@Burning Soul
@Aderlass kennt ja nicht mal den Unterschied zwischen RB und den anderen Spezialisten VW, Bayer, SAP. Und mir Populismus vorwerfen,

dabei habe ich nur geschrieben RB ist der schlimmste unfairste Auswuchs des Fußballs. Das stimmt einfach, jeder andere Verein in Deutschland hat einen Investor in einem Traditionsverein. Da RB keiner wollte, wollte man nicht in Liga 8 anfangen und deshalb ist der richtige Vereinsname eben SSV Markranstädt II weil man sich gleich in Liga 5 einkaufte. Daraus wurde das lächerliche Rasenballsport Leipzig um wenig später dann zum finalen Red Bull = RB übergehen zu können.
Wie sollen denn außer Bayern und BVB jemand in der Liga mit diesem Filialmanagement mithalten? Was die jährlich überall verteilt auf dem Planeten in ihre Filialen investieren dank Red Bull, investieren wir in den Kader. Von Filiale zu Filiale wird ausgesiebt und die besten landen in Leipzig. Einen Mario Gomez leisten die sich für ihr Filialmanagement.
Das andere was ich schrieb mit ihrer Vereinsgründung ist einfach die nackte Wahrheit. Klingt halt nicht schön. Aber lieber Aderlass kannst Dich gerne über die Pfeifen aufregen die gegen RB bei Spiel pfeifen und behaupten wir müssten einfach nur machen dann könnten wir mithalten. Völlig unrealistisch. Wir sind ein Mitgliederverein im Gegenteil zum Konstrukt. Da zählt halt auch die Vereinsseele und nicht nur der Erfolg. 50+1 propagiert man und bei RB macht man eine Ausnahme, ein Witz.
Der Einstieg von RB ist einmalig und deshalb sind sie für immer zu verachten, weil es Betrug ist am Wettbewerb sich in einen anderen Verein einzukaufen.