pepimr hat geschrieben: ↑19.03.2023 11:42
Er legte noch einen drauf und fing an, einen Vortrag über die "deutsche" Meckermentalität zu halten....
Wenn man sich nämlich so weit aus dem Fenster lehnt, indem man sogar die "deutsche" Nörgelmentalität ins Spiel bringt, dann sollte man in Zukunft auch liefern.
Für mich das Beste und Wahrste, was er hier je gesagt hat. Und nein, erstens muss man sich null aus dem Fenster lehnen, um die deutsche Meckermentalität anzuprangern, denn es stimmt ja schlicht und einfach. Und zweitens muss man auch nichts liefern, um diese Tatsache zu Recht (Achtung Wortwitz) "anzumeckern".
In den letzten Spielen merkt man doch gerade hier auch deutlich, dass oftmals nur noch um des Meckerns willen gemeckert und Positives gar nicht mehr erkannt bzw. ignoriert wird, quasi der "Dauer-Ja-Aber-Modus".
Erst wird geschworen, ja, ich will, dass die Mannschaft alles gibt, dann kann ich mit Niederlagen gut leben. Und wenn sie das dann tun, kommt das berühmt berüchtigte JA ABER, Fußball ist doch ein Ergebnissport.
Ist es, aber in unserer Situation war es primär erstmal wichtig, unser Spiel so zu gestalten, dass die Aussicht auf Erfolg wieder deutlich steigt. Weil wir vorher fast ausnahms- und vor allem wehrlos untergegangen sind. Und das hat er geschafft aus meiner Sicht, der Prozess ist im Gange, stabiler zu werden.
Wird dann kurz abgearbeitet mit Ergebnissport und dann geht das Gemecker über die Vergangenheit wieder los, die man bekanntlich aber nicht mehr verändern kann, man kann sich also wunderbar damit beschäftigen, Meckern um des Meckerns willen.
Und was er erzählt oder nicht erzählt, auch ganz wichtig, an seinen Worten muss er sich messen lassen usw.. Er ist Trainer, nicht Politiker. Mir ist es eigentlich ziemlich scheiß egal, was er in PK's erzählt und mit welchen Superlativen er das ausschmückt. Für mich muss sich ein Fußballtrainer ausschließlich an seiner praktischen Arbeit messen lassen. So wie früher, als es das ganze verbale Gewäsch für die Medien noch nicht gab und es primär um das Fußballspiel ging. Jawoll
Und zum Schluss, ich bin alles andere als von Farke überzeugt bisher, aber es wird gerade besser, wenn es sich auch noch nicht in Ergebnissen niederschlägt, wofür er meiner Meinung nach aber wenig kann. Also schaue ich mir das weiter an, um zu sehen, ob er es hinbekommt. Von weiter meckern habe ich doch nichts, wenn ich sehe, es ist eine positive Tendenz zu erkennen, die es auszubauen gilt.
Und nein, ich möchte damit auch niemandem die Meinung verbieten, bevor das jetzt wieder kommt. Ich habe halt nur auch ne Meinung, auch zu anderen Meinungen. Die man ja nicht teilen muss.