News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
|Borussia|

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von |Borussia| » 16.12.2022 09:31

Der absolute Wahnsinn.
Man sollte ihn ernsthaft einweisen. Zu seinem Schutz.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 5059
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Hannover

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von ColaRumCerrano » 16.12.2022 09:39

Rautenburger hat geschrieben: 16.12.2022 08:47 Ist das echt so? Hat er überhaupt einmal das Wort Therapie in den Mund genommen? Medikamente? Psycholog*in?
Falls er wirklich der Öffentlichkeit den Eindruck vermittelt ein Burn Out und Depressionen würden sich ohne ernste Hilfe auskurieren lassen, ist er entweder gesellschaftlich brandgefährlich oder aber er war gar nicht wirklich erkrankt.
Er hat in der PK doch gesagt er war müde. Ob es BurnOut oder Depression war, keine Ahnung. So der Max. Schien also nicht wirklich wichtig und auch nicht therapiert oder fachärztlioch behandelt worden zu sein. Er musste mal Reisen. Amateur Fuppes schauen mit Bier und Wurst. Das war eine 11 monatige großartige Reise, die er gemacht hat.

Da kann jetzt jeder draus hören und machen was er will. Ich habe privat und beruflich aber niemanden bisher erlebt, der die o.g. Krankheitsbilder wirklich hatte und dann so drüber spricht - ne großartige Zeit :lol:
Kampfknolle
Beiträge: 17929
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 16.12.2022 09:43

Ich frag mich ja, was er mit solchen Sätzen, die für mich reine Provokation Richtung Borussia sind, bezwecken will.

Ich bin mir sicher, es kommt der Tag, an dem mal jemand aus Borussia Kreisen anfängt zu plaudern .... Und wenn es Jahre dauern wird ...
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10830
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 16.12.2022 10:24

Ich hoffe es!!

Dann werden vlt auch die Medien endlich mal aufwachen und aufhören so eindimensional und unkritisch über ihn zu berichten. Da gibt's ja wirklich nur ganz wenige, die zuletzt anders verfahren sind.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von spawn888 » 16.12.2022 10:42

tja, ich bin als Psychotherapeut vom Fach und möchte aus diesem Grund keinesfalls über Therapien verallgemeinernd oder pauschal hier im Forum reden. Vielmehr interessiert mich, was da um Himmelswillen passiert ist. Jegliche Aussagen, ob die Pressekonferenz damals, die ich mir 10x angeschaut habe, sonstige Interviews oder was auch immer. Im Prinzip widersprechen sich alle Beteiligten immer und immer wieder. Eberls Wut und Aggression Borussia gegenüber ist für mich überhaupt nicht erklärbar. Waren es doch Schippers, den er immer als echten Freund bezeichnete, Hans Meyer, der durchaus so eine Art Ziehvater für ihn war, von dem er sich immer wieder Rat holte. Sind es also vor allem Königs und Bonhof, denen sein Groll gilt? Ist die Quelle der Wut in der Zeit VOR oder NACH seinem Rücktritt zu sehen?
Ich mutmaße einfach mal danach. Dort scheint etwas passiert zu sein, was nun nicht mehr auszuräumen scheint. War es ein vielleicht doch bereits anbahnender Wechsel Richtung Leipzig? Waren es Aussagen von Königs auf der PK? Ich wurde immer wieder stutzig bei der Aussage, als Königs erwähnte, dass man eine zeitlang über eine Doppelspitze oder einen Mann an Eberls Seite nachgedacht hatte (dem Vernehmen nach war dies ja damals Rouven Schröder). Ebenfalls sagte Königs aber auch, dass Eberl es abgelehnt hätte weil er alles selbst weiter in der Hand haben wollte und es allein machen wollte. Ging dies Eberl gegen den Strich? Für mich wirkte Eberl auf der PK authentisch und sichtlich mitgenommen. Nicht authentisch wirken solche, wie von einigen hier schon richtigerweise erkannt, bewusst provokative Äusserungen in Richtung Borussia.
Für mich ist naheliegende Erklärung eine gemischte und ich denke de Wahrheit liegt hier tatsächlich in der Mitte.

Ich vermute sehr stark, dass Eberl zu Borussia-Zeiten ein Leipziger Angebot erhielt, indirekt wurde dies von Mintzlaff ja auch bestätigt. Dann kam eine schwierige Zeit mit Rose, dann der Fehlgriff Hütter, Corona, einige Unstimmigkeiten und Eberl wollte raus. Dies kaufe ich ihm ab. Vermutlich werden aber Königs & Co bereits geahnt haben, dass es eher schneller als später sein wird und Eberl wieder aufs Parkett kommen wird. Vermutlich werden sie hierbei einen kleinen Anteil Misstrauen gehabt haben, ob der gute Max vielleicht doch nur einen schnellen Ausstieg will um bald woanders anfangen zu können. Ich vermute, dass dies nicht Eberls Ansinnen war. Jedoch hat ihm das Misstrauen der anderen Protagonisten sicherlich extrem enttäuscht. Dann kam der listige Mintzlaff, den ich in diesem ganzen Drama als den Mephisto ("...dann merkte ich, die Tür war ein Stückweit offen...") erachte, und ahnte eine kleine Chance bei Eberl. Diesen Keim pflegte er und Eberl biss an. Dann fühlten sich letztlich Königs & Co bestätigt und werden Eberl die Blitzheilung vorgehalten haben. Vermutlich gab es weder von Seiten Borussia noch von Seiten Eberls wirklich eine böse Absicht, aber letztlich ist es ein Zusammenspiel von gekränktem Stolz, nicht erwarteten Misstrauen und entwickelten Aggressionen.

Eberl provoziert gerade im großen Stil und vermutlich erhofft er sich eine Reaktion von Königs oder sonstwem, die ihm eine Blitzheilung und Simulation vorwerfen, womit sich Borussia leider völlig ins Abseits schießen würde. Insofern ist es gut, dass man bei Borussia die Füße stillhält.

Mich persönlich macht es traurig, dass sich eine Einheit wie Borussia leider so entzweit und Eberl als Geischt Borussias leider nicht mehr Bestand hat.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 8833
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 16.12.2022 10:58

Seine Aussage "Eberl: „Ich habe drei Traumvereine. Einer ist RB, einer im Süden Deutschlands und einer in England."" spricht für mich eigentlich nur dafür, dass Eberl schwer krank ist. Nicht Burnout oder sonst was. Ich kenne keinen Namen dieser Krankheit. Aber das ist ja absurd.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 16222
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 16.12.2022 11:08

@spawn888

Eine wirklich stimmige Analyse. Ich glaube die ist sehr nah dran an der Wahrheit. :daumenhoch:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1416
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 16.12.2022 11:15

@spawn888: Kann man so sehen. Ich tue das nicht.

Für mich sind genau wir Fans ihm schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Immer wieder hat er sich auf uns (natürlich, nicht auf alle :aniwink: ) eingeschossen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass sein Wechsel zu einem Verein, der genau diesen "Störfaktor" nicht bietet, ein schon lange gehegter Herzenswunsch von ihm war. Und ich glaube (sicher bin ich mir nicht und ich bin ehrlich gesagt zu faul zu suchen), dass er einem Konstrukt mit Sponsoren nicht unbedingt komplett abgeneigt war.

Wenn man ehrlich ist, hat er jetzt seinen Traumjob. Keine nörgelnden Fans mehr, und dennoch seine Alleinherrschaft behalten. Und so viel Kohle zur Verfügung, wie er bei uns nie gehabt hätte und seinen Aktionsrahmen extrem erweitert.

Wenn er selber, der es eigentlich als einziger weiß (gut, außer vielleicht seinem Psychologen, und selbst dem kann er was vorgemacht haben), nichtmal jetzt sagen kann, woran er denn seinerzeit genau gelitten hat, kommt mir das ganze immer mehr wie ein lange geplantes und "großartiges" Schauspiel vor. Doof halt, dass er nicht jedem Sand in die Augen streuen konnte. Was ihm aber allein aufgrund seiner monetären Entschädigung ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen dürfte.

So zumindest mein Szenario. Ich wiederhole mich wenn ich sage, ich glaube ihm nichts mehr, und wünsche ihm ebensowenig!
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Raute s.1970 » 16.12.2022 11:25

Further71 hat geschrieben: 16.12.2022 10:24 Dann werden vlt auch die Medien endlich mal aufwachen und aufhören so eindimensional und unkritisch über ihn zu berichten. Da gibt's ja wirklich nur ganz wenige, die zuletzt anders verfahren sind.
So etwas in einem Forum zu schreiben, in dem die Eindimensionalität in Form von Verunglimpfung gegen einen
höchst verdienten ehemaligen Borussia-Manager nicht mehr zu toppen ist, finde ich schon recht mutig.
Hut ab......
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 8833
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 16.12.2022 11:26

Mintzlaff hat einen kaputten Menschen total manipuliert.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10830
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 16.12.2022 11:43

Raute s.1970 hat geschrieben: 16.12.2022 11:25 So etwas in einem Forum zu schreiben, in dem die Eindimensionalität in Form von Verunglimpfung gegen einen
höchst verdienten ehemaligen Borussia-Manager nicht mehr zu toppen ist, finde ich schon recht mutig.
Hut ab......
Darf jeder anders sehen.
Aber zu den "Verunglimpfungen" hat er die letzten Wochen durch sein Verhalten und div. Aussagen reichlich beigetragen...
VfL1900Borussia
Beiträge: 1246
Registriert: 26.09.2015 14:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von VfL1900Borussia » 16.12.2022 11:50

spawn888 hat geschrieben: 16.12.2022 10:42
...

Mich persönlich macht es traurig, dass sich eine Einheit wie Borussia leider so entzweit und Eberl als Geischt Borussias leider nicht mehr Bestand hat.
Ich bin froh, wenn das Gesicht hinter der Maske, die nun mehr und mehr fällt, nicht mehr mit Borussia verbunden wird.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 13708
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.12.2022 12:07

Raute s.1970 hat geschrieben: 16.12.2022 11:25 höchst verdienten ehemaligen Borussia-Manager nicht mehr zu toppen ist, finde ich schon recht mutig.
Hut ab......
Ein verdienter Mitarbeiter ist für mich jemand der es sich verdient hat, verdient verabschiedet worden zu sein.
Das hat der gute Max in meinen Augen leider verpasst.
Ist aber nur meine Meinung. :gaga:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10830
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 16.12.2022 12:14

Sign. :daumenhoch:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3453
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hans Klinkhammer » 16.12.2022 12:30

Das einzige was mich da interessiert: auf welchen Amateurplätzen er wirklich war, oder ob es sein übliches Dampfplaudern ist, was ihn schon die letzten 5 Jahre "auszeichnet". :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 17929
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 16.12.2022 12:36

Quincy 2.0 hat geschrieben: 16.12.2022 12:07 Ein verdienter Mitarbeiter ist für mich jemand der es sich verdient hat, verdient verabschiedet worden zu sein.
Das hat der gute Max in meinen Augen leider verpasst.
Ist aber nur meine Meinung. :gaga:
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 22324
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.12.2022 12:38

desud hat geschrieben: 16.12.2022 11:26 Mintzlaff hat einen kaputten Menschen total manipuliert.
Ich schrieb ja schon vor Tagen von erfolgreicher Gehirnwäsche.
Wenn Herr Eberl das wirklich alles ernst meint, tut er mir noch nicht einmal mehr leid.
Kampfknolle
Beiträge: 17929
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 16.12.2022 12:42

Wenn man die Kommentare unter diversen Artikeln anguckt, ist deutlich zu erkennen, dass er nicht nur in Mönchengladbach sein Gesicht verloren hat.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 44385
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse 61 » 16.12.2022 12:44

Jedes Wort was man über ihn noch verliert, ist eins zuviel !
Der Weggezogene
Beiträge: 2550
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Der Weggezogene » 16.12.2022 13:09

So, und nun ein richtgs Schmankerl von Herrn E aus L:

Bereits in der kurzen Zeit bei RB sei er schon einmal an dem Punkt gewesen, dass er eine Auszeit brauchte. Deswegen sei er allein über den Leipziger Weihnachtsmarkt spaziert. (aus tag.24.de aus einem vereinsinternen Interview)

Der Typ ist so glatt, glatter geht es garnicht. Ach, und er schätzt sehr Vertrauen. In seiner Sprache und seiner Welt: lasst mich alle in Ruhe und kritisiert nicht.
Antworten