Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Danny10

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Danny10 » 03.06.2022 17:32

borussenmario hat geschrieben: 03.06.2022 17:24 Genau dieses Gefühl wird vermittelt, und das von Fans des gleichen Vereins. Sachliche Kritik, völlig okay, aber diese verbale Brandstifterei sowie auch das subtile Gehetze gegen Virkus, der wirklich nicht zu beneiden ist, in dieser Zeit diesen Job übernommen zu haben, ist echt nicht mehr nachvollziehbar. Vielleicht ist er ja wirklich nicht geeignet, diese große Aufgabe hier zu erledigen, das weiß man ja noch nicht. Aber kann man nicht wenigstens mal abwarten, bis Fakten geschaffen wurden, in dem Fall neuer Trainer und Kader 22/23 und die Verbalkeulen bis dahin einfach mal stecken lassen?

"Mein Gefühl sagt mir, er ist Scheiße", "ich habe kein gutes Gefühl", "kann es sein, dass er völlig überfordert ist?", "Was macht der denn die ganze Zeit?", "Für mich ist der nicht geeignet", "Hauptsache, Verträge von Herrmann und Nicolas verlängert", "Warum haben wir immer noch keinen Trainer, kann doch nicht so schwer sein", usw. usf., das sind doch alles vollkommen sinnlose Kommentare, wem bringen die denn was?
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Was bringen denn die Kommentare "Lass mal machen" "Wird schon" "Ist nicht zu beneiden" etc.? Nix! Wie mehrfach angedeutet ist einfach bis jetzt kein signifikanter Arbeitsnachweis erbracht worden. Das kann man zurecht kritisieren.

Wenn du denjenigen hier "Verbalkeulen" vorwirfst dann werfe ich im Gegenzug halt mal "Elfenbeinturmgelaber" vor. Tatsache ist: beides ist spekulativ - und damit auch beides gerechtfertigt. Nur weil es dir persönlich nicht in den Kram passt musst du ja anderen nicht das Wort verbieten.
adriling

Beitrag von adriling » 03.06.2022 17:38

Nur weil es dir persönlich nicht in den Kram passt musst du ja anderen nicht das Wort verbieten.
Es geht ja nicht darum das Wort an sich zu verbieten. Aber diese permanenten persönlichen Angriffe und Respektlosigkeiten ggü. Personen die man nicht einmal kennt müssen ja wohl nicht.

Ansonsten behaupte ich einfach mal, dass diejenigen die so etwas schreiben arme Würstchen sind und ihr Leben nicht gebacken bekommen. Dürfte sich jetzt ja niemand beleidigt fühlen ;-)
Knaller

Beitrag von Knaller » 03.06.2022 17:38

Raute s.1970 hat geschrieben: 03.06.2022 16:18 Wenn ich Roland Virkus wäre, ich würde auf der Stelle André Schubert verpflichten.
Der weiß wie`s geht, wenn Favre nicht mehr will und er ist keine Wundertüte.
Mit ihm ist alles planbar.....Meisterschaft ebenso wie Abstieg. Das weiß jeder, und
deshalb würde er auch niemanden enttäuschen.
Für mich der ideale Kandidat. Und im übrigen hat mich seine unkonventionelle und
manchmal überfallartige Offensivtaktik wirklich beeindruckt. Manchmal sogar auch den Gegner.
Wäre ganz klar dafür :cool:
Zuletzt geändert von Knaller am 03.06.2022 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 03.06.2022 17:40

Danny10 hat geschrieben: 03.06.2022 17:32 Wenn du denjenigen hier "Verbalkeulen" vorwirfst dann werfe ich im Gegenzug halt mal "Elfenbeinturmgelaber" vor.
Na super, dann sind die Fronten ja geklärt! Ist das jetzt besser?
Zuletzt geändert von Isjagut am 03.06.2022 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 03.06.2022 17:49

Quanah Parker hat geschrieben: 03.06.2022 15:58 Sind aber auch enorm viele Verträge die bald auslaufen.
Hätte man da nicht schon viel früher die weichen stellen sollen, noch unter Eberls Zeitraum? Ich weiß Corona.
Jetzt sind es ca. 10-12 Verträge die '23 zu Ende gehen.
Darunter sind schon wichtige Größen für uns.
Auch wenn das mit dem Trainer nicht viel zu tun hat und Mario dich schon etwas beruhigen konnte:

- Beim BVB laufen 2023 11 Verträge aus, darunter Guerrero, Akanji, Moukoko, Dahoud, Hummels und Reus.
- Bei Eintracht Frankfurt laufen 2023 11 Verträge aus(+1 Leihe), darunter mit Ndicka, Kamada, Kostic, Knauff und Hasebe auch einige wichtigen Spieler. Dazu mit Pacienca, Hrustic und Touré auch einige, die auch einige Einsätze verbuchen können.
- Bei Golfsburg sind es Brooks, (Lukebakio), Schlager, Mbabu, Roussillion, Otavio, Kruse + 4 weitere Spieler, die 2022 und 2023 aufhören.

Nur mal paar Beispiele.

Ich will damit auch nichts beschönigen, gut ist die Situation für uns jetzt nicht, aber wir stehen halt auch bei weitem nicht alleine mit diesem Problem da.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 03.06.2022 17:50

Danny10 hat geschrieben: 03.06.2022 17:32 Nur weil es dir persönlich nicht in den Kram passt musst du ja anderen nicht das Wort verbieten.
Es ist ein Unterschied, gegen eine Meinung zu argumentieren oder jemandem das Wort zu verbieten.

Ist ein Post von dir gelöscht worden, ohne dass er gegen die Forumsregeln verstoßen hat? Oder hat schonmal jemand geschrieben: Das darfst du nicht sagen/schreiben?

Ernsthafte Frage.
Danny10

Beitrag von Danny10 » 03.06.2022 17:51

adriling hat geschrieben: 03.06.2022 17:38 Es geht ja nicht darum das Wort an sich zu verbieten. Aber diese permanenten persönlichen Angriffe und Respektlosigkeiten ggü. Personen die man nicht einmal kennt müssen ja wohl nicht.

Ansonsten behaupte ich einfach mal, dass diejenigen die so etwas schreiben arme Würstchen sind und ihr Leben nicht gebacken bekommen. Dürfte sich jetzt ja niemand beleidigt fühlen ;-)
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. So wie ich das gelesen habe habe ich niemanden gesehen der hier geschrieben hat das Virkus "ein armes Würstchen" ist oder "in seinem Leben nichts gebacken bekommt". Alles was ich gelesen habe sind Aussagen wie "Für den Job nicht geeignet" "Kein Arbeitsnachweis erbracht" "In der Jugendakademie nichts gerissen" oder schlicht "Fehlbesetzung". Das sind also sehr konkrete Dinge in direktem Bezug zu seinem Posten - und eben keine "Persönlichen" Angriffe. Und das kann ja jeder bewerten wie er will. Da er nunmal eine Position von großem öffentlichen Interesse bekleidet ist solche Kritik der Position eben inhärent. Und da muss man auch weder "interna kennen" noch "persönlich bei den Besprechungen anwesend sein" - denn die Ergebnisse sind ja öffentlich bekannt und können dementsprechend bewertet werden.

Das du zu einer anderen Bewertung kommst - ist dir ja freigestellt - aber du solltest dann eben schon zwischen "persönlichen Angriffen" und "einschätzungen der beruflichen Eignung" unterscheiden. Das tust du aber nicht!

Abgesehen davon das es hier um die Trainerposition geht. Da fehlt eben bis jetzt auch der Arbeitsnachweis - und das wenn man mal mit anderen Vereinen vergleicht schon ziemlich lange!
alpenbazi

Beitrag von alpenbazi » 03.06.2022 17:55

Mein Wunschtrainer wäre van Bronkhorst.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 03.06.2022 18:00

Raute s.1970 hat geschrieben: 03.06.2022 16:18 Wenn ich Roland Virkus wäre, ich würde auf der Stelle André Schubert verpflichten.
Stimmt, dann kann er sein Projekt Abstieg hier endlich umsetzen, hätte damals bestimmt geklappt, wenn Dieter uns nicht wieder ordentlich in die Spur gebracht hätte.
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 03.06.2022 18:00

Danny10 hat geschrieben: 03.06.2022 17:51 Abgesehen davon das es hier um die Trainerposition geht. Da fehlt eben bis jetzt auch der Arbeitsnachweis - und das wenn man mal mit anderen Vereinen vergleicht schon ziemlich lange!
Eben! Wenn Eberl noch im Amt wäre, wäre Lucien gekommen.
Je länger die Suche dauert, desto schlimmer ist es!
Auf Deutsch: Alle Leute, die in Frage kommen, haben abgewinkt!
Also wird demnächst irgendeine Notlösung präsentiert, damit man überhaupt jemanden vorstellen kann.
Da ist das Scheitern doch schon vorprogrammiert.
Danny10

Beitrag von Danny10 » 03.06.2022 18:08

Isjagut hat geschrieben: 03.06.2022 17:50 Es ist ein Unterschied, gegen eine Meinung zu argumentieren oder jemandem das Wort zu verbieten.

Ist ein Post von dir gelöscht worden, ohne dass er gegen die Forumsregeln verstoßen hat? Oder hat schonmal jemand geschrieben: Das darfst du nicht sagen/schreiben?

Ernsthafte Frage.
Ich habe weder von Borussenmario noch von adriling argumente gelesen. Nur Totschlagkritik a la "Hört doch mal auf zu schreiben das unsere Verantwortlichen keine Ahnung haben". Im Übrigen.: Das hat von den Kritikern hier KEINER so geschrieben. Wenn also hier billige Polemik verteilt wird dann von anderer Seite.
Argumente habe ich dagegen von den Kritikern (da schließe ich mich ausdrücklich mit ein) einige gelesen! Also ja. Wenn auf Kommentare die anmerken "das es so langsam mal Zeit wird" (mit Argumenten) geantwortet wird mit "Verbale Brandtstifterei" "Gehetze" oder "Verbalkeule" - ausgerechnet von den Leuten die sich hier über die "Diskussionskultur" beschweren - dann nervt mich das wirklich extrem.

Ja es sind schon Posts von mir gelöscht worden obwohl sie (Meiner Ansicht nach) nicht gegen eine Regel verstoßen haben. Das kam wenn ich micht richtig erinnere 2 mal vor. Ist also zum Glück extrem selten - allerdings habe ich für die Posts weder einen Moderationshinweis noch sonst was bekommen. Und es ist auch schon länger her. Mit "das Wort verbieten" war übrigens auch nicht das was ich gemeint habe - sondern diese permanente hinweisen darauf "wie überflüssig" solche Kommentare sein sollen - und das man solche doch bitte zu unterlassen habe. Oder wortgetreu "mal stecken lassen".

Sorry - wir können gerne über alles möglich Diskutieren - aber wenn wir uns einzig und allein auf "Fakten" stützen und jegliche Kritik (mag sein das sie manchmal drüber ist) als unnötig oder Faktenfern kritisiert wird - dann sollte das Forum (und jedes andere) bitte schließen. Denn das nervt!

Was den Teil angeht - diese Diskussion ist jetzt dann für mich auch beendet. Take it or leave it.

Back to Topic:
Ich hoffe das man spätesten Anfang nächster Woche endlich einen Trainer präsentiert. Mehr Zeit kann man sich damit einfach nicht lassen. Mit den gehandelten Kandidaten Farke (war ohnehin mein Favorit) und Kompany könnte ich gut leben. Mit Wolf hätte ich so meine Probleme - fachlich in Ordnung - aber irgendwie "Blass", "Nichtssagend" - niemand der mich "mitnehmen würde".

Ich hoffe aber das man um Kandidaten wie Kohlfeld oder Dardai einen weiten Bogen macht.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.06.2022 18:09

{BlacKHawk} hat geschrieben: 03.06.2022 17:49 Auch wenn das mit dem Trainer nicht viel zu tun hat und Mario dich schon etwas beruhigen konnte:

- Beim BVB laufen 2023 11 Verträge aus, darunter Guerrero, Akanji, Moukoko, Dahoud, Hummels und Reus.
- Bei Eintracht Frankfurt laufen 2023 11 Verträge aus(+1 Leihe), darunter mit Ndicka, Kamada, Kostic, Knauff und Hasebe auch einige wichtigen Spieler. Dazu mit Pacienca, Hrustic und Touré auch einige, die auch einige Einsätze verbuchen können.
- Bei Golfsburg sind es Brooks, (Lukebakio), Schlager, Mbabu, Roussillion, Otavio, Kruse + 4 weitere Spieler, die 2022 und 2023 aufhören.

Nur mal paar Beispiele.

Ich will damit auch nichts beschönigen, gut ist die Situation für uns jetzt nicht, aber wir stehen halt auch bei weitem nicht alleine mit diesem Problem da.
Das ist aber ein sehr schlechtes Beispiel welches du gebracht hast ,denn die meisten von dir genannten Spieler sollen gehen und wenn die nicht gehen so hat DO ja schon Transfereinnahmen gehabt und kann das auffangen.Bei denen geht es eher darum die überflüssigen Spieler von den Gehaltslisten zu bekommen.
Sollte das bei Gladbach weiter so gehen wie es mit Ginter angefangen hat- solange rumpalavern Seitens der Spieler(Hoffmann lässt grüssen) und dann in der Winterpause sagen die Spieler"Nee wir bleiben ,wollen unser Vertrag erfüllen" dann wird man in Gladbach ein ernsthaftes Problem haben.
Chancen noch gutes Geld für die Spieler mit auslaufenden Verträgen zu bekommen hat man nur in dieser Sommertransferpause sofern die Spieler mitmachen ,danach wird es wirds zum Lotteriespiel
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 03.06.2022 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
adriling

Beitrag von adriling » 03.06.2022 18:13

Auf Deutsch: Alle Leute, die in Frage kommen, haben abgewinkt!
Also wird demnächst irgendeine Notlösung präsentiert, damit man überhaupt jemanden vorstellen kann.
Da ist das Scheitern doch schon vorprogrammiert.
Du bist aber gut informiert, danke für die Einblicke in die Internas!
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 03.06.2022 18:23

Ruhrgebietler hat geschrieben: 03.06.2022 16:47 Ich habe ihn auch schon vorgeschlagen.....
Ich mag auch die Art wie er spielen lässt, nur die Spieler müssen verdammt viel bei ihm rennen und das mögen die Prinzessin nicht.
Dann müssen die Prinzessinnen halt gehen....der Verein hat sich sowieso schon lange genug von
einigen Diven auf der Nase rumtanzen lassen. Je eher sie gehen, desto besser.
Ich mochte sein Art auch, Fußball spielen zu lassen. Ich gucke mir auch lieber mal ein muntermachendes
4:5 an, als ein einschläferndes Favresches 1:0.
Ja, er hat bei einigen Vereinen angeblich nicht mit jedem ein Feierabendbierchen genießen wollen.
Ich kenne aber keinen einzigen Hintergrund, und daher ist mir das erst einmal egal.
Für mich hat er zu seiner damaligen Zeit bei uns einen fabelhaften Eindruck hinterlassen.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 03.06.2022 18:26

Kampfknolle hat geschrieben: 03.06.2022 16:57 Hat mMn. damals nur von der guten Vorarbeit von Favre profitiert.
Dann behaupte ich einfach mal, der Herr aus der Schweiz konnte nur so glänzen,
weil sein Vorgänger Michael Frontzeck hieß.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 03.06.2022 18:27

das ist hart. :animrgreen2:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 03.06.2022 18:28

Und Hütter konnte nur glänzen weil er die Blume vor sich hatte.

Ok, glänzen passt nicht.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 03.06.2022 18:37

Quanah Parker hat geschrieben: 03.06.2022 18:27 das ist hart. :animrgreen2:
Hart aber fair. :animrgreen2:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 03.06.2022 18:45

Habe heute meine DK's per Post bekommen und irgendwie kam keine rechte Freude auf...Immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass eben keinem Plan A,B,C etc. gefolgt wird, sondern sich die Vereinsführung reaktiv treiben lassen muss...Ich möge mich hoffentlich irren...
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 03.06.2022 18:54

Titus Tuborg hat geschrieben: 03.06.2022 18:45 sondern sich die Vereinsführung reaktiv treiben lassen muss.......
Die reaktive Depression – und um nichts anderes handelt es sich hier – ist therapierbar,
gegebenenfalls natürlich auch pharmazeutisch.
Gesperrt