Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 26.07.2022 19:20

BurningSoul hat geschrieben: 26.07.2022 19:07 Nein. Quelle mit Link bitte.
Eine Quelle z.b;
Österreichischer TV Sender "Servus TV"
Aussage von Hütter" Leider ist das ,was mir in der Sommertransferzeitversprochen wurde, n i c h t eingehalten worden...."

Es gibt auch noch verschiedene andere Quellen

letztendlich kann man froh sein das die Versprechungen nicht eingehalten wurden- ich vermute mal das Schippers da sein Veto eingelegt hatte (dies ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits)
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 26.07.2022 19:25

@Sonny_Black: Ich glaube manche projizieren ihre eigenen Erwartungen (bzw. was sie als Manager machen würden) auf die Arbeit unserer Verantwortlichen. Dass man dann natürlich extrem enttäusch ist über die fehlende Aktivität auf dem Transfermarkt, kann ich gut nachvollziehen. Nur ist das halt nicht wie bei "Wünsch dir was", wo es mal eben ein Angebot für Spieler X gibt, man sich innerhalb weniger Stunden einigt und im gleichen Atemzug begibt man sich auf die Suche nach dem passenden Nachfolger, bei dem die Verhandlungen ebenso leicht gehen.

Die Situation (letztes Vertragsjahr bei manchen Spielern) macht die Sache umso komplizierter. Vertrag vorlegen, Entscheidung fordern und wenn nicht direkt verkaufen (natürlich für eine akzeptable Summe) funktioniert in der Wirklichkeit selten. Gerade aufnehmende Vereine und auch die Berater sehen natürlich viele Möglichkeiten. Der aufnehmende Verein hofft auf ein Schnäppchen und möchte eine Ablöse zahlen, die selbst bei einem Jahr Restvertrag, ein schlechter Witz ist. Die Berater auf der anderen sehen für sich (und den Klienten/Spielern) die Möglichkeit sich durch einen Wechsel zu bereichern und mehr Gehalt zu fordern. Der aufnehmende Verein würde das höhere Gehalt sogar zahlen, möchte jedoch diesen Teil natürlich bei der Ablöse möglichst sparen. Wir als (abgebender) Verein wollen jedoch eine vernünftige Ablöse generieren, damit wir auch einen neuen Spieler verpflichten können, der die entstandene Lücke im Kader (größtenteils) schießt. Hochkomplex und solche Verhandlungen, Sichtungen und Gespräche ziehen sich über Wochen.

Die Zeiten, dass zum Trainingslager den Kader für die kommende Saison hatte, sind lange vorbei. Selbst nach dem ersten Spieltag kann noch so viel passieren. Wichtig wäre halt, dass man keinen Klaus Allofs macht und einen der Säulen verkauft, wie er es damals mit de Bruyne in Wolfsburg gemacht hat. Man baut das ganze System in der Vorbereitung um den Spieler auf, dann wird er verkauft und man wundert sich.
fohlenandy

Beitrag von fohlenandy » 26.07.2022 19:25

Ich dachte eigentlich immer ich wäre Fan vom geilsten Club der Welt mit genau den dazu passenden Fans. Aber was genau geht denn hier ab? Ich hätte auch gerne den ein oder anderen Topspieler als Neuzugang, aber glaubt denn hier jemand wirklich, dass unsere Verantwortlichen nicht Alles daransetzen den bestmöglichen Kader zu verwirklichen?
Ich bin seit ca. 45 Jahren Fan der einzig wahren Borussia und egal was kommt, ich werde es bleiben und ich sehe der Saison positiv entgegen.
Also kommt Alle mal wieder runter, lasst unsere Leute ihren Job machen und freut euch auf die Saison.
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 26.07.2022 19:29

Ich glaube es wird einfach Zeit das es wieder losgeht :wink:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 26.07.2022 19:30

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 26.07.2022 19:20 Eine Quelle z.b;
Österreichischer TV Sender "Servus TV"
Aussage von Hütter" Leider ist das ,was mir in der Sommertransferzeitversprochen wurde, n i c h t eingehalten worden...."
Ich vermisse den Teil mit den "strategischen Partnern", die man laut deinem Beitrag versprochen hat. Was ich daraus lese (und was von Seiten Borussias auch bestätigt wurde) wurde lediglich gesagt, dass man bestimmte Spieler verkaufen wollte, damit Hütter mögliche Wunschspieler bekommt. Dass sich ein Thuram dann verletzt und der Dominostein nicht fällt, kann man den Verantwortlichen ja nicht wirklich vorwerfen. Sonst könnte man den Spieß umdrehen und den Trainer fragen, warum er Thuram hat spielen lassen, eine Verletzung riskiert und somit den Verkauf und den Transfer neuer Spieler. Aber das wäre ähnlich albern.
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 26.07.2022 18:27 nach dessen Vertragsauflösung spricht er in einen IV davon das man von Gladbachseite nicht die Vereinbarungen eingehalten hat.U.A: stategische Partner um den Kader umbauen zu können
mojo99

Beitrag von mojo99 » 26.07.2022 19:34

HerbertLaumen hat geschrieben: 26.07.2022 18:58 Stimmt, polemisch wäre viel zu hoch gegriffen, es ist das übliche Gejammer, wenn es Gegenwind gibt.
Man sollte meinen, dass Du bei einem Deiner Lieblingsbegriffe schon mal die Definition nachgeschlagen hast. Solltest Du mal tun und mir dann die Polemik zeigen, die nicht existiert. Aber was soll man sich auch ernsthaft mit den Dingen auseinandersetzen, wenn man sie mit 1-2 Zeilen verächtlich machen kann.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 26.07.2022 19:38

BurningSoul hat geschrieben: 26.07.2022 19:30 Ich vermisse den Teil mit den "strategischen Partnern", die man laut deinem Beitrag versprochen hat. Was ich daraus lese (und was von Seiten Borussias auch bestätigt wurde) wurde lediglich gesagt, dass man bestimmte Spieler verkaufen wollte, damit Hütter mögliche Wunschspieler bekommt.
Weitere Artikel
Gladbach Live 3.3.2022 10:19
Sportbild ebenfalls ein Artikel

usw

Eberl hatte anscheinend zuletzt nur noch den Tunnelblick- unbedingt was blecherndes zu gewinnen
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 26.07.2022 19:50

@BMG-Fan Schweiz: Ok. Problem erkannt. Der Express bezieht sich auf eine Spekulation über einen Börsengang, den der Axel-Springer-Verlag sich aus den Fingern gelutscht hat. Da hat ein "Journalist" von Sportbild das Pipi Langstrumpf-Lied wohl etwas zu wörtlich genommen. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
McAbe

Beitrag von McAbe » 26.07.2022 20:00

Und täglich grüßt das Murmeltier :gaehn:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2022 20:17

mojo99 hat geschrieben: 26.07.2022 19:34Aber was soll man sich auch ernsthaft mit den Dingen auseinandersetzen...
Warum soll ich mich ernsthaft mit dem Gejammer, es gäbe "nur noch die eine vorgegebene Richtung" oder Leute mit anderer Meinung würden als "Querulant, Verschwörungstheoretiker" oder "rechts" gelten, beschäftigen?
...nicht im Ton vergreift?
Tut mir leid, für mich ist es im Ton vergriffen, wenn hier ohne jegliche Grundlage etwas Negatives behauptet oder wenn dem kranken Eberl unterstellt wird, er hätte hier "Drexxxkram" veranstaltet. Solche Leute bekommen Gegenwind, auch das gehört zur Meinungsfreiheit.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 26.07.2022 20:19

Das ist doch auch in Ordnung. Da habe ich nichts anderes behauptet. Aber wenn für Dich Negatives automatisch im Ton vergriffen bedeutet, können wir hier eigentlich zu machen.
Zuletzt geändert von mojo99 am 26.07.2022 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
adriling

Beitrag von adriling » 26.07.2022 20:20

Ich habe den Eindruck es gibt hier User die glauben ernsthaft, dass unser Spodi gemütlich am Handy sitzt und TicTocs schaut. Bis dann plötzlich aus völlig heiterem Himmel ein Spieler den Verein wechselt. Völlig überrascht schaut RV panisch von seinem Handy auf und fängt hektisch auf Transfermarkt an nach Ersatz zu suchen.

Natürlich habe auch ich keine Einblicke hinter die Kulissen, aber zumindest ein wenig Professionalität traue ich den Verantwortlichen schon zu ;-) Und verlange auch nicht, dass sie mich jeden Tag fünf Mal hier im Forum auf dem Laufenden halten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2022 20:31

mojo99 hat geschrieben: 26.07.2022 20:19 Aber wenn für Dich Negatives automatisch im Ton vergriffen bedeutet...
Lesen hilft: "ohne jegliche Grundlage".
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 26.07.2022 20:35

BurningSoul hat geschrieben: 26.07.2022 19:50 @BMG-Fan Schweiz: Ok. Problem erkannt. Der Express bezieht sich auf eine Spekulation über einen Börsengang, den der Axel-Springer-Verlag sich aus den Fingern gelutscht hat. Da hat ein "Journalist" von Sportbild das Pipi Langstrumpf-Lied wohl etwas zu wörtlich genommen. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
AHA - Problem erkannt
was steht denn da?
USW
es gibt noch einige andere Quellen

Herr Oberjournalist
lonesomeblacksheep

Beitrag von lonesomeblacksheep » 26.07.2022 20:39

BurningSoul hat geschrieben: 26.07.2022 16:52 Was soll Farke machen? Öffentlich nach Spielern schreien und somit selbst für Unruhe sorgen?

Farke ist Trainer und wird sicherlich bei den Verhandlungen (mehr als bei Hütter) auch Szenarien durchgegangen sein, bei denen sich der Kader kaum verändert. Darauf hat er sich bewusst eingelassen. Warum sollte er jetzt irgendwelche Traumschlösser in Interviews bauen und Dinge fordern, die stand heute unrealistisch sind? Verhandlungen mit potentiell-spannende Spieler oder möglichen Neuzugängen werden nicht einfacher, wenn die Gegenseite (Berater, anderer Verein) wissen, wie verzweifelt ein Verein sich nach Außen darstellt, weil man unbedingt neue Spieler braucht. Da könnte man nämlich ordentlich an der Ablöse und an Gehaltsforderungen seines Klienten schrauben. Wer verzweifelt ist zahlt nämlich gerne drauf.
:daumenhoch:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 26.07.2022 21:05

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 26.07.2022 20:35 Herr Oberjournalist
Ich behaupte nicht Journalist zu sein. Aber wenn du jeden Mist den die Boulevard-Presse verzapft für bare Münze nimmst, dann würde ich wahrscheinlich auch so extrem unruhig sein und gegen jede sportliche Führung, die es auf der Welt gibt, Stimmung machen. Da spielt es auch keine Rolle wie viele andere Quellen sich bei diesem Thema auf "Sportbild" beziehen. Bis auf das Springer-Blatt, scheint wohl kein anderer Verlag diese steile These bestätigen zu können.

Einfach mal die Füße stillhalten und schauen was die nächsten 5 Wochen noch ergeben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.07.2022 21:07

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 26.07.2022 20:35 AHA - Problem erkannt
was steht denn da?
USW
es gibt noch einige andere Quellen

Herr Oberjournalist
Mann, schreibst Du ein ...
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 26.07.2022 17:16 Drexxxkram
... und wie immer schaffst Du es nicht, eine seriöse Quelle dafür zu benennen. Gib dir doch wenigstens mal ein bisschen Mühe. Hätte Max so gearbeitet, wie Du ihn hier diffamierst, hätten wir nie diese erfolgreichste Ära seit den Siebzigern erlebt. Prost 8)

Dein Transferminus geht mir übrigens am Allerwertesten vorbei, wir sind ein Sportverein, kein Geldinstitut. Da interessieren mich Platzierungen und Pokalteilnahmen, kein Transferüberschuss. Werde doch Fan der Sparkasse, wenn dir Überschüsse wichtiger sind als sportlicher Erfolg. Denn genau den hatten wir viele Jahre unter einem er besten Spodis der Liga, bevor er leider krank wurde. Ihn jetzt so zu diffamieren, ist wirklich das Allerletzte.
Badrique

Beitrag von Badrique » 26.07.2022 21:24

mojo99 hat geschrieben: 26.07.2022 18:14 Wo tue ich das denn nicht?
Naja wenn man es anders sieht und bspw. die Kritik als ungerechtfertigt sieht und das anspricht, kommen meist Kommentare wie "dann kann man das Forum auch dicht machen wenn keine Kritik erwünscht ist" oder Ähnliches.
Knaller

Beitrag von Knaller » 26.07.2022 21:30

borussenmario hat geschrieben: 26.07.2022 21:07 Mann, schreibst Du ein ... ... und wie immer schaffst Du es nicht, eine seriöse Quelle dafür zu benennen. Gib dir doch wenigstens mal ein bisschen Mühe. Hätte Max so gearbeitet, wie Du ihn hier diffamierst, hätten wir nie diese erfolgreichste Ära seit den Siebzigern erlebt. Prost 8)

Dein Transferminus geht mir übrigens am Allerwertesten vorbei, wir sind ein Sportverein, kein Geldinstitut. Da interessieren mich Platzierungen und Pokalteilnahmen, kein Transferüberschuss. Werde doch Fan der Sparkasse, wenn dir Überschüsse wichtiger sind als sportlicher Erfolg. Denn genau den hatten wir viele Jahre unter einem er besten Spodis der Liga, bevor er leider krank wurde. Ihn jetzt so zu diffamieren, ist wirklich das Allerletzte.
Der Schweizer hats halt gerne mit dem Fränklie.
Ist wohl Staatsdoktrin. 😴😉
Badrique

Beitrag von Badrique » 26.07.2022 21:33

adriling hat geschrieben: 26.07.2022 20:20
Natürlich habe auch ich keine Einblicke hinter die Kulissen, aber zumindest ein wenig Professionalität traue ich den Verantwortlichen schon zu ;-) Und verlange auch nicht, dass sie mich jeden Tag fünf Mal hier im Forum auf dem Laufenden halten.
Erstens das und Zweitens wird von Vielen den Gerüchten und Spekulationen Seitens der Presse mehr Glauben geschenkt als den Aussagen der Verantwortlichen. Ich vermute das ist eine Mischung aus eigener Unzufriedenheit und Ungeduld und dann muss man sich halt Luft verschaffen und unserer Verantwortlichen - in erster Linie Virkus - schonungslos kritisieren. Geht ja nirgendwo besser als im Schutze der Anonymität im Internet.
Zuletzt geändert von Badrique am 26.07.2022 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt