Ramy Bensebaini [25]
- borussenmario
Re: Ramy Bensebaini [25]
Also, ob emotional oder nicht, ne gelbe Karte noch höhnisch zu beklatschen, natürlich im Wissen, dass man dafür sehr sicher duschen gehen darf, ist einfach nur dämlich und schadet den Kollegen und dem Verein, das ist das Schlimme daran, Punkt. Egal, welche Vertragssituation, egal, wie der Spieler heißt und egal, ob Kritik am Schiri berechtigt oder nicht, spielt alles keine Rolle. Und wenn man sich dann auch noch danach verbal wie mimisch und sogar körperlich wie die Axt im Walde verhält, dann verschlimmert man es nur nochmal und muss mit den Konsequenzen halt auch leben.
Mag ja sein, dass so ein Verhalten von einigen gerne toleriert wird, weil es einen Spieler des eigenen Teams betrifft. Richtiger wird es dadurch aber auch nicht. Und es wird auch gar kein Ding dadurch daraus gemacht, weil man sich als Fan darüber aufregt, dass ein Spieler Mannschaft und Verein völlig unnötig schadet mit so einer dämlichen Gelb-Roten.
Mag ja sein, dass so ein Verhalten von einigen gerne toleriert wird, weil es einen Spieler des eigenen Teams betrifft. Richtiger wird es dadurch aber auch nicht. Und es wird auch gar kein Ding dadurch daraus gemacht, weil man sich als Fan darüber aufregt, dass ein Spieler Mannschaft und Verein völlig unnötig schadet mit so einer dämlichen Gelb-Roten.
- FritzTheCat
-
Eine Beleidigung ist eine Beleidigung, egal, an wen sie sich richtet. Interessant wird sein, ob der DFB das nachträglich ahndet und was die daraus machen. Ist Nagelsmann der Maßstab, müsste Bensebaini auch sanktioniert werden.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑05.03.2023 18:30 Da hast Du Recht.
Aber der Bezugspunkt ist mMn Nagelsmann.
-
Und da uns ggfs. die 2 Punkte , die man evtl. mit ihm noch hätte holen können in der Endabrechnung zu Nichts nicht fehlen werden, ist ja auch alles gut. Geht doch um nichts mehr. Langsam ausklingen lassen.....
So'n bisschen Ball wegschlagen, klatschen, Daumen hoch, unschuldig dreinbklichen, Werbebanner wegkicken und Sohn einer... vor laufender Kamera, wer hat das noch nicht....
- fussballfreund2
Ob er dem Verein damit schadet? Nicht mehr als Thuram mit seinen Schwalben. Dem Ansehen des Vereins nur temporär. Diese Woche ist CL und EL. Da ist das schnell vom Tisch und interessiert keinen mehr. Ploppt nochmal kurz auf, wenn das Urteil kommt und dann ist gut.
Sportlich schadet es dem Verein gar nicht. Jetzt bekommt Netz seine Chance und nutzt sie hoffentlich. Sollten wir jetzt mit Netz die noch fehlenden 6 Punkte einfahren, war's das für Bense. Und Luca hat seinen Stammplatz und spielt sich für die nächste Saison ein. Alles bestens
Und wie schon einige sagten: mir werden weder Thuram noch Bense mit ihrer selbstgefälligen Art fehlen!
Sportlich schadet es dem Verein gar nicht. Jetzt bekommt Netz seine Chance und nutzt sie hoffentlich. Sollten wir jetzt mit Netz die noch fehlenden 6 Punkte einfahren, war's das für Bense. Und Luca hat seinen Stammplatz und spielt sich für die nächste Saison ein. Alles bestens

Und wie schon einige sagten: mir werden weder Thuram noch Bense mit ihrer selbstgefälligen Art fehlen!
Die blöde Diskussion hat man nicht wenn Netz spielt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Vielleicht sollte der Verein auch über eine interne Strafe nachdenken. Denn eine solche Aktion poliert unseren Ruf nicht gerade auf.
Bense soll einfach die zu erwartende Geldstrafe selber bezahlen und gut ist. Ich hoffe nicht das die DFL jetzt bei Bense ein medienwirksames Exempel statuieren will und Bense über das eine Spiel hinaus sperrt. Zuzutrauen ist denen leider alles, wir sind leider (Zum Glück) nicht Bayern oder der BVB.
@Borussenmario
absolut
absolut

- borussenmario
Eine zusätzliche Sperre wäre gar kein Exempel, gabs schon mehrfach, hier z.B. bei Badstuber eine nahezu identische Situation, Beleidigung nach gelb/roter Karte.effe1968 hat geschrieben: ↑06.03.2023 11:42 Bense soll einfach die zu erwartende Geldstrafe selber bezahlen und gut ist. Ich hoffe nicht das die DFL jetzt bei Bense ein medienwirksames Exempel statuieren will und Bense über das eine Spiel hinaus sperrt. Zuzutrauen ist denen leider alles, wir sind leider (Zum Glück) nicht Bayern oder der BVB.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/holg ... t-muschis/
-
Ich finde das Wort mit dem H... ist nochmal ein ganz anderes Level als Weichgespültes Pakt oder was es schon gab.
Wenn mein Kind so etwas sagt, gibt es auch Konsequenzen.
- ColaRumCerrano
Von mir aus kann die DFL hier mal richtig auf die Sahne hauen. Ich habe die Schnauze voll von diesen Selbstdarstellern, die an sich und nicht ans Team oder den Verein denken.
Bin zudem sauer weil das Wort XXX immer wieder zu Diskussionen/Ärger bei den Schülermannschaften führt. Da hilft es natürlich ungemein, wenn das Vorbild vieler Kids es ins Mikro brüllt (was spätestens einen Tag später jeder nachlesen konnte).
Läuft alles gut spielt Netz sich fest und das war Benses Abschiedsspiel.
Bin zudem sauer weil das Wort XXX immer wieder zu Diskussionen/Ärger bei den Schülermannschaften führt. Da hilft es natürlich ungemein, wenn das Vorbild vieler Kids es ins Mikro brüllt (was spätestens einen Tag später jeder nachlesen konnte).
Läuft alles gut spielt Netz sich fest und das war Benses Abschiedsspiel.

Danke für die Info!borussenmario hat geschrieben: ↑06.03.2023 16:48 Eine zusätzliche Sperre wäre gar kein Exempel, gabs schon mehrfach, hier z.B. bei Badstuber eine nahezu identische Situation, Beleidigung nach gelb/roter Karte.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/holg ... t-muschis/
Bobic bekam auch mal nachträglich ein Spiel Sperre weil er den Schiri als blinde Bratwurst bezeichnet hat.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ohne da etwas zu beschönigen: Der feine Herr Nagelsmann hat das alles bewusst als Show vor Pressevertretern inszeniert und damit das Schirigespann als nicht sozial betitelt.BorussenFritz hat geschrieben: ↑06.03.2023 18:01 Ich finde das Wort mit dem H... ist nochmal ein ganz anderes Level als Weichgespültes Pakt oder was es schon gab.
Bei Ramy kam es aus der Emotion heraus. Wie geschrieben möchte ich das nur feststellen und nicht beschönigen.
-
Ist das so oder unterstellst du ihm das? Ich mag diesen aroganten Schnösel auch überhaupt nicht, aber ich würde mal sagen, dass die Kinder mit Nagelsmann Äußerungen, nicht wirklich etwas negatives anfangen können. Das H... Wort kennt aber leider schon jedes Grundschulkind.
Ich bin mir nicht sicher, aber ic hdenke mal, dass ich dieses Wort in meiner Grundschulzeit noch nicht kannte.
Ich fand die Spielweise von Bensebaini anfangs auch immer gut, er hat gefightet und hat eine gewisse Agressivität mitgebracht. Ich hab wohl nach jeder gelben Karte gebangt, dass er nicht runterfliegt, aber seit etwas länger als einem Jahr, hab ich dass Gefühl, dass er nur noch für sich spielt und er sich zu etwas höherem berufen fühlt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ic hdenke mal, dass ich dieses Wort in meiner Grundschulzeit noch nicht kannte.
Ich fand die Spielweise von Bensebaini anfangs auch immer gut, er hat gefightet und hat eine gewisse Agressivität mitgebracht. Ich hab wohl nach jeder gelben Karte gebangt, dass er nicht runterfliegt, aber seit etwas länger als einem Jahr, hab ich dass Gefühl, dass er nur noch für sich spielt und er sich zu etwas höherem berufen fühlt.
Ich fände es gut wenn er länger gesperrt wird. Irgendwer muss Farke ja dazu zwingen, Netz endlich Spielpraxis zu geben.
Nächste Saison soll der ja schließlich die Kohlen aus dem Feuer holen, während Bensebaini sich verkrümelt.Also rein mit ihm.

- raute56
Ich will Bensebainis Verhalten auch nicht beschönigen, mich ärgert aber, dass in jedem Spiel Kicker ungestraft den Ball wegbefördern, ohne dass die Herren Referees dies mit einer gelben Karte ahnden. Plea wurde bestraft, einen Spieltag später Sabitzer trotz höhnischen Applauses nicht.
Wo bleibt die einheitliche Linie? Die Handball-Referees bekommen das doch auch hin.
Wo bleibt die einheitliche Linie? Die Handball-Referees bekommen das doch auch hin.
-
@Lattenkracher: selbst wenn es ein Fehlpfiff vom Schiri war: es muss doch trotz Emotion möglich sein, die Kirche etwas im Dorf zu lassen. Da ging es nicht um Leben oder Tod, sondern um einen Freistoß. Ist durchaus okay, emotional zu werden. Das muss aber keine Beleidigung zur Folge haben. Einfach unnötig und unsportlich.
Borussia schreibt sich, wie andere Vereine auch, Begriffe wie Respekt - Gegen Diskrimminierung - Gegen Rassismus - Toleranz - Gegen Fremdenfeindlichkeit auf die Fahne. Mannschaften tragen Banner vor dem Spiel ins Stadion, machen Schweigeminuten.....
Und diese Person benutzt das schlimmste Schimpfwort, welches man einem Menschen sagen kann. Zeigt sein wahres Fühlen und Denken. Ich glaube auch nicht, dass solch ein Wort einem Stindl, Jantschke oder Elvedi je über die Lippen gekommen ist.
Diese Person hat viel Schaden angerichtet und das nicht nur für unsere Borussia. Er verhöhnt damit die ganzen oben genannten Bekundungen, gibt sie der Lächerlichkeit Preis.
Das ist keine Frage des Temperamentes. Das ist eine Frage von Erziehung und Bildung. Zumindest für mich.
Er sollte nach meinem Befinden kein Spiel mehr für die Borussia machen, Zudem sollte ihm der Verein mit einer saftigen Geldstrafe belegen. Das Geld sollte in Projekte investiert werden, die sich mit Integration und Bildung befassen. Dann hat es dann auch sein Gutes.
Er selbst könnte natürlich auch freiwillig etwas für solch ein Projekt spenden, um seinen Ruf wieder aufzupolieren und um dann woanders neu starten zu können. Fraglich, ob seine emotionale Intelligenz das zulässt.
Für mich hat sich diese Person erledigt.
Und diese Person benutzt das schlimmste Schimpfwort, welches man einem Menschen sagen kann. Zeigt sein wahres Fühlen und Denken. Ich glaube auch nicht, dass solch ein Wort einem Stindl, Jantschke oder Elvedi je über die Lippen gekommen ist.
Diese Person hat viel Schaden angerichtet und das nicht nur für unsere Borussia. Er verhöhnt damit die ganzen oben genannten Bekundungen, gibt sie der Lächerlichkeit Preis.
Das ist keine Frage des Temperamentes. Das ist eine Frage von Erziehung und Bildung. Zumindest für mich.
Er sollte nach meinem Befinden kein Spiel mehr für die Borussia machen, Zudem sollte ihm der Verein mit einer saftigen Geldstrafe belegen. Das Geld sollte in Projekte investiert werden, die sich mit Integration und Bildung befassen. Dann hat es dann auch sein Gutes.
Er selbst könnte natürlich auch freiwillig etwas für solch ein Projekt spenden, um seinen Ruf wieder aufzupolieren und um dann woanders neu starten zu können. Fraglich, ob seine emotionale Intelligenz das zulässt.
Für mich hat sich diese Person erledigt.