borussenmario hat geschrieben: ↑06.06.2022 10:27 Der Anteil Gequatsche in dieser PK lag bei 0,5% (Schneiders), von Farke gab's kein Gequatsche, das war inhaltlich sehr informativ, ausführlich, charismatisch, bodenständig, sympathisch, gewürzt mit einer feinen Prise Humor, kann man sich auf jeden Fall mal geben als Borusse.![]()

Dies masst gut zum analytischeren Sportdirektor Virkus - es ist wichtig, dass diese zwei Personen sich gut verstehen und es keinen Übersetzer oder Interpreter zwischen diesen beiden gibt.
Gladbach muss zurück in die Bodenständigkeit, zurück in die Erfolgspur und ich hoffe, dass es nicht zu defensiv werden wird. Persönlich mag' ich den Ballbesitz-Fussball nicht so sonderlich, jedoch war die These stets, dass wer den Ball hat, kein Tor kassiert (sofern er nicht wie Gladbach in der letzten Saison spielte oder nach 45 Min. aufhörte, an den Erfolg bis zum Ende zu denken). Die Abwehr war so desolat, dass sie dringend gestärkt werden muss. Gleichzeitig hoffe ich, dass die typischen Erfolgsfaktoren (Ballsicherheit, Passspiel, Zweikampfquote, Pressing, Laufverhalten, 90+X-Minuten-Durchhalten, erfolgreiche Konter, Standards (Plan B) und Torerfolge) sich wieder einstellen oder mindestens eine positive Tendenz, die beim letzten Trainer in allen Bereichen leider fehlte.