meedi hat geschrieben:Das Problem nur an Farke auszumachen,ist mir zu billig. Dieser Kader ist übersättigt,faul und hat keine Motivation,mehr zu erreichen. Sobald sie müssen,spielen sie gut. Aber sie haben keine Lust mehr als nötig zu machen.
Es ist mittlerweile egal,wer an der Seitenlinie steht. Kein Trainer der Welt würde diese Truppe motivieren können. Es muss halt ein größerer Umbruch her.
Farke macht mit Sicherheit viele Fehler. Aber ihn zu ersetzen sehe ich noch nicht
Er könnte ja auch mal konsequenter nach Leistung aufstellen. Oder früher wechseln, auch ein Signal an Leistungsverweigerer. Netz z.B. fand ich richtig gut am Sonntag, trotz seines Abwehrfehlers. Aber der Einsatz kam nur zustande, weil Bense fehlte.
Mir ist es zu billig, den Fehler nur bei der Truppe zu suchen.
Und im Übrigen hat die sich nicht selbst zusammengestellt. Aber auch da hat der Verein/Fans/Forum die zwei Ausreden Eberl und Corona im Köcher.
Das Frankfurt aber damals auch die komplette sportliche Leitung verlor z.B., wird gerne ignoriert.
Abseits des kaufmännischen Bereichs finde ich die sportliche Führung Borussias seit Jahren sehr verbesserungswürdig.
Hinter dem Verweis auf den mannschaftlichen "Trümmerhaufen" kann man sich wunderbar verstecken.
Und da wiederhole ich mich gerne: man kann auch zum wiederholten Male bei einem Trainer daneben liegen.
Wer wüsste das besser als Gladbach. Ich sage nur: Vom Bruch, Gelsdorf, Bongartz, Rausch. Oder moderner: Lienen, Fach, Advokaat, Heynckes, Frontzeck.
Wenn man ehrlich ist, lag Gladbach in seiner Buli Geschichte abseits der grossen drei oder vier Trainer, mehr daneben als richtig.
Ich kann da nur sagen: Augen auf beim sportlichen Führungspersonal.