Ramy Bensebaini [25]

Gesperrt
69er Borusse

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von 69er Borusse » 07.03.2023 06:48

@Flaute
absolut richtig :daumenhoch:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.03.2023 06:53

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 06.03.2023 22:38 @Lattenkracher: selbst wenn es ein Fehlpfiff vom Schiri war: es muss doch trotz Emotion möglich sein, die Kirche etwas im Dorf zu lassen. Da ging es nicht um Leben oder Tod, sondern um einen Freistoß. Ist durchaus okay, emotional zu werden. Das muss aber keine Beleidigung zur Folge haben. Einfach unnötig und unsportlich.
Sehe ich doch auch so!

@Borussenfritz: Ich unterstelle Nagelsmann nichts, aber es wurde doch mehrfach berichtet, dass er nach der Niederlage bei uns sich in Hör- und Sichtweite von Pressevertretern positionierte, um dann seine Beleidigungen kundzutun.
Und das das Wort "P..k" kein Kompliment ist, sollte einem auch schon in jungen Jahren geläufig sein.
Salzstreuer

Beitrag von Salzstreuer » 07.03.2023 07:46

Flaute hat geschrieben: 07.03.2023 06:10 Borussia schreibt sich, wie andere Vereine auch, Begriffe wie Respekt - Gegen Diskrimminierung - Gegen Rassismus - Toleranz - Gegen Fremdenfeindlichkeit auf die Fahne. Mannschaften tragen Banner vor dem Spiel ins Stadion, machen Schweigeminuten.....
Und diese Person benutzt das schlimmste Schimpfwort, welches man einem Menschen sagen kann. Zeigt sein wahres Fühlen und Denken. Ich glaube auch nicht, dass solch ein Wort einem Stindl, Jantschke oder Elvedi je über die Lippen gekommen ist.
Diese Person hat viel Schaden angerichtet und das nicht nur für unsere Borussia. Er verhöhnt damit die ganzen oben genannten Bekundungen, gibt sie der Lächerlichkeit Preis.
Das ist keine Frage des Temperamentes. Das ist eine Frage von Erziehung und Bildung. Zumindest für mich.

Geht es noch dramatischer?
bart

Beitrag von bart » 07.03.2023 10:04

Wenn jeder der dieses Wort noch nicht verwendet hat, ins Paradies einziehen darf.

Man wäre es dort leer.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 07.03.2023 11:00

Flaute hat geschrieben: 07.03.2023 06:10 Borussia schreibt sich, wie andere Vereine auch, Begriffe wie Respekt - Gegen Diskrimminierung - Gegen Rassismus - Toleranz - Gegen Fremdenfeindlichkeit auf die Fahne. Mannschaften tragen Banner vor dem Spiel ins Stadion, machen Schweigeminuten.....
Und diese Person benutzt das schlimmste Schimpfwort, welches man einem Menschen sagen kann. Zeigt sein wahres Fühlen und Denken. Ich glaube auch nicht, dass solch ein Wort einem Stindl, Jantschke oder Elvedi je über die Lippen gekommen ist.
Diese Person hat viel Schaden angerichtet und das nicht nur für unsere Borussia. Er verhöhnt damit die ganzen oben genannten Bekundungen, gibt sie der Lächerlichkeit Preis.
Trag doch noch ein bisschen dicker auf.
Dieses ach so schlimme Wort wird schon seit ich das erste Mal im Stadion war, so vor ca. 45 Jahren von den Rängen geschrien, gegen Schiedsrichter und Spieler des Gegners.
Wo bleibt den da die Empörung?
War kacke was er gemacht hat aber das ist ja lächerlich.
Können wir in ja gleich an den Pranger stellen in aller Öffentlichkeit. Deine Forderungen sind keinen Deut besser.
Flaute

Beitrag von Flaute » 07.03.2023 11:15

@-Quincy

Wenn der Begriff für dich ok ist, weil er seit 45 Jahren inflationär rausposaunt wird (nach Deinem Empfinden), dann ist das auch völlig in Ordnung :winker:

Für mich eben nicht.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 07.03.2023 11:17

Das ist doch eine Frage der bisherigen Handhabung. Die meisten nutzen das SCH-Wort, wenn irgendetwas nicht so läuft, wie gewünscht. Kollege Schwammkopf nutzt das Wort Algengrütze.
Bensebaini hat eben ein anderes Vokabular.
desud

Beitrag von desud » 07.03.2023 11:20

Puh. Jetzt hat einmal ein Mikrofon aufgefangen, wie ein Spieler einen Offiziellen beleidigt.
Das passiert während des Spiels hunderte Male und keinen interessiert es.
Außer gegen Respekt hat Bensebaini hier gegen gar nichts "verstoßen" und es wird so getan, als ob er gegen 100 Gesetze verstoßen hätte.
Themen wie Diskriminierung, Rassismus, etc. haben ein ganz anderes Gewicht als eine simple Beleidigung.
Von Schweigeminuten mal abgesehen, völlig Fehl am Platz, diese zu erwähnen.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 07.03.2023 12:08

Flaute hat geschrieben: 07.03.2023 11:15 @-Quincy

Wenn der Begriff für dich ok ist, weil er seit 45 Jahren inflationär rausposaunt wird (nach Deinem Empfinden), dann ist das auch völlig in Ordnung :winker:

Für mich eben nicht.
Wenn ich jedes Schimpfwort das in einem Stadion inflationär rausgehauen wird , sei es von Fans oder Spielern, auf die Goldwaage legen würde, dürfte ich wohl nicht mehr ins Stadion gehen weil ich mich ständig empören müsste.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 07.03.2023 12:20

Um das Ganze mal zu versachlichen liegt hier ja der Tatbestand der Schiedsrichterbeleidigung vor. Und für die gibt es gemäß Regelwerk nunmal „rot“. Denke daher wird er definitiv noch gesperrt.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.03.2023 12:41

Ist denn gesichert, dass er den Schiri gemeint hat? Das wäre ja dann noch zu beweisen.
Flaute

Beitrag von Flaute » 07.03.2023 12:45

desud hat geschrieben: 07.03.2023 11:20
Das passiert während des Spiels hunderte Male und keinen interessiert es.

eine simple Beleidigung.
Ersteres bezweifele ich mal ganz stark....und letzteres wird von Dir ganz klar verharmlost.
Im Amateurbereich und in der Jugend wird so etwas mit mindestens 6 Wochen Sperre sanktioniert.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 07.03.2023 12:51

Lattenkracher64 hat geschrieben: 07.03.2023 12:41 Ist denn gesichert, dass er den Schiri gemeint hat? Das wäre ja dann noch zu beweisen.
Na ja, wenn er sich jetzt hinstellt und behauptet „ich habe mich selbst gemeint“ oder eben einen Gegenspieler, dann würde er sich schon lächerlich machen. Das nähme ihm doch niemand ab.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.03.2023 12:55

Leider nur die Spitze des Eisberges, eine Strafe wird da weder bei Bense noch bei irgendjemand anderem auch nur im entferntesten was ändern.

Wäre Respekt Fußball erwünscht würden die Verantwortlichen auch was ändern, aber das Gossensystem soll ja erhalten und gepflegt werden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.03.2023 13:07

Ich empfinde dieses Wort auch ganz sicher nicht als simple Beleidigung, im Gegenteil. Man beleidigt auch gleich noch die Mutter des Gegenübers mit auf das Heftigste, und wer möchte das schon. Und nur für den Fall, nein, ich habe nie mit gebrüllt beim Auswärtskeeper ......., man macht das auch nicht automatisch, nur weil man im Stadion ist.

Da Bensebaini ja so temperamentvoll und emotional ist, möchte ich gar nicht wissen, was passieren würde, wenn ihm das jemand entgegen schleudern würde. Und was man für sich selber nicht möchte, sollte man tunlichst auch bei Anderen unterlassen.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 07.03.2023 13:29

Das ist keine Frage des Temperamentes. Das ist eine Frage von Erziehung und Bildung. Zumindest für mich.
Er sollte nach meinem Befinden kein Spiel mehr für die Borussia machen, Zudem sollte ihm der Verein mit einer saftigen Geldstrafe belegen. Das Geld sollte in Projekte investiert werden, die sich mit Integration und Bildung befassen. Dann hat es dann auch sein Gutes.

Er selbst könnte natürlich auch freiwillig etwas für solch ein Projekt spenden, um seinen Ruf wieder aufzupolieren und um dann woanders neu starten zu können. Fraglich, ob seine emotionale Intelligenz das zulässt.
Für mich hat sich diese Person erledigt.
Halleluja, komm mal wieder runter!
„Das schlimmste Schimpfwort, welches man einem Menschen sagen kann…“ Ja, ein sehr unschönes Schimpfwort, mehr aber auch nicht. Wäre „A…loch“ besser oder weniger schlimm gewesen?

„Diese Person hat viel Schaden angerichtet“…aha, und welchen?

Nochmals, Beleidigungen sind absolut unangebracht und gehören sich keinesfalls. Er hat eine Vorbildfunktion und dieser ist er nicht gerecht geworden.
Trotzdem ist mir das viel zu melodramatisch.
Wenn ich in der Nordkurve stehe, höre ich dieses Wort pro Spiel mehrfach.

Da ist der Schaden, den Thuram durch seine ewige Schwalberei angerichtet hat, aus meiner Sicht größer.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 07.03.2023 13:33

borussenmario hat geschrieben: 07.03.2023 13:07 Ich empfinde dieses Wort auch ganz sicher nicht als simple Beleidigung, im Gegenteil. Man beleidigt auch gleich noch die Mutter des Gegenübers mit auf das Heftigste, und wer möchte das schon. Und nur für den Fall, nein, ich habe nie mit gebrüllt beim Auswärtskeeper ......., man macht das auch nicht automatisch, nur weil man im Stadion ist.

Da Bensebaini ja so temperamentvoll und emotional ist, möchte ich gar nicht wissen, was passieren würde, wenn ihm das jemand entgegen schleudern würde. Und was man für sich selber nicht möchte, sollte man tunlichst auch bei Anderen unterlassen.
Kommt Leute, „man beleidigt auch noch die Mutter mit“?
Im Sinne des Wortes ja, aber letztlich glaube ich nicht, dass RB sich in dieser Sekunde tiefere Gedanken um die Bedeutung des Wortes und des Schiedsrichters Mutter gemacht hat, sondern einfach eine verbreitete Beleidigung benutzt hat.
In jedem Fall nicht akzeptabel und nicht hinzunehmen, mehr aber auch nicht aus meiner Sicht.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 07.03.2023 13:43

wäre ich der schiri gewesen...hätte ich ihn vermutlich in die eie.. getreten da das meine mutter betrifft und diese auch schon nicht mehr lebt...und dann wäre ich vom platz gegangen mit dem Satz emotionen gehören zum fussball... :wink:

sorry geht gar nicht und wenn das für dich einfach eine verbreitete beleidigung ist sieht man wie weit es in unsere gesellschaft schon gekommen ist... :nein:

meine sicht der dinge
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.03.2023 13:55

Habs mir jetzt mal angehört.. Für mich und meinen Ohren sagt Ramy: "gefüllte Pute" und nicht irgendetwas von einer Prostituierten..
bruns77

Beitrag von bruns77 » 07.03.2023 13:55

@Midnight
In der Tat stufe ich da nicht so ab, wie manch anderer hier.
Für mich wäre „A…loch“ oder „Wich…“ nicht weniger schlimm gewesen.

Bin manchmal überrascht, wie sich einige hier darstellen und erhöhen. Möchte nicht wissen, wie der ein oder andere hier sich im Stadion, dem Straßenverkehr oder sonst wo benimmt bzw. welche Worte da benutzt werden.
Ob Du Dich davon angesprochen fühlst, oder Deine Wortwahl immer akkurat gewählt ist, kannst natürlich nur Du beurteilen, wir kennen uns ja nicht.
Gesperrt