- 11E4C4DB-81A7-4A93-9507-63B673341476.jpeg (171.78 KiB) 2397 mal betrachtet
Cheftrainer Daniel Farke
- Raute s.1970
Re: Cheftrainer Daniel Farke
Trainer sofort raus....Nein
Spodi raus....auch Nein
Sofortiger Umbruch.....eindeutig Ja. Meinetwegen stellen wir die U23 auf. Alles ist besser, als sich diese Mannschaft
noch länger anzutun.
Auch ich bin der Meinung, dass nicht der Trainer und schon gar nicht der Spodi die Hauptverantwortung für dieses Gewürge trägt.
Aber der Trainer muss handeln. Dafür wurde er verpflichtet. Diese Mannschaft ist keine Mannschaft mehr. Erst recht keine, die
für Borussia einsteht. Das sind alles Ich-AG`s, die nur an ihr eigenes Wohlergehen denken.
Das sehe ich ja auch so.
Gerne die nächsten Spiele mit Netz, Scally, Ngoumou,
Fraulo usw.
Nur das halte ich für unrealtisch und ich glaube das würden die wenigsten Trainer in einer laufenden Saison machen.
Gerne die nächsten Spiele mit Netz, Scally, Ngoumou,
Fraulo usw.
Nur das halte ich für unrealtisch und ich glaube das würden die wenigsten Trainer in einer laufenden Saison machen.
- Nothern_Alex
Ich höre immer, wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen und ein Gefasel von unserer DNA.
Ich dachte immer, man nennt uns die Fohlen.
Nun verbindet jeder etwas anderes mit dem Begriff, aber in meiner Welt ist das, was ich auf dem Rasen sehe maximal von den Fohlen entfernt und entfernt sich immer mehr.
Ich dachte immer, man nennt uns die Fohlen.
Nun verbindet jeder etwas anderes mit dem Begriff, aber in meiner Welt ist das, was ich auf dem Rasen sehe maximal von den Fohlen entfernt und entfernt sich immer mehr.
-
Manchmal, wenns auf den Rängen relativ leise ist, kann man viele vereinzelte "i-a's" vom Rasen vernehmen
-
Die Arbeit kann man sich doch sparen. Gibt doch genug fähige Leute hier. Es wissen sehr viele, was Fakt! ist oder wen man draußen lassen und wen man dafür bringen muss. Auch wissen hier einige, was genau DIE Fußballtugenden sind und dass nach deren Training keiner mehr kriechen könnte....to be condinuned
Man schreibt nach dem Spiel meist immer dasselbe, hört vor dem Spiel und nach dem Spiel immer dieselben Aussagen von Spielern und Trainer,...
... und reagiert nicht, wie man es beim Antritt vertrat: Unwillige DIVEN auf die Bank, Spieler (auch aus U23) rein. Eventuell verlieren wir dann auch, jedoch wahren das Gesicht und unsere DNA (und nein,... ich träume nicht von CL, sondern von einer Saision, wo ich nicht ständig dasselbe schreiben muss - sofern es gerade nicht ein TOP-Spiel ist.
Vereinzelte Spiele gewinnen gegen TOP-Teams und Derby-Gegner reicht nicht, nicht einmal womöglich für ... (ja, ich weiß, wo wir herkommen, weswegen Kontinuität im Trainer ebenso wichtig ist). Wichtig ist jedoch allerdings auch, endlich zu sehen, wofür diese Mannschaft antritt - für sich (als Team) oder sich (als DIVEN-Wertsteigerung, ähm... nur bei TOP-Spielen?!?). So haben viele Fans die Schn.... voll!
@Dedie:

Die realistische Lösung ist für mich eine Option
, da es nur noch 11 Punkte bis 40 Punkte sind (und wir "nur noch" die TV-Gelder gerade verlieren) - würde ich sehr gut mit leben können, wenn ich sehe, dass sie wollen und sich weiterentwickeln.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑25.02.2023 18:49 Trainer sofort raus....Nein
Spodi raus....auch Nein
Sofortiger Umbruch.....eindeutig Ja. Meinetwegen stellen wir die U23 auf. Alles ist besser, als sich diese Mannschaft
noch länger anzutun.
Wenn man sich die Äußerungen von Fake zu Beginn seiner Amtszeit ansieht und mit welchen Ambitionen er damals zu uns gekommen ist, herrscht bei mir inzwischen nur noch Ernüchterung...
Erste PK im Juni:
"…seine Herangehensweise: Wir wollen wieder gemeinsame Werte entwickeln bei Borussia und diese jeden Tag leben – auf dem Trainingsplatz und in jedem einzelnen Spiel. (...). Was unsere Fans sehen wollen, ist einfach die FohlenElf – die mutig ist, die aggressiv ist. Eine Mannschaft, die nicht immer fehlerfrei ist, dafür aber mutig Spiele angeht. Diesen Spirit wollen wir wecken. Wenn uns das gelingt, werden wir auch eine gute Tabellenposition erreichen."
PK im Juli:
…seine Herangehensweise, Borussia wieder mehr defensive Stabilität zu verleihen: Wenn man über defensive Stabilität redet, beinhaltet das nicht nur das Spiel gegen den Ball, sondern auch eine gute Struktur im eigenen Ballbesitz zu haben. (...) Wir wollen defensiv stabil sein und werden daran sehr viel arbeiten. Ich glaube aber auch, dass die Ballbesitzphasen dazu extrem beitragen.
PK vor dem Heimspiel gegen Hertha im August:
"…seine Einschätzung zum Punkt auf Schalke: Etwas, das ich meiner Mannschaft einimpfen möchte, ist Siegermentalität. Nach dem 0:1 hat das ganze Stadion gebrodelt, die Schalker waren von den Emotionen total aufgepeitscht. Dass wir dann ruhig geblieben sind und uns den Gegner Minute für Minute mehr zurechtgelegt haben, sind Zeichen einer Siegermentalität. Jeder weiß, wie schwierig es ist, wenn man in Rückstand gerät. Auch beim Auftakt gegen Hoffenheim haben wir einen Rückstand gedreht. Mit dieser Mentalität und Geisteshaltung bin ich extrem zufrieden."
PK vor dem Spiel in Bremen:
…seine Herangehensweise an das Spiel: Es wird eine richtig schwierige, aber auch eine gute Aufgabe. Es ist einfach wichtig, auch in den unbequemen Momenten voll da und fokussiert zu sein. Es wird ein enges Spiel werden, die Vorbereitung war aufgrund der Länderspielpause nicht ideal. In solchen Spielen wollen wir eine hohe Widerstandsfähigkeit beweisen.
Die Themen wiederholen sich ja leider ständig: defensive Stabilität, Widerstandsfähigkeit und Aggressivität. Zu Beginn forderte Farke diese Tugenden offen ein, inzwischen sprechen wir dann gerne von "komplexen Spielen", "unnötigen Ballverlusten" oder "leichten Fehlern"...
Ich hoffe sehr, er bekommt die Kurve - grundsätzlich halte ich ihn für einen guten Trainer.
Erste PK im Juni:
"…seine Herangehensweise: Wir wollen wieder gemeinsame Werte entwickeln bei Borussia und diese jeden Tag leben – auf dem Trainingsplatz und in jedem einzelnen Spiel. (...). Was unsere Fans sehen wollen, ist einfach die FohlenElf – die mutig ist, die aggressiv ist. Eine Mannschaft, die nicht immer fehlerfrei ist, dafür aber mutig Spiele angeht. Diesen Spirit wollen wir wecken. Wenn uns das gelingt, werden wir auch eine gute Tabellenposition erreichen."
PK im Juli:
…seine Herangehensweise, Borussia wieder mehr defensive Stabilität zu verleihen: Wenn man über defensive Stabilität redet, beinhaltet das nicht nur das Spiel gegen den Ball, sondern auch eine gute Struktur im eigenen Ballbesitz zu haben. (...) Wir wollen defensiv stabil sein und werden daran sehr viel arbeiten. Ich glaube aber auch, dass die Ballbesitzphasen dazu extrem beitragen.
PK vor dem Heimspiel gegen Hertha im August:
"…seine Einschätzung zum Punkt auf Schalke: Etwas, das ich meiner Mannschaft einimpfen möchte, ist Siegermentalität. Nach dem 0:1 hat das ganze Stadion gebrodelt, die Schalker waren von den Emotionen total aufgepeitscht. Dass wir dann ruhig geblieben sind und uns den Gegner Minute für Minute mehr zurechtgelegt haben, sind Zeichen einer Siegermentalität. Jeder weiß, wie schwierig es ist, wenn man in Rückstand gerät. Auch beim Auftakt gegen Hoffenheim haben wir einen Rückstand gedreht. Mit dieser Mentalität und Geisteshaltung bin ich extrem zufrieden."
PK vor dem Spiel in Bremen:
…seine Herangehensweise an das Spiel: Es wird eine richtig schwierige, aber auch eine gute Aufgabe. Es ist einfach wichtig, auch in den unbequemen Momenten voll da und fokussiert zu sein. Es wird ein enges Spiel werden, die Vorbereitung war aufgrund der Länderspielpause nicht ideal. In solchen Spielen wollen wir eine hohe Widerstandsfähigkeit beweisen.
Die Themen wiederholen sich ja leider ständig: defensive Stabilität, Widerstandsfähigkeit und Aggressivität. Zu Beginn forderte Farke diese Tugenden offen ein, inzwischen sprechen wir dann gerne von "komplexen Spielen", "unnötigen Ballverlusten" oder "leichten Fehlern"...
Ich hoffe sehr, er bekommt die Kurve - grundsätzlich halte ich ihn für einen guten Trainer.
-
- Raute im Herzen
Die Lage ist zumindest weniger dramatisch als letzte Saison, wo man nur wenige Pünktchen vom Relegationplatz entfernt war. Irgendwie wird diese Truppe die letzten benötigten Punkte holen. Im Schnitt reichen auch ein paar Punkte weniger als 40.
Zuletzt geändert von Raute im Herzen am 26.02.2023 02:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
MMn ist er kein guter Trainer, auch bei ihm wäre die Frage, was hat er denn bis jetzt geleistet? Er hat ja in Norwich angeblich so einen guten Job gemacht. Ist es nicht richtig, dass er mit Norwich sang und klanglos abgestiegen ist? Er hat in 38 Spielen ganze 21Punkte geholt und ganze 76 Gegentore gefangen! Und das obwohl er genug Zeit hatte, seine Mannschaft zu formen und zu entwickeln!
In seiner zweiten PL Saison hatte er nach 11 Spieltagen ganze 5 Punkte und bereits 26 Gegentore. Was für eine Bilanz, wow. Aber wahrscheinlich fehlten dem Kader nur ein paar Skills oder es waren Kleinigkeiten in den Spielen!
In seiner zweiten PL Saison hatte er nach 11 Spieltagen ganze 5 Punkte und bereits 26 Gegentore. Was für eine Bilanz, wow. Aber wahrscheinlich fehlten dem Kader nur ein paar Skills oder es waren Kleinigkeiten in den Spielen!
- 69er Borusse
ich habe mit viel Optimismus versucht diese Aussage nachvollziehen zu können und wie du du darauf kommst, aber ich finde nicht einen Punkt, wo ich in seiner Arbeit bisher etwas Positives finden kann, bzw. was mich auf Besserung hoffen lässt (System, Aufstellungen, Auswechselungen, Systemumstellungen im Spiel, sinnloser Ballbesitzfußball in der eigenen Hälfte, Schönrederei nach Pleiten und vor allem scheint er alles andere zu sein, als ein Motivator für lahme Fohlen)
Bei aller berechtigten Kritik ist das nicht fair. Er hatte eine Zweitligamannschaft und ist auch wieder aufgestiegen. Er hat da schon gute Leitungen gebracht denke ich.BorussenFritz hat geschrieben: ↑26.02.2023 02:39 MMn ist er kein guter Trainer, auch bei ihm wäre die Frage, was hat er denn bis jetzt geleistet? Er hat ja in Norwich angeblich so einen guten Job gemacht. Ist es nicht richtig, dass er mit Norwich sang und klanglos abgestiegen ist? Er hat in 38 Spielen ganze 21Punkte geholt und ganze 76 Gegentore gefangen! Und das obwohl er genug Zeit hatte, seine Mannschaft zu formen und zu entwickeln!
- Quanah Parker
Unser Mentalitätsproblem wird von allen Gazetten/Sport Sender beleuchtet und ausgewertet.
Finde ich nett von denen.
Irgendwann kommen sie dann zum Schluss, dass in der Mannschaft/Trainer irgendwas nicht stimmt.
Sonst würden wir nicht solche Darbietungen sehen.
Ist ja was ganz neues.
Erfüllt mich mit Hoffnung.
Dann wäre meine Frage: "Wissen das Farke,Virkus und die Spieler auch?"
Wenn ich das gequatsche in der PK und interview nach dem Spiel höre, nicht so wirklich.
Die Leben alle in einem Paralleluniversum.
Ich habe unsere Borussia selten so schlecht gesehen.
Und das absurde ist, wir stehen nach 22 Spielen Punktemäßig noch besser da wie unter Hütter.
Kann der Trainer, wofür er ja als Fussballlehrer eingestellt wurde, den Spielern nicht Defensive beibringen und denken?
Das rumgestocher ist ja kaum noch auszuhalten.
"Wir wissen wie die Borussia spielt und können nichts dagegen tun".......das war mal.
Jetzt heißt es:" Wir wissen wie die Borussia spielt und hauen sie weg".......unser Momentum ist vorbei, falls es je eines gab.
Finde ich nett von denen.
Irgendwann kommen sie dann zum Schluss, dass in der Mannschaft/Trainer irgendwas nicht stimmt.
Sonst würden wir nicht solche Darbietungen sehen.
Ist ja was ganz neues.
Erfüllt mich mit Hoffnung.
Dann wäre meine Frage: "Wissen das Farke,Virkus und die Spieler auch?"
Wenn ich das gequatsche in der PK und interview nach dem Spiel höre, nicht so wirklich.
Die Leben alle in einem Paralleluniversum.
Ich habe unsere Borussia selten so schlecht gesehen.
Und das absurde ist, wir stehen nach 22 Spielen Punktemäßig noch besser da wie unter Hütter.

Kann der Trainer, wofür er ja als Fussballlehrer eingestellt wurde, den Spielern nicht Defensive beibringen und denken?
Das rumgestocher ist ja kaum noch auszuhalten.
"Wir wissen wie die Borussia spielt und können nichts dagegen tun".......das war mal.
Jetzt heißt es:" Wir wissen wie die Borussia spielt und hauen sie weg".......unser Momentum ist vorbei, falls es je eines gab.
Um ehrlich zu sein waren wir häufiger so schlecht. Aber diese Klatschen tun weh. Nach 0:2 gibt wohl nur unsere Borussia schon auf. Auf der anderen Seite behalten wir auch keine Führungen.
Und auswärts blamieren wir uns wieder...
Und auswärts blamieren wir uns wieder...
Gehen wir in Rückstand, gehen die Köpfe nach unten. Das ist ein Problem. Seit Ewigkeiten.
Zuletzt geändert von Badrique am 26.02.2023 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Nein, ich klicke diesen Link nicht an 

- HerbertLaumen
Besser ist das 

37 Punkte haben immer gereicht, oftmals weniger. Gehen wir mal von 37 Punkten aus. Das bedeutet 8 Punkte aus 12 Spielen. Sorry, wenn wir die nicht holen, dann steigen wir verdient ab. Im Gegenzug dazu müssten Hertha (17 aus 12), Stuttgart, Hoffenheim, Bochum (18 aus 12)und Schalke (21 aus 12) holen. Halte ich für nahezu ausgeschlossen. Außerdem nehmen die sich aufgrund direkter Duelle gegenseitig die Punkte weg.Raute im Herzen hat geschrieben: ↑26.02.2023 02:27 Die Lage ist zumindest weniger dramatisch als letzte Saison, wo man nur wenige Pünktchen vom Relegationplatz entfernt war. Irgendwie wird diese Truppe die letzten benötigten Punkte holen. Im Schnitt reichen auch ein paar Punkte weniger als 40.
Zuletzt geändert von Badrique am 26.02.2023 10:22, insgesamt 3-mal geändert.