desweiteren kann ich Farke noch immer sehr schlecht einschätzen. Ich zweifele etwas daran, ob es mit ihm möglich
ist, wieder einen attraktiven Fußball spielen zu lassen. Schubert....der würde das hinbekommen.
Aber den mag ja auch nicht jeder.
- Raute s.1970
Du magst ihn nicht. Ich mag ihn.
Mir ist eine 4:5 Niederlage in einem aufregenden, temperamentvollen und sehenswert auf Tore ausgerichteten Spiel
lieber, als eine Spielweise, in der der eigene Torwart durch Ballrückgaben mehr Ballkontakte hat, als Mittelfeld und Sturm zusammen.
Mir ist die These..."das Auge isst mit...." lieber, als reine Magerkost. Die mag zwar gesünder sein, schmeckt aber nicht.
Mir ist eine 4:5 Niederlage in einem aufregenden, temperamentvollen und sehenswert auf Tore ausgerichteten Spiel
lieber, als eine Spielweise, in der der eigene Torwart durch Ballrückgaben mehr Ballkontakte hat, als Mittelfeld und Sturm zusammen.
Mir ist die These..."das Auge isst mit...." lieber, als reine Magerkost. Die mag zwar gesünder sein, schmeckt aber nicht.

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.04.2023 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
ja, absolut wird eine spannende Zeit, das einzige was mir Probleme bereitet, ist die Spielidee unseres Trainers. Die scheint dermaßen schwer zu verstehen sein, das diese einen Neuanfang im Wege stehen könnte. Aber ich höre jetzt schon die Ankündigung, wir brauchen Zeit den Umbruch umzusetzen und alles muss sich erst noch einfinden. Die Mannschaft muss zusammenwachsen, so ungefähr werden sich die zukünftigen PKs anhören und im schlimmsten Fall, hat Virkus die falschen Spieler geholt.

@Raute s. 1970
Er wurde aber nicht entlassen, weil er alle Spiele 4:5 verloren hatte. Hast Du die letzten Spiele unter ihm vergessen, als der Zauber verflogen war? Warum wurde denn der „Stabilisator“ Hecking geholt? Eben um das Chaos in den Griff zu bekommen, welches Schubert hinterlassen hatte.
Er wurde aber nicht entlassen, weil er alle Spiele 4:5 verloren hatte. Hast Du die letzten Spiele unter ihm vergessen, als der Zauber verflogen war? Warum wurde denn der „Stabilisator“ Hecking geholt? Eben um das Chaos in den Griff zu bekommen, welches Schubert hinterlassen hatte.
- Raute s.1970
Nein...ich habe das natürlich nicht vergessen. Das war fürchterlich zum Schluß.
Genau so wenig habe ich aber auch nicht seinen Anfang vergessen. Das war mit der schönste Fußball, den Borussia jemals
gespielt hat. Und erfolgreich obendrein.
Und da ich Herrn Schubert nicht absprechen möchte, dass auch er lernfähig ist, würde ich ihn sehr gern noch einmal
bei uns als Trainer sehen.
Das möge der Fussballgott im Himmel bitte verhindern.
- MG-MZStefan
Ebenso wie seine Nachfolger auch...
- Seattle Slew
Realistisch betrachtet war Schuberts Fußball ein halbes Jahr erfolgreich, wobei er noch sehr von der den Spielern antrainierten favreschen Disziplin profitierte, dann fing es noch während der Saison, in der man die CL schaffte, an zu bröckeln. Die zweite Saison war bis auf wenige Ausnahmespiele dann nur noch chaotisch. In seinen Stationen nach der Borussia konnte er nicht mehr überzeugen.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑14.04.2023 08:08 Du magst ihn nicht. Ich mag ihn.
Mir ist die These..."das Auge isst mit...." lieber, als reine Magerkost. Die mag zwar gesünder sein, schmeckt aber nicht.![]()
- borussenmario
Zukunft der Borussia, nicht Vergangenheit. 

- Raute s.1970
Alles richtig.Seattle Slew hat geschrieben: ↑14.04.2023 11:31 Realistisch betrachtet war Schuberts Fußball ein halbes Jahr erfolgreich, wobei er noch sehr von der den Spielern antrainierten favreschen Disziplin profitierte......
Ich würde trotzdem noch mal einen Versuch mit ihm wagen. Wie Farkes Mission nächste Saison aussieht, weiss
doch auch niemand.
Bei Schubert hätte ich wenigstens eine berechtigte Hoffnung auf herzerfrischenden Fußball. Bei Farke
schliesse ich das eigentlich aus.
Hauptsache er setzt seine Mission bei einem anderen Verein um. Da hat er dann auch wieder einen Vorgänger, auf dessen Kosten er sich gut darstellen kann. Das wird bei uns nächste Saison schwierig.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑14.04.2023 11:52 Wie Farkes Mission nächste Saison aussieht, weiss
doch auch niemand.
- Seattle Slew
Wenn man es so sieht, kann man dir nicht widersprechen.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑14.04.2023 11:52 Alles richtig.
Ich würde trotzdem noch mal einen Versuch mit ihm wagen. Wie Farkes Mission nächste Saison aussieht, weiss
doch auch niemand.
Bei Schubert hätte ich wenigstens eine berechtigte Hoffnung auf herzerfrischenden Fußball. Bei Farke
schliesse ich das eigentlich aus.
-
Bielefeld ist deutscher B-Jugendmeister! Bielefeld, das hat unser langjähriger Verantwortlicher RV nicht annähernd geschafft. Die haben bestimmt bessere Voraussetzungen als wir ist ja schließlich Bielefeld!
- Raute im Herzen
Und was hat dein Rundumschlag gegen Virkus nun mit dem Threadthema genau zu tun?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Es weiß doch jeder, dass auf der Alm das Gras grüner ist als im Flachland... 

-
Jugendarbeit = Zukunft der Borussia!Raute im Herzen hat geschrieben: ↑19.04.2023 12:59 Und was hat dein Rundumschlag gegen Virkus nun mit dem Threadthema genau zu tun?
In Jugendarbeit machen alle und mittlerweile, wird auch da schon richtiges Geld bezahlt. Am Ende muss man Geld generieren und um da mithalten zu können, muss sich sich wirtschaftlich anders aufstellen. Positive wie negative Beispiele gibt es genügend in beide Richtungen, man muss einfach sein eigenen Weg gehen. Auf jeden Fall kann man sehen, das hier in den letzten gut 2-3 Jahren, nicht wirklich clever gehandelt wurde, Corona tat sein übriges dazu. Klar möchte man sparen um die wirtschaftliche Abwärtsspirale aufzuhalten, aber die Gefahr dabei noch mehr abzurutschen, aufgrund fehlender Qualität in der sportlichen Führung, sowie beim Spielermaterial, ist ziemlich groß. Bin gespannt, wie das hier in der nächsten Saison läuft.