Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12435
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.01.2023 17:07

Raute s.1970 hat geschrieben: 17.01.2023 16:57 Die Europa-League und der dann folgende Looser-Cup haben außer Strapazen für die Mannschaft nichts zu bieten.
Geld ist damit nicht zu verdienen.
Und das kannst du beurteilen? Respekt!
Frag mal in Frankfurt nach oder noch besser bei Virkus, ich denke die sehen das ganz anders. Und die Spieler allen voran ebenso.
Frag mich was dieses abwerten der europäischen Wettbewerbe soll, wir sind ein Fußballverein, europäische Spiele sind immer lohnenswert und Reisetechnisch für die Fans oft ein Highlight.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12435
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.01.2023 17:09

mikael hat geschrieben: 17.01.2023 17:00 Sky macht es schon clever zahlen rauszuhauen um dem Druck auf Borussia zu erhöhen......
Ohne Worte nur noch......
Und du glaubst ernsthaft das Virkus und Co sich von Sky unter Druck setzen lassen? Ich glaube die sind ziemlich entspannt.
Lateralus
Beiträge: 1520
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lateralus » 17.01.2023 17:15

Virkus nicht, aber einige Fans scheinen das ja noch zu glauben und halten sich dementsprechend die Stirn. Ohne zu wissen, was überhaupt dran ist.
Heidenheimer
Beiträge: 9814
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 17.01.2023 17:16

Denke es geht da nicht bloss um Geld. Europa league mag zwar kein Geldregen sein aber ungemein wichtig für das Image eines Klubs. Es sind schliesslich die Anhänger eines Klubs die dafür sorgen dass der Rubel rollt. früher eher Stadionbesuch. heute ist es Werbung, Merchandising, Abos für Livespiele usw. Wieviele hätten vielleicht kein Skyabo (oÄ) wenn sie *bloss* allgemein Fussball lieben und nicht die Spiele ihres Klubs sehen wollen. Die ganze Dynamik rund um einen Klub wird gewaltig unterschätzt. Wir? Über 100 000 eingetragene Anhänger. Direkt oder in Fanklubs. heir wie im Ausland. Sie kaufen Gladbach Shirts, Schlüsselanhänger, Schals usw usw. Da ist bekannt sein, sein Image pflegen wichtig.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6482
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borussensieg » 17.01.2023 17:20

Raute s.1970 hat geschrieben: 17.01.2023 16:57
Die Europa-League und der dann folgende Looser-Cup haben außer Strapazen für die Mannschaft nichts zu bieten.
Geld ist damit nicht zu verdienen.
Auf diese "kompetente" Bemerkung fällt mir dieser Post ein, in dem noch nicht mal ein FCB Fan in der Lage ist, so eine ätzende Arroganz an den Tag zu legen wie Du es tust.
https://www.transfermarkt.de/gerucht-ya ... or_9091466

"Jonax81
Beiträge: 501
Gute Beiträge: 233 / 93
Mitglied seit: 18.03.2013

Warum sollte diese Summe absurd oder frech sein? Sommer ist seit Jahren einer der stärksten Keeper der Liga und eine der wenigen Positionen im Kader, die BMG im Ligavergleich überdurchschnittlich gut besetzt hat. Dementsprechend wichtig ist Sommer auch für die Zielerreichung in der Liga. Dort ist man aktuell mittendrin im Kampf um die internationalen Plätze.
Allein die Teilnahme an der Gruppenphase der Conference League hat dem 1. FC Köln in dieser Saison scheinbar rund 10 Millionen Euro eingebracht.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/nach-niede ... %C3%B6tigt.

In der Europa League ist wahrscheinlich noch ein bisschen mehr drin.

Bei Gladbach stehen zudem im Sommer aufgrund einiger auslaufender Verträge vermutlich sowieso weitere Veränderungen an. Und neues Personal findet sich mit der Aussicht auf internationalen Fußball sicherlich einfacher, als ohne.

Soll heißen: Eine "gute" Rückrunde kann für die Borussia - sowohl sportlich als auch finanziell - unheimlich wertvoll sein. Wertvoll im Sinne von Mehreinnahmen im zweistelligen Millionenbereich, wertvoll für den Umbau des Kaders. Wenn man also intern Sommer als (einen) wichtigen Faktor für eine gute Rückrunde ansieht, dann macht es absolut Sinn, dass man hier entweder eine sehr, sehr ordentlich Summe erhält, die eben zumindest mal an diesem zweistelligen Millionenbetrag kratzt - oder den Spieler eben das halbe Jahr behält."
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6482
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borussensieg » 17.01.2023 17:21

Heidenheimer hat geschrieben: 17.01.2023 17:16 Denke es geht da nicht bloss um Geld. Europa league mag zwar kein Geldregen sein aber ungemein wichtig für das Image eines Klubs. Es sind schliesslich die Anhänger eines Klubs die dafür sorgen dass der Rubel rollt. früher eher Stadionbesuch. heute ist es Werbung, Merchandising, Abos für Livespiele usw. Wieviele hätten vielleicht kein Skyabo (oÄ) wenn sie *bloss* allgemein Fussball lieben und nicht die Spiele ihres Klubs sehen wollen. Die ganze Dynamik rund um einen Klub wird gewaltig unterschätzt. Wir? Über 100 000 eingetragene Anhänger. Direkt oder in Fanklubs. heir wie im Ausland. Sie kaufen Gladbach Shirts, Schlüsselanhänger, Schals usw usw. Da ist bekannt sein, sein Image pflegen wichtig.
absolut :daumenhoch:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1986
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von SpaceLord » 17.01.2023 18:02

Sogar der Effzeh will mit "dem loser Cup" Verbindlichkeiten abgebaut haben... das regelmäßige international Spielen wird wirklich unterschätzt. Wenn die Vereine einigermaßen sinnvoll wirtschaften und keine Mondbeträge mehr an Gehältern bezahlen, kann man damit nicht nur Geld verdienen, sondern auch einen sportlichen Mehrwert erreichen. Sogar, wenn da nicht die ganz großen Namen aus der Vergangenheit mancher User mehr bei sind. Auch die kleinen und dem gemeinen Fußballfan weitgehend unbekannten Vereine können einem sportlich mittlerweile zeigen, wo es lang geht... bzw einen Erfahrungswert für unsere Spieler darstellen, von einer internationalen medialen Plattform mal abgesehen. Um jetzt die Brücke zur aktuellen Situation zu schlagen: wir hätten wahrscheinlich schon etwas eher Klarheit in so mancher Personalie, wenn wir international gespielt hätten, und wenn es nur der "Loser Cup" wäre. Seien es schnellere Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern, die Attraktivität bei neuen Spielern oder schlicht und ergreifend das Sportliche. Letzteres wird unserem Keeper definitiv wohl auch fehlen, so sehr er sich hier vielleicht menschlich wohlgefühlt hat in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8017
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von vfl-borusse » 17.01.2023 18:26

Borussensieg hat geschrieben: 17.01.2023 17:20
...........Allein die Teilnahme an der Gruppenphase der Conference League hat dem 1. FC Köln in dieser Saison scheinbar rund 10 Millionen Euro eingebracht.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/nach-niede ... %C3%B6tigt.

In der Europa League ist wahrscheinlich noch ein bisschen mehr drin.

Bei Gladbach stehen zudem im Sommer aufgrund einiger auslaufender Verträge vermutlich sowieso weitere Veränderungen an. Und neues Personal findet sich mit der Aussicht auf internationalen Fußball sicherlich einfacher, als ohne.

Soll heißen: Eine "gute" Rückrunde kann für die Borussia - sowohl sportlich als auch finanziell - unheimlich wertvoll sein. Wertvoll im Sinne von Mehreinnahmen im zweistelligen Millionenbereich, wertvoll für den Umbau des Kaders. Wenn man also intern Sommer als (einen) wichtigen Faktor für eine gute Rückrunde ansieht, dann macht es absolut Sinn, dass man hier entweder eine sehr, sehr ordentlich Summe erhält, die eben zumindest mal an diesem zweistelligen Millionenbetrag kratzt - oder den Spieler eben das halbe Jahr behält."
Immer mit der Ruhe. Hört sich toll an, solche Zahlen rauszuhauen. Aber Einnahmen sind leider nicht gleich Gewinn. Mit der Aussage, dort ist nicht viel an Geld zu gewinnen stimmt leider so. Auch in el ist nicht viel mehr drinn, ausser man macht es wie Frankfurt :wink:

Hier mal eine gute Aufstellung:
https://verliebtinkoeln.com/1-fc-koeln- ... ce-league/

Allerdings sportliches ansehen Sehr wohl. Und das ist fast nicht zu bezahlen. Ausser eventuell mit Mastercard :mrgreen:
Hierzu jetzt aber genug.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 17.01.2023 18:29

Man kann fest davon ausgehen, dass der Wechsel zustande kommen wird. Dauert noch etwas.

Ja, es ist nur mein Gefühl
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12435
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.01.2023 18:33

vfl-borusse hat geschrieben: 17.01.2023 18:26 Immer mit der Ruhe. Hört sich toll an, solche Zahlen rauszuhauen. Aber Einnahmen sind leider nicht gleich Gewinn. Mit der Aussage, dort ist nicht viel an Geld zu gewinnen stimmt leider so. Auch in el ist nicht viel mehr drinn, ausser man macht es wie Frankfurt :wink:
Ich bin mir sicher das man die Einnahmen, wie hoch auch immer die sind, bei Borussia gerne mitnehmen würde nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1490
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse79 » 17.01.2023 18:48

Alleine schon die Tatsache, dass die Bayernfans unser vermeintliches Transfergebaren als Affront ansehen, war die Sache, egal wie sie nun ausgeht, schon wert... Was ich da heute schon alles gelesen habe, herrlich!
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8017
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von vfl-borusse » 17.01.2023 18:57

Quincy 2.0 hat geschrieben: 17.01.2023 18:33 Ich bin mir sicher das man die Einnahmen, wie hoch auch immer die sind, bei Borussia gerne mitnehmen würde nächstes Jahr.
Da widersprechen ich auch gar nicht. Wichtig ist aber der Gewinn. Und davon kann man in den 2 Wettbewerbe leider keine großen Sprünge machen.
Aber Gewinn nimmt jeder gerne mit, denke ich mal :animrgreen2:
Pechmarie
Beiträge: 1998
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Pechmarie » 17.01.2023 19:03

Ich würde schon deshalb ablehnen, nur weil es die Bayern sind.
Wie gerne würde ich das Gesicht von Hasan & Julian sehen, wenn sie gegen Paris den Hintern abgekehrt bekommen.
Pfeif auf das Geld, Roland.
Raab
Beiträge: 1921
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Raab » 17.01.2023 19:09

Wäre schon Lustig wenn wir Omlin jetzt für die nächste Saison verpflichten könnten und den Bayern gleichzeitig eine Abfuhr für Yann geben könnten.

Hachja...
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9283
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von McMax » 17.01.2023 19:10

und wir holen mit sommer noch die meisterschaft
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6482
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borussensieg » 17.01.2023 19:19

vfl-borusse hat geschrieben: 17.01.2023 18:26 Immer mit der Ruhe. Hört sich toll an, solche Zahlen rauszuhauen. Aber Einnahmen sind leider nicht gleich Gewinn. Mit der Aussage, dort ist nicht viel an Geld zu gewinnen stimmt leider so. Auch in el ist nicht viel mehr drinn, ausser man macht es wie Frankfurt

Hier mal eine gute Aufstellung:
https://verliebtinkoeln.com/1-fc-koeln- ... ce-league/

Allerdings sportliches ansehen Sehr wohl. Und das ist fast nicht zu bezahlen. Ausser eventuell mit Mastercard :mrgreen:
Hierzu jetzt aber genug.
Da steht doch deutlich Einnahmen und nicht Ertrag... nehmen wir gerne mit, oder jemand dagegen? Dazu die höheren Buli Fernseh- und
Sponsorengelder durch bessere Buli Plätze ...das Renommee bei Fans, aktuellen und umworbenen Spielern ... kann man mal machen. :wink:

und jetzt weiter im Text...
Danke lieber FCB, ich habe mich selten so über dich amüsiert :winker:
(naja beim 5:0 im Pokal in der Nord, beim 0:3 Auswärtssieg zur Wiesenzeit in München, und, und, und...war's auch ganz ok :lol: )
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1091
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Vorstopper » 17.01.2023 20:23

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-83167319

Wenn das stimmt und es dann auch so kommt, hat Roland meinen absoluten Respekt und ich müsste mich für meine anfängliche Skepsis entschuldigen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 17.01.2023 20:37

Dieses Trikot im Bild des RP- Online Artikels, wo bekommt man das eigentlich her?
hank rearden
Beiträge: 1667
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von hank rearden » 17.01.2023 20:44

Pechmarie hat geschrieben: 17.01.2023 19:03 Ich würde schon deshalb ablehnen, nur weil es die Bayern sind.
Wie gerne würde ich das Gesicht von Hasan & Julian sehen, wenn sie gegen Paris den Hintern abgekehrt bekommen.
Pfeif auf das Geld, Roland.
Was interessiert mich, was die Lederhosen tun oder lassen, das ist mir sch...egal.
Wenn das Angebot stimmt, dann sollten wir das Geld einsacken.

Aber ich seh's kommen, wir lehnen alle Angebote ab, erreichen trotz Sommer die EL nicht
und stehen am Ende mit leeren Händen da...

So'n Haufen Kohle kann uns noch bitter fehlen, wenn ein Ersatz geholt wird...
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von mikael » 17.01.2023 21:12

Man sollte dieses Thema einfach Mal sacken lassen.
Gut ist wenn Sommer bleibt aber wenn der gewünschte Ersatz kommt er doch wechselt auch OK.


Jetzt das Problem der Bayern zu seiner machen ist sehr dumm sorry.

Der Verein weiß genau was machen kann oder eben nicht Borussia ist nicht auf die unerwarteten Millionen aus München angewiesen.

Wurde vom Schippers davor schon thematisiert also locker bleiben
Gesperrt