Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Mike#

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mike# » 06.06.2022 17:34

Wünsche unserem neuen trainer Daniel Farke einen guten Start und glaube, dass er sich in Gladbach (länger) wohlfühlen kann und dies ohne lange Eingewöhnung / Einarbeitung. Es ist für ihn eine Chance, sowie es eine Chance ist für viele Spieler, die noch wollen oder kommen, um zu wollen.
borussenmario hat geschrieben: 06.06.2022 10:27 Der Anteil Gequatsche in dieser PK lag bei 0,5% (Schneiders), von Farke gab's kein Gequatsche, das war inhaltlich sehr informativ, ausführlich, charismatisch, bodenständig, sympathisch, gewürzt mit einer feinen Prise Humor, kann man sich auf jeden Fall mal geben als Borusse. :wink:
:daumenhoch:

Dies masst gut zum analytischeren Sportdirektor Virkus - es ist wichtig, dass diese zwei Personen sich gut verstehen und es keinen Übersetzer oder Interpreter zwischen diesen beiden gibt.

Gladbach muss zurück in die Bodenständigkeit, zurück in die Erfolgspur und ich hoffe, dass es nicht zu defensiv werden wird. Persönlich mag' ich den Ballbesitz-Fussball nicht so sonderlich, jedoch war die These stets, dass wer den Ball hat, kein Tor kassiert (sofern er nicht wie Gladbach in der letzten Saison spielte oder nach 45 Min. aufhörte, an den Erfolg bis zum Ende zu denken). Die Abwehr war so desolat, dass sie dringend gestärkt werden muss. Gleichzeitig hoffe ich, dass die typischen Erfolgsfaktoren (Ballsicherheit, Passspiel, Zweikampfquote, Pressing, Laufverhalten, 90+X-Minuten-Durchhalten, erfolgreiche Konter, Standards (Plan B) und Torerfolge) sich wieder einstellen oder mindestens eine positive Tendenz, die beim letzten Trainer in allen Bereichen leider fehlte.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 06.06.2022 17:37

Hoffentlich lassen ihm auch alle die Zeit die man brauch um so etwas wie Erfolg zu haben.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.06.2022 20:26

Ich denke, viele haben ein Gespür dafür, wenn die Mannschaft will und einen Plan verfolgt. Oder nur lustlos gegen den Ball tritt.
OWSiebzehn

Beitrag von OWSiebzehn » 06.06.2022 21:35

Duisburger Borusse hat geschrieben: 05.06.2022 18:55 Bin ehrlich ...war erst enttäuscht als ich hörte das Favre abgesagt hat . Nach der PK muss ich aber zugeben das er wirklich ein Menschenfänger ist , also mich hat er gefangen . Auch Virkus habe ich heute das erste Mal völlig entspannt gesehen , denke sogar das er froh ist das Favre letztendlich abgesagt hat . Jetzt fängt seine Arbeit an einen Kader zu bauen womit Farke erfolgreich arbeiten kann . Jetzt kann wirklich eine neue Ära beginnen mit neuem Spodi und neuem Trainer !!! :daumenhoch:
Ich muss mich an dieser Stelle auch outen: ich dachte, ohne Favre werden wir wieder abstürzen. Aber vielleicht ist es genau die richtige Tür die da jetzt aufgeht bzw. aufgemacht wird. Dieser Farke scheint echt Potenzial zu haben. Und egal wie enttäuscht von manchen Protagonisten im Borussia-Leibchen wir in der vergangenen Spielzeit waren, Tatsache ist, dass wir vor zwei Jahren mit GENAU diesem Kader eine gar nicht so üble CL gespielt haben. Vielleicht ist ja Daniel genau der, der wieder den Schlüssel ins Schloss bringt.
Ich find's auf jeden Fall gut! Ich freue mich auf Daniel Farke und finde es sehr eindrucksvoll was man so aus Norwich hört. Der Mann ist auf jeden Fall authentisch! Ob er Erfolg haben wird oder nicht, kann verständlicherweise niemand vorhersagen. Aber selbst wenn er "scheitern" sollte, wird es mMn nicht so eine Nummer wie bei der Tulpe oder Hütter werden. Farke hat bisher nicht wirklich viel vorzuweisen und es ist mMn jetzt schon ersichtlich dass er sich ziemlich reinhängen wird. Ich glaube ihm ist bewusst, dass er eine große Aufgabe vor sich hat. Und ich habe so das Gefühl dass er alles geben wird. Er wirkt eben nicht wie einer wie Tulpe, der nach der nächsten Station schielt, sondern wie einer der bleibenden Eindruck durch gute Arbeit hinterlassen möchte.
Vielleicht wäre die Favre-Nummer zu kompliziert geworden. Ich find's ja schon irgendwie merkwürdig dass erst alle trompetet haben dass der Messias wieder zurückkommt und dann dauert es gefühlte 4 Wochen bis Monsieur endlich klar wird dass er ja eigentlich "nicht mehr in der Bundesliga arbeiten will". Favre hat seinen unsterblichen Platz in der Borussia-Historie, gar keine Frage. Aber vielleicht ist diese Lösung wirklich die beste.
Ich freue mich auf Daniel Farke und wünsche ihm extrem viel Erfolg.
Daniel, hau rein! Wir freuen uns auf dich und sind voller Vorfreude auf die neue Saison.
MortenSkorbut

Beitrag von MortenSkorbut » 06.06.2022 21:45

Da wickelt uns der stattliche Herr mit der sanften Stimme ja alle gehörig um den Finger.
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 06.06.2022 21:53

Nö...die Wahrheit liegt auffem Platz.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 06.06.2022 22:01

Was ich sympathisch fand, war seine leicht nervöse Art.
Man konnte sehen, dass er eine gewisse Vorfreude in sich trägt und er sogar ein wenig stolz darauf ist, dass BMG ihn verpflichtet hat!
Er hat das Potenzial, hier genau wie Lucien einen bleibenden Eindruck(positiven) zu hinterlassen, sollte er denn irgendwann mal wieder gehen....
Insgeheim würde ich mir eine Ära wie Streich..Finke (in Freiburg).. Schaaf oder Rehagel (in Bremen) wünschen...
seagull

Beitrag von seagull » 06.06.2022 22:50

MortenSkorbut hat geschrieben: 06.06.2022 21:45 Da wickelt uns der stattliche Herr mit der sanften Stimme…

Bild

Hier noch in Meppen und Lippstadt 8)
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 06.06.2022 23:14

Werde ihn rein an den sportlichen Dingen messen.

So eine mega tolle Vorstellung hat er jetzt für mich in den Interviews nicht gebracht. Das wirkte teilweise sehr geprobt. 5 Meisterschaften, Pokalsiege, Trainerlegenden, Spielerlegenden, Strahlkraft. In allen drei bisherigen Audio Aussagen das Gleiche.

Null Reaktion auf die Fragen abseits des normalen wischiwaschi. Sowohl auf der PK als auch im Fohlen.TV Mitschnitt die Fragen nach Krasnodar völlig ignoriert (finde ich ein Stück weit aber nachvollziehbar) und ansonsten doch viele Phrasen.

Aber schlimm ist das jetzt auch nicht. Gut fand ich seine Aussage zu Favre, sein Verweis auf den Urlaub und seine persönliche Ausstrahlung, die sicher auch durch die körperliche Präsenz kommt.

Nicht falsch verstehen: ich bin sehr froh, dass er da ist und die bisherigen Eindrücke sind durchaus positiv, aber den Hype hier finde ich noch etwas übertrieben.
seagull

Beitrag von seagull » 06.06.2022 23:25

Welchen Hype? Viele denken einfach - und ich hatte das schon länger geschrieben - dass er sehr gut zur Borussia passt. Alles andere wird sich zeigen, oder eben nicht. Diese letzten 15 Monate und die Vor-und Einstellung/en unserer Mannschaft waren eine ganz üble Kiste. Von daher, bin ich froh, dass wir jetzt einen sympathischen Trainer finden konnten, der zudem paar ordentliche Skills aufzuweisen hat. Ich weiß nicht, was Du erwartest? Dass er sofort den Entertainer mit zig Statements zum Verein macht? Oder doch lieber einen genervten und eingeschnappten Favre in der PK?
boruzzler

Beitrag von boruzzler » 07.06.2022 00:02

Sollte Farke bei uns einen sehr guten Job machen, kann man nur hoffen, dass Tercic in Lüdenscheid erfolgreich ist...
Rainer 17

Beitrag von Rainer 17 » 07.06.2022 07:35

Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt.
McBerti

Beitrag von McBerti » 07.06.2022 08:37

Ich kann die Euphorie hier noch nicht teilen, gönne es aber jedem, bei dem das Feuer schon entfacht wurde. Habe ein kurzes Interview gelesen und ich glaube das Wort „unfassbar“ kam dabei 5mal in fünf Sätzen vor, Bodenständigkeit hört sich anders an. Wichtig ist aber eh aufm Platz. Und zur Stärkung der Abwehr und zum Ballbesitzfussball brauchst du auch die richtigen Typen. Sind Elvedi, Friedrich, Jantschke, Beyer, Lainer dafür die richtigen? Ich lass mich gerne überraschen bin aber erst einmal etwas nüchtern/abwartend unterwegs.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.06.2022 08:57

Eine andere Wahl, als uns überraschen zu lassen, haben wir ja alle nicht. Aber wenn Du dir mal die PK anschaust, dann kommt er da schon sehr bodenständig rüber, vor allem aber auch charismatisch, was darauf hoffen lässt, dass er die Jungs mitnehmen kann und sie ihm gerne folgen. Egal, wie oft er auch "unfassbar" sagt :wink:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 07.06.2022 09:22

Euphorie ist das falsche Wort. Er hat das entfacht, was wir alle gebraucht haben: Ein wenig Aufbruchstimmung und die war bitter nötig. Die Aufgabe wird nicht einfach für ihn, aber er wird sich ihr stellen...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.06.2022 10:35

Die Herausforderung wird sein die verwöhnten Jungs zu bändigen, ihnen wieder weniger "Stehvermögen" und mehr Lauf- und Einsatzbereitschaft/ Freude am Fußball zu vermitteln. Bei Norwich waren es viele No Names die sich alle beweisen wollten und deshalb alles reinhauten was ging.
Ist eine andere Situation wenn plötzlich ein Thuram meint: "Muss/soll ich überhaupt so viel laufen? Lohnt sich das für mich? Ich muss mal meinen Berater fragen. Wäre blöd wenn ich mich verletze, sorry Trainer."
Leidensborusse

Beitrag von Leidensborusse » 07.06.2022 10:38

Hype oder Euphorie habe ich, wie viele andere auch nicht.
Es ist allein die Freude, das so manch anderer Trainerkelch an uns vorbei gegangen ist. 8)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.06.2022 10:45

3Dcad hat geschrieben: 07.06.2022 10:35 Ist eine andere Situation wenn plötzlich ein Thuram meint: "Muss/soll ich überhaupt so viel laufen? Lohnt sich das für mich? Ich muss mal meinen Berater fragen. Wäre blöd wenn ich mich verletze, sorry Trainer."
Ich gehe mal sehr optimistisch nicht von einem Verbleib Thurams aus. Und wir werden neben Beyer, Scally, Netz und Kone wohl noch den ein oder anderen jungen Spieler neu einbauen, da man da ja unbedingt hin möchte. Da könnte eine ganz neue Dynamik entstehen, wenn er es richtig anpackt. Und dass er das tut, traue ich ihm durchaus zu.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 07.06.2022 10:53

3Dcad hat geschrieben:Die Herausforderung wird sein die verwöhnten Jungs zu bändigen, ihnen wieder weniger "Stehvermögen" und mehr Lauf- und Einsatzbereitschaft/ Freude am Fußball zu vermitteln. Bei Norwich waren es viele No Names die sich alle beweisen wollten und deshalb alles reinhauten was ging.
Ist eine andere Situation wenn plötzlich ein Thuram meint: "Muss/soll ich überhaupt so viel laufen? Lohnt sich das für mich? Ich muss mal meinen Berater fragen. Wäre blöd wenn ich mich verletze, sorry Trainer."
3D: sorry, ist mir zuviel stammtischartiges Gerede. Bei Real Madrid sind bestimmt nicht viel weniger verwöhnte Jungs am Werk als bei uns. Und wie phantastisch haben Ancelotti und sein Stab die hinter sich bekommen. Das traue ich Farke bei uns auch zu.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 07.06.2022 10:55

boruzzler hat geschrieben: 07.06.2022 00:02 Sollte Farke bei uns einen sehr guten Job machen, kann man nur hoffen, dass Tercic in Lüdenscheid erfolgreich ist...
So weit kommts noch, dass ich denen Erfolg wünsche.
Terzic soll mal schön mit der falschen Borussia baden gehen und wir behalten Farke. Und wenn er doch geht, ist es halt nicht unser Trainer. Wir sind keine Zwischenstation oder ein Parkstopp.
Gesperrt