Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Mikael2

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 20.04.2022 17:47

Jagger1 hat geschrieben:Dann sollte die Frage erlaubt sein, warum man dann einen wie Hütter verpflichtet hat? Bei den Gesprächen ging es doch nicht nur um Vertragslaufzeit und Konditionen, sondern auch um Dinge wie Taktik, Spielsystem und welche Spieler man dazu benötigt. In Hinblick auf den Kader und Hütters Spielsystem hätte man doch gleich abwinken müssen. Oder man wollte im April letzten Jahres nur schnell Ruhe im Laden haben und einen Trainer verpflichten, bloß jedoch keinen x-beliebigen. Max Eberl hatte ja mal auf einer Mitgliederversammlung erwähnt, dass man nicht nur Spieler scoutet, sondern auch Trainer. Dann frage ich mich, was da bloß passiert ist?
Und warum dann Rose ? Da wird ja hier zum Teil immer noch die Meinung vertreten, das es ein mutiger Schritt war. Dabei fing mit ihm die Misere an.
Ich finde das schon ganz schön hässlich, wie alles, was aktuell schlecht läuft, schwerpunktmäßig bei ihm abgeladen wird. Er hat sich ja nicht selbst verpflichtet. Und an seiner Stelle würde ich auch nicht freiwillig auf viel Geld verzichten.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 20.04.2022 18:11

Wenn das Erreichen des int. Wettbewerbs oder 1stelliger Tabellenplatz Vertragspunke waren......Könnte doch sein, dass dann durch eine Klausel bei Nichterreichen greift und es eine evtl Beidseitige Kündigungsmöglichkeit gibt! :animrgreen2:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 20.04.2022 18:46

Das könnte natürlich sein, aber ich vermute da ist mehr die Hoffnung Vater des Gedankens...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.04.2022 18:46

https://fussball.news/a/medien-huetter- ... versichert
Sind Meldungen der Sportbild. Das Vertrauen in Hütter wächst nicht gerade wenn man das liest. Hütter will bleiben, Borussia kann sich eine Trennung finanziell nicht leisten. :?
Einzig das der ÖFB Interesse an einer Verpflichtung von Hütter hat könnte den finanziellen Verlust auffangen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 20.04.2022 18:52

Bezüglich des Sky Artikel. Bevor man sich eine Meinung bildet gebietet es die Fairness dass man sich erst einmal beide Seiten anhört.

Und es wurde doch schon mehrfach betont, dass Hütter unter anderen Voraussetzungen unterschrieben hat. Dazu gehörte offensichtlich auch eine Veränderung des Kaders, was aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.04.2022 18:56

Dann bn ich mal gespannt, ob es ein Statement gibt, in dem diese wirklich schweren Vorwürfe glaubhaft entkräftet werden.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 20.04.2022 18:56

Bei Sportbild bin ich immer sehr vorsichtig, weil die halt gerne Öl ins Feuer gießen und mehrfach bewiesen haben, dass sie eigentlich gar nichts wissen.

Mit Hütter aber in die nächste Saison zu gehen, wäre sehr hart für den Verein. Wir haben es gerade so geschafft, 37 Punkte zusammenzukratzen und mussten mehrfach peinliche Pleiten hinnehmen. Niemand kann im Verein so blind sein und glauben, dass das nächste Saison besser wird. Auch nicht mit einer neuen Mannschaft, die man dem Blender hinstellt. Hütter ist angezählt, hat es in über 30 Spielen nicht geschafft, zu überzeugen und wenn der Saisonstart misslingt, was dann? Einfach weiter so machen? Dann sind diese 6 Millionen aber Peanuts verglichen mit dem, was uns bei einem Abstieg blühen würde.
Zuletzt geändert von Raute im Herzen am 20.04.2022 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.04.2022 19:01

Natürlich @Neptun. Morgen ist PK bin mal gespannt ob es morgen dazu ein Statement gibt. Vielleicht gibt es vorerst nur zwei Sätze von Aretz: "Borussia wird zu den Vorwürfen keine Stellung nehmen. Thema in der PK ausschließlich das Spiel in Freiburg."
Halte ich für nicht unwahrscheinlich.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 20.04.2022 19:10

MG-MZStefan hat geschrieben: 20.04.2022 18:46 Das könnte natürlich sein, aber ich vermute da ist mehr die Hoffnung Vater des Gedankens...
:aniwink:

Klar ist das Wunschdenken!

Aber das war ja Jahrelang das Eberl Mantra!
Einstelliger Tabellenplatz....
Und ich meine mich daran erinnern zu können, dass diese Saison mit dem Ziel angegangen wurde, dass die Qualifikation für das internationale Geschäft ein Muss ist, mit diesem Kader! :winker:

Klar können wir nur spekulieren, aber vielleicht ist das der Grund, warum Hütter überhaupt noch rummurksen darf!
Schließlich kann es immer noch einstellig enden!

Mal schauen, was die nächsten Wochen passiert!
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 20.04.2022 19:11

borussenmario hat geschrieben: 20.04.2022 18:56 Dann bn ich mal gespannt, ob es ein Statement gibt, in dem diese wirklich schweren Vorwürfe glaubhaft entkräftet werden.
Jep.

Bin gespannt ob die Worte "Das Verhältnis Team-Trainer ist 1A und könnte nicht besser sein" fallen.

Wenn drum herum geredet wird, dann kann sich ja jeder seinen Teil denken.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.04.2022 19:18

borussenmario hat geschrieben: 20.04.2022 18:56 Dann bn ich mal gespannt, ob es ein Statement gibt, in dem diese wirklich schweren Vorwürfe glaubhaft entkräftet werden.
Vor ein paar Monaten,da gab es ein paar Leutchen ,die haben vor der Verpflichtung dieses Trainers gewarnt. Die wurden niedergeblöckt.Jetzt wollen genau diese Schreihälse die ihn unbedingt haben wollten an der Seite ihr geliebtes Spielzeug schnellstens loswerden.
Verstehen muss man euch nicht
Wo ist denn der grösste Schreihals abgeblieben ? Fohlenecho

Apropos oben zu dem Artikel mit dem 6er
Es spielt in Portugal ein Deutscher ,den man tatsächlich allein auf der Position spielen lassen kann,der machst das sogar ganz gut weil er auch über ein gutes Passspiel verfügt,auch in den Internationalen Spielen gezeigt.
Wäre vielleicht mal eine Überlegung Wert
Wenn man Bensebaini zu den Konditionen ,die man sich vorstellt verkaufen kann dann dürfte die zu den erwartenen Transferkosten gedeckelt sein
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 20.04.2022 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Floschi

Beitrag von Floschi » 20.04.2022 19:24

Neptun hat geschrieben: 20.04.2022 18:52 Bezüglich des Sky Artikel. Bevor man sich eine Meinung bildet gebietet es die Fairness dass man sich erst einmal beide Seiten anhört.

Und es wurde doch schon mehrfach betont, dass Hütter unter anderen Voraussetzungen unterschrieben hat. Dazu gehörte offensichtlich auch eine Veränderung des Kaders, was aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat.
Meinst du das wir die Wahrheit erfahren? Sky wird seine Quellen haben. Momentan bin ich sogar geneigt diesen Quellen zu glauben... aber mit einem hast du recht... Es ist die Mannschaft die nicht zu Hütter passt...zum Verein passt er. Derzeit ist man schnell darin "Hütter raus" zu schreien... Ich mach das auch.. liegt aber daran das ich gerne Favre zurück will :mrgreen:
Ich könnte aber auch mit Hütter in eine neue Saison gehen wenn es wirklich on der Mannschaft einen Umbruch geben würde!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.04.2022 19:40

Raute im Herzen hat geschrieben: 17.04.2022 14:39 https://www.torfabrik.de/

Spricht mir aus dem Herzen. Mit Hütter werden wir einfach nicht glücklich und ich habe schon lange kein Derby so emotionslos verfolgt. Hütter ist der eindimensionalste Übungsleiter, den wir in den letzten Jahren hatten und wir haben es einer großen Portionen Glück und Sommers Genialität zu verdanken, dass wir ganze 37 Punkte haben.
https://www.torfabrik.de/einwurf/aktuel ... gen-koeln/
Finde den Artikel auch gut geschrieben. So langsam darf man was erwarten von Hütter.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.04.2022 20:29

3Dcad hat geschrieben: 20.04.2022 19:01 Vielleicht gibt es vorerst nur zwei Sätze von Aretz: "Borussia wird zu den Vorwürfen keine Stellung nehmen. Thema in der PK ausschließlich das Spiel in Freiburg."
Halte ich für nicht unwahrscheinlich.
So wird´s sein.
Die Saison ist quasi gelaufen, da bringt so ein Theater jetzt nichts.

Gibt sicher genügend Beispiele, in denen Clubs die ........Marotten ihrer Trainer zeitweilig ertragen haben.
Der Unterschied ist.........die waren sportlich erfolgreich.

Das Verhalten der Spieler steht auf einem anderen Blatt, zunächst geht´s um den Chef.
Treffen die Vorwürfe zu, gibt es nur eine Konsequenz........nach Abschluß der Saison.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.04.2022 21:45

Nein, die Konsequenz heisst sofort......es geht um 12 Punkte, und wir wissen alle, zu was die Truppe in der Lage ist, wenn sie will. Wir wissen aber auch was passiert, wenn sie nicht so recht möchte, und das wird uns in den nächsten 2 Partien serviert werden. Freiburg strotzt nur so vor Selbstvertrauen und dem Tempo und der Körperlichkeit von den Dosen sind wir nicht gewachsen.
seagull

Beitrag von seagull » 20.04.2022 21:49

VFLmoney hat geschrieben: 20.04.2022 17:40 Wenn die im Raum stehenden Vorwürfe zutreffen, kann Hütter nicht Trainer bleiben.
Was hat er denn genau getan?
Nicht das was einige der hofierten Herren Spieler erwarten? Deswegen spielen ein paar Spieler alle 4 Wochen gegen den Verein? Und haben es nun verdient, dass Hütter gehen muss, damit sie in 6 Monaten den nächsten Trainer „fertig machen“ können, weil er nicht das macht, was die feinen Herrem möchten?
Für mich ist, was einige Spieler machen die Fans und den Verein zum Narren halten.
Diese Helden sollen sich mal ein Beispiel an den Jungs von Union Berlin nehmen.
VFLmoney hat geschrieben: 20.04.2022 17:40 Allein die Methode, Spieler/Mitarbeiter vor versammelter Mannschaft an den Pranger zu stellen, ist ein No-Go.
Wo steht das? Oder ist das eine Verwechselung mit Neuhaus, Ginter oder Kramer, die hinter vorgehaltener Hand in Interviews gegen Hütter feuern?
mikael

Beitrag von mikael » 20.04.2022 22:02

Wenn eine Sache nicht rund läuft dann gibt es Probleme.
So ist das in allen Ebenen auch im Fußball.
Niemand kann abstreiten das es welche gibt,nur wie geht man damit um.

Im Falle Borussia s einfach aussitzen wie die letzen 2jahre .
Wird rein gar nichts passieren!
Weder mit Hütter und den Problemen.die werden in die kommende Spielzeit mitgetragen,die schuld wird der Mannschaft bei der Analyse zugeschoben.

Es werden auch keine 6,7 Spieler kommen.
Bensebaini,thuram embolo plea oder Hofmann werden wechseln.
Mit diesen Bedingungen wird man in die neue Saison gehen.

Wohin die Reise gehen wird dürfte klar sein.

Nein wünsche es mir absolut nicht!
Hoffentlich Irre ich mich wie einige hier.aber sehe unter solchen Voraussetzungen keinem Positiven Ansatz das sich was wie system und Taktik entwickeln wird.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.04.2022 22:07

Wichtig ist auf dem Platz.......die Ergebnisse kennen wir.
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 20.04.2022 22:24

uli1234 hat geschrieben: 20.04.2022 13:14 Mit den Spielern steigst ab, aber nur meine Meinung. Kramer, Stindl und Flaco.......das ist doch viel zu langsam. Und keiner davon trifft das Tor.
Die von mir genannten Spieler stellen nur das Grundgerüst dar. Diesen Spielern traue ich zu, dass sie sich den A... für den Verein aufreißen. Habe Friedrich, Noss und Reitz dabei vergessen. Vom Verkauf der anderen Spieler dürfte die Kasse so gefüllt sein, dass wir uns ordentlich verstärken können. Un das zumindest Stindl Tore schießen kann, steht doch wohl außer Frage.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.04.2022 22:41

In diesem Jahr nicht.......
Gesperrt