Cheftrainer Daniel Farke
Re: Cheftrainer Daniel Farke
Warum, was macht er nach Deiner Meinung richtig?
Ich würde gerne mal wissen was er sich bei dem Wechsel in der 90. Minute gedacht hat.
Es steht 1:2, wir sind in den letzten 2,3 Minuten wenigstens etwas im Rhytmus und machen wenigstens ein ganz klein wenig Druck.
Dann wechseln wir Herrmann und Lainer ein und nehmen nochmal Zeit von der Uhr. Wenn er Friedrich bringt, weil er nen großen Spieler für hohe Bälle drin haben will, dann sagt ich okay von mir aus. Aber Lainer und Herrmann ?
Solche Dinge lassen mich so langsam auch (ver)zweifeln.
Es steht 1:2, wir sind in den letzten 2,3 Minuten wenigstens etwas im Rhytmus und machen wenigstens ein ganz klein wenig Druck.
Dann wechseln wir Herrmann und Lainer ein und nehmen nochmal Zeit von der Uhr. Wenn er Friedrich bringt, weil er nen großen Spieler für hohe Bälle drin haben will, dann sagt ich okay von mir aus. Aber Lainer und Herrmann ?
Solche Dinge lassen mich so langsam auch (ver)zweifeln.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich stehe ja irgendwie auch noch zu ihm, aber verstehe längst nicht mehr alles, was er tut und was er dann auch noch erzählt.
Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt, man nimmt sich selbst die Zeit weg und dann für so einen Wechsel. Planlos, ratlos, würde ich einmal sagen...Pepe1303 hat geschrieben: ↑12.02.2023 19:27 Ich würde gerne mal wissen was er sich bei dem Wechsel in der 90. Minute gedacht hat.
Nee, das ist für mich durch....Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑12.02.2023 19:29 Ich stehe ja irgendwie auch noch zu ihm, aber verstehe längst nicht mehr alles, was er tut und was er dann auch noch erzählt.
Ich brauche keine Worthülsen mehr, ich brauche Taten......
- vfl-borusse
Ander als viele hier meinen, werden wir die Bayern nach deren Niederlage bei PSG aufbauen. Kommen noch schwierige Zeiten auf uns zu.Kampfknolle hat geschrieben: ↑12.02.2023 19:20 Das gute vor dem nächsten Spiel ist ja, dass man den Gegner im Voraus nicht wieder stark reden muss![]()
- Commodore75
Dem stimme ich zu. Der oft vorhandene mangelnde Einsatz und die Lustlosigkeit sind einfach respektlos gegenüber dem Verein und den Fans. Scheinbar suggerieren die Verantwortlichen den Spielern, was für ein kleiner Gurkenclub wir doch sind, und die Zuschauer, die eh keine Ahnung haben, sind das dumme Klatschvieh. Da braucht man eben volle Konzentration nur bei besonderen Spielen, vor allem wenn es gegen die Großen der Liga geht.ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑12.02.2023 19:02 Ersetz an guten Tagen mit wenn sie Bock haben, dann gehe ich mit. Aber der extrinsische Einfluss den auf die Motivation von Farke und Co ist halt begrenzt wenn die Identifikation mit dem Verein kaum vorhanden ist. Genau das werfe ich mittlerweile einem Teil des Teams vor.
-
Geht mir ähnlich. Ich weiß ja das der Kader nicht optimal zusammenstellt ist und das man aktuell über das ein oder andere hinwegsehen muss. Seinen Vorgängern ging es ja ähnlich. Aber das man jeden Gegner nur noch stark redet und selbst so wenig Ehrgeiz ausstrahlt, auf Spielsituationen nicht reagiert und sich am Ende hinstellt und sagt das doch alles super ist, dass kann ich auch nicht mehr gutheißen.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑12.02.2023 19:29 Ich stehe ja irgendwie auch noch zu ihm, aber verstehe längst nicht mehr alles, was er tut und was er dann auch noch erzählt.
- raute56
Nicht nur Hertha ist acht Kilometer mehr gelaufen als Borussia, der 1. FC Köln ist gegen Frankfurt sogar elf Kilometer mehr gelaufen als der VfL.
Ich würde mir wünschen, dass die Journalisten mal den Trainer fragen, wie so etwas möglich ist. Denn wenn ein Team mehr läuft, kann es einen gegnerischen Spieler mehr unter Druck setzen, ihn doppeln oder zu dritt attakieren. Wie heute die Hertha.
Ich würde mir wünschen, dass die Journalisten mal den Trainer fragen, wie so etwas möglich ist. Denn wenn ein Team mehr läuft, kann es einen gegnerischen Spieler mehr unter Druck setzen, ihn doppeln oder zu dritt attakieren. Wie heute die Hertha.
- vfl-borusse
Farke ist leider kein Trainer für die 1 Liga, und vor allem nicht für diese Situation. Alles nur schön reden und nur einen 1/2 Plan zu haben reicht leider nicht aus.
Hier muss eine Änderung her. Nur wer sollte es machen?
Und für diese Einzelspieler kann er ja auch nichts, konnte kein Trainer etwas. Eberl wusste schon, weshalb er das Schiff verlassen hat.
Diese nennen wir sie mal lustiger Weise Mannschaft, kann so nicht weiter bestehen. Hier muss ein großer Umbruch her. Nur dieser ist mit geringen Aufwendungen zu machen, sprich Euros. Hoffe Virkus kann so etwas Habe da so meine Bedenken. Schwierige Zeiten für Borussia
Hier muss eine Änderung her. Nur wer sollte es machen?
Und für diese Einzelspieler kann er ja auch nichts, konnte kein Trainer etwas. Eberl wusste schon, weshalb er das Schiff verlassen hat.
Diese nennen wir sie mal lustiger Weise Mannschaft, kann so nicht weiter bestehen. Hier muss ein großer Umbruch her. Nur dieser ist mit geringen Aufwendungen zu machen, sprich Euros. Hoffe Virkus kann so etwas Habe da so meine Bedenken. Schwierige Zeiten für Borussia

- Nocturne652
Das mangelnde "Kilometer fressen" ist ja nicht erst unter Farke so. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das die Jahre zuvor auch schon so. Scheinbar kriegst du die Truppe einfach nicht ans laufen, egal, wen du an die Seitenlinie stellst.
- vfl-borusse
Omg. Wir spielen Ballbesitz Fußball. Da muss man nicht so viel laufen.raute56 hat geschrieben: ↑12.02.2023 19:41 Nicht nur Hertha ist acht Kilometer mehr gelaufen als Borussia, der 1. FC Köln ist gegen Frankfurt sogar elf Kilometer mehr gelaufen als der VfL.

- vfl-borusse
Und um den Kopf frei zu bekommen, wieder bis Mittwoch frei? Herr Farke?
-
Vielleicht gibts Konditionsprobleme?Nocturne652 hat geschrieben: ↑12.02.2023 19:43 Das mangelnde "Kilometer fressen" ist ja nicht erst unter Farke so. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das die Jahre zuvor auch schon so. Scheinbar kriegst du die Truppe einfach nicht ans laufen, egal, wen du an die Seitenlinie stellst.
- Nothern_Alex
Ich gebe die Schuld der Abschaffung des Leistungsprinzips.
- 69er Borusse
sehe ich auch so, man muss es mittlerweile einsehen, dass die Mannschaft incl. Trainer und Spodi einfach nicht die Qualität haben im oberen Drittel / Hälfte mitzuspielen.
Merkwürdiger Weise wird auch gerne immer von "wir befinden uns im Umbruch" als Entschuldigung genommen, was richtig ist, aber natürlich befindet sich jede Mannschaft, jedes Jahr immer irgendwo im Umbruch, da Spieler kommen und gehen. Also völlig sinnfreie Aussage.
Ich bleibe dabei, der Trainer hat kein Konzept, keine Idee und wahrscheinlich auch nicht die Autorität bei den Spielern, so dass diese sich mal den A**** aufreißen und Gras fressen.
Es macht keinen Spaß mehr, sich diese leidenschaftslosen Alibi Kicker noch anzuschauen.
Das ist seit Jahren so.Nothern_Alex hat geschrieben:Ich gebe die Schuld der Abschaffung des Leistungsprinzips.
Manchmal muss man halt auch länger suchen. Wie viele Trainer hat denn Köln in den letzten Jahren verschlissen, bis Baumgart die Mannschaft endlich wieder zum Laufen brachte? Da wird einem doch schon jetzt angst und bange, wenn man ans Derby in der Domstadt denkt, weil Köln Baumgart und Borussia Farke hat.Nocturne652 hat geschrieben: ↑12.02.2023 19:43 Das mangelnde "Kilometer fressen" ist ja nicht erst unter Farke so. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das die Jahre zuvor auch schon so. Scheinbar kriegst du die Truppe einfach nicht ans laufen, egal, wen du an die Seitenlinie stellst.
Hatte Hütter nicht letzte Saison relativ am Anfang Thuram eine Ansage in der Kabine gemacht? Und dann einen Teil der Msnnschaft gegen sich gehabt? Der SpoDi konnte ihm aufgrund seiner eigenen gesundheitlichen Situation keinen wirklichen Support geben.
Nun spielt Thuram aktuell wieder … Ich glaube er hat heute Max. 1-2 Zweikämpfe gewonnen und Bälle festgemacht. Kramer übrigens ein ähnlicher Fall. Der Menschenfänger Farke weiß wie er die relevanten Personen in der Kabine hinter sich bekommt.
Nur eine These …
Nun spielt Thuram aktuell wieder … Ich glaube er hat heute Max. 1-2 Zweikämpfe gewonnen und Bälle festgemacht. Kramer übrigens ein ähnlicher Fall. Der Menschenfänger Farke weiß wie er die relevanten Personen in der Kabine hinter sich bekommt.
Nur eine These …
- KommodoreBorussia
Loyalität ist gut.
Aller Ehren wert.
Ich sehe aber mittlerweile Farke als den falschen Mann auf dem Posten an.
Politik hat hier nichts zu suchen. Moderation.
Hoffe, dass wir bald auch wieder einen Trainer haben, dem man vertrauen kann, dass er weiß, was er tut und es dann auch wirklich umsetzt. In der Theorie scheint Farke ja ganz stark zu sein. Aber die Praxis ... Auf diesem unfassbar hohen Level, das reicht einfach nicht.