Und warum immer Kniefall? Sind wir VFL 1900 Diplomatie Mönchengladbach? Um das mal ein wenig in Frage zu stellen!Nocturne652 hat geschrieben: ↑11.09.2022 20:36 …und ganz professionell abgewickelt werden. Ob das uns Fans nun gefällt, oder nicht.
Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
- Manolo_BMG
Was für eine Funktion soll er denn bei uns einnehmen? Dann wohl ins Präsidium holen ... aber das wird Max momentan wohl zu langweilig sein.soccer57 hat geschrieben: ↑11.09.2022 12:26 Ich bin jetzt nicht DER ausgewiesene Eberlfan und habe ihn für mich selbst auch oft kritisiert, aber eine solche Institution einfach ziehen zu lassen, ohne ein Bemühen erkennen zu lassen, dass man Eberl in anderer Funktion gerne wieder einbinden möchte, finde ich schon seltsam.
Wenn das Konstrukt für einen Trainer 25 Millionen überwiesen bekommt und in RedBull-Millionen schwimmt, werden sie doch wohl 10 Millionen locker machen können. Ansonsten kriegen sie Max Eberl halt nichtNocturne652 hat geschrieben: ↑11.09.2022 20:07 Wenn wir 5 Millionen, evtl. + ein paar Boni, bekommen, wäre das schon ein guter Deal. Eine herbeifantasierten Ablösesummen in Nagelsmann Regionen sind, meiner Meinung nach, fernab jeglicher Realität.

Aber keiner der möglichen anderen Vereine wird zehn Mio für Max bezahlen!
Unser Verein wäre sicher froh, wenn wir einige Mio für Max bekommen!
Unser Verein wäre sicher froh, wenn wir einige Mio für Max bekommen!

- Manolo_BMG
Das kann man heutzutage nicht vorhersagen.
Das Problem ist ja, dass Red Bull scheinbar auch keine 10 Millionen zahlen will. Dann kriegen sie ihn halt nicht.

-
Auf der anderen Seite denke ich nicht dass Eberl nohmals bei uns aufschlagen wird. Und gibt es noch was für ihn, so sollte man es nehmen auch wenn es dann *bloss* 5,6 oder 7 Millionen sind. Läuft der Vertrag ab gibt es gar nichts mehr jedoch kann man davon ausgehen, dass max wieder irgendwo als Spodi antreten wird.
- borussenmario
Man muss ja nicht immer und um jeden Preis alles dem schnöden Mammon unterordnen,
es gibt tatsächlich noch wichtigere Werte als Geld.
Man könnte es auch dem Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes unterordnen.
Als wenn diese Themen bei uns überstrapaziert wären...
Harry Kane wollte letzte Saison auch unbedingt zu ManCity. Was ist daraus geworden?

Harry Kane wollte letzte Saison auch unbedingt zu ManCity. Was ist daraus geworden?

Nein, wir sind beim Fußball, hat nichts mit normalen Arbeitsplatz zu tun. Hier eine Million, dort eine. Nicht vergleichbar. Ich muss es evtl. akzeptieren aber respektieren RB? Nein.
2026. Dann vielleicht auch ganz woanders. Und nicht heute oder morgen bei RB.Heidenheimer hat geschrieben: ↑11.09.2022 21:43 Läuft der Vertrag ab gibt es gar nichts mehr jedoch kann man davon ausgehen, dass max wieder irgendwo als Spodi antreten wird.
Das ist korrekt, aber Arbeitspapier bis 2026, inklusive Konkurrenzverbot. Warum sollen wir denn die Konkurrenz stärken? Wir sind keine Charity und Leipzig kassiert für einen Nagelsmann 25M, ich erwarte sicher nichts in der Größenordnung aber warum sollten wir denn da die netten, aber dummen in der Liga sein.
Das heißt ja nicht dass wir ihm da beleidigt sind und das Leben schwer machen wollen als Trotzreaktion. Das heißt einfach nur, dass der “Transfer” professionell und marktgerecht abgewickelt werden sollte.
Das heißt ja nicht dass wir ihm da beleidigt sind und das Leben schwer machen wollen als Trotzreaktion. Das heißt einfach nur, dass der “Transfer” professionell und marktgerecht abgewickelt werden sollte.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 12.09.2022 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Aber was ist denn „marktgerecht“? Was hat denn Mainz zum Beispiel seinerzeit bekommen, als Schalke denen Heidel abgeworben hat? Gibt es denn auf Funktionärsebene einen wirklichen Präzedenzfall? Was bekommen zum Beispiel DAX Konzerne wenn ein Vorstand oder Geschäftsführer abgeworben wird? Ganz so abkoppeln von der Realwirtschaft kann sich der Fußball meines Erachtens auch nicht.
- borussenmario
In Paragraph 12 steht doch nicht, dass man jederzeit frei wählen darf, ob man einen Vertrag einhält oder nicht.
Den Arbeitsplatz frei gewählt und sich auf eine bestimmte Zeit vertraglich verpflichtet hat er ja bereits.
Ist wie beim Profi auch, der Verein kann auf Einhaltung des Vertrages bestehen.
Der Profi kann als Druckmittel dann z.B. noch die Leistung verweigern. Was ist hier das Druckmittel?
Ich sehe keines, von daher bestimmt hier klar der Verein, ob er eine Freigabe erteilen möchte, um die Konkurrenz zu stärken.
Der war gut, das haben sie doch längst, oder wurde z.B. schonmal für einen Abteilungsleiter 25 Millionen Ablöse gefordert und bezahlt?
Oder gibt es in der Realwirtschaft Mitarbeiter mit 80-120 Millionen Euro Jahresgehalt und noch viel höheren Ablösen, wenn sie den Arbeitgeber vor Vertragsende wechseln?
Mir ist es eigentlich egal, ob es ihn zu RB zieht oder woanders hin. Hier geht es um Max und sonst um nichts.
Man sollte sich tief in die Augen sehen, Dankeschön für all die Jahre sagen und ihn seiner Wege ziehen lassen. Und wenn die Fans ein gutes Gespür haben, dann verabschieden sie ihn beim nächsten Heimspiel auch noch würdig. Das war es.
Borussia hat die Chance zu zeigen, dass es etwas Besonderes ist, etwas, das wertvoller ist, als jede schnelle Million. Die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.
Man sollte sich tief in die Augen sehen, Dankeschön für all die Jahre sagen und ihn seiner Wege ziehen lassen. Und wenn die Fans ein gutes Gespür haben, dann verabschieden sie ihn beim nächsten Heimspiel auch noch würdig. Das war es.
Borussia hat die Chance zu zeigen, dass es etwas Besonderes ist, etwas, das wertvoller ist, als jede schnelle Million. Die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.
...sagte Max. Und unterschrieb bei RB.borussenmario hat geschrieben: ↑11.09.2022 21:56 Man muss ja nicht immer und um jeden Preis alles dem schnöden Mammon unterordnen,
- fussballfreund2
Hat er das? Scheint ja so. Weil, sonst wäre deine Bemerkung ja reiner Zynismus.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 12.09.2022 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Borussia Mönchengladbach bekommt nichts geschenkt. Siehe jetzt Absage vom DFB für Frauen-WM 2027. In dem Zusammenhang sei auch die Bahnanbindung ans Stadion genannt. Oder 6. Spieltag und schon wieder fallen einige Spieler aus der ersten Reihe bei uns aus. Warum ist das so? Oben hatte ich das Beispiel mit der hohen Ablöse für Wolf genannt, als Leipzig da auch nichts interessiert hat. Zur Belohnung haben die noch den Pokal gewonnen usw.
Aber von Borussia Mönchengladbach wir dann immer die totale Fairness und Entgegenkommen erwartet. Nee, ist klar. Das soll jetzt nicht beleidigt klingen, aber warum sollte wir hier auf marktgerechte Knete verzichten? Das hat RB Leipzig - trotz aller Verdienste bei Nagelsmann, oder eben Wolf, nicht mal ansatzweise eingesehen. Für das Geld könnte man im Winter Max Kruse als Alternative vorne hole. Oder noch was an der Stadionfassade außerhalb von Ost machen. Oder es einfach in den Nachwuchsbereich investieren, oder… Denn Borussia Mönchengladbach muss hart arbeiten und hat nicht Red Bull im Hintergrund!!!
- borussenmario
Eben, man sollte als verantwortungsvoller Arbeitgeber seine Mitarbeiter doch auch schützen, daher wäre es schon ziemlich verantwortungslos, ihn sehenden Auges ins Unheil RB laufen zu lassen.