News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
desud

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 16.12.2022 13:10

Das ist doch ein Scherz deinerseits oder?
Further71

Beitrag von Further71 » 16.12.2022 13:22

Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 16.12.2022 13:37

desud hat geschrieben: 16.12.2022 13:10 Das ist doch ein Scherz deinerseits oder?
über Herrn E aus L scherzt man nicht, das macht er selber.
desud

Beitrag von desud » 16.12.2022 13:38

Also.. Mir fehlen die Worte bei dem Typen. Seine Äußerungen sind so wirr.
andy661

Beitrag von andy661 » 16.12.2022 13:41

Der Plörreladen wird sich noch wundern ,welch kranken Menschen die sich da in's Boot geholt haben.
Das muss versteckte Kamera oder ähnliches sein.
Vielleicht auch ein völlig neues RTL2 Format : Max Eberl verar...t die Fußballwelt ... :shock:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.12.2022 14:52

Max Eberl ist nicht der Einzige und nicht der Letzte der sich durch Geld und Macht zum negativen gewandelt hat.
Mehr muss man über ihn auch nicht mehr sagen.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 16.12.2022 15:39

Quincy 2.0 hat geschrieben: 16.12.2022 12:07 Ein verdienter Mitarbeiter ist für mich jemand der es sich verdient hat, verdient verabschiedet worden zu sein.
Ok........für mich ist die Verabschiedung kein Kriterium. Eberl hat über viele Jahre sehr Gutes für Borussia
geleistet. Allein ihm ist es zu verdanken, dass aus dem reichlich am Boden liegenden Verein von vor 2010
wieder eine Borussia geworden ist, über die man spricht. Und überwiegend positiv.

Und warum er nicht verdient verabschiedet wurde, weiß ich nicht. Und ich denke, du weißt das auch nicht so exakt.
Vielleicht war es ja verletzter Stolz seitens Königs & Co. Ausschliessen kann man das ja nicht.
desud

Beitrag von desud » 16.12.2022 15:48

Raute s.1970 hat geschrieben: 16.12.2022 15:39Allein ihm ist es zu verdanken, dass aus dem reichlich am Boden liegenden Verein von vor 2010
wieder eine Borussia geworden ist, über die man spricht. Und überwiegend positiv.
Nein. Garantiert nicht allein.
Da gehören Leute im Hintergrund dazu.
Und vorallem Favre.
Auch, wenn es Eberl war, der Favre geholt hat, hat immer noch Favre die Mannschaft aus der Scheiße geholt.

Eberl hat ebenso Böcke geschossen, ob jetzt Frontzeck, Rose (teilweise), Hütter, das verrennen in (seine geliebte) RB-DNA oder die auslaufenden Verträge.

Ja, er trägt einen riesigen Anteil an der heutigen Borussia. Genau wie ein, von vielen zerrissene Favre. Aber auch Korrell, Königs und Personen im Hintergrund, die man eventuell nicht mal wirklich auf dem Schirm hat.

Und zu guter Letzt bleibt Eberl für mich (und für viele andere vermutlich auch) neben dem Erfolg am Ende als Heuchler im Gedächtnis.
Bernd_das_Brot_1900

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 16.12.2022 16:01

Raute s.1970 hat geschrieben: 16.12.2022 15:39...Und warum er nicht verdient verabschiedet wurde, weiß ich nicht. Und ich denke, du weißt das auch nicht so exakt.
Vielleicht war es ja verletzter Stolz seitens Königs & Co. Ausschliessen kann man das ja nicht.
Ähm, ich versteh das richtig, ja? Der, der uns die letzten 2-3 Jahre mal so richtig vor die Wand gebrettert hat, wird von dir vergöttert, während unsere aktuellen Verantwortlichen, ohne die wir garantiert nicht da wären wo wir jetzt sind (Stadion, Umfeld, solide wirtschaftliche Basis usw.) einfach nur in ihrem Stolz verletzte Pfauen sind? Man muss ja fast vermuten, unser Ehemaliger schreibt hier noch selber. :gaga:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 16.12.2022 16:09

desud hat geschrieben: 16.12.2022 11:26 Mintzlaff hat einen kaputten Menschen total manipuliert.
Nein. Mintzlaff hat einen kaputten Menschen auf einen wichtigen Posten von RB gehievt. Wenn ME aber da weitermacht, wo er bei uns aufgehört hat, wird er nicht lange Spaß mit ihm haben.
Macragge

Beitrag von Macragge » 16.12.2022 16:11

Raute s.1970 hat geschrieben: 16.12.2022 15:39

Und warum er nicht verdient verabschiedet wurde, weiß ich nicht.
Hast du mit bekommen, was Eberl abgezogen hat in den letzten 14 Monaten ?!
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 16.12.2022 16:24

desud hat geschrieben: 16.12.2022 15:48 Nein. Garantiert nicht allein. Da gehören Leute im Hintergrund dazu.
Und vorallem Favre. Auch, wenn es Eberl war, der Favre geholt hat, hat immer noch Favre die Mannschaft aus der Scheiße geholt.
Und zu guter Letzt bleibt Eberl für mich (und für viele andere vermutlich auch) neben dem Erfolg am Ende als Heuchler im Gedächtnis.
Niemand führt einen Bundesligisten alleinherrschaftlich.
Und was du über Favre schreibst, stimmt. Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die Favre zerreissen. Ich hätte ihn sehr
gerne wieder bei uns gesehen.
Im übrigen müsstest gerade du, der hier im Forum wirklich kein gutes Haar an Eberl lässt, über Favre genau so hart urteilen.
Denn Favres Abgang war auch nicht viel glorreicher, als Eberls "Adieu".

Und ob Eberl ein Heuchler ist, ist auch bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts weiter als reine Spekulation.
Auch ich, der ihn hier im Forum so ziemlich als einziger verteidigt, glaube, dass Eberl auf seiner letzten PK
nicht ehrlich war. Aber ich kenne seine Gründe nicht
Und aus genau diesem Grund ist er für mich eben nicht der Heuchler, sondern derjenige, der Borussia
aus der von dir genannten Schei.ße geholt hat.

In einem Punkt war Eberl übrigens doch der alleinige, der für Borussia etwas Großartiges geleistet hat.
Nämlich die Außendarstellung des Vereins Borussia Mönchengladbach. Vor 2010 gab es die schlichtweg nicht mehr.
Und das hat "der Heuchler" auf unnachahmliche Weise ins Gegenteil gekehrt. Allein dafür müssten Königs & Co. ihm
auf ewig dankbar sein.
raute56

Beitrag von raute56 » 16.12.2022 16:31

Borusse 61 hat geschrieben: 16.12.2022 12:44 Jedes Wort was man über ihn noch verliert, ist eins zuviel !
Richtig.

Wenn man aber doch meint, über ihn schreiben zu müssen, wäre es schön, seinen Namen nicht mehr zu erwähnen.

Es gibt die Möglichkeit, diese Person mit "ehemaliger rechter Verteidiger", "früherer Sportdirektor" oder "jetziger Angestellter eines Werbekonstruktezs" zu bezeichnen. Nur drei Beispiele.

Diese Person hat viel für Borussia geleistet, aber was sie sich in den letzten Monaten, spätestens mit der Ankündigung des ehemaligen Trainers (den VfL zu verlassen) und aktuellen Mitarbeiters bei RB in Worten und Taten erlaubt, ist absolut geeignet, sich mit ihm nicht mehr zu beschäftigen.
Rautenburger

Beitrag von Rautenburger » 16.12.2022 16:33

Ich habe Psychologie studiert aber habe leider auch Erfahrungen mit Depressionen & Burn-Out in meiner Familie erlebt.

Bei mir kommen seine Aussagen wie folgt an:
"Ach, ich brauchte einfach nur ein paar Monate Pause",
"die Bratwurst beim Amateurfußball hat mir so viel Kraft gegeben" oder
"Ich marschiere hier einmal quer über den Weihnachtsmarkt und komme am anderen Ende gesünder wieder raus"

Man muss die Situation einmal selbst erlebt haben um zu verstehen, was für brutale Faustschläge, mitten ins Gesicht von psychisch Kranken und deren Angehöriger, solche Aussagen sind. Eberl trägt dazu bei, dass erkrankte Menschen sich keine professionelle Hilfe suchen, dass sie denken: "Ach, das klappt schon. Einfach mal ein bisschen kürzertreten." Und zack! Dann bist du im Teufelskreis gefangen.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 16.12.2022 17:01

Das ist meiner Meinung nach alles lange geplant. Eberl hat nach dem Rose Abgang schon Kontakt mit Leipzig gehabt. Die holen sich schnellstmöglich den Rose und Mintzlaff war mit Sicherheit auch schon klar das er der , aufgrund der scheis.s Krankheit von Mateschitz sein Nachfolger wird. Eberl rutscht auf dem Platz von Mintzlaff und der gute Rouven auf den Platz von Eberl.
Ich weiß, alles weit hergeholt aber irgendwie traue ich denen mittlerweile alles zu.
Wie bescheuert muss ein ehemaliger rechter Verteidiger sein um sich so dumm zu verkaufen. Irgendwann landen sie alle wieder auf dem Teppich.
antarex

Beitrag von antarex » 16.12.2022 19:21

desud hat geschrieben: 16.12.2022 15:48 Nein. Garantiert nicht allein.
Da gehören Leute im Hintergrund dazu.
Und vorallem Favre.
Auch, wenn es Eberl war, der Favre geholt hat, hat immer noch Favre die Mannschaft aus der Scheiße geholt.

Eberl hat ebenso Böcke geschossen, ob jetzt Frontzeck, Rose (teilweise), Hütter, das verrennen in (seine geliebte) RB-DNA oder die auslaufenden Verträge.

Ja, er trägt einen riesigen Anteil an der heutigen Borussia. Genau wie ein, von vielen zerrissene Favre. Aber auch Korrell, Königs und Personen im Hintergrund, die man eventuell nicht mal wirklich auf dem Schirm hat.

Das sehe ich sehr ähnlich!
Auch wenn ich zwischenzeitlich ein Denkmal für Herrn E. mitgebaut hätte, so hat sein Abgang (bzw. sein neues Engagement) jenes wieder komplett eingerissen.
Bei genauer Betrachtung bleibt eben doch "nur" ein durchschnittlicher Manager übrig.
Aber, immerhin das - mit Gruseln denke ich an einen P. Pander zurück.

Allerdings empfinde ich die vielen Posts hier (also die reine Anzahl) sind die Angelegenheit nicht mehr wert.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 16.12.2022 19:28

Rautenburger hat geschrieben: 16.12.2022 16:33 Eberl trägt dazu bei, dass erkrankte Menschen sich keine professionelle Hilfe suchen, dass sie denken: "Ach, das klappt schon. Einfach mal ein bisschen kürzertreten." Und zack! Dann bist du im Teufelskreis gefangen.
:daumenhoch:

Ich halte das sowieso alles für ein großes Märchen. Daher ist so ein Verhalten ein Schlag ins Gesicht für die jenigen, die wirklich Probleme mit der Psyche haben.

Soll er mal ruhig provozieren, wie so ein Teenager. Ich hoffe, Borussia wird sich auf keine Schlammschlacht einlassen.

Nur Geduld. Es kommt der passende Zeitpunkt, an dem man sich mal zum ein oder anderen Ding äußern kann :wait:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 16.12.2022 20:09

Null Mitleid jetzt was für ein ... egal sag ich nicht ... 17 Jahre hier nicht nur Eberl hat Gladbach groß gemacht sondern auch Gladbach Eberl !!!!!!!!!!!!!!!!!das mit seinen traumvereinen ist ein böser wiederlicher Schlag ins Gesicht von allen Borussen !!!! Was ist mit diesem Mann los ... entweder er hat uns 17 Jahre belogen oder ist jetzt in der Scientology der Fußballmafis gelandet ... ich hab keine Ahnung ... und die Bratwurst im amateurfussball kann es nicht sein ... denn da sind ehrliche Menschen ... meistens
Ich bin einfach nur entsetzt
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 16.12.2022 21:56

Wahre Worte
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 16.12.2022 22:20

Raute s.1970 hat geschrieben: 16.12.2022 16:24 …..
In einem Punkt war Eberl übrigens doch der alleinige, der für Borussia etwas Großartiges geleistet hat.
Nämlich die Außendarstellung des Vereins Borussia Mönchengladbach. Vor 2010 gab es die schlichtweg nicht mehr.
Und das hat "der Heuchler" auf unnachahmliche Weise ins Gegenteil gekehrt.
…..
Diese Aussendarstellung war vor allem Selbstdarstellung.
Antworten