Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Titus Tuborg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Titus Tuborg » 05.02.2023 13:21

Erst sagt Virkus, dass Elvedi ein Führungsspieler sei, dann Farke, dass Elvedi eigentlich der passsicherste Spieler der Liga sei...ECHT JETZT? Bin mittlerweile nur noch sprachlos...Dies steht für mich exemplarisch dafür, was in diesem Verein wahrnehmungsmäßig falsch läuft...
Borowka

Beitrag von Borowka » 05.02.2023 13:33

Farke kann ich nicht mehr ernst nehmen. Seit gestern. Sein Geschwätz nach dem Spiel hat bei mir einen Nerv getroffen. Von dem Trip komm ich glaube ich nicht mehr runter. Er soll irgend eine Talkshow nach Mitternacht übernehmen. Menschenfänger. Daß ich nicht lache. Ihm fehlt jede Selbstreflektion. Ich habe nichts dagegen, wenn sich ein Verantwortlicher vor seine Mannschaft stellt. Doch mittlerweile glaube ich, daß er selber glaubt, was er da regelmäßig erzählt. Zum Fremdschämen ist das.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 05.02.2023 13:34

Habe ich den Trainer gestern auf der PK richtig verstanden? "Ab Mittwoch bereiten wir uns auf das nächste Spiel vor." Bekommen die Herren nach dem heutigen Auslaufen wieder zwei Tage frei? WHAT????
mikael

Beitrag von mikael » 05.02.2023 13:40

Borowka hat geschrieben: 05.02.2023 13:33 Farke kann ich nicht mehr ernst nehmen. Seit gestern. Sein Geschwätz nach dem Spiel hat bei mir einen Nerv getroffen. Von dem Trip komm ich glaube ich nicht mehr runter. Er soll irgend eine Talkshow nach Mitternacht übernehmen. Menschenfänger. Daß ich nicht lache. Ihm fehlt jede Selbstreflektion. Ich habe nichts dagegen, wenn sich ein Verantwortlicher vor seine Mannschaft stellt. Doch mittlerweile glaube ich, daß er selber glaubt, was er da regelmäßig erzählt. Zum Fremdschämen ist das.
Geht mir auch so.

Am Anfang hat er viele abgeholt und eine positive Stimmung erzeugt was auch in Ergebnisse gut aussah.
Mit der Zeit ist eine Abnutzung und Verschleiß zum Vorschein gekommen,es gab bislang 3 gute spiele. Die hatte auch ein Hütter in der Vorsaison, Entwicklung Null.

Für mich ist die Sache seit gestern auch durch ,wer solche kuriose Aussagen wie gierig benutzt den kann man nicht mehr ernsthaft zuhören.

Meine Meinung ist das er nicht in die bl passt.
Nach uns wird er bestimmt wieder in England arbeiten
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 05.02.2023 13:47

Titus Tuborg hat geschrieben: 05.02.2023 13:34 Habe ich den Trainer gestern auf der PK richtig verstanden? "Ab Mittwoch bereiten wir uns auf das nächste Spiel vor." Bekommen die Herren nach dem heutigen Auslaufen wieder zwei Tage frei? WHAT????
Na, die armen Kerle sind so viel gelaufen, die brauchen jetzt Erholung.

Schließlich brauchen sie doch auch mal Zeit, um die ganzen Scheine auszugeben.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 05.02.2023 13:49

Immer schön behüten...neues Zeitalter...kann damit gar nichts mehr anfangen, mag meinem Alter geschuldet sein :wink:
Mike#

Beitrag von Mike# » 05.02.2023 13:59

Kwiatkowski hat geschrieben: 05.02.2023 10:42Ehrlich gesagt wäre es wohl am Besten, Farke jetzt zu entlassen.
:daumenhoch: <-- :schildironie: Es ist immer eine gute Lösung einen Trainer nach dem Anderen zu entlassen, die vergagene Situation (die wahrlich außergewöhnlich ist und noch temporär nachhaltig anhälgt) zu ignorieren.

Trainer raus rufe sind einfach nur billig(st). Denn Herr Farke kann nicht dafür, dass wir Leistungsträger zu Null abgegeben haben, zu Null abgeben werden etc. Er kann nichts dafür, dass das bisherige sehr erfolgreiche Entwicklungs- und Finanzierungskonzept, was uns gut durch die Pandemie (finanziell, nicht sportlich) brachte, temporär nicht greif. Er kann nichts dafür, dass Herr Virkus in seiner vorigen Funktion keine Leistungsträger hinauf in die 1. Mannschaft ziehen konnte etc.

Wohlwahr ist er verantwortlich für das Training (z.B. die deutliche Verbesserung der Standards und Ecken, die viele Trainer zuvor ignorierten), für das Haupt-Trainings-Spielsystem (er liebt nun mal Ballbesitz - und es gibt gute Gründe z.T. dafür, siehe Vorposter). Er ist verantwortlich für die Experimente, die Anpassung an den Gegner (was Favre extrem gut beherrschte), die Personen, die er aufstellt und die persönliche Entwicklung der Spieler etc.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2023 14:07

Titus Tuborg hat geschrieben:Habe ich den Trainer gestern auf der PK richtig verstanden? "Ab Mittwoch bereiten wir uns auf das nächste Spiel vor." Bekommen die Herren nach dem heutigen Auslaufen wieder zwei Tage frei? WHAT????
Wieso ? War doch anstrengend gestern. Da tun zwei Tage Erholung gut.
michy

Beitrag von michy » 05.02.2023 14:09

@Mike
Farke hat bis heute noch nie so eine Mannschaft trainiert. Ich könnte mir vorstellen, als der Anruf von Borussia Mönchengladbach kam, er zuerst an versteckte Kamera gedacht hat. Ist doch für Ihn, eine ganz neue Perspektive die er aktuell hat und meiner Meinung nach gerade voll an die Wand fährt.
Zuletzt geändert von michy am 05.02.2023 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.02.2023 14:09

mikael hat geschrieben: 05.02.2023 13:40 Für mich ist die Sache seit gestern auch durch ,wer solche kuriose Aussagen wie gierig benutzt den kann man nicht mehr ernsthaft zuhören.
Dass man diese durchaus zutreffende Beschreibung intellektuell offenbar nicht einzuordnen vermag, obwohl es eigentlich offensichtlich ist, macht die Aussage ja nicht unwahrer. Wenn ich mal etwas Zeit habe, erkläre ich es gerne mal, obwohl es eigentlich nicht so schwer zu verstehen ist, wenn man sich länger als 3 Tage mit Fußball beschäftigt hat. Mag jetzt arrogant klingen, ist aber so keineswegs gemeint, es ist mehr meine Art sarkastischer Kritik daran, dass man, wenn es nicht so gut läuft, grundsätzlich alles falsch verstehen und auslegen will, was mir bei aller berechtigten Kritik einfach nur richtig auf den Sack geht. So, das musste mal raus, jetzt geht's wieder. :)
mikael

Beitrag von mikael » 05.02.2023 14:15

3 Tage Fußball Beschäftigung :lol:

Das zeigt daran wie du mit Kritik umgehen möchtest!

Spiele Fußball seitdem 6. Lebensjahr aber es geht nicht um mich.
mikael

Beitrag von mikael » 05.02.2023 14:16

Dein Blubber wird farkes Aussagen auch nicht intelligenter und Bourgeoisie Machen.......
Boralle

Beitrag von Boralle » 05.02.2023 14:20

@Mario

Nach dem 3. Mal lesen hab ich verstanden was du sagen wolltest. Noch "verschachtelter" geht kaum noch :mrgreen: . Aber Recht haste trotzdem irgendwie.

Wobei ich grundsätzlich manche Kritik an Farke immer mehr verstehen kann.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.02.2023 14:22

Ich auch, aber sie sollte halt auch fair sein. Es gibt ja nun wirklich genug echte Ansatzpunkte. Das Beispiel mit dem "wir waren zu gierig und hektisch" ist aber keiner, denn die Aussage stimmt zu 100%, daher auch die ganzen Abspielfehler und Ballverluste. Besser kann man das fast gar nicht zusammenfassen.

Boralle hat geschrieben: 05.02.2023 14:20 Noch "verschachtelter" geht kaum noch :mrgreen: . Aber Recht haste trotzdem irgendwie.
Doch doch, ich habe das auch schon so hinbekommen, dass ich es irgendwann selber nicht mehr verstanden habe. :mrgreen:
Borowka

Beitrag von Borowka » 05.02.2023 14:24

Das, was man vor dem Spiel hört paßt selten zu dem, was man während des Spiels sieht und das was danach geredet wird paßt selten zu dem was man vor dem Spiel gesagt und auf dem Platz gesehen hat.
doerte

Beitrag von doerte » 05.02.2023 14:29

mikael hat geschrieben: 05.02.2023 13:40 Geht mir auch so.

Am Anfang hat er viele abgeholt und eine positive Stimmung erzeugt was auch in Ergebnisse gut aussah.
Mit der Zeit ist eine Abnutzung und Verschleiß zum Vorschein gekommen,es gab bislang 3 gute spiele. Die hatte auch ein Hütter in der Vorsaison, Entwicklung Null.

Für mich ist die Sache seit gestern auch durch ,wer solche kuriose Aussagen wie gierig benutzt den kann man nicht mehr ernsthaft zuhören.

Meine Meinung ist das er nicht in die bl passt.
Nach uns wird er bestimmt wieder in England arbeiten
In welcher Liga ? Maximal die zweite.
Nach seinem Abstieg hat ihn dort kein Verein einen Job angeboten und das obwohl die ja Woche für Woche seine Arbeit bestens und aus nächster Nähe beurteilen konnten.
Auch kein anderer Verein in Europa aus den top Ligen hatte einen Job für ihn.
Das hat Gründe,
Die Manager scouten ja nicht nur die Spieler über einen längeren Zeitraum.
Die bewerten ja auch die Trainer und deren Spielanlage usw.
Offensichtlich gab es ausser Virkus niemand der ihn wollte , warum sieht man ja jetzt.
mikael

Beitrag von mikael » 05.02.2023 14:31

Borowka hat geschrieben: 05.02.2023 14:24 Das, was man vor dem Spiel hört paßt selten zu dem, was man während des Spiels sieht und das was danach geredet wird paßt selten zu dem was man vor dem Spiel gesagt und auf dem Platz gesehen hat.
Danke.

Aber wir sind bei der Borussia für alles eine Erklärung gibt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 05.02.2023 14:33

borussenmario hat geschrieben: 05.02.2023 14:22 Das Beispiel mit dem "wir waren zu gierig und hektisch" ist aber keiner, denn die Aussage stimmt zu 100%, daher auch die ganzen Abspielfehler und Ballverluste. Besser kann man das fast gar nicht zusammenfassen.

Ganz genau :daumenhoch: aber wie man sieht "versteht" es nicht jeder.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 05.02.2023 14:33

borussenmario hat geschrieben: 05.02.2023 14:22 Das Beispiel mit dem "wir waren zu gierig und hektisch" ist aber keiner, denn die Aussage stimmt zu 100%, daher auch die ganzen Abspielfehler und Ballverluste. Besser kann man das fast gar nicht zusammenfassen.
Dass es ein Geduldsspiel werden würde, war mir vor Spielbeginn klar, auch was den bisherigen Saisonverlauf angeht. Da hätte man von der Taktik her geduldiger spielen müssen, da Schalke ja die Punkte unbedingt benötigt. Und aufgrund des hektischen Spiels unsererseits (Elvedis Aussetzer steht dafür exemplarisch) haben wir uns das Leben selber schwer gemacht, anstatt die eine gute Situation richtig auszuspielen.
Borowka

Beitrag von Borowka » 05.02.2023 14:38

Ich bin froh, daß ich so was nicht verstehe. Damit meine ich nicht Mario sondern Farke.

Hektisch und gierig setzt nach meinem Verständnis einen gewissen gezeigten Willen voraus. Da wird es im Fußball keinen Unterschied zum richtigen Leben geben.

Ersetze hektisch und gierig durch lauffaul, langsam und beschränkt, was die eingesetzten Mittel betrifft.

Das trifft´s für mich schon eher.

Aber das kann Farke ja schlecht sagen. Sagt er eben hektisch und gierig.

Wortakrobat
Gesperrt